rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
solaine

Re: rock'n'silver - Ü55 möchte ebensolches Haar :)

#1501 Beitrag von solaine »

hej du :-)

ich finde deine haarstruktur auch traumhaft. ein bisschen so würde ich mir wünschen.

und die farbe gefällt mir auch sehr gut, oder eher die farben ;)

lg
solaine
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
isa117

#1502 Beitrag von isa117 »

Hihi, wie witzig die Friseurstory....ja die Kopfhaltung macht schon einiges an der Länge. ...
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Vivianne

#1503 Beitrag von Vivianne »

Endlich wieder Zeit zum LHN Stöbern.Ich war jalänger nicht hier und bin ganz beeindruckt von der Entwicklung! Vor allem das Foto vor 2 Seiten, was auch dein Ava ist finde ich sooo schön!
Bis APL ists echt auch nicht mehr weit!
:) Das die einzige Frisur ein hochgestecktes Gewusel mit so einer Haarkralle ist war bei mir auch fast ein Jahr lang so. Ist schonend und sieht gut aus!

Ich bin gespannt wie weit deine Wellen noch wachsen werden und dürfen und schaue hier immer wieder gern rein!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
rock'n'silver

#1504 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo Ihr Lieben !

Oh, das ist ein guter Tip, pheline. Ich hoffe, ich denke bei den nächsten Fotos dann daran ;)

kiki, wenn ich den Kopf in den Naken lege, hab ich sogar schon BSL :kicher:
und meine Farbangleichung verdanke ich eher den Kuren der letzten Zeit als der Schere :D

Hallo solaine! Herzlich willkommen!
Ja, so wie sich die Struktur da präsentiert, darf sie gerne bleiben, aber ich fürchte mit mehr Länge werden sie schwerer und glatter.
Die zwei Stufen täuschen auch noch ein wenig und wehe, ich hab sie gebürstet oder gekämmt... :roll:

isa, das waren sooooooooooo gaaaaaaaaanz und gar andere Zeiten......... :lol:

Hallo Vivianne! Schön, dass du mal wieder vorbei schaust :D
Danke und genau deshalb ist es ja auch mein Ava :lol:
Ja, für viele andere Frisuren bzw. Dutts fehlt mir einfach noch die Länge und ich will mind. bis BSL
_____________________________________________________________________________________________________

Ach Mädels, ich muss mir mal ein wenig den Frust von der Seele schreiben. Es hat Nichts mit meinen Haaren zu tun, sondern mit dem RL und ist ein wenig OT.
Aber es ist mein TB und daher lass ich das heute mal raus:

Gestern wollte ich nach Jahren mal wieder was erleben und dachte, ein Festival ist doch eine gute Gelegenheit. Kaufte teure Karten und wunderte mich, das es schon um 16 Uhr los ging.
Naja. Ich bin nicht mehr ganz jung und ein wenig dieser Zeit entrückt und ewig nicht mehr unter Menschen gewesen, die nicht meine engste Familie sind...
Mit meinem mittleren "Kind" bin ich also hin. Es war brütend heiß und schwül und drückend wie sonst nur was.
Tochterkind und ich fanden die Vorbands dann nicht soooo toll, um fünf Stunden bis zum eig gewünschten Auftritt zu warten und fuhren wieder heim.
Gut 1,5 Stunden vor dem ersehnten Auftritt machten wir uns wieder auf den Weg. Ich fand eine Parkplatz ganz in der Nähe.
Dafür musste ich aber wenden und haste nicht gesehen, fuhr ich über so einen blöden Poller und riss mir unten am Auto iwas ab :evil:
Ok. Nicht zu ändern, selber Schuld, lass dir die Laune nicht verderben.
Zurück am Festivalgelände dröhnte uns noch eine Weile Techno voll und dann wurde es dunkler und dunkler und windig und stürmisch.
"Oh, das hat alles Nichts zu bedeuten, der Wetterbericht sagt, das zieht vorüber"
Für die Hauptband wurde umgebaut, Lichttest, Soundtest und was soll ich sagen: es ging los.
So wie die Mucke aus den Lautsprechern dröhnte so kam das Unwetter über uns, dass man, und nicht nur Tochterkind und ich, nur noch fliehen konnte...

Fazit des Tages: Ticketgeld futsch, verwässerte Getränke und ein kaputtes Auto :roll:

Und um noch eine haarige Kurve zu bekommen: ich habe gestern meine erste CO aufgegeben und bekomme im Juli meine erste Acrylforke :mrgreen:

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag :winkewinke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#1505 Beitrag von Peavey »

Ach mensch das ist ja ärgerlich, ich kann es wirklich gut nachvollziehen. Wir hatten auch schon Festivals bei denen es das ganze Wochenende geschüttet hat und einem irgendwann nur noch kalt ist, weil alles klamm und nass ist. Da vergeht einem durchaus die Lust auf die tolle Musik. Was war das denn für ein Festival?

Echt eine Acrylforke? Cool ich liebe meine beiden Forken, was hast du den für eine bestellt? Hersteller, Form, Farbe, Größe - ich will alles wissen. O:)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1506 Beitrag von Federmaus »

Mir geht es genau wie Peavey, ich will über die Acrylforke bitte auch jedes noch so kleine Detail wissen... :mrgreen:

Oje, das mit dem Festival ist ja nicht so gut gelaufen. :knuddel:
Hoffentlich ist der Schaden am Auto nicht allzu schlimm.
Gigglebug

#1507 Beitrag von Gigglebug »

Das ins Wasser gefallene Festival ist ja blöd :(

Aber bin auch mal auf die Forke gespannt!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
solaine

#1508 Beitrag von solaine »

boah, das ist ja ultra ärgerlich :( da hilft eigentlich nur, bald wieder etwas unternehmen, damit du nicht diese unglückliche verbindung "wenn ich mal was erleben will, dann.." verbindung im kopf behälst.
magst du filme? dann hätte ich nen tipp für dich :)

ich bin echt gespannt, wie sich deine struktur mit der länge verändert! im moment denke ich, du bist genau das bisschen welliger als ich, das ich mir so wünschen würde ;) und insofern schaue ich mal ein wenig neidisch, aber vor allem bewundernd weiter zu.
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Kornkreis

#1509 Beitrag von Kornkreis »

hihi, noch mehr Gemeinsamkeiten, Rocky :D

Ich bin auch neulich bei einem Open Air Konzert in der Halbzeit wegen strömenden Regens geflohen und hab soeben zwei Acrylforken in Auftrag gegeben :lol:
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
MissHeadcrusher

#1510 Beitrag von MissHeadcrusher »

Das ist ja wirklich wirklich doof mit dem Festival, aber dieses Jahr auch leider keine Ungewöhnlichkeit :(.

Aber Glückwunsch zur ersten Acrylforke, das wird sich lohnen und eine CO bekommt man auch nicht so leicht...;).

Viele bekommen durch das LHN bissel Bewegung ins Haar, so manch eine 1b wird zur 1c/2a :).
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
rock'n'silver

#1511 Beitrag von rock'n'silver »

Ja Peavey und Federmaus, es ist ärgerlich, aber auch nicht mehr zu ändern.
Ich wollte so gerne "Glasperlenspiel" live hören. Was von ihnen im Radio so gespielt wird, gefällt mir nämlich ganz gut.

Welchen Film magst du mir denn empfehlen, solaine? Ich habe gestern nämlich wirklich gleich gesagt: "ich geh nicht mehr aus" und "wenn ich mich schon mal unter Leute wage..." :roll:

Kornkreis, jetzt wird es langsam unheimlich ;)

Ja, MissHeadcrusher, das geht mir ja ganz genau so. Schön, dass du mal wieder vorbei schaust :D

Und um euer aller Neugier zu befriedigen:
So soll meine Acrylforke dann mal aussehen. Nur mir 9,5 cm Nutzlänge. Ich hab mich an dem und den Ficcaren in M orientiert, was/die sich hier schon rum treiben :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

solaine

#1512 Beitrag von solaine »

achtung ot:
Versteckt:Spoiler anzeigen
ich würde dir ein filmfest empfehlen ;)
sehr klein, familiär, fast in bayern (ballmertshofen/dischingen), mit alternativen filmen (also keine blockbuster, eher was so in kleinen kinos läuft), da du dich vorher nicht anmelden musst, kannst du schauen, wie das wetter wird und ob und wie lange du hin magst. hab grad mal geschaut, ist ca. 2,5std fahrzeit von dir, je nachdem wo genau du wohnst.

vor ort gibt es möglichkeiten zu zelten (wc-container und dixies gibts, außerdem die klos / waschbecken in dem schulgebäude, wo die filme gezeigt werden, dusche aus dem gartenschlauch.) oder du kannst im dorfgasthof (gibt allerdings nur einen) fragen ob noch was frei ist. der liegt direkt gegenüber. die filme werden in einer alten schule gezeigt, es gibt ein freigelände mit sportplatz und ein rahmenprogramm, man macht mit, auf was man lust hat und lässt den rest aus. zahlen tut man nur fürs essen/trinken und eben das filmeschauen vor ort (einzeln oder dauerkarte; spenden werden natürlich gern gneommen.).

da sind immer supernette leute jeden alters, so dass auch deine kinder - egal wie alt sie sind - da echt spaß haben könnten. es wird karten gespielt, gekickert, ballspiele, oder einfach im schatten liegen und lesen, oder bisschen spazieren... am samstagabend nach dem letzten film gibts ein kleines live-konzert, immer und überall auch lagerfeuer...
ich kann dieses jahr leider nicht hin, aber war mehrfach da und es war immer supernett, ein entspanntes wochenende mit filmegucken :) .
http://www.filmfestkuh.de -> da gibts alle infos.

Selysa

#1513 Beitrag von Selysa »

Oh Mann, wirklich sehr ärgerlich :( Tut mir leid für dich.
Aber die Acrylforke wird dich hoffentlich ein bisschen trösten. Glückwunsch zur CO!
Deine Haare werden immer welliger! Sieht richtig schön aus! :) Und APL hast du auch bald erreicht :banane:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
pogokiki

#1514 Beitrag von pogokiki »

Ohje Rocky, das ist da blöd gelaufen mit eurem Festival :( :keks: Mit Acrylforke hättst dus wenigstens aussitzen können, ohne den Haarschmuck zu zerstören :) Ich freunde mich auch gerade mit Acryl an und habe gerade einige Stücke fertig. Bin ganz überrascht, dass mich (zumindest mehrfarbiges) Acryl genauso amüsiert wie Holz in Sachen "oh, ich bin so gespannt wie die Maserung rauskommt", hihi.

Außerdem stelle ich mir dich vor, wie du immer den Kopf in den Nacken legst, damit alle deine welligen Flauschelängen sehen :D
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#1515 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo Ihr Lieben!

Danke für den Tipp, solaine! Das ist sehr lieb von dir :knuddel:

Danke, danke, danke Selysa :)
Wellig sind sie bis zum ersten Kämmen oder Bürsten, dann ist der Zauber vorüber ;)
Ja, APL ist nah und doch so fern....
kikiiii !!! Ich hab deinen Tusk gesehen! :helmut: Menno der sieht sooooooooooo toll aus!!! :verliebt:
Das glaub ich dir, dass es jedes Mal spannend ist, denn kein Werkstück ist ja wie das andere :nickt:
Flauschig sind meine Haare, keine Frage, aber die Wellen sind nicht von Dauer... leider :roll:
Och weißt du, meiner "Frisur" hätte es keinen Abbruch getan und es wäre nach langer Zeit mal wieder zu WO gekommen :kicher:
aber ich hatte so gargargar keine Lust, nass zu werden und zu frieren *brrrr* [-X
_____________________________________________________________________________________________________

Die liebe pheline hat mir eine Probe Lorbeeröl zukommen lassen. Der Geruch ist äußerst eigen und ich weiß nicht,
ob ich das über Nacht aushalte, aber testen tu ich es in jedem Fall.
Verspricht es doch das Wachstum der Haare anzuregen :kicher:

Zwiebeln, Pfeffer und Senf behaupten das ja auch von sich. Mal sehen... am Ende sprießt mir da Gemüse vom Haupt :bauchweh_vor_lachen:

Wider besseren Wissens hab ich meine Haare vermessen lassen. 51,5cm sagt der Sohn... und die Bilder sprechen ihre ganz eigenen Sprache...

Bild Bild

13.05.16 (nach dem letzten Friseurbesuch)............. vs ....................................................... 01.Juli 1026
Die Streifen machen zusammen (orange+weiß) 3,2cm aus

:winkewinke:

Gesperrt