Eben

Ich bin da jetzt zum Glück ganz entspannt. Wenn die Haare hässlich sind, mache ich eben einen Zopf. Ich habe gehofft, dass man immer zufrieden mit den Haaren ist, sobald sie eine schöne Länge haben. Und zum Glück ist das auch so eingetreten: Ich finde, dass ein Zopf sogar bei Bad Hair Days schön aussieht, weil einfach die Länge an sich schön ist. Auch wenn der Zopf struppig oder frizzig ist: Die Länge, der Glanz der NHF und das Volumen überwiegen für mich immer und daran erfreue ich mich dann

. Ich hatte immer Angst, dass ich auch mal so ein verzerrtes Bild meiner Haarlänge bekomme, wie vielen es hier passiert und dass ich mich immer kurzhaarig fühlen werde. Aber mir ist das bisher erspart geblieben. Klar will ich, dass sie möglichst schnell wachsen und gedanklich sehe ich sie immernoch bei knapp BSL und bin dann verwundert, wenn ich sie sehe... letztens hatte ich sogar mal optisches Midback erreicht und war total überrascht, wie schnell das ging

Aber an sich weiß ich, dass sie für Außenstehende schon ziemlich lang sind. Ich hatte mich nur so reingesteigert, als ich meine Haare total hässlich fand und als ich nichts zu tun hatte. Jetzt gibt es natürlich immernoch Sachen, die mich stören (die wird es wohl auch immer geben), aber rundum bin ich endlich wieder stolz auf sie. Und das Drumherum (pflegen und im LHN stöbern) ist auch deutlich zurückgegangen. Ich hoffe nur, dass ich nicht irgendwann wieder in meine alten Muster verfalle und gar nicht mehr pflege

Ich tendiere immer zu den 2 Extrema: nur noch daran denken, fast täglich daran herumschnippeln, hier stöbern, sich auf jede Haarwäsche freuen vs. wegstecken, vergessen, keine Schere mehr benutzen und "Och ne, nicht schon wieder Waschtag" zu denken
edit: So, habe die Haare mal aus dem Wurschteldutt gelassen. Sie sind immernoch nicht gekämmt

:
Eigentlich wäre heute Waschtag gewesen, aber dank des neuen Shampoos sehen sie noch total frisch aus und ich verschiebe das auf morgen