Kirschli - Der Weg zu Klassik in waldhonigblond

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kirschli

Re: Kirschli - Der Weg zu Klassik in waldhonigblond

#121 Beitrag von Kirschli »

Liebe Lockenbella, danke dir! :knuddel:

Ja, da mit dem Wasser ist echt blöd. Aber da merkt man doch, dass Leitungswasser nicht gleich Leitungswasser ist! Morgen werd ich mal waschen, hoffentlich ist es dann wieder etwas besser. :?

Ja, ich muss unbedingt nochmal anders stecken mit den Ficcaren. Wie gesagt im Cinnamon geht es mittlerweile ganz gut, aber einmal muss ich mindestens am Tag nachstecken,weil es dann schwer wird und zieht. :nixweiss: Vielleicht probier ich die nochmal im LWB zu tragen für einen Tag, mal schauen ob das wieder besser geht. :gruebel:
Gerne, dann kannst du auch mal zum nächsten Treffen deine tolle Sammlung mitbringen, dann kann ich mal Farben testen bevor ich mich festlege. :ugly:
Ja genau, dunkelaschblond. Kann man jetzt auch gut an meinem Ansatz sehen. Der ist jetzt schon gut rausgewachsen, fügt sich aber gut in die andere Farbe rein. Also kein Stress beim rauswachsenlassen lassen. 8)
Jaja, ich weiß! Falls ich in Geldnot gerate, weiß ich wo ich die Primavera und die Emerald abgeben kann. :ugly: :waigel: :bauchweh_vor_lachen:
Lockenbella

#122 Beitrag von Lockenbella »

Man kann ja träumen :irre: . Ok beim nächsten Mal bringe ich die alle mit, dann kannst du schauen was dir steht und was nicht :wink: . Un dich darf dafür die Primavera einmal Probe tragen :kicher:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Kirschli

#123 Beitrag von Kirschli »

Selbstverständlich darfst du sie auch Probe tragen! :knuddel:
Supi, darauf freu ich mich schon, ganz viele neue Farben mal zu testen. :helmut:
lisken

#124 Beitrag von lisken »

Hey Kirschli,
schön dass du wieder da bist, ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub :)

In deiner Abwesenheit bin ich durch PremSiri total den Ficcare verfallen :mrgreen:
Komisch dass sie bei dir ziepen, ich liebe sie gerade weil ich sie überhaupt nicht merke im Dutt.

Danke fur die Erklarung zu deinem tollen Sockendutt. Das klingt so einfach dass ich das vllt sogar hinbekomme. Das werde ich die Tage mal ausprobieren. Sieht bestimmt auch toll aus mit Kordel Akzentzöpfchen :mrgreen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Kirschli

#125 Beitrag von Kirschli »

Juhu lisken! :knuddel:
Ja, hatten wir, danke der Nachfrage! War zwar zwischendurch etwas regnerisch, aber seit Donnerstag dann mehr Sonne, so dass wir uns auch gut am Strand aufhalten konnten.

Ja, das habe ich schon gelesen, dass du angefixt worden bist von Siri! :mrgreen: Ich versuche sie jetzt mal wieder anders zu stecken, oder die Dutts lockerer zu machen, damit die nicht mehr ziepen. Ich werd das beim nächsten Treffen dann nochmal mit Lockenbella üben. :pfeif:

Die Zöpfe beim Sockendutt sind auch total einfach und es sieht damit so viel hübscher aus.

Dabei fällt mir ein, dass ich ja noch die Gastfrisur von der Hochzeit nachbauen wollte. Eventuell habe ich diese Woche noch Zeit dafür, ansonsten nächste Woche wenn mein Mann wieder arbeiten ist. Dann hab ich etwas mehr Ruhe, trotz Kind. :bauchweh_vor_lachen:
PremSiri

#126 Beitrag von PremSiri »

Kirschli ist wieder da, super! :cheer:
Ich hoffe, du hattest einen entspannten Urlaub! :mrgreen:
Und wenn du wegen einer Ficcare überlegst: Also Grün passt ja immer perfekt zu deiner Haarfarbe! :gut:
Die Silky Green oder die Pearlized Jade oder sogar die neue Hammered in Gold?!
Könnte ich mir alles sehr gut vorstellen! :mrgreen:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Kirschli

#127 Beitrag von Kirschli »

Juhu Siri! :knuddel:
Ja, war sehr entspannt. Unsere Maus hat auch alles super mitgemacht, da ging alles wie von selbst. :mrgreen:

Grün kommt auf jedenfall in Frage! :lupe: Ich weiß nur noch nicht welche... und über die Hammered in Gold hab ich auch schon nachgedacht. Aber ich warte eh noch etwas ab, weil ich ja noch andere, bequemere Buns für die Ficcare finden wollte... und was mein Bankkonto so sagt. :bauchweh_vor_lachen:
Kirschli

#128 Beitrag von Kirschli »

Einen sonnigen Tag liebe Haarladys! 8)

Puuh, war es bei euch auch so warm heute? Wir haben uns in unseren Garten gewagt und wilde Rosen bekämpft. :reit: :peitsch: Die wucherten jetzt schon jahrelang vor sich hin und waren schon an die 3m hoch. Dornröschen nix dagegen! :bauchweh_vor_lachen:

Gestern kamen dann auch meine Flexis an! :helmut: Die Honey Bee in XL und XS und sie sind soooo schön. :verliebt:

Bild
Bild
Bild

Aaauserdem habe ich jetzt die Ficcare nochmal im LWB getragen und was soll ich sagen, es zieht nicht mehr! :yippee:

Bild

Und zuguterletzt noch mein vom Winde verweht Bild vom Strand in St. Peter Ording, für haarig Bilder war es echt zu windig.

Bild

Dann habe ich jetzt mal bei Senza Limiti bestellt! Ich bekomme eine Rosen Bon Bon in roségold mit Z10 Kugel, eine KPO auch in roségold mit einer apricot Kugel (Z2 war nicht mehr da, diese ist jetzt etwas heller) und eine kleine, feine Mai in gold. :helmut: Ich freu mich und mein Langhaarherz erst.
Gut mein Mann würde jetzt sagen, brauchst du denn so viel von dem Haarzeugs?? :stupid: joa, du hast deine DVD und Auto-Messen und ich mein Haarzeugs, trallalla und schischi. :schlaumeier: :ugly:
lisken

#129 Beitrag von lisken »

Oh Kirschli, du hast ja mit der Border Emerald einen richtigen Schatz zu Hause :verliebt: Die muss aber wirklich öfter ausgeführt werden, schön dass es nichtmehr ziept.

Ich hoffe du bist nicht allzu doll zerkratzt worden bei dem Versuch Dornröschen zu befreien :bauchweh_vor_lachen:

Die Honey Bee ist so schön, ich bin auch total froh dass ich da zugeschlagen habe. Die geht auch bei jeder Haarfarbe :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
PremSiri

#130 Beitrag von PremSiri »

Die neuen Flexis stehen dir richtig gut und die grüne Ficcare :shock: : ein Träumchen!! :ohnmacht:
Auf die SL Sachen bin ich sehr gespannt, Roségold sieht in deinen Haare sicherlich mega aus!
Und klar, die Männer können das nicht so ganz nachvollziehen mit unserem Haarschmuck,
aber die haben ja auch ihre Ausgaben und Interessen, also müssen die da leider durch... :mrgreen:
Nosce te ipsum
Lockenbella

#131 Beitrag von Lockenbella »

Die Biene steht dir ausgezeichnet :verliebt: , hmm so langsam gefällt sie mir immer besser :oops: . Und musst du so gemein sein und deine Border Emerald zeigen :ei: , sie gefällt mir auch sehr gut , ich habe doch gehofft dass sie bei dir noch zwiebelt :kicher: .

Aber Spaß bei Seite , diese Farbe steht dir super und gut dass es im LWB gut klappt. Bei mir klappt am besten / bequemsten immer noch Wickeldutt. Das merke ich das Gewicht überhaupt nicht .

Da bin ich froh dass meiner noch nix sagt 8) , naja ich sage immer : " Andere Frauen sammeln Schuhe oder Taschen oder Schmuck und bei mir ist es eben Haarschmuck 8) ". Irgendwelche Scht muss man ja haben :mrgreen:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Pillango

#132 Beitrag von Pillango »

Liebe Kirschli,

ganz zufällig habe ich dein PP entdeckt, und bin bezaubert von deiner wunderschönen Haarfarbe und Frisuren. Darf ich mich hinsetzen? Deine Haarschmuckstücke sind sooooo schön. Die Biene steht Dir wunderbar :wink:

Arme Männer, die eine langhaarige Frau gewählt haben. Mein Mann hängt so sehr an langen Haaren, dass er gar nicht meckert. Ich muss ihn nur fragen: "soll ich meine Haare abschneiden?" :mrgreen:
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Kirschli

#133 Beitrag von Kirschli »

lisken - Das die Border Emerald und die Primavera solche kleinen Schätze sind hab ich auch erst auf dem Treffen mit euch erfahren. :nixweiss: Das war mir gar nich bewusst, dass solche soooo dermaßen gefragt sind. Ich hab die ja ganz normal erworben als es sie noch gab und weil sie mir gefallen haben von der Farbe her. Schlimm gell, solche unwissenden Leute! Haben sowas einfach Zuhause rumliegen und sagen noch "die ziehen bei mir" :ugly:
Aber ich hab ja gelernt und jetzt kommen sie mal öfter an die frische Luft. :bauchweh_vor_lachen:

Nein, ich habe meinen Göttergatte vorgeschickt und der hat sie dann mit dem Schwert bekämpft, so dass ich nur noch das Unkraut zupfen musste. :ugly: Geschickt gell? :waigel:

Jaaa ich finde die auch so hübsch und stimmt sie passt auch eigentlich in jedes Haar! :verliebt:

Schön, dass du jetzt endlich ein PP hast! Hab dich ja auch gleich besucht. :knuddel:

PremSiri - Danke meine Liebe! :knuddel:
Ja auf die SL Sachen warte ich jetzt auch ganz gespannt, ich liebe ja roségold und ich hudere ja jetzt schon seit Monaten um eine Bestellung drumherum und jetzt hab ich es mal endlich gewagt.
Mit der Ficcare warte ich dann noch mindestens bis Juli, weil ich ja eigentlich noch beim nächsten Treffen, was hoffentlich mal bald ist, noch mal Farben schauen wollte.
Nee, vor allem meiner ist da ziemlich genervt von dem Thema. :( Obwohl ich ihn ja nie um was bitte, was zum Thema gehört. Naja, ich ignoriere die doofen Kommentare meistens. Hatte mich ja schon mal in einem anderen Thread deswegen ausge****t.

Lockenbella - Also ich finde die Biene wirkt eher Bernsteinfarben und nicht gelb wie manche behauptet haben. Deswegen finde ich passt sie auch zu jeder Haarfarbe! :waigel:

Jaja, du schon wieder! :waigel: Glück für mich, dass sie jetzt doch wieder tragbar sind für mich. :bauchweh_vor_lachen:
Ich glaube, das ausschlaggebende war auch immer das Gewicht, was dann mit der Zeit gezogen hat. Aber im LWB hab ich sie den einen Tag überhaupt nicht gemerkt, hat mich schon total gewundert. :shock:
Wie gesagt, ich muss beim nächsten Treffen dann noch mal Farben bei dir schauen.
Wie ich oben schon Siri schrieb, ich hab mir deswegen schon mal alles von der Seele geredet. Er ist da halt nicht so interessiert dran, eher negativ. Und Komplimente über meine Haare bekomm ich auch nie zu hören. :heul:

Liebe Pillango! Schön, dass du hergefunden hast! Setz dich, nimm dir einen Keks :keks: und ein heißes Getränk deiner Wahl :kaffee: und mach es die gemütlich.

Vielen lieben Dank für deine Komplimente! :oops: Es tut immer wieder so gut sowas zu hören, vor allem der Langhaarseele. :knuddel:
Meinen interessiert es nicht ob die Haare lang sind oder Kurz, das ist dann schon schade...

Was gibt es neues:
Nicht soviel.
Gewaschen habe ich diese Woche zweimal, Dienstag und heute, und ch glaube jetzt ist das störrische vom Urlaub durch das Leitungswasser wieder weg und im Griff. Gewaschen wurde wie immer mit den altbekannten Sachen mit denen meine Haare ja wunderbar zurechtkommen.

Mal schauen was ich mir gleich noch für eine Frisur mache, ich gehe nämlich nachher noch mit meinen Kolleginnen essen. :mrgreen:

Ach ja, wir fahren von Mittwoch bis Freitag noch nach Berlin nur damit ihr Bescheid wisst.
PremSiri

#134 Beitrag von PremSiri »

Ich habe zwar nicht gelesen, in welchem Thread du was zu dem Thema geschrieben hast,
aber ich finde das ja nicht so nett von deinem Mann! :keks: :knuddel:
(Wo hast du das geschrieben?)

Glaubst du wirklich, dass es deinem Mann egal wäre, wenn du plötzlich einen Kurzhaarschnitt hättest?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Und außerdem soll er doch froh sein, dass du ein schönes "Hobby" hast,
denn wenn du nicht noch 5 andere kostspielige Hobbys nebenher hast, ist das doch super und ein schöner
Ausgleich für dich als Mutter und Hausfrau. Frau muss ja auch mal auf andere Gedanken kommen... :mrgreen:
Nosce te ipsum
Ylvi

#135 Beitrag von Ylvi »

Liebe Kirschli

Was musste ich schmunzeln, als ich bei dir las, dass deine Abwesenheit durch Arbeitsstress, Hochzeit und Geburt vedingt war. Same here, einfach keine Zeit mehr. Du hast im Gegensatz zu mir aber deine Haare nicht gekürzt und so schmachte ich deine Traumhaare an. Da wo du bist, will ich ihn!

Einen lieben Gruss,

Ylvi
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
Antworten