Hallo!
Heute war ich mal wieder faul und habe einfach einen LWB gewickelt (ohne Flechtungen oder sonstigen Schnickschnack

):
Nächste Woche Do beginnt meine Urlaubszeit (zuerst geht es für 1,5 Wochen nach Ägypten und fast im Anschluss [nicht mal eine Woche daheim] für eine Woche nach Kroatien ans Mittelmeer). Zum Glück ist mein Schwager unser Wohnungssitter (und schaut bei der Hitze vor allem auf unsere [wenigen] Pflanzen), somit ist die Wohnung nicht unbewohnt und lockt hoffentlich keine Einbrecher an - bei uns ist zwar bis jetzt noch nie eingebrochen worden, aber immer wenn ich auf Urlaub fahre, mach ich mir deswegen doch Sorgen).
Nachdem ich bei unserem vorletzten Forumstreffen ein Rollutensilo in Aktion sehen konnte (und mal fühlen durfte

) hab ich mir Fotos aus dem Internet angesehen und versucht, ein Rollutensilo selbst zu basteln. Dafür, dass ich fast nie Nähe, bin ich mit dem Ergebnis begeistert (und weiß auch, was ich beim nächsten besser machen kann). Die Fächer sind so tief, dass meine aktuellen Stäbe (5") komplett verschwinden - aber bei längeren Haaren brauch ich ja längere Stäbe, und die werden auch problemlos hineinpassen

). Die Breite der Fächer ist unterschiedlich (4/6/8 cm zwischen zwei Nähten) und so gewählt, dass meine breiteste Flexi (eine in XL) & meine breiteste Haarforke in die größten Fächer passen (da kommen auch die kleineren Flexis hinein), die mittlere Fachgröße ist für meine Ed-Sticks in Oversized & KPO und die kleinsten Fächer sind für die dünnen Haarstäbe gedacht. Nachdem das Rollutensilo nur zum verreisen geplant ist, brauch ich keine exakten Fächer für all meinen Haarschmuck). Als Gesamtbreite des Utensilos habe ich einfach die Breite des Füllmaterials genommen

.
Nachdem ich mit den Shampoos von Balea sehr zufrieden bin, werde ich im Urlaub die Serie ausprobieren, die Sonnenschutz & Schutz vor Salzwasser bieten soll. Zur Sicherheit nehme ich mir aber noch zusätzliche Haarkuren mit (die verwende ich regelmäßig auch bei meiner normalen Wäsche). Als zusätzlichen Sonnenschutz werde ich auch eine Kappe tragen:
Habt ihr auch Pläne für den Sommer?
lg
Monika