Lunasia - Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
PremSiri

Re: Lunasia - Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck

#661 Beitrag von PremSiri »

Wow, dein Zopf sieht wirklich toll aus! :gut:
Die Flexi gefällt mir auch sehr gut. :)
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Lunasia

#662 Beitrag von Lunasia »

Ihr seid alle so lieb!! :knuddel: :bussi: Vielen lieben Dank!

Ich husch mal eben so rein:

Musste heute wieder Haare waschen und irgendwie sind meine Shampoos nix halbes und nix ganzes mehr. Und da ich gerade mega in Probierlaune bin: Ich gehe jetzt unter die Shampoobarmixer! :reit:
Ich will sie ganz schlicht halten und nicht viel Gedöns reinschaufeln. Soeben habe ich eine Bestellung bei Behawe aufgegeben. Somit kommt in meine Bars:

SLSA
Maisstärke
Avocadoöl/ Olivenöl/ Sesamöl
Parfumöl

SLSA habe ich erstmal eine kleine Menge bestellt, damit ich dann nicht 100te Shampoobars zu Hause rumliegen habe, sondern meine paar dann zunächst aufbrauchen kann.
Maisstärke haben wir immer zu Hause.
Die Öle haben wir auch immer da. Das sind auch die Öle, die meine Haare ganz gerne mögen. Ich werde in jeden Shampoobar beim ersten Mal immer erst ein Öl rein tun und probieren, bevor ich alles mixe.
Parfumöle habe ich gerade auch bestellt. Bin ja so ein Duftjunkie. :blueten: "Apfelgarten", "Zitrone", "Roasted coffee" und "Dark Chocolat"

Freue mich schon total aufs Panschen. :mrgreen: Nun muss ich mir die Tage nur noch ein paar Rezepte raussuchen, wie das mit dem Mischungsverhältnis ungefähr sein sollte.

Ich wünsch euch einen schönen Tag :winke:
Rury-chan

#663 Beitrag von Rury-chan »

Shampoobars machen ist so was schönes - und mit Dark Chocolate hast du dir den bessten duft im ganzen Sortiment gekauft :helmut: . Ich mache damit Badekugeln - und es riecht dann immer so lecker... mmmh!
Finde dein Plan bezüglich erst ein Öl einzumischen sehr gut. Musst nur kucken, dass sie dir mit den flüssigen Ölen nicht zu weich werden :wink: .
Und Apfelgarten klingt auch grossartig. Riecht bestimmt super.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lunasia

#664 Beitrag von Lunasia »

Huhu Rury :winke:

Uhhh, das klingt ja toll! Die Namen von den Düften haben einfach so toll geklungen, da musste ich zugreifen. Da ich ein mega Schokojunkie bin, freu ich mich auch am Meisten auf das Dark Chocolate. :nickt:
Oh okay, danke für den Hinweis. Feste Öle habe ich momentan leider nicht da, ich hoffe, dass ich das mit Maisstärke ausgleichen kann. Daran hab ich natürlich nicht gedacht.

Badekugeln? Hast du da ein Rezept? Das klingt toll! (Vor allem mit dem Duft :mrgreen: )

Laut Sendungsverfolgung dürften die Sachen heute schon ankommen. :huepf: Hoffentlich bevor ich zur Arbeit muss. Würde am Liebsten heute schon lospanschen.

Auch die Flexis sind laut Tracking schon im Flugzeug. *hibbel*
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#665 Beitrag von Karalena »

Dein letztes Längenbild ist wirklich toll geworden! Sehr schöne Haare! Und der Maki Bun gefällt mir auch super! Den hab ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm, muss ich demnächst direkt auch mal probieren. Sieht auch in Kombination mit der Flexi sehr stimmig aus!
Lunasia hat geschrieben:[...] Aber gerochen haben meine Haare gestern Abend immer noch sehr extrem danach, obwohl ich ja noch die Wäsche danach hatte. :wuerg:
Da kann ich Himbeeressig oder etwas anderes fruchtiges (hatte auch schon Granatapfel) sehr empfehlen :)
1c | F | 5,5cm
Knullibulli

#666 Beitrag von Knullibulli »

Wenn ich deine umgestalteten Ficcares sehe muss ich dich mal eben fragen...wie schaffst du es,das du keine Luftbläschen bekommst? Meine,die ich ge EMt habe,ist voll mit Bläschen :roll:
Wegen Geruch....was bei mir immer super hilft,und lange im Haar duftet,ist eine HM conditioner Cream.
An Shampoo Bars möchte ich mich auch mal gerne ranwagen,also an selber machen.Bin gespannt was du berichtest....
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lunasia

#667 Beitrag von Lunasia »

:winke:

Kara: Vielen Dank! :bussi:
Danke für den Tipp, aber ich glaube es braucht noch sehr viel Zeit, bis ich mich mal wieder an die Essigkärung ranwagen werde. Die hat mir doch zu sehr die Haare ausgetrocknet. Da war der eklige Geruch irgendwie doch noch zweitrangig.

Knulli: Hmm, kamen deine Bläschen denn schon beim Auftragen oder erst beim Trocknen? Während des Auftragens hatte ich auch ein paar Bläschen, aber die kamen vom Tunken des Pinsels in das Fläschchen und zu schnellen Lackierens. Die habe ich einfach zum Rand gestrichen und dann platzen sie.
Wenn es erst beim Trocknen passiert ist: War vielleicht Zugluft am Platz? Oder die verschiedenen Nagellacke vertragen sich nicht?

Meine Flexis sind schon in Frankurt! :huepf:
Also wenn es gut läuft und sie es halbwegs schnell bearbeiten, könnten meine Vanessas schon nächste Woche da sein! :mrgreen:

Die Zutaten für die Shampoobars kamen gestern an und heute konnte ich sie schon verarbeiten. Es hat super geklappt. Wenn sie trocken sind mach ich Fotos und dann gibt es auch einen Post mit den Rezepten und so. Es sind auf jeden Fall 5 Bars geworden und sie duften alle traumhaft!

Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#668 Beitrag von Nathaira »

Bin schon gespannt auf deine Shampoo Bars :) ich hab auch einen mit SLSA, den mag ich total gern!

Die Vanessa hab ich jetzt auch noch in L von Gigglebug bekommen, es lohnt sich auf jeden Fall sie in 2 Größen zu besitzen. ;)
Rury-chan

#669 Beitrag von Rury-chan »

Ach ja, Düfte *schwärm*. Ich kann davon auch nie genug kriegen. Ich hab dir mal die Badekugeln hier und das Rezept hier verlinkt. Ist beides im Spoiler. ABER: wenn du Kakaopulver rein machst, musst du wissen, dass das einen braunen Badewannenrand macht. Sieht dann nicht so schön aus, ist aber trottzdem wunderbar schokoladig.

Hoffe deine Dinge kommen bald an und du kannst loslegen :huepf:
Zuletzt geändert von Rury-chan am 04.07.2016, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lemon

#670 Beitrag von Lemon »

Also für "nicht optimal" sieht der Zopf echt super aus! =D> Und so lang! :shock:

Ich bin auch sehr gespannt auf die Shampoobars. Aber nicht reinbeißen, wenn die so lecker nach Schoki duften! :wink:
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Knullibulli

#671 Beitrag von Knullibulli »

Däne für deine Erklärung :) beim auftragen waren keine Bläschen sichtbar.Je länger sie getrocknet ist,desto mehr Bläschen kamen.Villeicht hat die Ficcare Zugluft bekommen,das kann sein :-k ich habe aber auch Unmengen an Lack draufgepinselt,um das Grün zu übermalen.Villeicht lag es auch daran.
Ich werde mal noch einen anderen Versuch starten,mit einer anderen Ficcare :wink:

Auf Deine Shampoo Bar Zubereitung bin ich auch gespannt.Hoffentlich sind deine Flexis schnell bei dir.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lunasia

#672 Beitrag von Lunasia »

nella: Ja, die Vanessa hab ich schon am Handy bei dir gesehen. Steht dir seeehr gut! (Komme momentan nur leider kaum zum Kommentieren, das tut mir sehr Leid :( )

Rury: Vieeelen Dank für das Rezept, da werde ich mal schauen. :nickt:
Die Zutaten sind schon angekommen, die Bars sind auch schon fertig. :)

Lemon: Danke :bussi: Ja, nach Freitag werde ich die Länge wohl ein wenig vermissen. Aber hauptsache gesunde Haare. :nickt:

Knulli: Hm, das ist ja merkwürdig. Ich hab auch ziemlich viel Lack verwendet, deswegen wundert mich das irgendwie sehr, dass sich da Bläschen bei dir gebildet haben...
Oh ja, ich warte auch schon seeeehnsüchtig auf die Flexis. :nickt:

Fünfer-Masara

Heute hatte ich spontan Lust auf flechten. Und natürlich such ich mir was aus, was ich schon eeewig nicht mehr gemacht habe. Einen Fünfer. Hat auch ganz gut geklappt, nur nach dem Umgreifen hatte ich Probleme, meine Finger zu ordnen. Also: Recht früh nen Gummi rein und den Zopp umgeklappt und festgesteckt. Vom Resultat bin ich mehr als begeistert. Das Flechtschema erkennt man richtig gut und die Schleife macht die Frisur romantisch und rundet das alles ab. (Die Farbe von den Blüten passt eigentlich perfekt zum Oberteil, nur leider wollte meine Kamera das nicht richtig festhalten. Sowieso sind die Farben recht komisch geworden und das Rumprobieren am PC hat es auch nicht soooo viel besser gemacht. :lol: Aber: Die Blüten der Schleife passen perfekt zum Shirt! :schlaumeier: )

BildBildBildBild

Shampoobars:
Die sind zwar schon fertig, aber ich konnte nur 3 von 5 schon aus der Form nehmen. Die anderen beiden müssen noch mindestens 1 Tag trocknen. Dann gibts auch Fotos und Rezepte. :nickt:
PremSiri

#673 Beitrag von PremSiri »

Oh, das sieht aber toll aus, super schön!! :verliebt:
Und ich bin schon sehr gespannt auf deine Shampoo-Bars... :mrgreen:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#674 Beitrag von Nathaira »

Wow der Masara sieht richtig toll aus, die Schleife find ich auch total süß :verliebt:
lisken

#675 Beitrag von lisken »

Boah der Masara ist ja ein Kunstwerk :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Ich kann ja als Flecht-Niete nie verstehen wie man so etwas hinbekommen kann ohne sich die Finger zu verknoten , das sieht aus als bräuchte man dafür mindestens vier Hände :lol:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Antworten