Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 739
Registriert: 12.05.2016, 13:33

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#586 Beitrag von Uli »

:lol: jaja der Klätsch! Ich find auch total schwierig, ein Leave in gut hin zu bekommen!
Ich finde, dass du dich ruhig langhaarig fühlen kannst, du siehts nämlich auch so aus. Ich finde auch, dass die rauswachsenden Stufen super aussehen, magst du die beibehalten? Oder hab ich nicht irgendwo gelesen, dass du sie komplett rauswachsen lassen wolltest?
auf jeden Fall :gut: schön, dass du gerade so zufrieden bist.
Hat der Arzt was gesagt, ab wann man erkennen kann, ob der HA was mit der Pille zu tun haben könnte?

Liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#587 Beitrag von schiggy »

Es war ja sogar nur als Prewash, aber das Shampoo hat es nicht geschafft. Bei LI ist die Dosierung noch viel schwerer :D
Danke :) Ich mag Stufen auch und möchte sie gerne behalten. Ich hatte nie überlegt, sie rauswachsen zu lassen, ich habe nur gesagt, dass sie weiter unten anfangen sollen :). Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass ab BSL die Stufen beginnen und die Haare dann insgesamt bei Taille/Hüfte sind. Klar würde mich auch interessieren, wie ich ohne Stufen aussehen würde, ich kenne mich nämlich nur mit Stufen. Aber ich glaube, dass meine Haare dann viel platter und glatter wären. Wenn ich hier im Forum einen Vergleich sehe "Stufen/Ohne Stufen" finde ich das Stufige auch fast immer schöner :oops: Ich lasse jetzt einfach alles wachsen, werde dann das Deckhaar bis zur NHF trimmen und dann muss ich schauen, ob ich Deckhaar und Länge parallel trimme oder ob ich den Stufenabstand verringere. Bis die Stufe bei BSL ist, wird es aber sowieso noch Ewigkeiten dauern. Das fehlende Volumen im Flechtzopf oder die rausfallenden Stufen finde ich auch nicht schlimm, ich pancake einfach und zerrupft ist der Zopf auch bei gleichlangen Haaren...

Ich habe die Ärztin nicht nach dem HA gefragt und ich glaube auch nicht, dass es damit zusammenhängt.

Heute trage ich einen Engländer. Die Haare sehen nicht schön aus, sie sind total frizzig und zerrupft (bin allerdings auch gerannt). Zum Glück sehe ich sie nicht und von daher war mir das auch egal :D Nachher wird wieder gewaschen.
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GretchenBlume
Beiträge: 414
Registriert: 22.05.2016, 20:18

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#588 Beitrag von GretchenBlume »

Also ich finde ebenfalls, dass die Ärztin wohl keine genaue Ahnung hatte! Man glaubt gar nicht, was Hormone alles im Körper bewirken und worauf sie Einfluss haben! Natürlich können Hormone auch auf die Stimmung schlagen. Eben deshalb sagt man ja auch, dass Frauen Stimmungsschwankungen während ihres Zyklus haben. Die Pille gaukelt der Frau ja vor, sie wäre quasi schwanger und dass Schwangere Launisch und Missgestimmt sein können, dafür bin ich momentan der beste Beweis :bauchweh_vor_lachen:
Als ich vor Jahren die hormonelle Verhütung abgesetzt habe, hatte ich ein halbes Jahr ganz schlimm HA. Es gab auch einen Verdacht auf Probleme mit der Schilddrüse, aber der bestätigte sich nicht. Daher kam es also nicht. Bei mir war es einfach die hormonelle Umstellung und das brauchte Zeit.

HA kann ja aber viele Ursachen haben, vielleicht auch Stress oder Ängste. Vielleicht kann ja ein Heilpraktiker auch helfen?!

Mit Öl und Leave In habe ich auch meine Probleme, ich denke auch immer *nur viel hilft viel* und klatsche alles voll :mrgreen:
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#589 Beitrag von schiggy »

Jaaa, das mache ich mit Öl auch immer :D Ich lerne es einfach nicht....

Der HA ist mittlerweile echt im Rahmen. Gestern war es mal wieder mehr, allerdings waren die Haare auch den ganzen Tag im Zopf und konnten unterwegs nicht ausfallen. Ich glaube, dass mir vorher einfach außergewöhnlich wenig Haare ausgefallen sind und dass ich jetzt im normalen Rahmen bin. Außerdem werden die Haare immer länger und sehen im Büschel nach viel mehr aus :D Also da mache ich mir im Moment keine ernsthaften Gedanken, ich halte es nur fest, um es später nachlesen zu können.

Habe eben die Haare mit dem Khadi Rosen Shampoo gewaschen. Sie waren glaube ich noch gar nicht so fettig, aber der Klätsch hat mich genervt. Habe sie 2 Mal shampooniert, ich hoffe, dass er jetzt weg ist.
edit: Die Haare sind voluminös, aber strohig. Ich hatte sie heute eigentlich offen, aber hatte mal Lust auf ein Pferdeschwanzfoto. Der Zopf sieht soooo lang aus und diesmal ist es kein Perspektivenfehler :) Hier sieht man auch schön mein Ombré :
Bild
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Asha
Beiträge: 517
Registriert: 14.10.2015, 12:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#590 Beitrag von Asha »

Uii was für ein schöner Pferdeschwanz Schiggy. Diese Frisur ist überhaupt eine meiner Lieblings-Langhaarfrisuren, und ich glaub dir steht er ganz besonders gut :)
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#591 Beitrag von schiggy »

hey, danke :) ich mag pferdeschwänze auch, sie zeigen gut die haarlänge und haben recht viel volumen. mit offenen haaren sehe ich zwar um einiges besser aus (vor allem, seit ich keinen pony und keinerlei gesichtsumrahmende strähnchen mehr habe)... aber im sommer mag ich einfach keine haare im gesichtsbereich haben. da ist mir dann auch die optik egal :D wenn es richtig warm ist, ist mir sogar der pferdeschwanz zu warm, da ertrage keinerlei haare auf der haut und mache mir lieber einen dutt. so wie eben gerade :D

momentan ist meine haarpflege auf sparflamme. ich pflege sie vor dem waschen, ansonsten mache ich gar nichts mit den haaren. ich sehe sie allerdings auch gar nicht mehr, weil ich dauernd mit zopf herumlaufe :D wenn man sich das erstmal angewöhnt hat, ist es so angenehm, die haare aus dem blickfeld zu haben und nicht mehr ständig daran herumzufummeln. ich denke den ganzen schultag über gar nicht mehr daran....ich weiß auch nicht, wie sie heute aussehen, ich habe nämlich zurzeit meinen kamm verlegt und habe sie heute morgen nur schnell zusammengebunden :D
Benutzeravatar
Asha
Beiträge: 517
Registriert: 14.10.2015, 12:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#592 Beitrag von Asha »

Ich finde ja, dass man sich so auch mal ganz gut "erholen" kann vom ganzen um-die-haare-kümmern, das ist auch mal nicht schlecht fürs Seelenheil ;) Ich hab meine Haare ja fast zu 90 Prozent meiner Lebenszeit zum Zopf oder Dutt, weil ich schon allein wegen meiner Arbeit muss. Wenn die dann mal einen Tag länger total platt und ungeformt sind, macht das auch nix :)
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#593 Beitrag von schiggy »

Eben :) Ich bin da jetzt zum Glück ganz entspannt. Wenn die Haare hässlich sind, mache ich eben einen Zopf. Ich habe gehofft, dass man immer zufrieden mit den Haaren ist, sobald sie eine schöne Länge haben. Und zum Glück ist das auch so eingetreten: Ich finde, dass ein Zopf sogar bei Bad Hair Days schön aussieht, weil einfach die Länge an sich schön ist. Auch wenn der Zopf struppig oder frizzig ist: Die Länge, der Glanz der NHF und das Volumen überwiegen für mich immer und daran erfreue ich mich dann :D. Ich hatte immer Angst, dass ich auch mal so ein verzerrtes Bild meiner Haarlänge bekomme, wie vielen es hier passiert und dass ich mich immer kurzhaarig fühlen werde. Aber mir ist das bisher erspart geblieben. Klar will ich, dass sie möglichst schnell wachsen und gedanklich sehe ich sie immernoch bei knapp BSL und bin dann verwundert, wenn ich sie sehe... letztens hatte ich sogar mal optisches Midback erreicht und war total überrascht, wie schnell das ging :D Aber an sich weiß ich, dass sie für Außenstehende schon ziemlich lang sind. Ich hatte mich nur so reingesteigert, als ich meine Haare total hässlich fand und als ich nichts zu tun hatte. Jetzt gibt es natürlich immernoch Sachen, die mich stören (die wird es wohl auch immer geben), aber rundum bin ich endlich wieder stolz auf sie. Und das Drumherum (pflegen und im LHN stöbern) ist auch deutlich zurückgegangen. Ich hoffe nur, dass ich nicht irgendwann wieder in meine alten Muster verfalle und gar nicht mehr pflege :D Ich tendiere immer zu den 2 Extrema: nur noch daran denken, fast täglich daran herumschnippeln, hier stöbern, sich auf jede Haarwäsche freuen vs. wegstecken, vergessen, keine Schere mehr benutzen und "Och ne, nicht schon wieder Waschtag" zu denken :mrgreen:

edit: So, habe die Haare mal aus dem Wurschteldutt gelassen. Sie sind immernoch nicht gekämmt :mrgreen: :
Bild

Eigentlich wäre heute Waschtag gewesen, aber dank des neuen Shampoos sehen sie noch total frisch aus und ich verschiebe das auf morgen :)
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 739
Registriert: 12.05.2016, 13:33

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#594 Beitrag von Uli »

Guten Morgen Schiggy,
ich freu mich für dich, dass du gerade einfach das Leben genießt (und deine Haare auch). Ich mag deine Frisur echt gerne und ich finde sie sehen fast immer mega voluminös aus.

Liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#595 Beitrag von schiggy »

Danke, Uli :)

Puh, was ist das für eine Hitze. Heute ist Tag 3 der Wäsche und die Haare sehen durch das Trockenshampoo super aus. Allerdings hätte man dank der Hitze eh keinen fettigen Ansatz gesehen. Ich quäle mich momentan ein bisschen mit meinen Haaren, weil mein Wurschteldutt IMMER absackt und nach kürzester Zeit am Nacken hängt. Beim Pferdeschwanz habe ich das gleiche Problem: selbst bei einem hohen Zopf liegen die Haare auf der Schulter auf. An den Donutdutt habe ich mich nicht rangetraut, weil meine Haare durch den verlorenen Kamm eh schon verfilzt sind und ein Flechtzopf liegt ja auch auf der Schulter auf.

Und bei der Hitze hasse ich es, wenn ich meine Haare auf der Schulter oder im Nacken spüre...Ich trage jetzt einen Wickeldutt, habe dafür aber 3 Anlaufe gebraucht.

Nachher gehe ich ins Schwimmbad, ich muss mir noch überlegen, ob ich mich mit Wickeldutt raustraue, ob ich öle und die Haare nass mache und ob ich Sonnenschutzspray verwende. Heute Mittag war ich sogar ohne Schutz draußen :mrgreen:
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ChannelingMyInnerRedhead
Beiträge: 1282
Registriert: 30.03.2015, 00:48
Wohnort: Flachland-Österreicherin

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#596 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Ich sitz auch gerade mit Wickeldutt im Seminar und genieße die kühle Brise im Nacken... ;) LHN-Dutts sind schon super! :mrgreen:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#597 Beitrag von schiggy »

Ja, das stimmt. Ich bin mit dem 3. Wickelduttversuch im Schwimmbad.

edit: Mein Spliss wird langsam interessant: 8-fach Spliss und gebogener Spliss, der sich nochmal splisst :D Ich muss dringend mal wieder S&D'en. Habe heute Abend meine Haare gewaschen. Zuerst habe ich die Alverde Glanzhaarkur benutzt, danach das Rosenshampoo und danach ACHTUNG :D die Vanille-Spülung von Balea. Meine nassen Haare waren nämlich sooooo rau, da konnte ich gar nicht anders :D Danach waren sie mega flutschig/schleimig. Bin gespannt, wie die Haare in trocken aussehen. Andererseits ist es egal, weil ich morgen eh einen Zopf tragen werde :)
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#598 Beitrag von schiggy »

The Power of "Nachtfrisur"
Als die Haare noch kürzer waren, habe ich nachts immer eine Assipalme getragen. Irgendwann ging das nicht mehr, weil jedes Mal die gesamte Palme auf meine Stirn absackte :mrgreen: Gestern Abend habe ich mich wegen der Hitze mal wieder rangewagt und da ich einen riesen Haargummi genommen habe, hat die Palme auch gut gehalten. Da ich beim Waschen einen Condi benutzt hatte, waren die Haare eher platt/klätschig. Heute Morgen nach dem Aufmachen: immer noch leicht feuchte Haare, aber ein meeeeeega Volumen mit starken Wellen. Und trotz fiesem Oberteil ziemlich blickdicht :shock: Wahnsinn, was die Nachtfrisur ausmacht und schade, dass ich kein Vorher-Bild habe...

BildBildBildBild

Ich finde es immer so schwer, auf Bildern das Volumen zu zeigen. Dazu müsste man das Gesicht/den Körper sehen. Manchmal sehen meine Haare auf Bildern voluminöser aus, als in Natura. Heute sehen sie in Wirklichkeit voluminöser aus als auf den Bildern. Schwierig :mrgreen:

Ich habe übrigens meinen Zwischenbericht über die Ziele noch etwas erweitert und vorne im Tagebuchbeginn ergänzt...
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 739
Registriert: 12.05.2016, 13:33

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#599 Beitrag von Uli »

Oh voll glänzig =D> sogar der Teil, der manchmal spröde wirkt, sieht heute ganz flutschig aus.
Du Arme, was hast du denn? Du wolltest doch an den See. :cry:

Liebe Grüße und gute Besserung!
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#600 Beitrag von schiggy »

Hmm, glänzig sind sie nur oben, ich habe nur die schönsten Bilder rausgesucht. In Wirklichkeit sind sie zwar schön voluminös, aber dafür auch etwas strohig :oops: Hier auf dem Bild sieht man das Stroh, allerdings sehen sie dort wesentlich schlimmer aus als in real (Fotoplatz sei Dank):
Bild

nachher werde ich sie trotzdem mal wieder mit etwas pflege verwöhnen und auch ein bisschen den spliss rausschneiden :oops:. der klett wird langsam nämlich auch etwas nervig :
Bild

edit. Nach ein paar Stunden sahen die Haare grausam aus. So grausam, dass ich mir meine Schere geschnappt hab und ins Bad gerannt bin. Ich wollte spontan die Hälfte meiner Deckhaarblondies abschneiden. Als ich das Deckhaar angehoben habe, ist mir aber aufgefallen, dass auch die Längen komplett klettig waren. Man hätte sie nicht mal für das Schneiden kämmen können und nur Deckhaar-Abschneiden hätte auch nichts am Klett geändert. Deshalb habe ich den Plan wieder verworfen und stattdessen Macadamianussöl draufgeklatscht. Das hat nichts gebracht. Daraufhin habe ich die BWS hinterhergeschmiert. Die benutze ich eigentlich nie, weil sie so klebrig ist, aber dank der Wärme ist sie ganz gut geschmolzen. Jetzt habe ich ultra klätschige, aber komplett klettfreie Haare. Und eigentlich habe ich gestern erst gewaschen :roll: . Aber das ist mir egal, ich konnte das Gestrüpp nicht mehr sehen und die Haare sahen aus, als würden sie gleich abbrechen. Mir ist beim "Fast-Schneiden" übrigens aufgefallen, dass ich sogar mehrere Stufen habe. Eine kurze und eine mittlere Stufe. Das macht das Schneiden natürlich umso schwieriger und das war auch ein Mitgrund, dass ich es gelassen habe. Eigentlich wollte ich auch nachmessen, aber bei dem Klätsch kann man das nicht so gut unterscheiden. Ich dachte trotzdem, ich wäre schon weiter. Und ich überlege schon wieder, ob ich die Deckhaarblondies beim nächsten Klett nicht doch einfach an der Klettstelle abschneide und die Zeit der großen Stufe mit Halfups überbrücke, bevor ich täglich daran herumrupfe und vielleicht noch die NHF schädige...

Um meine Gedanken zu sortieren, kommt jetzt ein NHF-Stufen-Vergleich von Anfang November 2015 und Anfang Juni 2016 (7 Monate). Obere Linie= NHF, untere Linie= Stufen, hellblaue Linie=APL

BildBild

Der Abstand von Stufe zu Gesamtlänge ist gleich geblieben oder sogar etwas länger geworden. Die Deckhaarblondies sind etwas kürzer als vorher, aber auch nur minimal. NHF und Gesamtlänge sind gut gewachsen (NHF: ca 30 cm in 23 Monaten, allerdings hatte ich die Haare danach nochmal gefärbt und weiß nicht, ob ich da NHF erwischt habe. Gesamtlänge: 10 cm optisch, 14 cm langgezogen in 7 Monaten). Wenn ich jetzt die Blondies kürzen würde, hätte ich etwas weniger als die Stufen von damals mit der Gesamtlänge von heute. Das würde nicht gut aussehen... Vor allem, weil sich damals die Haare auch noch hochgewellt haben, was sie jetzt nicht mehr machen...Man sieht, ich habe zu viel Zeit :roll: :mrgreen: Aber ich habe jetzt etwas Klarheit: Es bringt alles nichts. Es helfen nur Mikrotrimms mit gleichzeitigen Längentrimms.
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt