uruk - von Babyfusseln zur Wallemähne mit ind. Kräutern/WO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisken

Re: uruk - von Babyfusseln zur Wallemähne mit indischen Kräu

#406 Beitrag von lisken »

Ohhhhh deine Mai sind ja herzallerliebst, ohje ohje die sind ja genau das Richtige für mich, böse uruk, ich darf doch nichts mehr kaufen [-X

Und dann noch die Kombination mit beiden im Spidermoms, soooo schön, ich bin verliebt, das muss ich auf jeden Fall eines Tages nachmachen :verliebt:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#407 Beitrag von Hopedihop »

Hach, die Mais stehen dir super! Auch die Zweifarbigkeit finde ich klasse! Da werde ich ja auch fast schwach :D
uruk

#408 Beitrag von uruk »

:mrgreen: lisken, du weißt aber schon, was du dann zum Nachmachen noch brauchst, ne?!? :waigel: Und danke, ich find di Kombi auch am schönsten. ^^

Danke, liebe Hopedihop! :D Würde dir bestimmt auch gut stehen. Im SL-Thread sind ein paar Fotos drin, mit den Mai in mittel-dunkelblonden Haaren - sieht auch echt zauberhaft aus! :mrgreen:

Ich hatte heut mal wieder n holländischen 5er im Masala-Style :mrgreen: , gehalten von der süßen Brindle von Ursa Minor. Das sieht immer nach so schön viel Haar aus. :kicher:

Bild Bild Bild

Fotos sind noch schnell kurz vorm Sporteln gemacht, deswegen schon Laufklamotten in Quietschfarbe! :mrgreen:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Malinalda

#409 Beitrag von Malinalda »

Sehr hübsch, so ein Fünfer macht immer was her :D vorausgesetzt Haare und Finger machen beim flechten dasselbe wie das Hirn...was sie bei mir nie tun...;)
Die SL Stücke sind auch schick, die Mais (ist das der richtige Plural? Gibts da einen? Naja egal ;) ) sind ja auch echt dafür geschaffen als Paar getragen zu werden :)
2c M ii-iii
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Sommerblond

#410 Beitrag von Sommerblond »

Hallo uruk, ich bin jetzt schon ein paarmal durch dein Tagebuch geschlichen und habe deine Frisuren bewundert. :)
Deine Haarstruktur und -farbe finde ich so toll und ich bin ganz begeistert, welche Frisuren du schon zauberst. Die sehen immer nach so viel Haar aus, und deine Dutts sind ja teilweise riesig!

Was ich spannend finde, dass deine Haare "nur" 3,5 cm länger sind als meine, aber soooo viel länger aussehen. :shock: Ich werde ganz neidisch...

Werde hier jedenfalls gern weiter mitlesen. :)
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#411 Beitrag von Hopedihop »

Bestimmt, aber ich mag die Kugeln nicht so gerne, deswegen werden die erstmal nicht einziehen :D Außerdem hab ich da eh grad ne Bestellung am Laufen, sonst wirds zu teuer :D

Der Masala ist super *-* Den muss ich so auch mal ausprobieren! Den normalen fand ich ja achon super :D
lisken

#412 Beitrag von lisken »

Uuuuups stimmt, da bräuchte ich ja was für O:)

Der Zopf ist natürlich wieder ein tolles Kunstwerk und die Brindle ist super schön, die würde mir bestimmt auch stehen :waigel:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Pillango

#413 Beitrag von Pillango »

Dein holländischen 5er im Masala-Style ist schon wider ein Traum. Hat er das Laufen überlebt...dann bin ich aber neidisch :mrgreen:
Und deine Laufklamotten sind schick \:D/ !
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#414 Beitrag von Nathaira »

Der Masara sieht echt perfekt aus, so richtig nach Langhaar :)
uruk

#415 Beitrag von uruk »

Malinalda, danke!! :D Den Fünfer find ich eigentlich gar nicht so schwer - ich hab so andere Sachen, wo ich mir gefühlt die Finger breche und irgendwie auch nix gescheites rauskommen will - siehe Loopbraid aus dem Flechtprojekt :ugly: ... Ja, und ich finde auch, dass die Mai(s) ein tolles Paar sind!

Sommerblond, danke! Und schön, dass du mitliest! :) Ja, bei unserer Haarlänge macht wohl echt jeder cm was aus, das hab ich auch schon mit PremSiri öfter festgestellt und habs ja jetzt auch wieder gemerkt, dass auf einmal wieder ein, zwei Dutts mehr gehen, die noch vor zwei Monaten sofort wieder auseinander gefallen sind.

Hopedihop, oh, ich bin gespannt, was du von SL bekommst. Ich mag ja deine SL-Stücke total gern! Köntte es vielleicht sogar sein, dass sich eine kleine süße Fiore 6 mit untergeschummelt hat?? :waigel: Auja, ein Frisurenschwester-5er-Masala!!! \:D/

lisken, danke!! Und jaaaaa, die Brindle passt gut in dein Beuteschema! Stimmt! :mrgreen: Ein Glück, dass die viel zu winizg für dich ist! :kicher:

Pillango, danke! :bussi: Und ja, der 5er Masala hat super gehalten. 9km immerhin. :wink: Und ich hab abends nur die Forke rausgemacht und den 5er gleich als Nachtzopf gelassen und tatsächlich war er am nächsten Morgen immerhin noch soweit tauglich, dass ich ihn einfach nochmal zum Masala hochstecken konnte!
Und danke! Ich liebe meine Laufklamotten total - nur haben sie nicht besonders gut zur Brindle gepasst... Aber ich habe festgestellt, dass die Klamotten echt was ausmachen beim laufen. Hab sonst immer normale Sporthose und T-shirt angehabt. Jetzt ist es viiiiel leichter auf der Haut und der Schweiß wird sofort abtransportiert, sodass man keine nassen Klamotten hat. War echt ein Augenöffner! :shock:

nella, danke!! So ein schönes Kompliment!! :knuddel:

- Don't walk, Dance! -
uruk

#416 Beitrag von uruk »

Ich hab am Freitag wieder gewaschen:

23. Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus

Dieses mal hab ich nach Bauchgefühl das Verhältnis gewählt. Wobei ich schon drauf geachtet hab, dass ich genug waschaktive Kräuter drin hab... Und ich hab noch drauf geschaut, dass ich insgesamt auf die gleiche Menge komme. Gemessen wieder mit nem 2/3 Teelöffel. Der Einfachheit halber wieder nur die Teile im Mischverhältnis aufgeschrieben.

Vorbereitung:
- abends geLOCt (Aloe Vera-Gel, Babassuöl, Jazee Blue Haarcreme) und Amlaöl auf Kopfhaut
- Franzose als Nachtzopf

Mischung:
2 Reetha
2 Shikakai
2 Amla
2 Kapoor Kachli
1 Bhringaraj
1 Orange
1 Nagarmotha
1 Brahmi
2 Fenugreek (Methi)
2 Kachur sugandhi
2 Tulsi
1 Hibiscus

- mit kochendem Wasser verrührt (200ml)
- über Nacht ziehen lassen -> Konsistenz quark- bis joghurtähnlich

Waschen:
- Haare nass gemacht
- mit den Händen zuerst auf der Hopfhaut (diesmal nix in die Längen)
- 30 min Einwirkzeit unter Klarsichtfolie
- danach ausgewaschen und kaltes Wasser zum Schluss

Trocknen:
- Auswringen, mit grobzinkigem Holzkamm vorsichtig entwirrt, LOC
- an der Luft getrocknet

LOC:
L = nasse Haare
O = Arganöl (ca. 3 Tropfen)
C = Jazzee Blue Haarcreme (1 Erbse)

Ergebnis:
- Haare perfekt sauber
- Haare griffig und gleichzeitig sehr weich
- Wellen definiert
- schönes Volumen
- Spitzen etwas trocken

Foto ist erst vom Abend und mit leichten Duttwellen:

Bild

Herr uruk fand die Mischung tatsächlich besser. Ich fand diesmal die Spitzen etwas trocken und hab jetzt schon zweimal etwas Haarcreme eingearbeitet. Ich werd beim nächsten Mal mit Reetha wieder auf 1 runtergehen und dafür Nagarmotha wieder auf 2 setzen. Und die Hibiscusmenge vielleicht auch wieder erhöhen. Hatte damals das Gefühl, dass die Haare durch das Hibiscus weicher geworden sind...

Insgesamt bin ich aber durchaus zufrieden. :) Am Waschtag war ich mit einer zukünftigen Braut zum Frisurprobestecken bei meinem Frisör (der nur leider zu weit weg ist und ich deswegen seeeeehr selten hingehe...). Jedenfalls hat er in meine Haare gegriffen und hat zustimmend/anerkennend genickt, fand sie also ziemlich gut (er ist eher so der coole understatement-Typ :mrgreen: - aber sehr ehrlich!). Das hat mich jedenfalls gefreut wie Bolle! :mrgreen: Kräuterwäsche yeah! :totalbanane:

- Don't walk, Dance! -
PremSiri

#417 Beitrag von PremSiri »

Deine Mais stehen dir wirklich super und sie sind auch wunderschön! :gut:
Hätte mir auch fast einen bestellt, aber irgendwie passt die Kugel nicht so zu mir.
Die Flechtfrisur mit der Brindle-Forke ist ja mal klasse, das sieht total schön aus! :ohnmacht:

Und die Kugel in deiner KPO finde ich eh traumhaft schön, die muss ich auch irgendwann mal haben! :mrgreen:
Deine Haare sehen nach der Kräuterwäsche echt toll aus, so weich und schon sooo lang! :shock:
Bald hast du aber APL erreicht, viel kann das nicht mehr sein.
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
uruk

#418 Beitrag von uruk »

Ja, Siri, baaaaaaald dürfte es APL sein! :helmut: Herr uruk sagt, noch so 1-2cm. Im Spiegel seh ichs selbst toal schlecht, aber nass dürften sie echt schon nah dran sein [-o<

Den Masara müsstest du aber eigentlich auch hinkriegen - so kurz sind die Stufen doch gar nicht mehr, dass sie nicht in nen Holli oder Franzosen passen, oder?

Und was ich dich schon eine Weile fragen will: was machst du mit deinem Pony? Lässt du ihn rauswachsen oder schneidest du regelmäßig nach? Ich dachte ja immer, deiner ist noch viel dicker, weil du mal geschrieben hast, dass der so weit hinter geht - aber geht meiner schon auch irgendwie... Ich bin jedenfalls unentschlossen. Oft nervts mich, aber so ganz ohne ist dann auch meistens zu nackig. :ugly:

Und danke natürlich!! :bussi:

Inspiriert von der lieben lisken und ihren unglaublich schönen Ficarren hab ich heut meine Honey Marble mal wieder getragen. Im lockersten LWB, den ich hingekriegt habe. :bauchweh_vor_lachen: Ehrlich Estrella und lisken, ich hab KEINE AHNUNG, wie ihr eure lockeren Dutts immer so schön hinbekommt! :anbet:
Aber die HM gefällt mir im LWB gut, das werd ich jetzt öfter mal so tragen, im Disc Bun hats mir nämlich nicht so gefallen und so war ich die meiste Zeit etwas ratlos und hab die Ficcare nur in der Schublade gestreichelt. :mrgreen:
Und ich finde, dass im ersten Bild sogar mal ein ganz klein wenig Glanz in den Haaren zu sehen ist. :huepf:

Bild Bild Bild

- Don't walk, Dance! -
lisken

#419 Beitrag von lisken »

Oh toll, die Ficcare steht dir ausgezeichnet, die passt total gut zu deinen Silberlingen :)
Dein LWB sieht doch super aus, wirkt gar nicht streng. Um den noch mehr in die Breite oder Höhe zu zupfen brauchst du wahrscheinlich noch etwas mehr Länge. Aber ich finde das hast du gar nicht nötig [-(

PremSiri

#420 Beitrag von PremSiri »

Der Dutt mit der Ficcare sieht toll aus, gefällt mir sehr gut! :gut:
Und mit meinem Pony ist das so, dass der wirklich schon recht weit hoch geht.
Ich habe das letztens Lisken erst gezeigt, wie das genau aussieht, als ich nachgeschnitten hatte.
Den Pony will ich zur Hälfte rauswachsen lassen, aber nur die "obere" Hälfte.
Die Haarsträhnen direkt vorne am Ansatz dürfen bleiben, die mag ich sogar.
In ca. 4-5 Monaten passen die "oberen/alten" Strähnen auch schon gut in den Dutt mit rein,
jetzt fallen die natürlich noch mit raus und sind länger als der nachgeschnittene Pony.
Da muss ich jetzt eben durch aber das wird schon irgendwie... :)
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Antworten