MoniLeins TB: will NHF in Hüftlänge *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

Re: MoniLeins Tagebuch - man lernt nie aus

#196 Beitrag von MoniLein »

@Shaina: und, wie geht es dir mit Scalpwash?
Vielen Dank, mir gefällt sie auch sehr gut :mrgreen:

bei mir ist so gegen +13°C und geringer Außentemperatur, bei der ich auch in geheizten Räumen die Haare noch offen tragen kann, ohne dass es zu heiß wird (vor allem in der Firma ist es dann ganz angenehm - wir brauchen im Winter regelmäßig unseren elektrischen Heizstrahler, da die Temperaturregelung für das ganze Stockwerk zentral geregelt wird, und wir liegen auf der "Schattenseite" - dafür ist es im Sommer sehr angenehm)

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
MoniLein

#197 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Nach etlichen Fehlstarts und sehr verkrampften Fingern hab ich endlich geschafft, einen 4-Strand-Lacebraid zu flechten :huepf: :yess:
Da meine Hände leicht verkrampft waren, habe ich einen einfachen LWB gewickelt und den Akzentzopf mit Bobbypins fixiert:

Bild

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 06.09.2016, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
Jerry

#198 Beitrag von Jerry »

Oh Wow du wirst immer besser!
Flechte mir beim nächsten mal bitte auch etwas :D
2aMii BSL
my hairstory
MoniLein

#199 Beitrag von MoniLein »

@Jerry: Vielen Dank!
Ja, können wir gerne machen :mrgreen: (jetzt musst du dir nur überlegen, was ich pobieren soll...)

lg
mein TB
Shaina

#200 Beitrag von Shaina »

Ich beneide dich echt ums Lacebraiden. Selbst mit dem Video, was du letztens empfohlen hast, hab ich es nicht hinbekommen. Der 4er sieht jedenfalls echt klasse aus!

Du hattest ja noch wegen der Sonne gefragt: Ich schmier mich eigentlich immer ein, weil ich auch relativ schnell einen Sonnenbrand bekomme. Vor etwa acht Jahren hab ichs einmal vergessen - beim Kanu fahren, weils zuerst bedeckt war - und dann waren meine Beine ungelogen fünf Jahre lang gestreift. Das war mir eine Lehre. Meistens achte ich dann darauf, eine Frisur zu machen, die keinen Scheitel hat und/oder einen Hut zu tragen (wenn ich vorher weiß, dass ich viel draußen bin).
MoniLein

#201 Beitrag von MoniLein »

@Shaina: Vielen Dank!
Schade, dass es bei dir noch nicht klappt (aber das wird schon noch!).

Danke für den Tipp mit dem Scheitel :mrgreen:. Darauf werd ich auch schauen :nickt:

lg
Monika
mein TB
Rury-chan

#202 Beitrag von Rury-chan »

Gratuliere zu ersten 4strängigen Lacebraid! Sieht super aus :gut: . Dass du dann mal "einfach" endest weil deine Hände verkrampfen finde ich erleichternd ("du bist auch nur ein Mensch und kein Überirdische Flechtalien :ugly: ... hehe" ). Nein, im Ernst. Deine Frisuren sind grossartig und dein PP immer eine wahre Freude.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
MoniLein

#203 Beitrag von MoniLein »

@Rury-chan: Vielen Dank!
"Überirdisches Flechtalien" - irdendwie kam mir da ein Bild von einem grünen Wesen mit 4 Armen und mind. 10 Finger auf jeder Hand in den Sinn :ugly:
So was als Haustier wär echt praktisch ... :mrgreen:

lg
mein TB
ChannelingMyInnerRedhead

#204 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Ich kann mich den Komplimenten nur anschließen! :gut: Ich find deine Flechtkünste wahnsinnig beneidenswert! Bei mir is es schon Zauberei, wenn ich einen halbwegs schönen Franzosen hinkrieg... :oops:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
MoniLein

#205 Beitrag von MoniLein »

@ChannelingMyInnerRedhead: Vielen Dank!
Deine Flechtkünste werden auch immer besser!

lg
mein TB
MoniLein

#206 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Gestern Abend hab ich mal wieder durch Youtube gesurft (da kann man wenigstens der Fussball-EM aus dem Weg gehen - trotzdem Schade, dass Österreich es nicht weitergeschafft hat :( ) und bin auf ein Video von Haartraum gestoßen: Braided Infinity Buns. Nachdem man dafür nur 2 Zöpfe flechten muss (aber eine große Menge an Pins braucht), geht diese Frisur echt schnell (meine "2. Runde" endet zwar schon kurz nach dem Überkreuzen, aber es geht sich schon aus :mrgreen: ):

Bild

Nachdem man heute (wegen den französischen Zöpfen, die ich als Basis verwendet habe) meinen Ansatz ziemlich großflächig sehen kann, hab ich heute auch Ansatzfotos gemacht, um zu schauen, wie gut die Angleichfärbung wirklich funktioniert hat:

Bild

Ich muss schon sagen, dass ich im großen und ganzen mit der Farbangleichung sehr zufrieden bin - nachdem meine weißen Haare an der Stirn wesentlich stärker "verbreitet" sind, als im Nacken (da hab ich noch fast keine), war mir klar, dass man den Ansatz in gewissen Bereichen sehen wird. Aber im direkten Vergleich zu meinen Ansatzfotos vom Mai (vor meiner Angleichfärbung) waren die Farbübergängen damals wesentlich härter/schärfer/auffallender, da damals nicht nur die Helligkeit unterschiedlich war, sondern auch ein Wechsel zwischen Silber- (Ansatz) und Goldtönen (restl. Haare).

Bild

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 06.09.2016, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
MoniLein

#207 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Da sich Frisuren mit 2 Zöpfen etwas luftiger anfühlen (ich spür den Wind am Mittelscheitel :mrgreen: - weniger schwitz ich dadurch aber nicht) habe ich heute zwei Holländer, die in einem Discbun enden:

Bild

Wie geht es euch mit der aktuellen Hitze? Genießt ihr den Wind auf der Kopfhaut bei mehreren Zöpfen oder versteckt ihr mögliche Scheitel, um Sonnenbrand zu vermeiden (unter der Woche bin ich nur kurz draußen, da kann ich Mittelscheitel tragen - am WE werd ich meine Kopfhaut brav vor Sonnenbrand schützen).

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 06.09.2016, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
MoniLein

#208 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Heute war ich mal wieder faul und habe einfach einen LWB gewickelt (ohne Flechtungen oder sonstigen Schnickschnack :mrgreen: ):

Bild

Nächste Woche Do beginnt meine Urlaubszeit (zuerst geht es für 1,5 Wochen nach Ägypten und fast im Anschluss [nicht mal eine Woche daheim] für eine Woche nach Kroatien ans Mittelmeer). Zum Glück ist mein Schwager unser Wohnungssitter (und schaut bei der Hitze vor allem auf unsere [wenigen] Pflanzen), somit ist die Wohnung nicht unbewohnt und lockt hoffentlich keine Einbrecher an - bei uns ist zwar bis jetzt noch nie eingebrochen worden, aber immer wenn ich auf Urlaub fahre, mach ich mir deswegen doch Sorgen).

Nachdem ich bei unserem vorletzten Forumstreffen ein Rollutensilo in Aktion sehen konnte (und mal fühlen durfte :mrgreen:) hab ich mir Fotos aus dem Internet angesehen und versucht, ein Rollutensilo selbst zu basteln. Dafür, dass ich fast nie Nähe, bin ich mit dem Ergebnis begeistert (und weiß auch, was ich beim nächsten besser machen kann). Die Fächer sind so tief, dass meine aktuellen Stäbe (5") komplett verschwinden - aber bei längeren Haaren brauch ich ja längere Stäbe, und die werden auch problemlos hineinpassen :mrgreen:). Die Breite der Fächer ist unterschiedlich (4/6/8 cm zwischen zwei Nähten) und so gewählt, dass meine breiteste Flexi (eine in XL) & meine breiteste Haarforke in die größten Fächer passen (da kommen auch die kleineren Flexis hinein), die mittlere Fachgröße ist für meine Ed-Sticks in Oversized & KPO und die kleinsten Fächer sind für die dünnen Haarstäbe gedacht. Nachdem das Rollutensilo nur zum verreisen geplant ist, brauch ich keine exakten Fächer für all meinen Haarschmuck). Als Gesamtbreite des Utensilos habe ich einfach die Breite des Füllmaterials genommen :mrgreen: .

Bild

Nachdem ich mit den Shampoos von Balea sehr zufrieden bin, werde ich im Urlaub die Serie ausprobieren, die Sonnenschutz & Schutz vor Salzwasser bieten soll. Zur Sicherheit nehme ich mir aber noch zusätzliche Haarkuren mit (die verwende ich regelmäßig auch bei meiner normalen Wäsche). Als zusätzlichen Sonnenschutz werde ich auch eine Kappe tragen:

Bild

Habt ihr auch Pläne für den Sommer?

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 06.09.2016, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
Rury-chan

#209 Beitrag von Rury-chan »

ich leiebe deine strähne. Ich finde sie sehr schön :anbet: . Ich glaube besser hättest du sie nicht haben können.

Viel Spass im urlaub - ich glaube du bist gut ausgerüstet :mrgreen: .
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
MoniLein

#210 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@Rury-chan: Vielen Dank!
Ja, Mutter Natur hat es mit der Strähne gut gemeint :mrgreen:

Danke, ich werde sicher eine schöne Zeit haben :). Vielleicht probier ich mal eine Joghurt-Kur aus (hair-whisperer hat davon vor kurzem geschrieben und hat mich etwas neugierig gemacht...)

Heute war ich bei meinen Eltern zum Grillen und habe darum schon in der Früh meine Haare gewaschen und noch feucht zu einem LWB geduttet:

Bild

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!
lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 06.09.2016, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
Gesperrt