Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vivianne

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#856 Beitrag von Vivianne »

Endlich wieder ein wenig Zeit und da ist der Besuch deines Tagebuchs ein Muss! Und was sehen meine und Drachelchens Augen:Ein Schatzhoard der so wunderbar wächst wie der Unsrige! Wunderschöne Schätze sind bei dir eingezogen :verliebt: ich weiß gar nicht, was ich mehr bewundern soll: Die Knickforken oder die Flexis oder die Glitzerficcare aus der Bucht (die glaube ich Superstar heißt)! Die Drachenflexi war ich auch überlegt zu holen aber schwarz-silber geht in meinem Haar nicht so gut.. Auch wenn das Motiv perfekt ist!

Deine Mähne sieht für mich beeindruckend aus trotz vielem Haarausfall! Wie gut, dass der nun erst mal vorbei ist!

Liebe Grüße lasse ich noch da :)
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Lunasia

#857 Beitrag von Lunasia »

Na klaro, habe die ganze Serie erst vor kurzem mit meinem Freund gesuchtet. :lol: Gerade sind wir aber bei Naruto. Ist auch super :mrgreen:

Eine Primavera Tortoise :huepf: Ist das die große Schwester von meiner? Also ne M? Die steht dir bestimmt wunderbar!
Diese Glitzerficcare ist auch echt toll! Das Glitzer ist schön dezent und macht die Ficcare sehr edel. :gut: Steht dir klasse. :)
Knullibulli

#858 Beitrag von Knullibulli »

Oh Wahnsinn,du hast eine Katzenforke :verliebt: Glückwunsch.Die Katzenforke ist auch einer meiner liebsten Forken
Ich Blätter mal noch ein paar Seiten zurück :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#859 Beitrag von Airemulp »

Also diese Ficcare könntest du auch ohne Probleme gleich für deine eigene Hochzeit tragen, die sieht um-wer-fend aus!!! :verliebt:
Rury-chan

#860 Beitrag von Rury-chan »

Halli Hallo Zusammen,

Wir hatten doch tatsächlich zwei Tage Sommer :urlaub: ... Donnerstag und Freitag war es unglaublich heiss und unglaublich schön. Na gut, Freitag Abend hats bereits wieder geregnet. Dafür aber mit Regenbogen :mrgreen: . Seit dem Wochenende schiffts was das Zeug hält, ist aber zumindest nicht eiskalt Draussen :cheer: .

@MoniLein: Das Kompliment hast du dir aber auch verdient :knuddel: . Vielen Dank. Bin auch ganz verliebt in die Katzen Forke.

@PremSiri: Ja, momentan kam wirklich ein Briefumschlag nach dem Anderen. Warte noch immer auf Zosias Tauschobjekte. Oh ja, die Farbe ist super. Und die Form gefällt mir weil sie so ws Katzenhaftes hat. Bei der Ficcare hatte ich wirklich viel Glück, da ich ein passendes und vor allem ungetragenes Tauschobjekt hatte. ActionPics folgen weiter unten.

@Yoiko: Jaaaaa! ich freu mich auch sehr. Die Turtoise hatte ich schonmal in L und sie dann vertauscht. Und jetzt kam sie endlich in der passenden Grösse ... Horayy! Nehm natürlich alles mit wenn die Pläne bezüglich Besuch mal etwas konkreter werden :mrgreen: . Und ja, genau die vierzinkige meine ich. Was für ein tolles Stück. Ich liebe Sunny Skies!!

@Chaoskind: Danke, Danke. Momentan ist es wieder ziemlich arg mit dem Haarschmuck. Aber es gab ein paar tolle Gelegenheiten und die bösen Hersteller bringen auch immer wieder shöne Stücke raus. Mit dem wuchtigen Drachen hast du recht. Ist mir auch aufgefallen. Aber zum Glück kann man ja umgestalten :wink: . Hast du dir denn die Biene bestellt? Sie würde dir bestimmt super stehen hab sie nun schon in ganz vielen Haarfarben gesehen. Weisst du wann der nächste Black Friday ist?

@Atteena: Ist das schön wieder mehr von dir zu lesen - ich hoffe du hast dein PP noch nicht abgeschrieben? Je länger ich im LHN bin desto weniger macht mir Glitzer was aus - hättest du vor zwei Jahren gefragt, wäre mir sowas nie in die Haare gekommen ... hehe. Und jetzt mag ich es zunehmend immer mehr. Du bist herzlich eingeladen - und wenn du mir eine PM schreibst verrate ich es dir auch so :wink: .

@Pogokiki: die Jagt war mehr als erfolgreich. Ich hab so viel Glück - und ein fies leeres Konto :heul: . Naja wenns Freude macht :mrgreen: . Ich bin verliebt in den Drachen. Aber wenn du dir natürlich selbst was bastelst, bin ich schon sehr gespannt was du so zauberst. Hast du schon ein passendes CP?
Jup, Einhörner sind zum Glück im LHN nicht soooo selten und vor allem Geschmacksache. Das macht die Jagt einfacher :wink: . Scheiss HA: Ich drück dir fest die Daumen, dass deiner sich bald verzieht und vor allem deine brüchigen Längen sich endlich mal einkriegen. Obwohl ich ganz begeistert von deinen letzten Fotos bin: Die Längen sehen wunderschön Seidig und gesund aus!! Die Siliinfo hilft mir gerade sehr. Vielen Dank, dass du dir hierfür die Zeit genommen hast :bussi: .
wenn du vom Shampoo ohne Sulfate und Glyzerin sprichst, meinst du dann das von AO welches nicht mehr hergestellt wird? Oder hast du bereits ein anderes gefunden?

@AnKat: Vielen Dank nohmals. ich hoffe du bis mit deinen neuen Schätzen auch so zufrieden, wie ich mit meinen.

@Mitternachtstänzerin: Danke, Danke, Danke :knuddel: . Naja, das mit dem geschmack würden ganz viele bestimmt nicht unterzeichnen. Aber mir gefällts und ich freu mich, das die Stücke dir auch gefallen. Die Actionpics folgen unten :wink: .
Um die Biene habe ich wirklich etwas Angst. Aber wenn du sagst, es seien vor allem vorhandene Schäden, die sich schnell zeigen. Hoffe ich jetzt fest, das sie das ganze heil übersteht. Ist aktuell eins meiner Lieblingstücke und wäre todtraurig wenn sie kaputt geht.

@Vivianne: Ist das schön, das du reinschaust! Und vielen Dank bezüglich des Ficcare Namens. War mir diesbezüglich nicht mehr sicher. Hatte was mit Shooting Star oder golden Starlight irgendwas im Kopf :wink: . Immerhin nah dran. Hast du dir eine in L geschnappt? Bei deiner Mähne ist das bestimmt passender. Drachen Flexi wurde gestern umgebaut. Muss aber nochmals um-umgebaut werden, da noch nicht die optimale Farbkombi gefunden wurde. Vermutlich eher was mit bernsteinfarbenen Perlen - Drache auf Schatz oder so ... hehe :mrgreen: .
Danke für das Haarkompliment, das tut der geschundenen Haarverlust seele gut :bussi:

@Lunasia: Hehe. Naruto ist auch super. Hatte gerade eine One Piece Phase. Schade kommen momentan nur Wiederholungen.Vermutlich wenn du eine in S hast. Wir müssten mal ein Familienfoto machen :mrgreen: .

@Knullibulli: Schön, das du reinschaust obwohl du momentan so in anspruch genommen bist :knuddel: . Das freut mich riesig!! jaa, die Katzenforke ist auch ein meiner Lieblinge geworden. Die ist unglaublich schööön. Was hast du für eine? Ich muss nacher gleich nochmals dein TB stalken :wink: .

@Plumeria: Oh, vielen Dank :bussi: . Das könnte man wirklich. Wird aber noch etwas dauern :wink: .

Haarepflege

Und jetzt gibts nochmals etwas Foto lastigen Kurztext :ugly: .

Ich habe das Urtekram Shampoo ausprobiert und es scheint mir viel stärker zu sein, als das DE. Hatte nach dem Ausspühlen das Gefühl Zuckerwatte auf dem Kopf zu haben. Hab dann gleich ziemlich viel Alterra GranatapfelKur eingearbeitet. Danach gings. Das Ergebniss war o.k. Die Kopfhaut war ziemlich ruhig, dafür recht trockene Spitzen. Ich hatte zumindest 4 Tage recht ansehnliche Haare. Hab dann "nur" eine Rausch Zinkkraut Packung reingemacht (also quasi CO). Die Haare waren unglaublich schön danach. Leider werden sie am Tag zwei schon etwas fettig und die Kopfhaut juckt ziemlich. werde also vermutlich bald waschen.
Aber seht selbst:

Bild

Dann noch das versprochene Primavera Foto :verliebt:
Bild

Und weil mit die Drachenflexi etwas zu wuchtig war in meinen Haaren, habe ich versucht sie umzubauen. Leider ist mir ein Perlenfehler unterlaufen und ich finde auch die Farbkombi nicht optimal (und sie ist rein proportional nicht mehr perfekt). Heisst, sie wird nochmals neu gestaltet. Irgendwann ... :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag. Ich muss leider auf Arbeit :winkewinke:
Zuletzt geändert von Rury-chan am 19.09.2016, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#861 Beitrag von Nathaira »

Wow deine Drache ist dir toll gelungen :verliebt:
Ich bin mit meinen Umbau auch viel glücklicher :)
NiniDoe

#862 Beitrag von NiniDoe »

Ich find die Drachenflexi nach dem Umbau aber schon viel weniger wuchtig - und die Farbkombi steht deinem Haar :gut:
Und: super schönes Waschergebnis, ich bin ganz neidisch, dass deine Haare sich so schön bündeln. Sieht absolut fantastisch aus!
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Mitternachtstänzerin

#863 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Die Primavera in deinen Haaren!! :verliebt: :verliebt: Die steht dir hammermäßig!! =D> Richtig toll!!
Die allermeisten hatten Probleme bei der Biene die schon vorhanden waren als sie ankam, heißt entweder Transportschaden oder Perlenfehler/schaden. Bei ein paar auch beim ersten stecken. Garantieren kann ich dir natürlich für nix, aber ich würd mir keine zu großen Sorgen machen. Ich würd mir den Bienenkörper nochmal genauer angucken ob er irgendwo kleine Risse oder ähliches hat.

Die Dragon gefällt mir schon viiiiieel besser!! :gut: Der Perlenfehler ist ja ärgerlich. :( Möchtest du dann eine ganz andere Farbe oder bleibst du bei den Perlen? :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Chaoskind

#864 Beitrag von Chaoskind »

Die Haarstruktur!!! Wahnsinn. Sowas wünsche ich mir ;)
Wirst du das Urtekram Shampoo weiter benutzen?
Die Primavera ist ja schön, ein schönes Einhorn :) Und passt super zu deiner Haarfarbe ;)
Ich habe nicht bestellt. Bin gerade auf Haarschmuck Diät ^^ Der Black Friday ist am 25.11.. Da hol ich mir auf jeden Fall die Biene! Und den Drachen würde ich umgebaut auch wohl nehmen, nur bin ich immer noch ein Bastelkrüppel :D
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
Louise

#865 Beitrag von Louise »

Seeehr schönes Ergebnis, was für flauschige Haare :verliebt:

Die umgebastelte Flexi ist auch toll geworden, ich hätte ja echt Bammel, dass ich sie nicht mehr korrekt zusammen kriege :ugly:
Die goldene Ficcare find ich sehr schick, bin sonst nicht so der Ficcare-Fan, aber die hat was. Und die Katzenforke ebenfalls... ich sehs schon kommen, irgendwann zieht auch mal Katzenhaarschmuck bei mir ein :pfeif: Und was die Bienenflexi angeht... schaun mer mal :waigel:
a little magic can take you a long way ♡
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#866 Beitrag von MoniLein »

NiniDoe hat geschrieben:Ich find die Drachenflexi nach dem Umbau aber schon viel weniger wuchtig - und die Farbkombi steht deinem Haar :gut:
Und: super schönes Waschergebnis, ich bin ganz neidisch, dass deine Haare sich so schön bündeln. Sieht absolut fantastisch aus!
Dem kann ich nur zustimmen!
Echt tolle Fotos! :verliebt:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Schuffeline

#867 Beitrag von Schuffeline »

Die Katzenforke ist ja ganz zauberhaft und die Ficcaren stehen dir auch super :) ! Besonders begeistern mich aber deine Knick-Vineyard und Spectrum. Letztere hat mal bei mir gewohnt, und wenn ich mir deine Bilder so ansehe, frage ich mich, warum ich sie weg gegeben hab ;) . Die Biene find ich auch ganz toll, mit jedem Bild, das ich von ihr sehe, habe ich stärker das Gefühl, dass ich die auch brauche. Aber ich versuche standhaft zu bleiben.

Deine Carnival sieht wirklich fast genau so aus wie meine. Mittlerweile hast du sie aber weg gegeben, oder? Mich deucht jedenfalls, ich hätte sie mittlerweile woanders gesehen ;) . Meine Forkensammlung überschätzt du, glaube ich :oops: . Ich bin weit davon entfernt, alle Dymondwoodfarben zu besitzen. Ich habe zwar im Laufe der Zeit schon einige gehabt, aber immer auch viel getauscht und damit viel Wechsel gehabt. Mittlerweile ist ein bisschen Ruhe eingekehrt.
Yoiko

#868 Beitrag von Yoiko »

Die Primavera! :ohnmacht: Sie steht dir wirklich sehr gut.

Und der Umbau deines Drachens ist wirklich gelungen. Mir wäre die farbigen Perlen zwar zu viel, aber im Gesamtbild, in deinem Dutt, gefällt sie mir dann gut.
PremSiri

#869 Beitrag von PremSiri »

Deine Haare sehen toll aus, die Locken sind einfach wunderschön!! :ohnmacht:
Und die Primavera steht dir absolut perfekt, passt ganz toll zur Haarfarbe! :gut:
Der Flexiumbau gefällt mir auch richtig gut, die Farben harmonieren sehr gut finde ich. :mrgreen:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Knullibulli

#870 Beitrag von Knullibulli »

:) ich hab auch die Katze in Vinyard :) die ist so süß,gell.
Ich bin gerade echt baff :ohnmacht: was du mit der Flexi gemacht hast. :shock: richtig cool :) ich finde,den Fehler sieht man gar nicht,ich finde die Farben voll schön,Erlich,super gemacht :gut:
Sehr schöne primavera
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Antworten