Nenkalina - Entspannt zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ellipirelli123

Re: Nenkalina - Entspannt zum Steiß

#196 Beitrag von Ellipirelli123 »

Äh, bei mir kann es noch dauern bis zum 1. Dread - morgens sind nur 5 Haare im Kamm gewesen - in der Tüte sind jetzt 10 8) Zwischendurch kämme ich nicht und Abends auch nicht immer. Eine Bürste nehme ich gar nicht. Andererseits bin ich froh: kein Haarausfall in Sicht juhu :mrgreen:
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
Dropselmops

#197 Beitrag von Dropselmops »

Wie wäre es mit einem Gemeinschaftsprojekt: wir machen alle Dreads aus unseren ausgekämmten Haaren!
:mrgreen:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Nenkalina

#198 Beitrag von Nenkalina »

Ellipirelli, als ich einen Sammelbehälter für meine asugebürsteten Haare aufgestellt hab, da hat mich mein Freund auch erstmal schief angeschaut :mrgreen: Sein Gesichtsausdruck hat "Jetzt spinnt sie total" gesagt :lol: Aber sei froh, dass dir so wenig Haare ausfallen, ich habe mit den Dreads angefangen, damit ich mich nicht mehr ganz so schlecht fühle bei den Mengen. Ich hab zwar kenien Haarausfall, aber es sind schon relativ viele Haare.

Caniemo, ein Stückchen weiter untern hab ich mal versucht eine Anleitung zu machen :ugly:

Dropselmops, wenn du magst gerne, ich wäre dabei :D

Aber erstmal ein paar Frisuren:

Bild
Mein erster Versuch eines 3D-Pullthrough Braids (was für ein Wort :ugly: )

Bild
Keltischer Knoten mit Romantic Sunset Haarstab von Mellow Hairsticks

Bild
Elling Knoten mit lila Parandi

Bild
Cinnamon mit Lovely Circle Flexi

Bild
Gibson Braids mit Flexi

Bild
Spidermoms Bun mit Ursa Mnor Forke aus Santos Zebra

Bild
Nuvi Bun mit Black Moon Ficcare

Sooo und nun zur Anleitung
Bild

Als erstes suche ich mir lauter einzelne Büschel raus, ziehe sie etwas lang und lege mehrere davon parallel nebeneinander bis ich genug habe, sodass der Dread später dick genug wird.
Bild

Dann nehme ich das ganze zwischen meine Hände rolle das vorsichtig zwischen meinen Händen bis es ungefähr so aussieht:
Bild

Jetzt kann ich das ganze etwas fester und schneller zwischen den Händen rollen, wodurch das ganze besser verfilzt, bis es dann so aussieht:
Bild

Wenn ich schon einen Dread habe und den verlängern möchte
Bild

Dann nehme ich mir den vorhandenen Dread und friemel das Ende wieder etwas auf. bis es ungefähr so aussieht:
Bild

Dann lege ich das Stück, welches ich anfügen möchte da in die Mitte
Bild

und überschlage die Enden:
Bild

Für den nächsten Schritt verwende ich eine sehr feine Häkelnadel. Ich weiß leider nicht, was für eine Größe das ist. Mein Zeigefinger als Größenvergleich:
Bild

Mit der Häkelnadel steche ich durch die Überschlagenden Enden,
Bild

nehme mit der Häkelnadel ein paar Haare auf und ziehe sie durch. Dabei macht es gar nichts, wenn da eine Schlaufe übrig bleibt,
Bild

denn das dient nur zur vorläufigen Befestigung, denn jetzt nehme ich den Dread wieder zwischen die Hände und filze die entsprechende Stelle bis es so aussieht:
Bild

Die Enden die jetzt noch abstehen,
Bild

Häkel und filze ich noch fest, bis sie nicht mehr abstehen
Bild

Und fertig ist der Dread!

Ich hoffe die Anleitung war einigermaßen verständlich und ich könnt damit was anfangen.

Zum Schluss noch ein Sonnenuntergangsbild:

Bild

Euch eine wunderschöne Woche und bis zum nächsten Mal :winke:
Zuletzt geändert von Nenkalina am 26.07.2016, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Nenkalina

#199 Beitrag von Nenkalina »

So mal wieder was neues von mir.

Erstmal zur Haarpflege, ich habe die letzten Wäschen ein wenig mit Matas Glanzspülung herumexperimentiert.
Hier das Grundrezept und meine Verbesserungen:

- eine Kanne oder Mineralwasserflasche mit lauwarmem Wasser füllen Check, habe ein 1l Wasserflasche
- einen Klecks Conditioner rein (ich mag am liebsten eine leichte Spülung von Alverde) Da nehme ich immer irgendeinen Condi, aber auch wirklich nur gaaaaanz wenig
- einen Teelöffel Honig Da nehme ich lieber zwei Teelöffel, damit werden meine Haare einfach schöner und auch kein bisschen klebrig oder so
- einen Teelöffel Zitronensäure reinrühren Ein Teelöffel ist für meine Haare definitv zu viel, ich nehme wirklich nur einen Spritzer und überlege den auch wegzulassen, da die Spülung schon sauer ist

Das ist die Mischung, die bisher am Besten war, jetzt muss ich nur noch öfter daran denken das in meine Wasserflsche zu füllen bevor ich unter der Dusche stehe :roll: :lol:

Bei den Frisuren war ich mal wieder nicht sehr einfallsreich :ugly:

Bild
Pferdeschwanz

Bild
Gibson Braids mit Colors on Parade

Bild
Hypno Bun mir UM Forke

Bild
Pha Bun mit Mellow Hairsticks Haarstab

Tja und dann habe ich meinen Freund noch dazu überredet mit mir nach draußen zu gehen und Haarbilder zu machen. Und weil das zu viele geworden sind zeige ich jetzt nicht alle auf einmal sondern immer nur eines oder zwei.

Bild

Und noch ein Sonnenuntergangsbild vom selben Spaziergang

Bild
Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser, ich liebe einfach den Sommer und ide warmen Temperaturen. Nicht dass Regen oder andere andere Jahreszeiten doof wären, aber Sommer ist einfach am Besten :mrgreen:

Bis zum nächsten Mal, dann hoffentlich mit besserem Wetter :winke:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch Bild
Nenkalina

#200 Beitrag von Nenkalina »

Bestimmt habt ihr alle mitbekommen was gestern in München los war, ich bin nur froh, dass es meinen Freunden und meiner Familie gut geht. Ich möchte dem aber gar nicht zu viel Raum geben und meiner Meinung nach, sollte man möglichst schnell zur Normalität zurückkehren um der Welt zu zeigen, dass wir uns nicht einschüchtern lassen. Deswegen gibt's hier auch einen ganz normalen Beitrag.

Jetzt wo ich gerade Urlaub habe vernchlässige ich meine Haare schon irgendwie. Wenn ich morgens aufwache, dann bin ich oft zu faul sie zu kämmen, steck sie lieber gleich hoch und kämme sie lieber später in Ruhe. Find ich gar nicht so schlecht, weil ich doch dazu neige zu oft und vieeeeel zu grob zu kämmen. Da ist es besser für mich, mir alle zwei Tage die zeh Minuten zu nehmen als jeden Tag zwei Minuten die Bürste durchzureißen.
Den Spitzen geht's soweit auch ganz gut, nur dass beim letzten Waschgang das Öl nicht komplett ausgewaschen wurde haben sie mir ein wenig übel genommen.

Dafür habe ich aber einen neuen Dutt für mich entdeckt und zwar

Bild
den gespiegelten Spidermoms Bun
Ich bin echt überrascht wie bequem der ist und er hält wirklich viel besser als der normale Spidermoms Bun

Und noch ein paar Frisuren:

Bild
Geflochtener Chamäleon mit Mai Stab

Bild
Classics

Bild
Tornado mit Haarstab aus Field & Stream, der jetzt eeeeendlich bei mir klappt

Bild
LWB mit Tawny

Noch zwei Fotos:

Bild

Bild

Euch einen ruhigen Samstag und bist zum nächsten Mal :winke:
Mein Tagebuch Bild
LadyPersephone

#201 Beitrag von LadyPersephone »

Ich finde deine Haare wirklich wunderschön Nekalina! So eine tolle Mähne. Deine Haare sehen so fein & luftig aus (positiv gemeint!)
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Ellipirelli123

#202 Beitrag von Ellipirelli123 »

Deine Haare sind schon soooo lang und die Frisuren ... ich laufe schon seit Wochen mit so einem Riesenklammeraffen rum, ich bin so unbegabt :ugly:
Ich hab eine Idee: Wenn ich genug Haare ausgekämmt habe schicke ich dir die und du machst mir so ein Dingens :waigel:
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#203 Beitrag von Decarabia »

Danke für die tolle Dreadanleitung, das probier ich bei Gelegenheit mal aus.
Mein Instagram (nicht haarig)
Nenkalina

#204 Beitrag von Nenkalina »

Herzlich Willkommen LadyPersephone!
Dankeschön, ich weiß was du meinst mit fein und luftig :mrgreen: Also nicht dünn sondern eher zart.

Ellipirelli, mach dir nichts draus, manche Sachen krieg ich auch einfach nicht hin :lol: da kann ich so viel üben wie ich will, ich hab danach nur Knoten in den Fingern :ugly:
Ich hätt ja gesagt, wenn du genug ausgekämmte Haare hast dann treffen wir uns mal, aber Berlin ist leider schon ziemlich weit weg. Dann musst du mir wohl doch deine Haare schicken :mrgreen:

Herzlich Willkommen Decarabia!
Freut mich, dass dir die Anleitung gefällt! :D

Ich merke mittlerweile wirklich einen sehr deutlichen Unterschied zwischen normaler Spülung und Matas Glanzspülung. Meine Haare werden einfach viel schöner und griffiger davon. Wenn mir nur nicht immer erst einfallen würde, dass ich das nich vorbereiten muss, wenn ich schon unter der Dusche stehe #-o

Letzte Woche waren meine beiden Cousins aus den Niederlanden da. Der Ältere, der vor kurzem neun geworden ist, war sehr faszieniert von den Haaren meiner Schwester und mir und wollte dann unbedingt was flechten.

Bild
Meine Schwester hat sich als Opfer zur Verfügung gestellt und ich habe mit meinem Cousin zusammen einen runden Vierer und

Bild
einen flachen Fünfer geflochten.
Den Fünfer fand sie so schön, dass sie ihn dringelassen hat und den ganzen restlichen Tag damit rumgelaufen ist.

Und noch ein paar Frisuren von mir:

Bild
Gibraltar Bun bin Riccio

Bild
Chamäleon Dutt mir Flexi

Bild
Log Roll mit Lovely Circle Emerald

Bild
Keltischer Knoten mit Ursa Minor Stab aus Field and Stream

An sich mag ich das Bild total gerne,
Bild
leider sehen die Spitzen und schon wirklich seeeeehr dünn aus :(

Aber dafür ist die Aussicht vom Blomberg schön!
Bild

Euch eine wunderschöner Woche und bis zum Nächsten Mal! :winke:
Mein Tagebuch Bild
Nenkalina

#205 Beitrag von Nenkalina »

Bei mir gehts momentan drunter und drüber. Urlaub vorbei, wieder arbeiten und gleich schon eine halbe Woche in Hamburg gewesen.

Den Haaren geht's soweit ganz gut. Matas abgeänderte Glanzspülung ist auch immer noch super.
Bild

Ich hab mir aber am Samstag die R&B Haarcreme von Lush gekauft. Bisher bin ich nicht soooo begeistert. Ich finde den Geruch ganz angenehm, aber die Pflegewirkung ist eher so lala. Zusammen mit einer HM Haircreme ist sie aber doch ganz gut. Mal sehen, was der Langzeittest so bringt. Dann hab ich mir noch ein Balea Shampoo gekauft (nur wegen des Geruchs :oops: ), sonst ganz unspektakulär, ich verdünne sowieso.

Aus Hamburg habe ich Euch keine Frisuren mitgebracht, ich habe nur eine Flexi mitgenommen, weil ich nur mit Handgepäck geflogen bin und kein Risiko eingehen wollte. Zur Kontrolle am Flughafen habe ich *hier* noch was geschrieben.
Ein paar Bilder habe ich Euch aber doch noch aus Hamburg mitgebracht, das erste gibts unten.
Aber ich habe noch ein paar andere Frisuren:

Bild
Nuvi Bun mit Haarmond aus Wenge

Bild
Classics zum Disk Bun hochgesteckt mit Steampunk Flexi

Bild
Eine fast gelungene Holli Schnecke mit Black Moon Ficcare

Bild
Chamäleon Dutt mit KPO

Bild
Gespiegelter Spidermoms mit Mellow Hairsticks Haarstab in Purple Maze

Einmal schöne Aussicht zum mitnehmen
Bild

Euch eine wunderschöne Woche und bis bald! :winke:
Mein Tagebuch Bild
emmafan192

#206 Beitrag von emmafan192 »

Schöne Haare hast du :) Hier setze ich mir doch mal ein Lesezeichen!
Und auch eine Münchnerin :)
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Ruby Gloom

#207 Beitrag von Ruby Gloom »

Auch wenns hier schon länger kein Update mehr gab, setz ich mich mal dazu :)
Antworten