Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
harpa

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#676 Beitrag von harpa »

Wahnsinn, sehen deine Haare flauschig aus! :helmut:
Der Half Up gefällt mir auch sehr. Die Keltic Lore Flexis find ich eh am Schönsten. :) Mit der Haarbutter komme ich mittlerweile übrigens auch besser zurecht. Ist (noch) nicht perfekt, aber ich benutze sie sehr gerne.
2b-c F ii | zwischen BSL und Taille | dunkelblond
Yoiko

#677 Beitrag von Yoiko »

Wahnsinn, dass du schon den Chamäleon hinbekommst! Er sieht auch wirklich hübsch aus an dir :)
Louise

#678 Beitrag von Louise »

Danke schön, harpa :D
Super, dass du mit der Haarbutter nun auch besser zurecht kommst. Hast du mittlerweile heraus gefunden, wie die Hair Cream hieß, du mal holen wolltest? :) Die Keltic Lore Flexis find ich auch total schön.

Yoiko, danke :) Darüber, dass meine Haare evtl. zu kurz sein könnten, hab ich mir gar keine Gedanken gemacht :kicher: Ich hab ihn entdeckt und ausprobiert und schwupps, kein Problem. Wieder einer mehr im Repertoire :yippee:
a little magic can take you a long way ♡
Rury-chan

#679 Beitrag von Rury-chan »

Naja, wer mag schon Klätsch auf dem Kopp. Schadet den Haaren nur vieleicht einen ticken weniger :wink: . Pure verklebt es bei mir die Haare auch aber wenn sie klatschnass sind, dann ist es wunderbar. Oder wenn isch die AloeVera mit einer Creme oder Öl mische. Bei der nächsten Wäsche werde ich die Rinse mal testen.
Ich glaube mit der Rainforest Moisture Hairbutter von The Body Shop und der Weleda Citrus Creme hast du mich gerade angefeixt.

Was erhoffst du dir durch die Anwendung von MSM Pulver in der Rinse (und bei der Einnahme)? Hab schon bei Plumeria davon gelesen. Hat es denn einen guten Effekt und hast du keine Alpträume davon?

Auf alle Fälle ist das Ergebnis super geworden - und das mit den Platten Locken innerhalb kürzester Zeit kenne ich nur zu gut.
Und der Chamäleon Dutt :verliebt:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#680 Beitrag von Brijna »

Louise, deine Haare sehen toll aus in letzter Zeit, aber das tun sie eigentlich fast immer ;-) . Wie verwendest du die Hairbutter denn genau, du schreibst in die Spitzen, meinst du damit wirklich nur die letzten unteren cm? Ich hab sie heute auch mal wieder benutzt, irgendwie kann ich mich mit ihr nicht anfreunden... :?
Louise

#681 Beitrag von Louise »

Rury, Aloe Vera + Öl ist bei mir auch immer ganz gut :) Yeah, ich hab jemanden angefixt :D Die Citrus Creme nehme ich am liebsten für LOC, egal ob vor oder nach der Wäsche. Dafür ist sie einfach toll.
Ich hab mir das MSM letztes Jahr bestellt... ich weiß aber gar nicht mehr genau warum :kicher: Hab zwischendurch eine lange Pause gemacht und nehme es jetzt wieder seit Mai aus dem Grund, dass ich im März die Pille abgesetzt habe und MSM gut gegen entzündliche Reaktionen helfen soll (hatte etwas Sorge, wieder Akne zu kriegen, das ist bis auf das ein- oder andere Pickelchen bisher zum Glück ausgeblieben). Mit dem Effekt bin ich bisher zufrieden :) Alpträume kriege ich keine davon. Ich träume etwas mehr, aber auch nur, wenn ich es kurz vorm schlafen gehen nehme. Gerinst habe ich damit, weil ich irgendwann schon mal eine Rinse damit ausprobiert hatte und das Ergebnis in meiner Erinnerung ganz gut geworden war :mrgreen: Ist aber nichts, was ich regelmäßig machen wollen würde, andere Sachen mag ich lieber.

Brijna, vielen lieben Dank! :knuddel: Ich hab die Hairbutter häufig nur in die Spitzen gegeben... wirklich nur die untersten paar cm. Hab aber auch schon die kompletten Längen damit eingeschmiert. Klappt bei mir beides ganz gut :D Darf nur nicht zu viel nehmen. Mögen deine Haare einen der Inhaltsstoffe nicht?

Servus!

Weiter gehts... ich hab mich in den letzten Tagen mal an einem keltischen Knoten probiert. Er unglaublicherweise gehalten. Der Kelte war für mich immer eine Frisur für die man eeeewig lange Haare braucht und ich hab nicht wirklich damit gerechnet, dass er bei mir schon hält. Der ein- oder andere cm darfs aber trotzdem dafr noch sein.

Bild Auch wenn ich glaube, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, im Thread sahen die meisten Knoten etwas anders aus. Naja, Übung macht den Meister :bae:

29.06.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Sauberkunst-Seife "Kirschblüte"
Rinse: Weleda Hafer Aufbau-Spülung, Alterra Feuchtigkeitsspülung (KH)
LI: Lush R&B

aufgebraucht: Alterra Feuchtigkeitsspülung
Nachkaufkandidat? Jaaa!

Das war eine Wäsche, in der ich Klätsch produziert habe. Ich bin mir nicht sicher, ob es an der neuen Seife lag, an dem Condi oder ob ich nur zu viel R&B erwischt habe. Die Längen sind ewig nicht getrocknet, selbst nach fast 2 Stunden tropften die Spitzen noch und alles war komisch belegt. Daher hab ich die Haare später noch mal schnell über der Wanne gewaschen mit Alterra Feuchtigkeitsshampoo und -spülung. Danach waren sie gut, kein Klätsch mehr. Die Seife muss ich noch mal pur testen, ohne LI und Co.

Bild Bild
Nach der 2. Wäsche: mal zum Vergleich... Haarlänge im nassen (ausgekämmten, weil ich die Länge mal sehen wollte) Zustand und später im getrockneten. Die wellen sich trotz auskämmens noch, die verrückten Dinger :kicher:

02.07.
Pre-Wash: ~
Wäsche: TBS Rainforest Moisture Conditioner & Weleda Hafer Aufbau-Spülung (Längen)
Rinse: kaltes Wasser
LI: TBS Moisture Hairbutter

aufgebraucht: Weleda Hafer Aufbau-Spülung
Nachkaufkandidat? Unsicher, aber eher nicht... Wirkung war prima, der Geruch ist einfach nicht meins und sie scheint Klätsch zu verursachen/zu begünstigen.

Da die Längen heute wieder so ewig zum trocknen brauchen und die Spitzen nach über einer Stunde immer noch leicht getropft haben, schätze ich, dass auch das Ergebnis nach der Wäsche vom 29.06. an der Weleda Spülung lag. Gut, dass sie jetzt leer ist. Sie trocknen noch, mal sehen wie es später wird. Ich hoffe es wird noch, ich wollte sie heute abend offen tragen.

Und meine Arbeitsfrisur von gesten. Ein gut geglückter Cinnamon.
Bild Bild
Ich hab weathering :verliebt:
Samti

#682 Beitrag von Samti »

Ohh Dein Weathering sieht toll aus :verliebt:

Testest Du die Kirschblüte nochmal jetzt wo wahrscheinlich der Condi schuld am Klätsch war. Ich finde die riecht wahnsinnig gut. Bleibt der Geruch eigentlich in den Haaren?
harpa

#683 Beitrag von harpa »

Die Hair Cream heißt wohl Brazil Nut Define & No Frizz. Ist eine Conditioning Cream für welliges und lockiges Haar. Klingt eigentlich voll gut :)
2b-c F ii | zwischen BSL und Taille | dunkelblond
Rury-chan

#684 Beitrag von Rury-chan »

Oh, das Weathering sieht man auf dem Foto wirklich gut. Davon bin ich auch ein riesen Fan! Sieht super aus. Und jetzt wo der Sommer erst anfängt wird es bestimmt noch viel mehr :wink: .
Die Weleda Citrus Cereme ist am freitag ganz spontan in meinen einkaufswagen im Müller gehüpft. Da konnte ich nichts dagegen tun ... Ausprobiert habe ich sie aber erst an den Händen - da ist sie super!
Würdest du MSM denn weiter empfehlen?

Und du schaffst schon einen Keltischen Knoten? Dann bist du entgültig bei den Langhaars angekommen :helmut:
Und je länger die Haare noch werden, desto einfacher wird er werden.
Ich denke beim Kelten immer an min, Hüftlänge.

Klätsch ist dooof. Aber die Shampoowäsche scheint alles beseitig zu haben. Eine flausche Mähne hast du da!!! Und ausgekämmt und nass sieht man die Länge erst recht :mrgreen: .

Lockenbella

#685 Beitrag von Lockenbella »

Nein , bei dir klappt schon der Camelion und auch der Kelte :shock: , kann doch gar nicht sein .. augenreib :mrgreen: . Aber es sieht supi aus und deine Haare sind echt wahnsinnig gewachsen in den letzten Monaten , ich glaube du hast bald wieder alles vom Schnitt aufgeholt.

Aber deine Locken zicken anscheinend auch so rum in der letzten Zeit , es ist echt Wahnsinn wie schnell die Struktur anders sein kann oder ?
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Louise

#686 Beitrag von Louise »

Samti, danke :D Ich teste die Kirschblüte auf jeden Fall noch einmal! Produkte kriegen bei mir immer mehrere Chancen, manchmal liegts ja auch an ganz anderen Gründen, dass die Wäsche nicht funktioniert hat. Siehe Condi :mrgreen: Ich schätze, nächstes Wochenende werde ich sie nochmal probieren. Ob der Geruch in den Haaren geblieben ist, kann ich gerade gar nicht sagen. Muss ich dann mal drauf achten :D

harpa, aaaah! Die hatte ich auch kurz in der Hand. Hab sie aber im Laden gelassen, weil dort Silis drin sind und ich schon seit einigen Jahren keine mehr nutze. Hab nur ein silihaltiges Produkt hier, falls ich mal Spitzen schonen will beim offen tragen. Ich hätte sie gerne mitgenommen... klang wirklich ziemlich gut.

Rury-chan, weathering find ich auch schick. Allein dass man durch die Natur solche Farbunterschiede kriegen kann, ist schon ziemlich genial. Ich bin ja auch ziemlich viel draußen, ich denke, da kommt schnell noch mehr bei :D Falls die Sonne sich mal wieder blicken lässt :kicher: Ich bin schon gespannt, was deine Haare zu der Citrus Creme sagen. Meine Hände lieben sie auch, gerade im Winter!
MSM würde ich schon weiter empfehlen... aber man sollte mit bitterem Beigeschmack umgehen können ;) Das Zeug ist echt bitter. Kennst du schon den dazugehörigen Thread hier im Forum? Da findet man auch viele Infos :)
Ja, der keltische Knoten klappt. Auch wenn er vermutlich mit ein paar cm mehr richtiger aussieht und noch etwas stabiler ist. Und yay, ich bin endlich offiziell ein Langhaar! :D Hüfte hatte ich dafür auch immer angedacht, daher war ich auch so überrascht, dass er schon hält :)
Klätsch ist fieees, zum Glück schafft Shampoo Kläsch immer :D

Lockenbella, sie haben wirklich wieder gut zugelegt in den letzten Monaten. Die offizielle Messung für Juli fehlt zwar noch, ich hoffe, dass ich das heute noch machen kann :D, aber ich denke, 77 cm dürfte ich wieder haben. Da war ich ja vor dem Schnitt.
Ja, sie zicken etwas :( Manchmal hab ich echt den Eindruck, sie reagieren auf jeden Condi, jede Seife anders und sehen tw. auch anders aus. Ich weiß nie, was ich nach der Wäsche kriege :mrgreen:
Louise

#687 Beitrag von Louise »

Haarlängenmessung! :messen:

03.07.
Pre-Wash: Mandelöl und Aloe Vera für die KH
Wäsche: Sauberkunst-Seife "Verlockend"
Rinse: Isana Intensivpflege Spülung
LI: KCCC & 3 Tropfen Avocadoöl (Öl-Ausdrückmethode)

Keine Ahnung, was mit der Haarwäsche am Samstag los war, jedenfalls hatte ich heute Nachmittag schon wieder klätschige Stellen um die Ohren herum und hab daher notgedrungen schon wieder gewaschen :/ Dieses Mal hab ich zu vertrauten Produkten gegriffen, die definitiv vernünftige Haare machen. Grrr. Da war echt der Wurm drin. Dank der Öl-Ausdrückmethode haben sie heute sehr lange zum trocknen gebraucht, aber sie sind nicht mehr klätschig, sondern fühlen sich gut an. Jetzt fühl ich mich wieder wohl :mrgreen:

Da ein neuer Monat begonnen hat, gibts heute das obligatorische Längenfoto.

Bild Lichtverhältnisse waren dezent katastrophal
77 cm! Woop! Ich bin somit wieder bei der Länge angekommen, die ich im Januar vor dem Schnitt hatte. Ging doch schneller als ich dachte. Nass bin ich bei 82,5. Zuwachs somit 1 bzw. 1,5 cm. Und noch woanders hat es einen Zuwachs gegeben: beim ZU! Der kam mir in den letzten Tagen schon fülliger vor und ich hab daher nach drei verschiedenen Haarwäschen gemessen, im Mittel bin ich jetzt bei 9,5 cm (+0,5 cm). :huepf: Langsam kommt der ganze Neuwuchs im Zopf an! Und es ist fühlbar!

Und nochmal weathering nach Flechtzopf:
Bild

Ganz vergessen: kürzlich hab ich einen Kommentar von meiner Mutter bekommen:
"Du hast schon wieder sooo lange Haare bekommen."
und
"Ich mags, wenn du dir die Haare hochsteckst... mit deinem 'ssst' *Stab durch Haare steck Bewegung* oder mit so einem Knochen... das steht dir richtig gut und betont dein Gesicht." Knochen... :kicher:

Zum Schluss noch etwas eher gruseliges... ich hab mal meinen Frizz fotografiert. Ganz so schlimm ist es nicht immer (zum Glück!), aber gerade nach der Wäsche seh ich häufiger so oder ähnlich aus. Nicht zu vergessen bei hoher Luftfeuchtigkeit. Oder Regen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Jeweils Seitenansicht. Nix Bündelung *seufz*
Bild Bild

Habt einen schönen Start in die Woche!
Wolkenkopf

#688 Beitrag von Wolkenkopf »

Oh ja, diese Ansicht von Frizz kenne ich auch.
Seit ich WO mache, ist es nicht mehr so schlimm, aber ab und zu, wenn sie austrocknen, dann fliegen sie bei mir auch durch die Gegend.
Ich finde deine Haare voll schön, habe ich das schon mal erwähnt? :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Rury-chan

#689 Beitrag von Rury-chan »

Gleich als erstes: Ich finde deinen Frizz nicht schlimm. Ich glaube als Lockenköpfe gehört das ein wenig dazu - ansonsten sind sie vermutlich schon überpflegt :gruebel: ?
Und jetzt: Gratulation zur Länge und dem ZU zuwachs!!! Das ist ja super :huepf:

Und das Wathering wirst du bestimmt auch weiterhin haben, wenn du so viel in der Natur unterwegs bist.
Angefeixt hast du mich wirklich. Bin gespannt ob sie die Citurs creme auch so mögenw ie deine Haare.
Dann werde ich mal über MSM nachdenken. Klingt isgesammt schon super - und manchmal muss man durch das bittere durch. Wenn es schöne Haare macht :ugly: .
Bei den Dutts gibt es doch kein richtiger oder falsch. Hauptsache es hält - und ich gebe zu, ich bin noch immer sehr beeindruckt, dass du den Knoten schon schaffst.

Schade, kam der Klätsch so schnell zurück. Aber auf deinem Längenbild sehen sie grossartig aus. Wieviel Öl verwendest du bei der Öl-Ausdrück Methode?

OT:
Deine Mutti ist total süss :verliebt:

Lockenbella

#690 Beitrag von Lockenbella »

Louise, herzlichen Glückwunsch zu deinem Zuwachs und vor allem zum Zu Zuwachs :lol: . Wir haben den dann doch noch gleich 8) , das sieht langsam mega aus :) . Hast du schon mal drüber nachgedacht dass der Klätsch nach der Seifenwäsche vom nicht sauer Rinsen kommt . Die Seife verlockend hat ja keine zitronensäure drin, da müsste man sauer rinsen. Ich kriege schon Klätsch mit der Seife die Zitronensäure enthält wenn ich nicht sauer rinse.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Gesperrt