Earenyas Feen auf dem Weg zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vanillasky

Re: Earenyas Feen auf dem Weg zum Steiß

#136 Beitrag von Vanillasky »

Hallo Earenya! :)

Sooo schöne Hennahaare. :verliebt: Ich bin auch so eine Hennaliebhaberin, aber an deine Länge komme ich erst einmal noch nicht hin.
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Aglarvaineth

#137 Beitrag von Aglarvaineth »

Jaaaaaaaaaaa! :huepf: Ea hat Bilder!! :huepf:
Ein Hoch auf den Neuwuchs!! :D Wegen dem Längenbild- mach dir da keinen Kopf! Foto löschen, anderes T-Shirt anziehen, sich darüber freuen wie lang die Haare sind- so macht man das! :mrgreen: :knuddel:
Das Treffen klingt total cool- die KPO mit den Rosen gefällt mir sehr gut, obwohl ich die normale Version eigentlich nicht so besonders schön finde^^
Das Ansatznachfärben wäre mir viel zu mühsam (okay, ich lass ja auch momentan wieder NHF rauswachsen^^) xD
1bMii (ZU: 8cm), 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]
Cypria

#138 Beitrag von Cypria »

Wegen deinem Post in "Kommentare von aussenstehenden" habe ich mal nach deinem Projekt gesucht. Da du ja auch ein von-Vorne-Bild hast kann ich sagen, die Farbe steht dir sehr gut, auch von Vorne! Weiss gar nicht was dein Vater hat. *Kopfschüttel*

(Ich setz mir mal ein Lesezeichen)
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Earenya

#139 Beitrag von Earenya »

Willkommen, Vanillasky! :)
Da mach dir mal keine Sorgen, die Länge kommt manchmal schneller als man denkt! Ich arbeite momentan eher an einer halbwegs vernünftigen Kante. Mehr Länge kommt dann später wieder :)

Haha, Aglar :rofl:
So sehe ich das auch! Ich fand den Unterschied trotzdem ganz interessant.
Ich finde sie auch wahnsinnig schön! Die normale mag ich auch, aber es kommt schon ziemlich auf die Kombination von Holz und Kugel an...
Ach, das geht eigentlich. Zumindest, solange die Hennapampe relativ dünn ist. Da muss man mit dem Abteilen schon gar nicht mehr so genau sein, weil sie auch so überall hinkommt :gut: Auf deine NHF bin ich auch schon gespannt, obwohl ich die andere Farbe echt mochte!

Hallo Cypria :winke: Erst am Wochenende habe ich mich über deine langen Haare gefreut!
Ich fand die Farbe eigentlich auch okay, aber er meckert einfach gern mal über alles, was mich angeht. Was soll man machen... Trotzdem lieb von dir, danke :knuddel:

Im letzten Beitrag habe ich ja Pflegeupdates angekündigt. Es ist zwar nicht viel, aber ich möchte trotzdem mal meine momentane Routine festhalten.
Gewaschen wird nach wie vor alle 3-4 Tage. Dann sind die Haare zwar noch nicht wirklich fettig, liegen aber durch den Wirbel und die kurzen Haare an den Schläfen ziemlich blöd. Da lassen sich die Kopfhautblitzer nicht mehr so gut verstecken. Klar, noch seltener waschen wäre noch besser, aber eigentlich kann ich mit dem Rhythmus ganz zufrieden sein, zumal ich die Haare ja auch hauptsächlich offen trage. Mindestens alle 3 Wäschen gibt es jetzt LOC mit dem Aloe Vera Gel von Sundance, Kokosöl und meiner Haselnuss-Körperbutter von Alverde. Damit fühlen sich die Längen einfach am besten an.
Die Wäsche läuft eigentlich auch immer gleich ab: Haare mit warmem Wasser nass machen, den Ansatz mit Seife einschäumen (bei LOC auch die Längen), nochmal etwas warmes Wasser über den Ansatz, aufschäumen, warm ausspülen, kalte Rinse mit Zitronenessig drüber und nochmal eiskaltes Wasser. Irgendwie klingt es viel aufwendiger als es ist :kicher: Dann Handtuchturban für maximal 20 Minuten, leichtes Headbangen und entwirren und dann ganz in Ruhe trocknen lassen. Sobald alles trocken ist, gibt es noch etwas Haarcreme/Körberbutter von HM und manchmal auch Pumpstoß Wunder-Öl von Garnier für die Längen.
Eigentlich war ich ja komplett von Silis weg, aber wie bereits erwähnt, trage ich hauptsächlich offen. Deshalb hoffe ich, dass sie etwas vor Haarbruch schützen. Irgendwann möchte ich meinen Taper nämlich gern mal loswerden oder wenigstens minimieren :roll:

Nach dem 5cm-Schnitt am 29. März habe ich dieses Wochenende das erste Mal wieder gemessen (bzw. messen lassen). Rausgekommen sind dabei ca. 85cm :mrgreen: Ein Wachstum von 4cm in 10 Wochen ist für mich schon ziemlich gut, scheinbar setzt wieder der Sommersprint ein :banane:

Und damit der Post nicht ganz bilderlos bleibt, habe ich hier noch 2 Neuzugänge für euch und ich kann euch sagen, ich liebe beide!!!:)

Bild Bild

Für das erste Schätzchen habe ich meine Canoa Light eingetauscht. Sie ist mir irgendwie zu klein geworden und eigentlich wollte ich damals sowieso lieber dunkles Nussholz oder Wenge statt schwarz lackiertem Holz. Damals gab es aber nur noch die Variante, weil ich das allerletzte Stück erwischt habe :ugly: Egal wie, ich liebe sie :mrgreen:
Auf einen Staubkamm von Lebaolong hatte ich es auch schon ewig abgesehen, aber sie waren ja ständig ausverkauft. Da musste ich jetzt einfach zugreifen!

Außerdem haben mich meine 60th Street und Ketylo verlassen. Ich hab beides nicht getragen, weil Dymondwood irgendwie doch nicht so meins ist und Ketylos schon mal gar nicht. Die halten bei mir irgendwie schlechter als ein normaler Stab :nixweiss:

Das soll es erstmal wieder gewesen sein...
Liebe Grüße :)
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Cypria

#140 Beitrag von Cypria »

Ohh das freut mich aber! :)

Was ist das denn für ein Stab? Der hat echt was!
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Earenya

#141 Beitrag von Earenya »

Das ist ebenfalls eine Canoa Light :) Schade, dass die nicht mehr hergestellt werden, aber zum Glück hat SL noch viel mehr zu bieten!
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Zosia

#142 Beitrag von Zosia »

Was macht denn deine Haarfarbe momentan? Bist du bei Henna geblieben? Mit was hattest du denn zu Letzt eigentlich getönt, dass dir die Haare abgebrochen sind :O
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Earenya

#143 Beitrag von Earenya »

Keine Sorge, ich bin weiterhin rothaarig :D
Seit März färbe ich wieder mit Henna. Meist mit dem von Khadi, letzte Woche habe ich aber nochmal Radico ausprobiert. Gebracht hat es aber nichts außer Stroh im immergleichen orangestichigen Rotton :nixweiss: Momentan überlege ich, ob ich mal was bei Hennacat bestellen soll. Die haben Rajasthani-Henna, oder wie das heißt und das soll ja farbintensiver sein... Oder ich gebe es endlich auf und bleibe bei der Farbe :lol:
Die Tönung müsste die T868 von Brilliance gewesen sein :gruebel:
1cFii
*Mein Projekt*
Earenya

#144 Beitrag von Earenya »

Ich hatte am Samstag Lust auf eine Flechtfrisur und habe mich mal an gepancaketen Holliclassics versucht. Nachdem ich gesehen hatte, wie dünn die Zöpfchen trotzdem sind, habe ich das schnell wieder aufgelöst und die Haare lieber wieder offen getragen *seufz*
Dafür gibt es mal ein Tragebild von meiner Canoa im Brioche Bun. Keine Ahnung, ob das so aussehen soll, aber ich mag es^^ Mal abwarten, wie die nächsten Versuche aussehen.

Bild
1cFii
*Mein Projekt*
Earenya

#145 Beitrag von Earenya »

Earenya hat geschrieben:Außerdem haben mich meine 60th Street und Ketylo verlassen. Ich hab beides nicht getragen, weil Dymondwood irgendwie doch nicht so meins ist und Ketylos schon mal gar nicht.
*hüstel*
Ich habe da was Neues von chnapi :oops: :mrgreen:
Bild Bild

Und hier nochmal der Link zum Shop: http://de.dawanda.com/product/102248003 ... dwood-in-5

Ich mag schon meinen Haarmond sehr gern (wo versteckt sich der Racker eigentlich? :gruebel: ) und diese hübsche Forke steht ihm in der Verarbeitung wirklich in nichts nach! Mein erstes Stück in rot und es könnte definitiv eines meiner Lieblinge werden! :)

Meine Haarwäsche ist heute voll in die Hose gegangen :| Ich kann gerade nicht mit Seife waschen, weil ich dafür erst wieder etwas für die Rinse kaufen müsste. Da wollte ich aber mal was anderes ausprobieren und habe es bisher noch nicht in den entsprechenden Laden geschafft. Also müssen jetzt erstmal Shampoo (Alverde Color-Glanz) und Spülung (HM Wrap your troubles in dreams) herhalten. Keine Ahnung, was davon jetzt nicht so recht wollte, zumal die Kombi sonst funktioniert, bzw. die Spülung manchmal sogar zu wenig ist. Aber irgendwie fühlen sich meine Haare gerade leicht belegt an. Vielleicht wasche ich sie nachher nochmal durch...
1cFii
*Mein Projekt*
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#146 Beitrag von Decarabia »

So eine tolle Forke! Ich mag solche Ton-in-Ton-Kombinationen total gern :)

Ich habe mir letzte Woche von Hennacat das Rajasthani Henna bestellt. Kenne ich bis jetzt auch nur vom Hörensagen. Ich denke, da geht probieren wohl über studieren.
Mein Instagram (nicht haarig)
chnapi

#147 Beitrag von chnapi »

Das Holz passt wirklich wunderbar zu deiner Haarfarbe :verliebt:
Das mit der Haarwäsche ist echt blöd, was machst du denn für eine Rinse, bzw. wolltest du machen? Bei mir kommt da immer nur Apfelessig rein *neugierig bin*
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Earenya

#148 Beitrag von Earenya »

Decarabia: Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal eine rote Forke tragen würde, aber ich finde es super!
Hmm... Dann muss ich dein Projekt jetzt ja ganz besonders aufmerksam verfolgen :lol:
Chnapi: Jaaaaaa :mrgreen: Du erinnerst dich an den Laden, den ich euch im Frühling gezeigt habe? Die haben jetzt neuerdings so eine Dose, auf der "Saure Rinse" steht. Ich nehme mal an, dass das irgendein Pulver ist, dass man im Wasser auflöst. Das will ich einfach mal ausprobieren^^ Apfelessig habe ich auch mal genommen, aber über diesen Gestank komme ich einfach nicht hinweg :wuerg:

Ich habe mich mal wieder an einem Längenbild versucht. Die Perspektive stimmt natürlich nicht, aber besser bekomme ich es in meiner Wohnung einfach nicht hin... Gemessen sind das 86cm, also 1cm mehr als im letzten Monat
Bild

Ich hatte davor übrigens einen Dutt, deshalb kringelt sich da unten alles weg... Was man zwar nicht auf dem Foto sieht, aber durchus in Natura ist, dass die Haare ab BSL deutlich ausgedünnt sind. Ich habe mir zum Vergleich mal mein erstes Längenbild von November 2014 angeguckt und durfte feststellen, dass sich optisch weder in der Länge, noch in der Fülle viel getan hat. Nur der Pony ist jetzt deutlich weiter rausgewachsen.

Bild

So frustrierend das auch ist, war es doch irgendwie vorauszusehen. Ich habe im letzten Jahr bis auf 6cm meinen gesamten Zuwachs weggeschnitten, sehr viel S&D betrieben, was ich jetzt nicht mehr machen möchte, trage ständig offen und im Winter ist ja auch eine Menge durch die Farbe weggebrochen.
Ich schwanke jetzt zwischen 2 Möglichkeiten... Entweder, ich gehe im Herbst zum Friseur und lasse bis BSL zurückschneiden, damit der ganze Spliss und Haarbruch, der im unteren Teil sitzt, weg ist. Allerdings wäre ich mit der Länge wohl mehr als unglücklich.
Oder ich schneide weiter regelmäßig ein paar Zentimeter, trage häufiger Dutt und lasse die Finger von chemischen Tönungen. Das erfordert eine ganze Menge Geduld, die mir manchmal fehlt #-o
Fest steht jedenfalls, dass ich mit dem jetzigen Zustand nicht weiter auf Länge gehen kann und will... Menno! Gerade jetzt bekomme ich vermehrt Kommentare, dass meine Haare ja unglaublich lang und schön sind ](*,)
1cFii
*Mein Projekt*
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#149 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Hm ich finde nur Ansatz färben viel unstressiger als alle Haare zu färben.
Schöne Rosen KPO übrigens, die will ich auch noch!

Wegen der Länge. Schwierig. Nach und nach trimmen ist ein guter Plan. Bevor du aber alles absäbelst würde ich mal testen, welche der Faktoren, die zum Bruch führen, du noch ausmerzen könntest. Was spricht dagegen, das offen tragen etwas einzudämmen? Und vllt. erst mal schauen, wie sich deine Haare mit Henna erholen?
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#150 Beitrag von Decarabia »

An und für sich finde ich die Schnittkante, die du oben eingezeichnet hast, schon sehr schön. Kann aber andererseits durchaus verstehen, dass du nicht so viel auf einmal schneiden möchtest. Ich würde auch eher stückweise trimmen.

Ich kann dir auch gerne nochmal eine kurze Nachricht hier hinterlassen, wenn ich mit dem Hennacat Zeugs gefärbt habe. Angekommen ist es bisher zum einen noch nicht und zum anderen dauerts bis zur nächsten Färbung eh noch ein paar Wochen.
Mein Instagram (nicht haarig)
Antworten