Lunasia - Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Lunasia - Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck

#676 Beitrag von Lunasia »

Vielen Dank ihr Lieben! :knuddel:
Ich bin mir auch irgendwie ziemlich sicher, dass ich ihn nie wieder so hinbekommen werde. :lol:

Meine Geduld hat mich im Stich gelassen, also habe ich die beiden Shampoobars in den Ofen gesteckt. Jetzt habe ich sie alle aus der Form heraus und kann nun endlich den Shampoobarpost machen. :mrgreen:

Ich hatte genau 100 g SLSA bestellt, sodass ich 5 verschiedene Bars machen konnte. Das abwiegen, mixen und formen geht ziemlich einfach wenn man es mal raus hat.

Bei den ersten drei Bars habe ich immer 25g SLSA, 25g Stärke und 15 g Öl genommen. Das sollen meine "Standartwaschbars" werden.

Avocado-Apfel
25g SLSA
25 g Stärke
15 g Avocadoöl
Parfum "Apfelgarten"

Bild

Distel-Zitrone
25g SLSA
25 g Stärke
15 g Distelöl
Parfum "Zitrone"

Bild

Oliven-Kaffee
25g SLSA
25 g Stärke
15 g Olivenöl
Parfum "roasted coffee"

Bild

Die anderen beiden haben ein etwas anderes Öl-Tensid-Verhältnis. Da wollte ich ein paar "Pflegebomben" ausprobieren. Außerdem haben wir bei den beiden noch jeweils einen anderen Zusatz drin.

Avocado-Honig-Schokolade
10 g SLSA
40g Stärke
15g Avocadoöl
Honig (1 TL)
Parfum "dark chocolate"

Bild

Distel-Zimt-Schokolade
15g SLSA
35g Stärke
15g Distelöl
Zimt (nach Gefühl)
Parfum "dark chocolate"

Bild

Wenn die Waschergebnisse so toll werden wie die Bars riechen, dann Holla die Waldfee. Ich werde mir auf jeden Fall noch ein paar andere Förmchen zulegen, damit ich die besser auseinander halten kann. Momentan sehen sie ja alle ziemlich ähnlich aus. (Hatte leider keine Lebensmittelfarbe da.)

Ach ja und was ich total vergessen hatte: Mein Freund hat meine Haare gestern Abend gemessen und rausgekommen sind 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Heißt, meine Friseurin kann am Freitag auf jeden Fall bis zu 7 cm schnibbeln ohne dass ich das Langhaargefühl verliere. :mrgreen:
Pillango

#677 Beitrag von Pillango »

Deine Fünfer Masara ist so schön!!!! Ich liebe deine romantische Frisuren und deine Farbkombis :wink: Deine Fotos sind wirklich Besonderes!
Die Shampoobars sind sehr hübsch und die Düfte...hmmmm, ich bin gespannt auf deine Waschergebnisse!
Uuund herzlichen Glückwunsch zum Messergebnis, und viel Spaß beim Friseur! :wink:
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Knullibulli

#678 Beitrag von Knullibulli »

Dein Fünfer masara sieht Richtig toll aus :verliebt:
Deine Shampoo Bars :mrgreen: die sehen toll aus,und hören sich super an :mrgreen: bin gespannt was du über sie berichten wirst.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lunasia

#679 Beitrag von Lunasia »

Danke ihr Beiden!!! :knuddel: :bussi:

Ich muss was gestehen... :oops:
Ich habe die Frisur gerade aufgemacht und die Haare gewaschen... Aber nur, weil mein Freund meinte, ich solle einen Beautyabend machen, weil er noch beim Training ist und ich mich entspannen soll. :schlaumeier: :pfeif: (Und vielleicht ein ganz kleines bisschen weil ich sooooo neugierig war). Und ich entschuldige mich schon mal vorab wieder für die Fotoflut, und dass ich heute schon zum 3. Mal poste...)

Angewaschen habe ich den

Avocado-Apfel-Bar
25g SLSA
25 g Stärke
15 g Avocadoöl
Parfum "Apfelgarten"

Nur kurz aufgeschäumt, auf den Ansatz und die Längen aufgetragen und dann mit kühlem Wasser ausgespült. Dann mit meinem Kamm entwirrt und in der Sonne trocknen lassen. Das Ergebnis finde ich MEGA! So wenig Aufwand, aber dafür unglaublich weiche Haare, kaum Frizz und sie duften sogar noch ein wenig nach Apfel. :verliebt:

BildBildBildBildBild
Knullibulli

#680 Beitrag von Knullibulli »

Oh..ja...das Ergebnis spricht für sich :shock: super,sieht so schön glänzend aus,und weich... :verliebt:
Ich glaube ich muss auch mal Bars machen :)
Süß,dein Freund,Beauty Abend :mrgreen:
Und wenn du 20 x Posten würdest... :knuddel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
lisken

#681 Beitrag von lisken »

Viele Posts sind doch super, ich mag es gerne immer viel neues zu lesen und zu sehen :)

Deine Haare sehen ja klasse aus nach der Wäsche mit dem Apfelbar, so schön glänzend :gut:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Rury-chan

#682 Beitrag von Rury-chan »

Einen Tag nicht da und schon gibts drei neue Posts :shock. Ne, Scherz: bei solchen Posts kannst du (schliesse mich Knulli an) 20 mal schreiben und ich fände es noch spannend. Du machst immer so ästhetische Fotos.
Beim 5er Masara haut es mich gleich ein wenig aus den Socken. Der sieht grossartig aus - besonders mit der Schleife. Vieleicht sollte ich mich auch mal ranwagen - aber Flechten ist nicht so meins.

Die Shampoobars klingen alle sehr lecker. Ich hoffe du bist zufrieden mit den Düften? Wie fandest du die dunkle Schockolade?
A Propos :mrgreen: . Ich hab die Badekugeln in einer Silikonform die aussieht wie eine Schockoladentafel gemacht - zum verschenken ist das perfekt :wink: .
Das Waschergebnis überzeugt ja auch - deine Haare glänzen ja wie verrückt :verliebt: . Und sehen bis in die Spitzen total gesund aus.
Hast du die Pflegebomben vor allem für den Winter gedacht, oder einfah wenn deine Haare zu trocken werden?

Und natürlich herzliche Gratulation zu den 87cm - Das gibt dir viel Spielraum beim Schneidetermin - aber ich finde, da müssen jetzt nicht gleich volle 7cm ab :shock:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#683 Beitrag von Airemulp »

Wowie, die Bars sehen ja toll aus, und auch die Rezepte klingen lecker, äähm, für die Haare natürlich :kicher: Muss ich bei Gelegenheit mal nachbauen! Und das Resultat ist ja wohl auch mehr als überzeugend :verliebt:
Rauch

#684 Beitrag von Rauch »

Wow, habe ich viel verpasst. :shock:

Der Braid-in-Braid ist so bezaubernd an dir! :)
Wie steckst du eigentlich deine Flexis fest? Bei mir sieht das nie so dezent, aber trotzdem schmückend aus. :lol:

Der Fünfer-Masara mit Schleifchen steht dir auch hervorragend :verliebt: Ich muss zugeben, dass du mich wirklich mit "süßem" Schmuck angesteckt hast. Jetzt möchte ich auch eine Schleife. :mrgreen:

Der Maki-Bun sieht sehr interessant aus, die Optik ist mal ganz anders von den üblichen Dutts. Dir steht es gut, finde ich :).

Die Shampoobars sehen so klasse aus! War das das erste Mal, dass du welche selbst hergestellt hast? Sie sehen sehr gelungen aus. Und ich habe das Bedürfnis, an ihnen zu riechen :ugly:. Darf ich fragen, wo du die Inhaltsstoffe bestellt hast? :)

Deine Haare sehen aus wie goldene Seide. :anbet:
Pillango

#685 Beitrag von Pillango »

Beautyabende sind super :yippee: !
Deine Haare sehen so seidig und gepflegt aus!!!
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Desert Rose

#686 Beitrag von Desert Rose »

Interessant, du machst auch deine eigenen Shampoobars? Ich wollte dieses Wochenende damit anfangen, die Zutaten hab ich schon da. Machst du das schon immer oder fängst du auch gerade an? Ist das eigentlich egal welche Stärke das ist? Oft liest man von Maisstärke, aber ich hab nur normale Getreidestärke da.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lunasia

#687 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen :winke:

Knulli: Danke :bussi:
Hihi, ich glaub 20x wird ein bisschen schwierig :lol:

lisken: Danke dir! :knuddel:

Rury: Danke, danke! :bussi:
Der Fünfer Masara würde bei dir bestimmt wahnsinnig toll aussehen, weil du so schön verschieden farbige Strähnchen hast. :nickt: Wäre glaube ich ein tolles Farbspiel. ;)

Ich bin super zufrieden mit den Düften! Die schnuppern alle sooo toll! Am liebsten mag ich (natürlich) den Schokoduft. (Geniale Idee mit den Schokoformen. Kommt auf meine Notierliste!)

Danke auch dir! :bussi:
Die Pflegebomben sind einfach für zwischendurch mal oder wenn ich das Gefühl habe, dass die Haare zu trocken sind. Aber für den Winter sind sie bestimmt auch nicht schlecht.

Haha, nein 7 cm müssen nicht ab. Aber ich kenne so langsam die Friseurin und mit cm-Angaben hat sie es nicht so ganz. (Kann ich ihr nicht verübeln, bin auch schlecht im schätzen). Aber mittlerweile fänd ich es eben auch nicht mehr so schlimm, wenn 7 cm abkommen würden. Mir war ja zu Anfang des Projektes klar, dass ich etwas länger durch das Trimmen brauchen werde, von daher. Aber natürlich wäre ich auch mit 3 cm zufrieden. ;)

Plumeria: :bussi:

Rauch: Dankeschön! :knuddel:
Öhm, also, ich mach die irgendwie rein. :lol: So dass ich denke, dass es gut aussieht. Danach wird noch im Spiegel kontrolliert und fedisch. (Oder was meinst du?)

Danke, danke! Ich habe am Anfang des Projektes ein Schleifen-Bastel-Tutorial gepostet. Kannst ja mal schauen. Ist ganz einfach ;)

Shampoobars habe ich zum ersten Mal gemacht. Mir war einfach irgendwie danach. Und ich bin total froh darum, weil die irgendwie richtig gut geworden sind. :rofl:
Die Rohstoffe habe ich von behawe.

Pillango: Hihi, ja vor allem wenn sie der Freund vorschlägt. :lol:
Vielen Danke! :bussi:

Desert Rose: Ich habe gerade erst damit angefangen. Sind meine ersten 5. Ich habe Maisstärke genommen, aber ich denke, dass es egal ist welche du nimmst. Geht ja eigentlich nur um die Konsistenz und dass das Tensid gestreckt wird. :)

Meine Flexis sind angekommen! :huepf:
Ich habe mal schnell versucht Fotos zu machen, aber bei dem Regen ist das immer ganz schön tricky.

Die L:

BildBild

Und die XS:

BildBild
Lemon

#688 Beitrag von Lemon »

Sieht super aus! :) Der Schmetterling leuchtet richtig, dezent, aber doch irgendwie auffallend. Gefällt mir. :)
Freut mich, dass die Shampoobars so gut gelungen sind. Und das Waschergebnis ist auch echt überzeugend, deine Haare sehen aus wie Seide! =D>
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Peavey

#689 Beitrag von Peavey »

Jetzt hör halt auf mich anzufixen. [-( Erst die Flitter, jetzt die Vanessa. Außerdem will ich noch so gerne Alvie in klein und eine große Treasures of the Sea. :lol: Schlimm mit mir. Was ich dir damit sagen wollte ist übrigens, das dir die Flexi ganz ausgezeichnet steht und das Oberteil setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Deine Bedenken, dass das Schwarz zu hart für deine Haare sein könnte, ist damit aus dem Weg geräumt. Oder siehst du das anders?

Deine Shampoobars sind mal toll geworden, hattest du nicht gerade erst noch erzählt, das du das auch mal versuchen willst? :shock: Eh man sich versieht hast du x verschiedene Varianten. :mrgreen: Dein Waschergebnis finde ich total super, demnach hast du alles richtig gemacht würde ich sagen. Deine Haare sehen immer so seidig aus. :verliebt:

Der Masara ist der oberhammer und der Braid-in-Braid sieht sooo lang aus und gar nicht wie "nicht optimal geworden". [-X Hach ich liebe deine Frisuren. Ich habe vorhin in meinem PP auch einen Cinnamon mit Scroos und Flexi hochgeladen à la Lunasia. Jedenfalls habe ich es versucht, ich hoffe ich kränke dich damit nicht. :oops:

Edit: Wirst du eigentlich direkt vor deinem Friseurbesuch noch ein Längenbild machen? Als Vergleich. :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#690 Beitrag von Nathaira »

Die Vanessa steht dir sooo grandios, ich habs,mir gedacht :verliebt:

Die shampoo Bars sehen auch toll aus, schon vom Vorteil wenn man so viel Auswahl hat :) ich wechsle meistens nur zwischen sheamouisture und seba med ab.
Antworten