Bartlebee's Projekt, es lebt wieder!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
~Bella~

#61 Beitrag von ~Bella~ »

Oh kein Leave in - da seh ich aus wie ein Mop :cry:
Matas Glanzspülung hab ich notiert - wird getestet!!
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
bartlebee

#62 Beitrag von bartlebee »

@ Orangehase: Danke :oops: :oops:
~Bella~ hat geschrieben:Oh kein Leave in - da seh ich aus wie ein Mop :cry:
Matas Glanzspülung hab ich notiert - wird getestet!!
ich hab für mich noch nicht das richtige leave in gefunden, und deshalb keins.. :)
3aMii
Länge: kurz. Ohrenlang, in etwa.

Ziel? zufriedenheit mit meinen Locken :)
~Bella~

#63 Beitrag von ~Bella~ »

Deine Haare sind aber auch ohne Leave in traumhaft schööööön - da brauchst du ja gar keins suchen :wink:
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
bartlebee

#64 Beitrag von bartlebee »

~Bella~ hat geschrieben:Deine Haare sind aber auch ohne Leave in traumhaft schööööön - da brauchst du ja gar keins suchen :wink:
nur kurz nach dem waschen immer. ;) am Tag 2 werden sie schon zerzaust, und das wird bis zum nächsten waschtag immer schlimmer, sodass ich meist am 2. tag schon irgendwelche flechtfrisuren trag, wo man es nicht sieht :D
3aMii

bartlebee

#65 Beitrag von bartlebee »

hab mir gestern die Haare im Zuge einer Dusche gewaschen. irgendwie waren die Haare gestern mittag schon ganz grauslich, furchtbar strähnig, und mal strohig und mal fettig.. :( gestern hab ich sie mit reincarnate gewaschen. und was ist? meine Haare fliegen.. :? :roll:

jetzt weiss ich nicht genau, was ich tun soll :( flechten, soviel ist klar, weil so wie ich momentan aussehe, gehts nicht. *heul*

abgesehen davon hab ich heute wieder bissl spliss entfernt (geschätzt sind 4 cm gefallen...AAAH), soweit es mir möglich war. aber es ist soooo viel- heul. hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt, mir die letzten 20 cm zu schneiden, schneiden zu lassen, egal wie, um sie dann gesund nachzuzüchten. aber schon beim gedanken daran wird mir übel :( :cry:

naja..
3aMii

Elf_of_deep_Shadow
#66 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ach komm..Spliss hab ich auch..einfach immer jede splissige Spitze die du sieht sofort bekämpfen..
Hab einfach Geduld..das wird schon wieder. Vielleicht liegts ja am Shampoo? ;) Oder einfach am Wetter?
Rede dir ein es liegt am Wetter ;D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
bartlebee

#67 Beitrag von bartlebee »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Ach komm..Spliss hab ich auch..einfach immer jede splissige Spitze die du sieht sofort bekämpfen..
Hab einfach Geduld..das wird schon wieder. Vielleicht liegts ja am Shampoo? ;) Oder einfach am Wetter?
Rede dir ein es liegt am Wetter ;D
*gg*

das ist es ja, ich hab überall spliss, und durch den stufenschnitt und meine teils abgebrochenen haare sind die splissenden auf JEDER höhe. ich seh sie dauernd.immer liegt die schere parat. aber ich muss mich zamreissen, weil ich sonst eine Glatze hab :oops: es ist echt schlimm.

ja, es liegt am Wetter.. :oops: und 2 Wochen Kroatien mit Strand, Sonne und Meer machen sicher alles... gguuutt.. :oops: :oops: *einred einred einred*
3aMii

barbabo

#68 Beitrag von barbabo »

hey bartle, finde ich auch: immer dranbleiben, Spliss bekämpfen, anstatt hinterher eine radikale Entscheidung zu bereuen.
Vielleicht siehts ja während der Urlaubsentspannung auch nur noch halb so schlimm aus... 8)
Am Strand kann man sich ja auch prima 'ne Tonne Öl als Kur in die Haare packen und schaut trotzdem nach Beachbeauty aus....(und nicht nach Friteuse :lol: )
2cMii /Taille erreicht!
bartlebee

#69 Beitrag von bartlebee »

barbabo hat geschrieben:hey bartle, finde ich auch: immer dranbleiben, Spliss bekämpfen, anstatt hinterher eine radikale Entscheidung zu bereuen.
Vielleicht siehts ja während der Urlaubsentspannung auch nur noch halb so schlimm aus... 8)
Am Strand kann man sich ja auch prima 'ne Tonne Öl als Kur in die Haare packen und schaut trotzdem nach Beachbeauty aus....(und nicht nach Friteuse :lol: )
ja, vermutlich hast du recht, ich werd weiterhin zitzerlweis abschneiden, und nicht radikal alles kürzen.

vor allem, scheinbar bringt das ja gar nix, ich hab letztes Jahr meine haare recht schneiden lassen, waren dann schon um einiges kürzer, und jetzt hab ich echt überall spliss. wenn das jährlich so geht, dass ich mir 10 -20 cm beim Frisör nehmen lassen muss, geh ich irgendwann mit Igel-Frisur ausser haus.. :?
3aMii

bartlebee

#70 Beitrag von bartlebee »

so, retour von Meer und Sonne kommt mein Haar- Urlaubsbericht *g*

ich hatte mit: ein leave in mit guarana-öl, bissi condi und viiiel wasser.
mein lush ultimate shine (da das curly wurly leider nicht handgepäckstauglich war ohne Sackerl und mit stress und so.. :heul:

nach 3 Tagen Meer und Haare nur mit Wasser ausspülen habe ich zur Ultimate Shine gegriffen. da meine Haare aber nach Feuchtigkeit geschrien haben, und furchtbar trocken waren, dachte ich, ich tu was gutes, wenn ich Balea Körperbutter in die Spitzen massiere. erst danach habe ich gesehen, dass da Silikone drin sind. das hat man sichtlich gemerkt, da meine Locken sich ausgehängt haben :roll:
ich habe versucht, diesen 3-tages-rhythmus beizubehalten, und habe es auch geschafft.

am 6. Urlaubstag habe ich mir von Nivea einen Condi gekauft mit UV- Filter *ähem*, und seitdem hatte ich das Gefühl, meine Haare haben sich wieder etwas gefangen vom Trockenheitsfaktor, allerdings juckt meine Kopfhaut furchtbar, obwohl ich den Condi nicht an die Kopfhaut ließ- keine Ahnung, was da los war.

ich habe mich bemüht, immer ein Kopftuch oder ein Haarband zu tragen, doch beim untertauchen und so ist das doch recht unpraktisch *g*

so,hier mal ein Beweisfoto von meinen unglaublich megakaputten Spitzen. ich könnte heulen, wenn ich mir das hier so ansehe.. :heul:
Bild

dann hier ein Foto nach Silikon:
Bild

ein Foto vor Silikon:
Bild

so. morgen ist mein nächster Waschtag. mit CurlyWurly wieder. und mit Glanzspülung. dann wieder kompletter Alltag für meine Haare. und für mich *g*

so, gute Nacht :)
3aMii

Elf_of_deep_Shadow
#71 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Und da sage noch einer Silikon hätte keinen negativen Einfluss auf die Haare...die sahen vorm Silikon besser aus!
Und glaub mir meine Spitzen würden ähnlich aussehen, wenn ich nicht immer mit Schere dasitzen würde..Meine Kamera kann nur keine so nahen Makrophotos machen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
bartlebee

#72 Beitrag von bartlebee »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Und da sage noch einer Silikon hätte keinen negativen Einfluss auf die Haare...die sahen vorm Silikon besser aus!
Und glaub mir meine Spitzen würden ähnlich aussehen, wenn ich nicht immer mit Schere dasitzen würde..Meine Kamera kann nur keine so nahen Makrophotos machen.
ja, sie haben sich auch so seltsam...überglatt angefühlt, die Haare. es war ganz komisch, ich hab mich richtig unwohl gefühlt! und sie haben sich eben so ausgehängt irgendwie.

ja, ich sitz auch grad eben mit der Schere da... meine neue beste Freundin :roll:
3aMii

bartlebee

#73 Beitrag von bartlebee »

heute ist der lang ersehnte Waschtag endlich. gestern habe ich es geschafft, den Drang zu unterdrücken und habe am Abend eine recht, nun ja, abendteuerliche Frisur getragen, die auf kein Foto wollte. ich hab es einfach nicht zusammengebracht, das ding zu fotografieren..

dafür gibt es von den vorangegangenen Versuchen Fotos- zumindest sowas in der Art. :

hier mein oben geflochtener normale Franzose, dann Gummiringerl, dann ein Viererzopf.
Bild

und hier ein weiterer Versuch eines Vierer-Zopfes. einmal normal geflochten, ohne Gummiringerl oder sonstigem davor, und dann nach unten zusammengeklappt, mit einer Patentspange (mit Silikonschutz) fixiert:
(und total verwackelt und ohne Blitz und überhaupt...)
Bild

und wie letzteres war gestern meine Abendfrisur, abgesehen davon, dass ich die Spange unter dem oben aufliegendem Teil vom Viererzopf angebracht habe, also quasi "versteckt". nun ja, hat nicht sonderlich aufregend ausgesehen, aber ich hatte mal eine ...andere...Frisur, oder so :D

ich habe heute (wie schon oben geschrieben) seeeehr fettige Haare, vielleicht lässt sich da ja auch die eine oder andere Frisur probieren :pfeif: *an einen runden zopf denke, oder fünfer...* :oops:

LG Bartle
3aMii

bartlebee

#74 Beitrag von bartlebee »

so. ich hab grad eben meinen ersten runden viererzopf probiert. :shock: .

hier das Foto. ich finde, für den Erstversuch ohne Spiegel, dafür mit ungekämmten Haaren wirkt er sehr ordentlich und gleichmäßig!

wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten. die frisur wird glaub ich eine meiner lieblinge *g*

Bild
3aMii

Elf_of_deep_Shadow
#75 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Du kriegst eine Patentspange um deine Haare *skeptischguck*

Schöne Frisuren!
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
Antworten