Selysa - Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Irina

Re: Selysas langer Weg zum goldenen Schnitt / MO

#166 Beitrag von Irina »

So viele schöne sonnige Bilder :verliebt:
Uhh dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß aufm Konzert! Ich persönlich würde die Blondierreste nicht radikal wegschneiden, sondern wie du eh meinst, trimmen.
Ich zumindest könnte es bei mir nicht, weil ich sofort der verlorenen Länge nachtrauern würde. :ugly: Bin vielleicht auch einfach zu faul dazu xD
rock'n'silver

#167 Beitrag von rock'n'silver »

Selysa, das "Stroh" siehst nur du ;) aber ich glaub dir, dass du weniger Pflege sofort spürst.

Das dritte Bild gefällt mir total. Ein schönes Ombre :nickt: und dein Fotograf ist wohl ein ganzes Stück größer als du - oder?
Ich finde, die Perspektive ein wenig "verfälscht"... ganz Taille ist es noch nicht.

Ist das dein neugieriges Hündchen?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Herbstgold

#168 Beitrag von Herbstgold »

Dein Wachstum ist echt beneidenswert :D , bei mir sind es im Juli dann zwei Jahre färbefrei und bei mir werden sie nicht mal annähernd so weit sein wie bei dir :cry:
Ich mag deine NHF, find sie auch nicht dunkel. Im Sommer werden die bestimmt auch ein bisschen heller.
Ich würde die Farbreste auch nicht schneiden, nach und nach abschneiden reicht. Du wirst es sonst bereuen :)
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Peavey

#169 Beitrag von Peavey »

Diese Haarfarbe in der Sonne... :verliebt: Ich sehe im übrigen auch kein Stroh! :lupe:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Rury-chan

#170 Beitrag von Rury-chan »

Selysa. ICh war schon viel zu lange icht mehr in deinem PP. Deine Haare strahlen immernoch. Auch wenn du sie wegen des Studiums vernachläsigst. Und ja: Deine Haare sind bestimmt toll.
Und das süsse Hündchen das da auf dem Foto ist. Ist das deiner?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
LadyPersephone

#171 Beitrag von LadyPersephone »

Selsya, ganz tolle Bilder hast du da! Find ich wunderschön deine NHF!
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Gigglebug

#172 Beitrag von Gigglebug »

Finde ich auch, deine Bilder sind wirklich wunderschön!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
BlackLily

#173 Beitrag von BlackLily »

Hey ho...

Muss mich jetzt auch mal hier niederlassen, nachdem ich schon 'ne Weile heimlich mitlese... :winke:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Selysa

#174 Beitrag von Selysa »

♫ Huhu! ♫ :winkewinke:

Vielen Dank, Irina! :knuddel: Das Konzert war besser, als ich erwartet hatte :mrgreen:
Ja, da hast du recht... Und ich würde mich das auch eh nie trauen :ugly:

Dankeschön, Rocky! :)
Mittlerweile spüre ich das richtig deutlich... Aber solange man es nicht sieht, ist es okay xD
Eigentlich ist mein Freund nur so 5cm größer als ich :shock: Aber du hast Recht, Taille ist es noch nicht ganz.
Ja, das ist meins ♥

Echt, findest du, Herbstgold? Ist ja witzig, ich denk bei dir immer, dass du schon weiter bist als ich :bauchweh_vor_lachen:
Das freut mich, aber mir gefällt sie leider immer noch nicht :ugly: Bin gespannt, was der Sommer an Weathering bringen wird. :)

Vielen Dank, Peavey :knuddel:

Dankeschön, Rury-chan! ♥ Kann ich immer wieder zurückgeben :mrgreen:
Ja, das ist mein kleiner Schatz ^^

Euch auch vielen Dank, Gigglebug und LadyPersephone :knuddel:
Hey, willkommen bei mir, Lily! :helmut: Schön, dass du da bist :)

__________________________________________________________________________________________________________________________

Geändert hat sich eigentlich nichts seit letztem mal...

Ich bin einfach langweilig :ugly: Freut mich ja, dass ihr trotzdem noch mitlest :D
Wegen dem Studium fühlen meine Haare sich immer noch vernachlässigt und mittlerweile finde ich wirklich, dass man das sehen kann :oops: Aber ich mach ja jeden Tag meinen geflochtenen Wickeldutt, da sieht man das zum Glück nicht xD
Die einzige Neuerung ist, dass ich jetzt ca. einmal die Woche eine Spülung mit Silikonen verwende. Irgendwie fühle ich mich ja schlecht damit :oops: Aber sie fühlen sich schon immer toll an... Na ja. Ich werde das jetzt mal weiter probieren und aufhören kann ich ja immer noch, wenn das Ergebnis mir nicht mehr gefällt.

Außerdem war ich im Kaufrausch :oops: Obwohl ich mit Desert Essence weiterhin sehr zufrieden war, haben mich die Produkte von Faith in Nature irgendwie ziemlich interessiert, vor allem das Chocolat. Dummerweise gab es in dem Shop, wo ich bestellen wollte, gerade 50% auf alle Faith in Nature Produkte und so haben 6 verschiedene Condis und Spülungen ihren Weg in meinen Einkaufswagen gefunden. Doch damit nicht genug. Als ich dann festgestellt habe, dass es billiger ist, wenn ich noch zwei Produkte kaufe, weil dann die Versandkosten wegfallen, hab ich nochmal zwei Condis dazu gelegt... Ähm, ja, heute kam also ein riesiges Paket mir 8 verschiedenen Flaschen drin an :ugly: Ja, ich schäme mich :oops: Aber das Chocolat riecht sooo guuut ♥ Kann es kaum erwarten, das auszuprobieren.
Bild

__________________________________________________________________________________________________________________________

Bei uns ist das Wetter momentan echt super! ♥

Mir ist es sogar fast schon wieder zu warm :D Allerdings haben wir die Sonne mal wieder genutzt, um ein paar Bilder zu machen:

Bild

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll... Da stehen wirklich mega viele Haare ab und ich befürchte, dass das alles dem Haarbruch und den doofen Stufen und somit noch mehr Haarbruch geschuldet ist :( Und sehr strohig finde ich sie mal wieder. Na ja, langsam gefällt mir aber wenigstens die Länge :D

Zwar bin ich momentan nicht wirklich zufrieden mit den Haaren, aber die größte Haarkrise hat echt mein Freund.

Wir freuen uns zwar, dass sie jetzt endlich wieder anfangen zu wachsen (er hatte gesundheitliche Probleme), aber so strohige, trockene und drahtige Haare, die sich gar nicht wie Haare anfühlen sondern wie Draht oder Zuckerwatte, hab ich noch nie gesehen :/

Bild

Ich hab schon fast alles ausprobiert. Mittlerweile bin ich auch schon ziemlich am Ende mit meinem Latein. Öl saugen die Haare weg wie nix, zeigen aber keine Verbesserung. Bei Shampoo trocknen sie total aus, bei CO kommen Schuppen. Wir haben sogar wieder versucht, die Haare mit Silikonen zuzukleistern, aber davon wurden sie noch schlimmer als mit NK. Das freut mich zwar einerseits, aber andererseits sind wir eben immer noch so weit wie vorher...
Erkennt sich zufällig jemand wieder und hat DIE Lösung? :ugly:

NHF

Ich finde ja, man sieht den Unterschied zwischen NHF und gefärbtem Teil bei mir am allerbesten, wenn es bewölkt ist. Zum Glück war es Donnerstagabend regnerisch und wir haben ein tolles Lichtverhältnis erwischt :)

Bild

Leider glänzt meine NHF irgendwie nicht mehr so stark, die stinkt richtig ab gegen die Blondies. Ich hoffe, das bessert sich irgendwann wieder...

So, zum Abschluss gibt's nochmal 'nen Schnappschuss: So was ähnliches wie ein Schmeißbild :D

Bild

Liebe Grüße! ♥
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
rock'n'silver

#175 Beitrag von rock'n'silver »

Hey Selysa!

Ach... so ein Kaufrausch ist auch mal gut für die Seele ;)

Auf dem obersten Haarbild sehe ich jetzt gut, was du meinst. Und ich seh auch ein sehr ausgeprägtes V, was mir persönlich nicht so gut an dir gefällt.
Dein Foto ohne Sonne ist dagegen wieder total toll! :gut: und deine NHF glänzt sehr wohl und sieht auch um Vieles gesünder aus als deine Blondierleichen. Wenn dieser Kontrast erst einmal verschwunden ist, gefällt dir deine NHF hoffentlich, denn sie ist wirklich wunderschön :nickt:

Ich hab zwar keine Locken, aber wenn die Haare deines Freundes Öl nur so aufsaugen, fehlt Feuchtigkeit. Führt sie über prewash und leave-in auch zu. Auch über Kuren, die vll sogar die ganze Nacht lang einwirken. Ich empfehle meine neue Liebe: Avocadokur ;) und Öle, die eben auch Feuchtigkeit spenden... Avocado und Sesam mal ganz vorne an. Ihr werdet wohl um das Ausprobieren nicht drum herum kommen ;) Schon mal bei curlywurly (oder wie sie heißt :oops: ) nachgelesen?
Seidenkissen etc pp

Liebe Grüße
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Rury-chan

#176 Beitrag von Rury-chan »

Selysa du Liebe! 8 verschiedene condis und Shamppos? Das hätte ich sein können :bauchweh_vor_lachen: . Wie waren denn die ersten Ergebnisse - hält sich der Schockoladengeruch?
Ich glaube, ich muss die Reihe mal googlen. Denn aktuell wasche ich nur noch mit DE - und wenn du gut damit zurecht kommst, könnte das für meine Haarlis auch was sein :wink: .

Das du gerade Haarfrust hast tut mir leid. Ich weiss, das heitert vermutlich nur wenig auf, aber ich finde sie sehen insgesammt immer noch sehr Seidig aus. Nur die untersten Spitzen die dich ärgern? Wann planst du den nägsten Schnitt?
Dafür kommt deine NHF umso mehr zur Geltung. Und ich nehme an, da merkt man auch einfach den Qualitätsunterschied.
Ich kann Rock'n'silver nur zustimmen: Avocado Kuren sind etwas grossartiges wenn du Feuchtigkeit brauchst
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Yoiko

#177 Beitrag von Yoiko »

Ich komm mal bei dir rum und wasch mich durch deine Sammlung :lol: Ich kann auch noch ein bisschen was dazu beitragen. Das wäre ne Orgie :rofl:
Ich finde, dass sich deine NHF richtig toll macht und sich deine Blondies gut ins Gesamtbild einfügen :)
Selysa

#178 Beitrag von Selysa »

♫ Huhu! ♫ :winkewinke:

Das stimmt, Rocky, ab und zu muss das auch mal sein... Aber immerhin halten die dann auch 'ne ganze Weile :D
Eigentlich gefällt mir das V schon, aber eben noch nicht auf der "Länge"... Na ja, muss eh bald mal wieder schneiden lassen :oops:

Rury-chan: Während dem Waschen finde ich den Schokoduft ganz toll, aber er hält sich nur ganz schwach in den Haaren. Wenn von dem megasüßen Duft von DE verwöhnt ist wie ich, wird etwas enttäuscht :mrgreen: Aber ist vielleicht eine gute Alternative für die, denen DE zu heftig riecht. Ergebnis find ich genau so gut wie mit DE.
Also jetzt sind sie wirklich nicht mehr seidig :ugly: Und relativ unwohl fühle ich mich immer noch... Kann ja nur noch besser werden :D

Es wäre zumindest immer noch genug zum Probieren da, Yoiko :rofl:
Vielen Dank! :)

Ich bin schon ein Jahr im LHN! :shock: :fruechte:

Seit 03.06. sogar :D Hatte in letzter Zeit so viel Stress, dass ich das gar nicht mitbekommen hab :D
Habe meine Haare in den letzten Wochen wieder stark vernachlässigt und das lassen sie mich jetzt richtig spüren.
Die sind so trocken und strohig, dass ich schon fast am Verzweifeln bin. Aber immerhin sitze ich hier gerade das erste mal seit bestimmt zwei Monaten mit ner Haarkur rum.
Wen es interessiert:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Haare leicht angefeuchtet, nacheinander einen großen Klecks SBC, drei Esslöffel Olivenöl und einen großen Klecks DE Shine and Refine Lotion einmassiert und jetzt zwei bis drei Stunden einwirken lassen.
Ich hoffe sehr, dass sie mir wieder verzeihen.

Es ist auch ganz dringend wieder ein Schnitt fällig. Ich merke es jedes mal, wenn ich die Spitzen sehe oder berühre. Aber ich kann mich nicht dazu aufraffen, weil ich langsam aber sicher anfange, mich ein wenig langhaarig zu fühlen :heul:

Bild

Außerdem finde ich meinen Jahresfortschritt sehr ernüchternd.

Irgendwie ist das doch weniger, als ich gedacht habe... Ich will jetzt nicht schon wieder den ganzen Zuwachs von einem Jahr wegschneiden.
Wenn man sich allerdings diese Spitzen anschaut.... Furchtbar, wie stumpf und strohig die geworden sind.

Danke übrigens für eure Tipps für meinen Freund beim letzten mal. Leider haben sie nichts genutzt, denn er hat sich nach langem Sticheln und Drängen mehrerer Bekannten so unwohl gefühlt, dass er sie abgeschnitten hat :(
Mein Herz blutet immer noch, wenn ich die kurzen Haare sehe und es gefällt mir kein bisschen, aber immerhin muss sich jeder Mensch selbst in seiner Haut wohl fühlen.

Vielen Dank an alle, die hier immer noch mitlesen, obwohl es ziemlich langweilig ist! :knuddel:

Liebe Grüße! ♥
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Gigglebug

#179 Beitrag von Gigglebug »

Schade, dass dein Deckel nun doch wieder ein Kurzhaar ist, aber wenn er sich so besser fühlt ist es sicherlich die richtige Entscheidung gewesen! :knuddel:

Auch wenn bei dir jetzt nicht so das Mörderwachstum war, so finde ich doch, dass es super ist wie weit deine NHF schon zu sehen ist, ganz toll! Und die sieht auch wirklich sehr gesund aus. Und was nutzt dir das tollste Wachstum wen unten alles wegbröselt. Gerade wenn man schaut wie weit die Blondies runter gewandert sind, sieht man wie viel Fortschritt du gemacht hast! :gut:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
rock'n'silver

#180 Beitrag von rock'n'silver »

Schau mal beim Jahresvergleich nicht auf deine Kante, sondern auf den Fortschritt deiner NHF!!!!
DA siehst du DEN gewaltigen Unterschied und was für ein gutes Wachstum du hast!!!
Und du hast wenigstens eins! Halleluja!!! :banane:
Auf dem neuesten Foto sehen deine Blondies aber auch wirklich sehr künstlich aus.... :roll:

Antworten