alicia_p77 - bitte wieder länger :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Joline

#541 Beitrag von Joline »

Hi Alicia,
seitdem ich hier angemeldet bin, verfolge ich dein Projekt. Vielleicht deshalb, weil wir das gleiche Alter haben. :wink:
Ich bin immer wieder auf deine monatlichen Längenbilder gespannt und war oft fasziniert, wie sich deine Haare
entwickeln. Ich wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg.

LG Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
alicia_p77

#542 Beitrag von alicia_p77 »

Danke Joline! :D

Am WE ist wieder Messtag und dann werde ich hoffentlich auch mal wieder ein neues Längenbild einstellen können.
alicia_p77

#543 Beitrag von alicia_p77 »

Bin heute total unzufrieden mit meinen Haaren. :cry:

Ich habe heute keine Duttwellen und dachte, es wäre ein guter Tag für ein neues unverfälschtes Haarlängenfoto, wenn mein Freund nach Hause kommt.

Habe die Haare von hinten im Spiegel betrachtet und bin ganz traurig geworden.
So mickrig von der Fülle her, sie schauen heute soooo wenig aus, die Kante ist furchtbar (es schaut aus als würde rechts ein Stück fehlen) und einfach nur dünn, dünn, dünn und kraftlos. :cry:

Messen und Foto werde ich heute trotzdem noch machen.

Also so einen schlimmen Fall von Haaranorexie hatte ich noch nicht.
Bisher blieb ich eigentlich davon verschont, aber warum sollte es mir anders gehen als so vielen anderen hier?

Werde jetzt mal zu den Mädels in der BSL-Gruppe schauen.
Und wenn es nicht besser wird, werde ich wohl das erste mal aktiv bei der Haaranorexie-Gruppe vorbeischauen müssen.
Tanita
#544 Beitrag von Tanita »

Hier ist der Link von wegen Haarausfallmonat Juli: *klick*

*tröst*
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Joline

#545 Beitrag von Joline »

:keks:

Alicia, mache dich nicht so verrückt, sondern sei stolz und freu dich auf das was du bis jetzt erreicht hast.

Anfälle von Haaranorexie hatte ich auch schon des Öfteren, aber weißt du was das Schöne ist....es geht vorbei
und der Sonnenschein blinzelt irgendwann wieder aus den Wolken hervor. Es wird schon wieder....

LG Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
alicia_p77

#546 Beitrag von alicia_p77 »

Danke, Tanita und Joline!

Wenigstens bin ich heute mit dem Pony zufrieden. :wink:
Hab ihn mir gestern beim Frisör kürzen lassen.
Sonst macht das immer die Mama, aber professionell geschnitten schaut der Pony besser aus.

Ich hoffe mein Freund kommt bald wg. Messen und Foto.
Silbermond

#547 Beitrag von Silbermond »

Ich komm auch mal zum Trösten! :bussi:
Nicht schimpfen mit den armen Zärtlingen! *treuherzig guck*
Schau mal - das ist eben Feenhaar. Das muß so sein - Feenhaar kann doch nicht aussehn wie Jute, hehe ;-)
Ich hatte auch Haarausfall und hab Umfang verloren. Das wächst wieder nach, nicht traurig sein.
Lieben Gruß!
alicia_p77

#548 Beitrag von alicia_p77 »

Hier noch ein Nachtrag von meinen Butterfly-Spangen:

Bild

Bild

Und hier mein heutiges Längenbild:

Bild

Seht ihr jetzt was ich meine?
Sie werden unten so schmal. :?
Und rechts schaut es so aus, als würde ein Stück fehlen. :cry:

Wenigstens war die Messung heute erfreulich: 61,5 cm !
Das sind 2 cm Zuwachs seit letztem Monat! :D

Soll ich mal ein Stück kürzen?
(Bin seit 11 Monaten ohne Schere - das scherenlose Jahre möchte ich aber erreichen - also Schneiden in einem Monat? )
Mag eigentlich nicht schneiden, aber ich will nicht, dass sich ein natürliches V entwickelt.
Finde gerade Kante oder U viel schöner.
Silbermond

#549 Beitrag von Silbermond »

Gugux,

was dachtest Du? Dass Haare unten immer so voll sind wie oben? ;-)
Stichwort "Taper". Es ist vollkommen normal, daß Haare erst mal dünner werden, wenn man wachsen läßt. Das kann man mit Microtrimms wieder ausbügeln.

Welches Längenziel hast Du? Ich würde nicht abschneiden. Eventuell sanft trimmen monatlich 0,5 cm oder so. Oder such Dir ein Etappenziel und trimme eine Zeitlang den Nachwuchs bei gleichbleibender Länge zum Verdichten. Rechts liegen die Haare unter den anderen meiner Ansicht nach.
Kämm sie nochmal durch und guck in den Spiegel ;-)
alicia_p77

#550 Beitrag von alicia_p77 »

Hab nochmal gekämmt.
Die Haare liegen jetzt ein bisschen anders und es schaut nicht mehr so krass aus, aber trotzdem ist rechts so eine Art "Lücke".

Bei manchen Leuten schaut es sogar so aus, als würden die Haare unten dichter werden. *seufz*
Da fallen die Haare so dick über die Schultern und reichen voluminös bis zur Taille. *seufz*

Mein Längenziel ist erstmal BSL.
Traum wäre Midback oder sogar Taille, aber ich denke ich kann höchstens Midback erreichen, ohne dass es zu dünn aussieht.
Silbermond

#551 Beitrag von Silbermond »

Ach komm schon ;-)

man soll seinen Fortschritt nur an sich selbst messen. Alles andere macht entweder unglücklich oder überheblich, okee? 8)

Und soll das heißen, ich darf meine Haare in die Tonne treten? Ey, die sind bissel über 19. der Haarmeßskala http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 00&start=0 - mein Umfang ist nicht viel mehr als Deiner akutell...

Perfection is mankinds greatest desaster...
Auf zur Taille und dort Trimmstop. Ausgemacht? Und Kopf hoch.
Feenhaar ist eben anders, aber genauso wunderschön. *strengguck*

:) Lieben Gruß!
alicia_p77

#552 Beitrag von alicia_p77 »

Danke liebe Silbermond!

Jaja, der Wunsch nach Perfektion...

Ich muss wieder gelassener werden wg. meinen Haaren.
Sonst bin ich ja auch nicht so.
"Feenhaar" klingt schön!

Übrigens ist ja Jane82 mein Haarvorbild seit meinem Beginn hier im Forum.

Ich denke schön langsam komme ich längenmäßig in die Nähe des Fotos, das ich so bewundere und das mich von Anfang an zum Wachsenlassen motiviert hat:

Bild

Liebe Grüße an Jane, schau doch mal wieder bei mir vorbei! :winke:
(und gib bescheid falls du nicht magst, dass dein Foto bei mir im Tagebuch steht)

Dieses Bild finde ich auch wunderschön!

http://citymama.typepad.com/.a/6a00d834 ... 970c-800wi

(und da sind die Haare ja auch etwas unregelmäßig)

Ich muss wieder weg von de Perfektionsgedanken!

Diese schön natürlichen Bilder motivieren mich!
Zuletzt geändert von alicia_p77 am 01.08.2009, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Silbermond

#553 Beitrag von Silbermond »

Ach so Tage hat jeder mal...ich drück Dich :bussi:

wir werden niemals wallende Pferdehaare haben. Aber weißt was? Das ist gar nicht schlimm. Ich habe das innere Bild "seidiger Wasserfall" für unseren Haartyp. Das ist doch auch sehr schön und auf seine Art zart und ausdrucksstark. Es ist eben ein anderer Ausdruck - die Pappel grämt sich auch nicht, weil sie keine Eiche ist *knuddel*
Züchten wir uns den schönsten seidigen Wasserfall, den wir genetisch haben können. Ja?

Ich trimme auch alte Haarschäden raus und die Spitzen sind schon viel besser geworden. Es braucht eben alles seine Zeit mit den Haaren. Aber Deine können ganz wunderbar und auch sehr lang werden.
Mach Dein Jahr voll, trimme monatlich und bald siehts wieder besser aus!
Ganz sicher!
jane82

#554 Beitrag von jane82 »

Hallo liebe Alicia! :winkewinke:

also ich finde Deine Haare schön auf dem Foto - die Lücke ist doch gar nicht schlimm! Außerdem wirken Deine Haare so schön seidig. Dass es unten dünner ist als oben ist zum einen ganz normal, zum anderen sehe ich da auch noch eine Stufe, die nimmt natürlich auch unten ein bischen potentielle Fülle weg.

Ob Du Dein Längenziel schnell erreichen willst oder mehr Wert auf die Form legen willst und dafür die Schere ran muss, ist alleine Deine Entscheidung. Ich kann Dir aber nur wärmstens empfehlen, nicht zum Friseur zu gehen sondern selber zu schneiden oder vielleicht Deine Mutter schneiden zu lassen. Beim Friseur ist man doch oft mehr Länge los als man eigentlich wollte.

Und mach Dir nichts drauf aus dem schlechten Haartag, das haben wir alle ab und zu. Das ist denke ich ganz normal.

Du kannst mein Foto gerne in Deinem Tagebuch lassen, da habe ich kein Problem mit.
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
alicia_p77

#555 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo liebe Jane!

Danke dass ich dein Bild zur Motivation stehen lassen darf!

Stimmt, eine Stufe ist immer noch vorhanden, kann sein, dass die "Lücke" daher kommt.

Ich muss mir auch vor Augen halten, dass die Haare im Alltag ja sowieso meistens im Dutt oder Pferdeschwanz sind und auch offen ja nie so perfekt am Rücken aufliegen, sondern durch Bewegung ja auch immer anders liegen.

Mir gehts schon wieder besser durch euren lieben Zuspruch!

Werde noch eine Zeitlang mit der Schere warten.
Hab ja auch Angst, dass beim Frisör zu viel wegkommt.

Selbst trau ich mich nicht schneiden und meine Mama traut sich nur den Pony nachzuschneiden. :wink:
Antworten