Ellipirelli, als ich einen Sammelbehälter für meine asugebürsteten Haare aufgestellt hab, da hat mich mein Freund auch erstmal schief angeschaut

Sein Gesichtsausdruck hat "Jetzt spinnt sie total" gesagt

Aber sei froh, dass dir so wenig Haare ausfallen, ich habe mit den Dreads angefangen, damit ich mich nicht mehr ganz so schlecht fühle bei den Mengen. Ich hab zwar kenien Haarausfall, aber es sind schon relativ viele Haare.
Caniemo, ein Stückchen weiter untern hab ich mal versucht eine Anleitung zu machen
Dropselmops, wenn du magst gerne, ich wäre dabei
Aber erstmal ein paar Frisuren:

Mein erster Versuch eines 3D-Pullthrough Braids
(was für ein Wort
)

Keltischer Knoten mit Romantic Sunset Haarstab von Mellow Hairsticks

Elling Knoten mit lila Parandi

Cinnamon mit Lovely Circle Flexi

Gibson Braids mit Flexi

Spidermoms Bun mit Ursa Mnor Forke aus Santos Zebra

Nuvi Bun mit Black Moon Ficcare
Sooo und nun zur
Anleitung
Als erstes suche ich mir lauter einzelne Büschel raus, ziehe sie etwas lang und lege mehrere davon parallel nebeneinander bis ich genug habe, sodass der Dread später dick genug wird.
Dann nehme ich das ganze zwischen meine Hände rolle das vorsichtig zwischen meinen Händen bis es ungefähr so aussieht:
Jetzt kann ich das ganze etwas fester und schneller zwischen den Händen rollen, wodurch das ganze besser verfilzt, bis es dann so aussieht:
Wenn ich schon einen Dread habe und den verlängern möchte
Dann nehme ich mir den vorhandenen Dread und friemel das Ende wieder etwas auf. bis es ungefähr so aussieht:
Dann lege ich das Stück, welches ich anfügen möchte da in die Mitte
und überschlage die Enden:
Für den nächsten Schritt verwende ich eine sehr feine Häkelnadel. Ich weiß leider nicht, was für eine Größe das ist. Mein Zeigefinger als Größenvergleich:
Mit der Häkelnadel steche ich durch die Überschlagenden Enden,
nehme mit der Häkelnadel ein paar Haare auf und ziehe sie durch. Dabei macht es gar nichts, wenn da eine Schlaufe übrig bleibt,
denn das dient nur zur vorläufigen Befestigung, denn jetzt nehme ich den Dread wieder zwischen die Hände und filze die entsprechende Stelle bis es so aussieht:
Die Enden die jetzt noch abstehen,
Häkel und filze ich noch fest, bis sie nicht mehr abstehen
Und fertig ist der Dread!
Ich hoffe die Anleitung war einigermaßen verständlich und ich könnt damit was anfangen.
Zum Schluss noch ein Sonnenuntergangsbild:
Euch eine wunderschöne Woche und bis zum nächsten Mal