Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mai Glöckchen und die Magischen Sieben

#1201 Beitrag von Mahagoni »

Ich beziehe meine NEM alle von Biogena. Das ist nix dabei, außer dem, was du einnehmen willst.
Und was ich auch nehme ist Silicea, ich bilde mir ein, mir hilft es :-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1202 Beitrag von Mai Glöckchen »

Cholena: Ah, wie passend. Ja, mit Vitamin D und Licht allgemein habe ich mich schon auseinander gesetzt. Guck mal mein Blogpost hier von diesem Sonntag, geht genau darum. Lies auch mal unten den großen Kommentar (angehende Ärztin), den fand ich auch echt gut. Unterstützt alles, was ich bisher rausgesucht habe. Ich supplementiere seit zwei Jahren über die Wintermonate also von Okobter/November bis März/April. Hab was das angeht auch gute Ärzte an der Seite, die ebenfalls bestätigen, dass ich das richtig mache. Blutlevel gecheckt und im Kontext mit meiner Colitis für doppelt gut befunden.

Mahagoni: Ah, Danke für den Tipp. Das checke ich mal. Silicea, also das Schüsselsalz habe und und hatte ich auch schon mal hier. Gemerkt hab ich nichts.. Klassischer Kauf in einer Zeit, als ich gehaart habe und mir dachte, mir doch jetzt egal, und wenn es mich bloß beruhigt, dass ich es wenigstens was versuche, sei es drum. Wie gesagt, kein messbarer Effekt, außer im Portmonee und für den Moment des Nehmens eine kleine Spur Beruhigung.

Ich habe ein Wölfchen und eine Fischgrätenschwester mitgebracht. :)

Bild

Bild

Wahlverwandtschaft. :verliebt:
Und megagut gepancaket, oder? Also bei mir. Luise/Celestina hat 3x so viele Haare wie ich, wenn nicht mehr und trotzdem sind unsere Zöpfe fast gleich breit (wenn auch meiner natürlich flacher ist). Und ich hab bei ihrem auch schon gezupft. Aber sie kann das echt perfekt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Röslein

#1203 Beitrag von Röslein »

N'Abend Mai, heute früh beim Haarewaschen ist mir aufgefallen, dass ich noch etwas mache, was für bissle Extra-Volumen sorgt: Wenn ich die Haare aus dem Handtuch auspacke und etwas geordnet habe, stecke ich einige Strähnchen von oben nach hinten bzw. an den Seiten locker weg. Eine Frisörin hat mir damals, als meine Haare erst schulterlang waren, geraten, diese Stecktechnik auch ruhig am Hinterkopf anzuwenden; das mache ich längst nicht mehr. Ich hab dazu so hässliche, aber für diesen Zweck sehr brauchbare Plastikklemmspängchen. Das tolle Konstrukt bleibt je nach Tageszeit ziemlich lange in den Haaren. Sieht blöd aus, aber hilft, weil sie sich sonst beim Trocknen gleich vom Ansatz her aushängen würden. So bekommen sie mehr Stand und man merkt es tatsächlich bis zur nächsten Wäsche. :winke: R.

P.S. Das Wölfchen ist sehr süß!
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Mai Glöckchen

#1204 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oberkopfvolumen
leibt beim täglichen Waschen. Damit ist das Thema weitestgehend erledigt. Vor allem bei so feuchtem Wetter. :D

Haarausfall

Nur noch die doppelte Menge im Vergleich zu vorher. Nicht mehr 4-5fache Menge. Es wird.

Supplemente

Das Ferro Sanol wird nicht mehr mein Freund. Auch die 50mg nicht. Mahagonis Tip für Biogena fand ich gut. Da sind auch noch andere Dinge für mich interessant. Und sonst lese ich da einfach auch rum, was die für Infos haben. Ich brauche kein Ingwerextrakt, Ingwer esse ich dann lieber pur. Zum Beispiel. Aber Eisen wird für mich echt schwer allein übers Essen ausreichend aufzunehmen, das weiß ich ja schon seit Jahren. Trotzdem werde ich versuchen noch mehr Eisen zu essen. Mehr Petersilie. Mehr Linsen (aber Hülsenfrüchte sind für mich tricky).
Ich bin beim Googlen über diese Seite gestolpert. Irgendwie... schreit da alles nach Fake und Promoseite. Die Blogdaten sind von 1970?! Ich weiß nicht...
Mit Amway war ich ja sehr zufrieden, einzig, es ist so teuer, wenn ich da meine Dosierung hochschraube... 6mg pro Kautablette ist einfach wenig, da brauche ich mehr und dann ist die packung rasant schnell leer. Hm.
Sonst versuche ich noch bei ein paar anderen Social Media Leuten rauszukriegen, was die warum nehmen. Das ist ja das Nette an Social Media, die Leute sagen es einem. Aber eben auch gefährlich, wenn da zu flapsig mit umgegangen wird, aber das merkt man in der regel schnell. Wobei ich mir auch oft genug denke: Unbedarfter als die Empfehlung der guten Frau hinter der Apothekentheke geht es kaum noch. :? Also Arzt und Apotheker machen sich da in der Regel weniger Gedanken drüber als jemand, der beschlossen hat darüber zu bloggen oder zu vloggen. Bitter, oder? Und da der Gesundheitshype in vollem Gange ist, findet man tatsächlich ganz gute Infos. Aber eben auch so zweifelhafte Seiten, wie die oben verlinkte. Ich weiß nicht... sieht komisch aus.

Ach ja. :)
Habt noch ein schönes Wochenende! Ich hab heute Haare geschnitten. Die vom Mann. Und meine auch. Ich war bei 94cm und hab wie geplant auf 92cm runtergeschnitten. War ein niedliches Häufchen... Jaja. Bilder noch auf der Kamera und ich will jetzt auf die Couch und gleich ins Bett. :)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
solaine

#1205 Beitrag von solaine »

hej :-)

ich stolpere hier schon länger gelegentlich herum. thema hülsenfrüchte: falls sie wg der konsistenz für dich tricky sind, versuch es doch mal püriert als brotaufstrich, stichwort hummus/kichererbsen. ähnliches auch in anderen geschmacksrichtungen kann man sicher auch aus zb linsen zaubern.

ich drück alle pfoten, dass du dich weiter mit bergauftendenz stabilisierst!

lg
solaine
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Mai Glöckchen

#1206 Beitrag von Mai Glöckchen »

solaine: Hallöchen. :D
Nein, Hülsenfrüchte sind für mich schon immer von der Verdaulichkeit her schwierig. Geschmacklich mag ich die sogar ziemlich gern, die allermeisten zumindest. Erdnüsse gehen gut, Kichererbsen auch. Linsen sind n der Testphase. Kidneybohnen sind mies, Erbsen auch eher so meh... und bei Soja muss man ja sowie mega aufpassen, wor die herkommen Stichwort Monokulturen und Genfood.
Linsen wären wegen des Eisens noch echt spannend, deswegen schaue ich grad, was da geht.
Brechbohnen, grüne Bohnen, dicke Bohnen sind auch eher schwierig.
Das war und ist ein Grund weswegen ich mich zu Paleo sehr hingezogen fühle und ich mir sehr viele Anleihen dort hole. Hülsenfrüchte waren noch nie meine besten Freunde, Milchprodukte ebenflls nur sehr eingeschränkt und Getreide drastisch zu reduzieren war für mich ein echter Aha-Effekt. Und... ich komme ohne Fleisch, Fisch und Eier echt nicht klar. Ich esse sehr viel davon... dabei wäre ich von Herzen gern vegan oder zumindest vegetarisch, aber es klappt einfach nicht für mich. Also ist das abgehakt.
Ja. Ich komme ja von einer recht deutlichen Eliminationsdiät, was für mich auch der Weg der Wahl war, und addiere nun ganz langsam wieder Lebensmittel für Lebensmittel hinzu. Und Hülsenfrüchte haben für mich großes Potential, was eben Eisen und auch Protein angeht (beides ziehe ich bisher primär aus Tierprodukten), aber sie sind eben ziemlich mit Vorsicht für mich zu genießen.

Haare heute
Ein kleiner Exkurs zum Thema Extensions und ihre Außenwirkung
Meine Extensions haben heute einen Namen bekommen. "Meine Inderin". Weil es indisches Tempelhaar ist. Und dann wurde daraus Mandjula (die Frau von Apu bei den Simpsons, sie hat auch Traumhaar). Also waren Mandjula und ich heute gemeinsam schön. Ich habe auch einen Namen für mein Navi (Wendy) und ich kenne etliche Leute, die ihren Autos Namen geben. Warum also nicht auch meine Extensions. :mrgreen: Meine Nichte wurde konfirmiert. Dafür brauchte ich die Extrahaare.
Hab ich aber nach 8 Stunden ausbauen müssen. Das hat sich schon mehrfach als Limit erwiesen, danach wird es echt unangenehm mit dem Nylonfaden (waren die Flip-in Extensions) und ich hatte extra noch kurze Haarstäbchen dabei, um mich danach dann dutten zu können. Insgesamt ist es immer wieder erstaunlich, was ich für ein Feedback mit den Fake-Haaren bekomme. Meine Wirkung ist eine komplett andere und zwar durch die Bank eine positivere. Ich habe erst ein einziges Mal einen Kommentar bezüglich "Schummelei" bekommen und der war scherzhaft. Ich sehe das auch nicht als Schummeln, ich sag das ja immer sofort, dass es Extensions sind, wenn jemand was zu meinen Haaren kommentiert. Einfach weil ich finde, dass andere ruhig wissen dürfen und sollen, dass ich da eben nachhelfe, weil ich es schöner finde und vor allem, weil ich mich damit oft einfach wohler fühle. So, wie ich ja auch sage, was ich für Make-up verwende, wenn jemand sagt, dass meine Augen gut wirken. In der Regel sind die Leute interessiert, wollen mal anfassen und wissen, ob es ziept (tut es, aber erst vergleichsweise spät, insgesamt empfinde ich diese ausbaubaren Teile als sehr komfortabel). Es waren schon einige dabei, die sich dann auch geoutet haben, dass sie sowas gern hätten.
Geoutet. Als wäre meineOffenheit da eine Erleichterung endlich etwas mal aussprechen zu dürfen, was sonst mit Naserümpfen abgetan wird. Ich finde es fast schockierend, dass Extensions so verpönt sind, beinahe tabuisiert. "Das tragen doch nur die Tussis!" Alles Fake, alles Plastik, alles Schickimicki.
Ich glaube, es laufen auch deshalb so viele grottige Extensions draußen rum, weil dann einfach gemacht wird. Tja und dann läift das leider doch unter "Satz mit X, das war wohl nix!" Man kann sich teilweise ja leichter über passende BH-Marken und Formen unterhalten, als über Zweithaar.
Färben ist okay. Locken und glätten ist okay. Make-up ist okay. Hohe Hacken sind okay. Bei Formwäsche wird es schon tricky... Aber Extensions sind entweder billig oder dekadent.
Nicht. Sage ich.
Ich freue mich da echt, dass die meisten happy sind, wenn man es einfach zugibt. Weil sich viele denken, dass sie sowas auch gern mal hätten. Und es geht ja. Ist auch nicht teurer als ein sehr teures paar Schuhe.
Ich hätte das auch alles lieber in echt. Weil das dann wirklich ich wäre. Weil es für mich eine Trophäe wäre, ein Beweis dafür, dass sich meine Mühen gelohnt haben. Und es würde eben nicht ziepen.
Aber wie wir wissen, ist dem nicht so.
Ich arbeite daran, aber Haare sind brutal langsam. Und ich hab nicht vor jahrelang nur zu schmachten. Ich habe keine Haare, die man einfach mal 3 Jahre mit nur Spitzenschnitten wachsen lässt und Zack ist aus dem Longbob von früher ein kleines, steißlanges Rapunzelchen geworden. Auch jetzt nach über 6 Jahren habe ich das nicht. Und viele andere eben auch nicht.
Ich gebe immer, immer, IMMER erst Tipps dafür, wie man das eigene Haar schöner bekommt. Und erkläre, warum es bei mir nicht geht udn weshalb ich deshalb Extensions trage. Wenn mein gegenüber dann entscheidet, dsich den Fake zu kaufen und auf die Gesunde-Haare-Tipps zu verzichten, weil ist vielleicht lästig, dann auch okay. Schade drum. Das ist wie, wenn man jemandem sagt, welches Make-up toll deckt, aber gleichzeitig Lösungen anbietet damit die Pickel und Uagenringe gar nichte rst entstehen, das gegenüber aber nur die Schminktips will. Dann ist das so.
Ich träume weiterhin davon meine Mandjula ;) irgendwann in den Ruhestand schicken zu können. Ich träume von eigenen langen, vollen Haaren. Und ich arbeite daran. Aber da ich noch sehr viel Zeit mit dieser Arbeit und einem so gesehen sehr unfertigen Zwischenstand verbringen werde, hab ich mein Zweithaar gern dabei, um mir die Wartezeit so hübsch wie möglich zu machen.
Selbes gilt für meine Haut und mein Make-up. :)

Wort zum Sonntag oder so. Amen.
Bilder alle noch auf der Kamera und ich liege bequem und gemütlich im Bett. Die Tage lade ich wieder hoch. :)
PP
Desert Rose

#1207 Beitrag von Desert Rose »

Bei Linsen gibt's große Unterschiede in der Verträglichkeit. Ich mag die sehr gerne, hab aber wie du ein Veträglichkeitsproblem bei den meisten Hülsenfrüchten. Bei Linsen varriiert das bei mir je nach Sorte. Kleine Alblinsen z.B. gehen bei mir oft besser als die größeren Verwandten. Da lohnt es sich vielleicht herumzuprobieren.

Die Haar Vital Tabletten nehme ich auch. Die sind mit 10 mg Zink, zumindest was das angeht ganz gut dabei und vergleichsweiße günstig.

Deine Zopfbilder sind total schön, cih wünschte ich könnte sowas. Und ich freue mich, dass der Haarausfall so langsam nachlässt.

Die Geheimniskrämerei um Extensions habe ich noch nie verstanden. Man macht sich ja auch für bestimmte Anlässe besonders schön und hilft hier und dort nach. Warum nicht auch bei den Haaren?

Ich hätte ganz gerne solche Flip-Ins, weil die offen irgendwie schöner aussehen. Mit Clip-Ins bekomme ich diese gleichmäßige natürliche Optik nie hin. Die sind für Frisuren gut. Für offen und Half-Up stelle ich mir die Flip-Ins geschickter vor, aber ich weiß es nicht? Da kennst du dich vermutlich besser aus. Und 8 Stunden reicht doch für die meisten Anlässe.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

#1208 Beitrag von Mai Glöckchen »

Desert Rose: dass Linsen so unterschiedlich sein können, was die verdauung angeht, je nach Sorte, das wusste ich noch gar nicht. behalte ich im Auge. Danke für die Info. :)
Und du hast Recht, Flip-isn für offene Haare, Clip-ins für Frisuren, das ist am komfortabelsten. Wobei ich mit dem Flip-in auch gern frisire. Durch die Wellen hat das noch mal mehr Volumen.

Senza Limiti
Haarschmuck durchläuft ja Phasen. Aktuell bin ich auf jeden Fall tief in der Senza Limiti Phase. :lol: Ficcare ruht und Flexi verstaubt... Und die anderen Stäbe, die ich noch habe? Welche anderen Stäbe. Sind aber so Basics, Acrylhaarstäbe, die behalte ich, weil es nur zwei, drei sind, unverwüstlich und da lohnt das Vertauschen nicht. Meine Dymondwoods könnt ich auch mal wieder ausführen. Ja doch, stimmt, jetzt da ich es schreibe...
Aber heute Senza Limiti. Ich hab's zwar letztens schon gebloggt, aber nachdem ich hier die Tage in verschiedenen alten PPs rumgescrollt habe und ich einfach die mit vielen Fotos am liebsten mag und es auch so schön ist zu denken: "Ach weißt du noch?" packe ich die hier auch hin.
Und naja, also, dass ich mich über das Mai-Stäbchen besonders freue, dürfte selbsterklärend sein. :oops: :D

Bild Bild

Mai. Ich liebe diese Stäbchen. Tatsächlich trage ich sie fast ausschließlich in dieser Bicolor-Kombination.

Bild Bild

Und meine Wunsch-Canoa-Ricciole. An sich wollte ich eine farbige Kugel, aber so war es einfach am schönsten im Haar und auch so für sich, fand ich.

Und nun ist Wochenende. Die Woche war stramm, aber ich bin sehr zufrieden mit allem, was ich geschafft habe. Ein gutes Müde. Sowas mag ich.
PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1209 Beitrag von Airemulp »

Die Stäbe stehen dir ausgezeichnet :verliebt: Ich brauch unbedingt auch was durchsichtiges. Das gibt der Frisur so einen Hauch von Eleganz... Wobei nein, bei dir gibts einen ganzen Eimer voll Eleganz *schmacht* Du siehst wirklich genau so aus, wie ich mir als Kind die Prinzessinnen in Märchen immer vorgestellt hab!
Mai Glöckchen

#1210 Beitrag von Mai Glöckchen »

Plumeria: Wow, das ist... glaube ich... wow, eins der wundervollsten Optikkomplimente, die ich bisher bekommen habe. Wirklich. Ich bin ein bisschen... Also Danke ehrlich. Und ich entwerte das jetzt mal nicht durch "Ja aber", weil ich natürlich was an mir finden würde, was dem nicht entspricht.
Danke. Eigentlich wollte ich mich grad schon ausloggen, aber dann hab ich deine Antwort gesehen.
Klingt nach einem wunderbaren Start ins Wochenende.
Viele Dank Frau Flechtzopf! (Auch wenn die LWBs großes Kino sind, deine Zöpfe sind ungeschlagen) :)
PP
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#1211 Beitrag von Sim1 »

Ich finde die Stäbe sehr schön. Hab ein Mai-Stäbchen schon "in echt" gesehen. *hach*
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Desert Rose

#1212 Beitrag von Desert Rose »

Das ist bei mir so, ich weiß nicht wie das bei dir ist, einfach mal ausprobieren. Wußte ich auch lange nicht. Im Schwäbischen gehören Linsen mit Spätzla aber in den Speiseplan und meine Mutter hat früher wegen meiner Unverträglichkeit angefangen verschiedene durchzuprobieren. Da haben wir festgestellt, dass manche besser gehen als andere.

Super, wenn das auch geht. Welche Frisuren machst du denn damit? Ich stelle mir die für Half-Ups perfekt vor. Mag ich theoretisch sehr gerne, mache ich praktisch aber nie, weil meine Dichte das nicht hergibt. Vor allem nicht, wenn mehr als zwei Ministrähnchen in der Half-Up kommen oder man mal etwas geduttetes oder geflochtenes als Half-Up möchte.
Da müsste ich aber wirklich mal in der Gegend sein und vor Ort probieren, damit Farbe und Struktur wirklich passen, das traue ich mich nicht per Ferndiagnose.

Hab ich dir schon woanders geschrieben, aber wahres kann man nie oft genug sagen. :mrgreen: Ich finde alle beide Stücke wunderschön (die Mai Stäbchen bezeichne ich mal als eins, weil du sie in der Kombi trägst). Elegant wie Plumeria schon gesagt hat. An dir sehen diese Gold-Weiß Kombis aber auch einfach immer toll aus!

Die Mai Stäbchen musste ich mir in der genau gleichen Kombination auch holen. Dein Bild war die schönste Werbung und ich bin nicht enttäuscht worden. Bei der Canoa bin ich versucht. Aber ich weiß ganz genau, dass dieses Gold in meinen Haaren leider nie so aussehen wird. In deinen goldenen Haaren wirkt das perfekt. Naja, vielleicht kann ich sowas mal life anprobieren und schauen, das ist ja zum Glück keine Limited Edition.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meela

#1213 Beitrag von Meela »

Senza Limitti finde ich wunderschön, besonders und edel. Leider läuft das Silber bei mir nach einiger Zeit an. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, komme aber immer wieder zum gleichen Ergebnis :?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Rury-chan

#1214 Beitrag von Rury-chan »

Halli Hallo, deinen Blogg bin ich fleissig am Lesen aber hier habe ich mir noch kein Lesenzeichen gesetzt :gruebel: . Höchste Zeit würde ich meinen :wink: .
Die SL Stäbe sind wunderschön - und passen mit der geschliffenen Kugel super zu deinen Haaren.
Und dein Hochzeitskleid :shock: . Ist das schön - der Schleier über den Schulter sieht super aus - und die Frisur ist einfach Traumhaft (da haben sich die ClipIns schön harmonisch eingefügt). Super, dass du sie so wie in deinen Vorstellungen gestalten konntest.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Flamme

#1215 Beitrag von Flamme »

Rote Linsen sind viel leichter verdaulich als braune, blähen bei mir gar nicht, und muss man auch nicht einweichen, weil sie schnell gar sind. :tuschel:
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Gesperrt