barbabo - ....träumt von Midback

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
barbabo

#121 Beitrag von barbabo »

Montag, 03.08.2009

Am Wochenende habe ich nach 6 Tagen gewaschen. Für mich absoluter Rekord. Es hatte sich so ergeben, z.T aus Zeitmangel, teils Faulheit, usw.
Am Ende wars aber wirklich bitter nötig zu waschen...
Während und auch nach dem Waschen sind mir dann massenhaft Haare ausgegangen. Glücklicherweise habe ich nicht alle ausgegangenen Haare auf einem Haufen gesehen, sonst wäre ich sicher beunruhigt gewesen. :cry:
Ich versuche das weiterhin eisern zu ignorieren...

Ausserdem habe ich am Wochenende gemessen. Seit meiner letzten Messung Anfang Juli sind es 2cm mehr geworden und bin jetzt bei 63cm.
Nur noch 4 cm bis BSL.
Mit so viel Wachstum hatte ich gar nicht gerechnet. :shock:
Vermutlich wird es mit 67cm (gemessene BSL) aber optisch noch nicht wie BSL aussehen, da sie sich ja recht stark wellen/locken.
Bis zur optischen BSL dauerts also noch etwas länger.

So, jetzt hüpfe ich mal schnell 'rüber zum 'Lange Haare gesehen'-Thread, denn am Wochenende hab' ich was wirklich tolles gesehen. (Mich hat's auf jeden Fall beeindruckt...)
lg
barbabo
2cMii /Taille erreicht!
bartlebee

#122 Beitrag von bartlebee »

wow, das ist ein Wachstum!

und in dem Foto-Fadenthread finde ich, im Vergleich zu deinem Avatar sieht man das Wachstum auch sehr deutlich! Gratuliere, herzlichen Glückwunsch :)

LG Bartle
3aMii
Länge: kurz. Ohrenlang, in etwa.

Ziel? zufriedenheit mit meinen Locken :)
barbabo

#123 Beitrag von barbabo »

Danke Bartle! :D :D :D
Das Wachstum hat mich auch sehr überrascht. (Ich hoffe, dass es kein Messfehler ist...)
Der Unterschied zwischen meinem Ava und dem Foto vom Hollie kommt aber einzig durch die Art der Frisur. Mit einem Franzosen wirken die Haare wesentlich kürzer als mit einem Hollie.
Natürlich finde ich deswegen den Hollie besser. :wink:
Ausserdem finde ich ihn einfacher zu flechten...
Dein Vierer ist aber auch grandios! :shock: :shock: :shock:
Den bekomme ich überhaupt nicht hin, ohne mir sämtliche Finger zu verknoten... :D
lg
bbo
2cMii /Taille erreicht!
bartlebee

#124 Beitrag von bartlebee »

echt, ich dachte immer, dass der Holli mehr Haare "frisst" als der Franzose! :oops: ich selbst kann es bei mir nicht beurteilen, da mir meine Haare immer gaaaanz kurz vorkommen, sobald sie geflochten sind, egal wie :oops:

(aber rein logisch würden sie doch beim Franzosen weniger Weg zurücklegen als beim Holländer, wo sie doch oberhalb geflochten werden, oder?

ja, der Vierer geht supereinfach, eigentlich! ich habe mich bis heute nicht darübergetraut, aber ich finde ihn weit einfacher als den normalen 4er! der will bei mir nicht so recht klappen *g*
3aMii

nightstar

#125 Beitrag von nightstar »

:lol: Der Gruss seh ich ja erst jetzt! Sieht super aus!!! :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
barbabo

#126 Beitrag von barbabo »

Danke nightstar! War doch wirklich ein netter 'Frisurenschwestern-Tag' :lol:

@Bartle. Tja, also bei mir frisst der Franzose mehr Haar... Ob das anderen genauso geht weiss ich nicht. Wäre aber interessant zu wissen.
Ist es bei dir denn umgekehrt?
Hast mich angesteckt! Werde auch nochmal den Vierer probieren... 8) 8)
2cMii /Taille erreicht!
bartlebee

#127 Beitrag von bartlebee »

barbabo hat geschrieben:Danke nightstar! War doch wirklich ein netter 'Frisurenschwestern-Tag' :lol:

@Bartle. Tja, also bei mir frisst der Franzose mehr Haar... Ob das anderen genauso geht weiss ich nicht. Wäre aber interessant zu wissen.
Ist es bei dir denn umgekehrt?
Hast mich angesteckt! Werde auch nochmal den Vierer probieren... 8) 8)
jaaaaaaa *auf fotos gespannt wart* \:D/

ich kann nicht genau sagen wie es ist, da ich selbst den Holli zufälligerweise immer nur dann mach, wenn ich die haare nicht gebändigt bekomme, und einfach nur "irgendwas" machen will, und dann in den Stall fahre.
Den Franzosen mach ich meist gesittet, gekämmt und danach geduttet :D

aber ich werde mal darauf achten, und sie auch abmessen bei der Gelegenheit.

so, und jetzt warte ich wirklich sehr gespannt auf die Fotos! :D
3aMii

barbabo

#128 Beitrag von barbabo »

Gib' mir ein bisschen Zeit Bartle.
Muss ja erstmal üben. Im Zweifelsfall gibts dann nur ein Foto von den verknoteten Fingern... :irre:
2cMii /Taille erreicht!
Elf_of_deep_Shadow
#129 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

ViererVierer *anfeuer*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
barbabo

#130 Beitrag von barbabo »

Jaaaa, heut' abend irgendwann, oder morgen...

Eben habe ich noch das hier im I-Net gefunden:
Zitat:
"Folge 29: Die Frisur:
Barbarix baut für Barbabo und dessen viele Haare eine Kämm-Maschine. Dummerweise hat die Maschine einen Kurzschluß und Barbabo sieht aus wie ein Stachelschwein. Seine Schwestern wollen ihm helfen und drehen ihm Lockenwickler in seine Haare; mit Dauerwelle findet er sich aber noch schrecklicher. Schließlich fängt es an zu regnen, und nach dem Regen sind seine Haare wieder normal."
(von der seite:tomodachi.de)

Jaja, den Nick hab ich mir nicht leichtfertig ausgesucht. Passt wie Faust aufs Auge...

lg
barbabo :D :D :D
2cMii /Taille erreicht!
bartlebee

#131 Beitrag von bartlebee »

barbabo hat geschrieben:Jaaaa, heut' abend irgendwann, oder morgen...

Eben habe ich noch das hier im I-Net gefunden:
Zitat:
"Folge 29: Die Frisur:
Barbarix baut für Barbabo und dessen viele Haare eine Kämm-Maschine. Dummerweise hat die Maschine einen Kurzschluß und Barbabo sieht aus wie ein Stachelschwein. Seine Schwestern wollen ihm helfen und drehen ihm Lockenwickler in seine Haare; mit Dauerwelle findet er sich aber noch schrecklicher. Schließlich fängt es an zu regnen, und nach dem Regen sind seine Haare wieder normal."
(von der seite:tomodachi.de)

Jaja, den Nick hab ich mir nicht leichtfertig ausgesucht. Passt wie Faust aufs Auge...

lg
barbabo :D :D :D
:d ich kenne diese Folge, sowie die anderen 44 auswendig, da ich sie mindestens tausendmale gesehen habe! :D

lustig ist auch die Folge, wo Barbapapa Barbabo schert, da er einfach nach dem nächstbesten gegriffen hat, beim Schafescheren... :D
3aMii

barbabo

#132 Beitrag von barbabo »

Hi Bartle, das ist ja klasse! Ich dachte schon, das kennt heute kaum jemand mehr...

Dienstag, 04.08.2009

Hier ist er: Mein 'Mitternachts-Vierer':
Bild

Ganz schön dunkel, ich weiss.. war halt Nacht!
Hab mir auch ganz schön die Finger verknotet, aber irgendwann gings dann einigermassen.
Ich glaube, der ist einfach viel, viel schöner, wenn die Haare ein gutes Stück länger sind.
Ausserdem fällt mir auf, dass meine Zopfquaste sich immer so krakenartig auseinanderspreizt... :?
Naja, immerhin hab' ich das Prinzip verstanden...
lg
barbabo
2cMii /Taille erreicht!
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#133 Beitrag von Kaamos »

Ich finde, der Viererzopf sieht toll aus! So schön gleichmässig :gut:
barbabo

#134 Beitrag von barbabo »

Danke Kaamos! :D :D :D
Das freut mich.

Leider ist er noch nicht alltagstauglich.
Er ist einfach noch zu kurz, um richtig gut auszusehen und sich nicht sofort wieder aufzulösen.
Ich wollte es aber zumindest mal probieren. (von Bartlebee angefixt.. :wink: )

Meine Haarlänge hängt gerade so 'dazwischen'. Ich denke mit 10-15 cm mehr klappen dann auch die Frisuren etwas besser. *hoff*

Hab übrigens schon eine Freundin von mir mit dem 'Ich-flechte-mir-die-Haare-Virus' angesteckt.
Sie werkelt nun fleissig bei sich selbst und am Köpfchen ihrer kleinen Tochter herum. Die Kleene (5) hatte schon ihre ersten Classics ..... :cheer:
2cMii /Taille erreicht!
bartlebee

#135 Beitrag von bartlebee »

oooh, Barbabo, ich komm erst jetzt dazu! Das ist ein wunderwunderschöner Viererzopf geworden, finde ich!

Und alltagstauglich fände ich ihn schon - echt! und ja, länger könnt es immer sein :roll: :lol: das kenn ich ja von mir :D aber ich finde deinen 4er echt wundervoll superschön!!

(die Barbapapas laufen bei mir rauf und runter, meine Tochter ist ganz verliebt in sie! *g*)
3aMii

Antworten