Ich bin mir auch irgendwie ziemlich sicher, dass ich ihn nie wieder so hinbekommen werde.

Meine Geduld hat mich im Stich gelassen, also habe ich die beiden Shampoobars in den Ofen gesteckt. Jetzt habe ich sie alle aus der Form heraus und kann nun endlich den Shampoobarpost machen.

Ich hatte genau 100 g SLSA bestellt, sodass ich 5 verschiedene Bars machen konnte. Das abwiegen, mixen und formen geht ziemlich einfach wenn man es mal raus hat.
Bei den ersten drei Bars habe ich immer 25g SLSA, 25g Stärke und 15 g Öl genommen. Das sollen meine "Standartwaschbars" werden.
Avocado-Apfel
25g SLSA
25 g Stärke
15 g Avocadoöl
Parfum "Apfelgarten"

Distel-Zitrone
25g SLSA
25 g Stärke
15 g Distelöl
Parfum "Zitrone"

Oliven-Kaffee
25g SLSA
25 g Stärke
15 g Olivenöl
Parfum "roasted coffee"

Die anderen beiden haben ein etwas anderes Öl-Tensid-Verhältnis. Da wollte ich ein paar "Pflegebomben" ausprobieren. Außerdem haben wir bei den beiden noch jeweils einen anderen Zusatz drin.
Avocado-Honig-Schokolade
10 g SLSA
40g Stärke
15g Avocadoöl
Honig (1 TL)
Parfum "dark chocolate"

Distel-Zimt-Schokolade
15g SLSA
35g Stärke
15g Distelöl
Zimt (nach Gefühl)
Parfum "dark chocolate"

Wenn die Waschergebnisse so toll werden wie die Bars riechen, dann Holla die Waldfee. Ich werde mir auf jeden Fall noch ein paar andere Förmchen zulegen, damit ich die besser auseinander halten kann. Momentan sehen sie ja alle ziemlich ähnlich aus. (Hatte leider keine Lebensmittelfarbe da.)
Ach ja und was ich total vergessen hatte: Mein Freund hat meine Haare gestern Abend gemessen und rausgekommen sind 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Heißt, meine Friseurin kann am Freitag auf jeden Fall bis zu 7 cm schnibbeln ohne dass ich das Langhaargefühl verliere.