Palandurwen ... lang und schön und ohne sklaverei

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

#76 Beitrag von orangehase07 »

du bist echt hübsch und deine haare sind der hammer :shock:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#77 Beitrag von elen »

Ich gehe davon aus, dass die pinke Strähne vorher irgendwie aufgehellt wurde..
Dann würde dort das Lila viel farbintensiver erscheinen als auf dem Rest.
Anjuschka
#78 Beitrag von Anjuschka »

huebsche fotos hast du da! staebchen im 2er pack kosten ca 3 euro ! Das gruen ist so ein mittleres "apfel" gruen schaut echt gut aus.ach ja : im kaufhof hing letzte woche eine fake -flexi (kostet 8 euro )
Palandurwen
#79 Beitrag von Palandurwen »

@Anjuschka:
kaufhof? wo gibts da denn einen? *doof frag
aber danke danke für die stäbchen-info *knutsch
das werde ich dann in 2 wochen mal checken, wenn ich wieder in halle bin ^^
(hoffentlich sind die dann noch da *winsel)
aber was ist denn ne fake-flexi? XD

@elen:
nope. nix aufgehellt ^^ ist einfach so auf die haare drauf geklatscht worden ^^;

@O-Hase:
*blush... danke ^^;

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

aktueller Stand
~ Wäsche. angesichts des anstehenden Festivals werde ich heute nicht waschen - zumal es auch durch das färben und dem daran anschließenden ausspülen + Kur-drauf-klatschens + anschließenden ausspülens noch nicht nötig ist XD
Donnerstag ist waschtag, da werde ich dann frisch und frei in den Urlaub starten.

~Farbe. ich bin soooo happy mit der neuen farbe *lieb hab
endlch wieder einigkeit auf dem kopf XD
und vllt. mach ich das pink noch mal rein - vll auch nicht - mal schauen, wie es sich auswäscht :)

~Frisuren. ich muss mich mal wieder hinsetzen und ein bissl Frisuren üben - mal schauen, was ich da alles finde XD
irgendwelche tipps?
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Anjuschka
#80 Beitrag von Anjuschka »

kaufhof ist auf dem markt und die fake flexies sind im neuen kaufhof wo die kosmetikabteilung ist ! Fake flexies sehen aus wie richtige flexies nur sind das eben nicht die originalen sondern imitate ! K.a. Ob die qualitativ gut sind !
Palandurwen
#81 Beitrag von Palandurwen »

ach du meinst Galaria! *hand an kopp klatsch
jetzt is klar ^^;

cool, muss ich doch mal gucken ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
allgemeine Frage:
ich les bei euch allen immer mal wieder, dass ihr kuren oder leave-ins oder was-auch-immer selbst zusammen rührt ... wie kommt ihr auf die rezepte? ich meine, lklar, man findet welche im net bzw hier im forum - aber viele kreieren doch auch selbst - woher weiß man denn, dass das den haaren nicht schadet? - hätte ich glaub ich zuviel bammel vor oO
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Kiyhuri
#82 Beitrag von Kiyhuri »

Du wolltest doch die Nifty-Braids probieren, oder? Aber nicht so zerren wie das Mädel aus dem Video ^^;
Ansonsten kannst du dich ja nochmal an dem Chinesen und dem Woven Bun probieren, die hast du sicher nur zu schnell aufgegeben ;)
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#83 Beitrag von aeryss »

Aaawwww coole Farbzusammenstellung :D

Wegen den Kuren - naja, ich nehm nur Sachen die auch einzeln gut für die Haare sind, ich denke so dolle chemische Reaktionen, dass es in Zusammenstellung dann bös wird, können bei dem Spektrum was da in Frage kommt gar nich rauskommen. ^^
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Freyja

#84 Beitrag von Freyja »

Palandurwen hat geschrieben: allgemeine Frage:
ich les bei euch allen immer mal wieder, dass ihr kuren oder leave-ins oder was-auch-immer selbst zusammen rührt ... wie kommt ihr auf die rezepte? ich meine, lklar, man findet welche im net bzw hier im forum - aber viele kreieren doch auch selbst - woher weiß man denn, dass das den haaren nicht schadet? - hätte ich glaub ich zuviel bammel vor oO

Wenn du möchtest, rühre ich dir gern etwas zusammen. ^^

Zum größten Teil ist es ausprobieren, ob es den eigenen Haaren bekommt und zum kleineren, orientiere ich mich an bereits vorhandenen Rezepten im Forum.

Als Grundlage nehme ich oft eine Spülung, die ich gerade da habe. Die perfekte Spülung für mich hab ich jedoch noch nicht gefunden :?

Im Leave-in hab und in meinem Balsam hab ich Aloe-Vera Saft. Das Leave-in nehm ich nur ganz selten, so toll find ich das nicht. Vielleicht hab ich noch nicht das richtige, oder es bringt bei mir einfach nichts.

Wie aeryss schon sagte, chemische Reaktionen können nicht entstehen, zumal es sich hier um organische Sachen handelt, die brauchen im allgemeinen fast immer ne hohe Aktivierungsenergie. Und die bekommst du mit rühren nicht hin. ^^
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, BSL (31.10.2011)
Bild
Palandurwen
#85 Beitrag von Palandurwen »

@Freyja:
ich werde wenn dann besser selber rumprobieren, aber danke

@Kiyhuri:
joa - meinte elenchen auch schon, ich werde die vll mal morgen oder so ausprobieren XD
aber wg chinese bzw woven bun - das hat nichts mit zu-schnell-aufgeben zu tun ^^; es stietz ja auch, wenn ich geduldig wäre ... und mir da 10.000 haarnadeln reinzufriemeln hab ich auch keine lust (und ich besitze gar nicht genug davon XD)
außerdem glaub ich, dass meine haare für nen woven oirgendwie zu kurz sind *lach

~~~~~~~~~~~~~~~~
gerade wollte ich mir einen cinnamon versuchen zu drehen - ist furchtbar in die hose gegangen - irgendwie sieht es nach allem aus, nur nicht nach der zimtschnecke XD
ein Foto folgt noch ...

wg den Kuren
eine Freundin hat mir die John Frieda Wunderkur (oder so in der Art) empfohlen, die wäre ganz ganz toll
sagt einem von euch das was?
ist das nicht die volle chemie-dröhnung?

ich werde mir entweder die Alverde-kur holen oder mich noch mal ins lush trauen ... mal schauen
für andere Vorschläge bin ich gerne offen!
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
KillerBambi
#86 Beitrag von KillerBambi »

Nur ganz kurz: Die JF-Wunderkur steht, wenn mich nicht alles täuscht, auch bei meiner Mutter im Bad und ich, als alter INCI-Fuchs entdeckte da mindestens 3 Silikone nebst lauter anderen komischen Chemiesachen. :wink: Ich hab' ihr gesagt, sie soll sie verschenken oder so. :lol:

Geh' lieber zu Lush oder DM oder ins Reformhaus. ^^ Ist gesünder. *kicher*

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Freyja

#87 Beitrag von Freyja »

Falls du es auch mal mit Aloe-Vera Saft probieren möchtest, im DM gibt es welchen. Den frier ich mir in solche Eiswürfelbeutel ein und immer, wenn ich mir was mische, nehm ich einen Eiswürfel, lass den auftauen und mische an.
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, BSL (31.10.2011)
Bild
Palandurwen
#88 Beitrag von Palandurwen »

guten morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da, habt ihr auch so gut geschlafen, na dann ist ja alles klar ^^

wie versprochen hier noch mal ein Zeigerli von meinem verkorksten Cinnamon:
Bild

irgendwie sieht er eher wie ein Nautilus aus, oder? oO
ich weiß auch nicht, was ich falsch mache *seuftz
vll hab ich dafür auch noch zu kurze haare (vll sieht er nicht nach zimtschneckchen aus, weil zu wenige windungen da sind ...)

morgen wird gewaschen und gespült - dann ist das pröbchen von Alverde glaub ich auch leer ...
und dann bin ich erst mal ein paar Tage hier weg, weil ich ab freitag erst auf dem M'Era Luna bin und danach im Urlaub :)
Bilder meiner dortigen Haarpräsenz werden sicher gemacht und später hier on-gestellt *g

@KillerBambi:
Reformhaus - irgend ein bestimmter Tipp?
ich wusste gar nicht, dass die auch haarzeug führen *g
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Kiyhuri
#89 Beitrag von Kiyhuri »

Die Saure Rinse gleicht wohl den ph-Wert aus und legt ausserdem die Schüppchen an den Haaren an, so dass sie glatt sind und glänzen. Also das ist das, was ich darunter verstanden hab.
Hier kannst du das auch nochmal nachlesen.

Wieso sollte ein Reformhaus kein Haarzeug führen?
Bei uns in Halle ist das übrigens neben dem Xenos Richtung Moritzburgring. Hab ich letztens endlich mal mitbekommen :roll:
Palandurwen
#90 Beitrag von Palandurwen »

es gibt auch noch einige andere - zb gabs ein niedliches oben am Reileck - leider hat das geschlossen, letzten monat
das biorio, was du meinst, mag ich sehr ^^

aaaah - werde ich mich noch mal zu belesen @rinse ^^
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Antworten