lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kirschli

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#121 Beitrag von Kirschli »

Ja Bilder deiner Sammlung! :helmut: Los her damit! :nunu: :bussi:

Ich finde die Ursa Minor Forke total schön... nur zu wuchtig für deinen zarten Kopf :oops: Vielleicht kann man da ja wirklich noch was ändern.
Auf Bilder von der "Asphaltfeuer" freu ich mich schon total. :D
Was für ein schönes Utensilo! So eins hätte ich ich gerne, mal schauen ob meine Nähkünste dafür noch ausreichen. :?
lisken

#122 Beitrag von lisken »

Hallo ihr Lieben :)

Heute trage ich eines meiner Lieblingsstücke, eine dreizinkige Ursa Minor Forke aus Cocobolo Macassar im stramm gewickelten gespiegelten Spidermoms. Auf dem Foto kommt es natürlich nicht rüber aber sie schimmert und glänzt so wunderschön wenn man sie ins Licht hält und hin und her bewegt :verliebt:

Bild

Meine Flexi Anchors Aweigh in XL ist heute angekommen. Der Sommer kann kommen :verhaspel:

Bild

Außerdem muss ich beichten, ich hatte gestern noch einen Kaufrausch :oops: Ich bekomme eine Senza Limiti Fiore 6 mit meiner geliebten D4 Kugel und eine dreizinkige 60th street Tortoise Forke. Ich fürchte somit bin ich schon bei vier Teilen in diesem Monat (der ja gerade erst angefangen hat...) Ich habe mir jetzt ein striktes Verbot auferlegt in irgendeine Tauschbörse oder sonst was reinzuschauen!!! Alle Tabs sind geschlossen!

Und zu guter letzt schwärme ich noch ein letztes Mal von dem Zopfschoner, ich habe mich heute morgen wieder über unendlich weiche, glänzende, genährte Längen gefreut als ich den Zopf aufgemacht habe. So cool :mrgreen:

------------------------------------------------------------------------

Danke Estrella :)
Ich denke ich werde die Dakota behalten und von Ursula ändern lassen, mir gefällt ja auch gerade dieses Stück so gut von der Farbverteilung her. Sie ist ja eine Künstlerin, ihr fällt sicher was tolles ein :)
Die Caramel Border habe ich auch gesehen, aber sie war zum Glück in L, außerdem habe ich schon die Pearlized Caramel 8)
Haha ich weiß doch was ihr wollt :waigel:
Dankeschön für's Daumen drücken. Kurzzeitig kann ich vielleicht dann mehrere Dutts, aber wenn ich die nicht häufig mache habe ich die Wickeltechnik immer sehr schnell wieder vergessen...

uruk ich mache bald ein Sammlungsbild, lasst mich erst noch meine Klausur schreiben ;-)
Ist nicht außerdem spannender wenn ihr nicht jedes Stück schon kennt :mrgreen:

Haarschmucktausch finde ich super Esca, da würden bestimmt eine Menge verrückter Langhaarladys vor dem Fernseher hocken :ugly:
Da hast du eigentlich recht mit der Schicht, die zieht sich ja durch. Das lässt sich bestimmt irgendwie schön gestalten mit einem schlichteren, runden Topper :)
Wie cooool, da bin ich ja gespannt auf deine von Tishas Truhe :bauchweh_vor_lachen: Verrätst du welchen Topper du dir ausgesucht hast?

Kirschli du kannst mich ja mal besuchen kommen, dann zeige ich dir meine Sammlung, PremSiri kommt dann auch noch, lustiger Kaffeeklatsch :kaffee:
Du hast auch eine Nähmaschine? Wie cool :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
AnKat

#123 Beitrag von AnKat »

Haha Lisken, wie oft hab ich mir schon ein Kaufverbot auferlegt! Weißt du wie lange das gut ging? Noch keinen Tag! :rofl: Ich drücke dir die Daumen, dass du Willensstärker bist als ich! :)

Die Forke steht dir wieder traumhaft schön! Und die Flexi... Ein Traum! :ohnmacht:
1bMii dunkel blond/NHF
Kirschli

#124 Beitrag von Kirschli »

Hahaha! :auslach: :bae: Ja, das kenn ich mit dem Kaufrausch! Da geht es dir wie mir. Aber da sind auch im Moment schicke Teile unterwegs...

Oh, die Anchors Aweigh! :verhaspel: :verliebt: Die steht dir aber mal gar nicht, nee nee, die will lieber zu mir! [-( :bauchweh_vor_lachen: Spaß beiseite, die steht dir echt super! Erst mochte ich sie ja gar nicht, aber mir gefällt sie immer besser, nur bin ich zu langsam um eine zu ergattern. :kicher:

Gern! Dann machen wir ein schönes Kaffeekränzchen und schwelgen in Haarschmuck! Also von mir aus gern.

Ja, ich hab früher mal ganz viel genäht, da war ich auch noch im Cosplay viel aktiv. Aber die letzten Jahre hatte ich keine rechte Muße mehr dafür, schade eigentlich. :nixweiss:
haeata

#125 Beitrag von haeata »

Hallo Lisken,
die Forke gefällt mir richtig gut und erst die Flexi!!! Die hat so einen schönen Kontrast zu deiner Haarfarbe, sieht echt total toll aus! :augenreib:
haha, ja ja selbsterlegte Kaufverbote gehen meist so lange gut, bis man "zufällig" über eines der 100.000 Teile stößt die man ganz UNBEDINGT noch braucht 8) Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass du möglichst lange stark bleibst, obwohl ich mich ja über jedes Teil freue, was ich hier zu sehen bekomme :-D
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#126 Beitrag von Nathaira »

Die Anchor's Aweigh steht dir fabelhaft :verliebt: ich hab sie heute auch ausgeführt :mrgreen:
Gut das ich nicht die einzige bin die gerade in einen kaufrausch verfällt :lol: die SL stücke sind einfach so unglaublich schön, dann die ganzen Bilder hier...hach da kann man doch gar nicht widerstehen :roflx:
uruk

#127 Beitrag von uruk »

Ah, lisken, gerade heute hab ich in der FB-Gruppe eine Fiore 6 mit einer D4 gesehen und dachte noch: woah, ist die schööööön! :verliebt: Also tolle Kombi, die du dir ausgesucht hast und ich bin gespannt - kann ich mir super in deinen Haaren vorstellen. Und ich liebe meine Fiore auch wirklich sehr und trage sie oft und gern! Vielleicht zieht ja mal noch ne zweite ein... irgendwann... oder so... :pfeif:

Und muahahaaaaa!!! :bauchweh_vor_lachen: Suuuuuuuuchtiiiiiiii!!! Aber mal im Ernst! Eigentlich find ich das gut. Dann gibts hier nämlich noch mehr tolle Sachen zu sehen. :waigel: Und außerdem ist es doch sehr beruhigend, dass man nicht alleine so unkontrolliert suchtet. :kicher:

Die UM sieht toll aus! Und dieser DUTT!! :ohnmacht: Wenn meine Haare mal groß sind, dann will ich auch so einen tollen Spidermoms hinkriegen bitte! [-o<

So, und jetzt will ich auch einen Zopfschoner! Ich seh Herr uruk schon vor mir... :auslach:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
lisken

#128 Beitrag von lisken »

Noch keinen einzigen Tag AnKat? Du machst mir ja Mut :lol:

Kirschli ganz schlimm, das LHN ist auch wirklich nicht die beste Selbsthilfegruppe :ugly:
Ich mochte ja eigwntloch blau nie, aber seit ich die Ficcare Lotus Jewel Royal Blue habe steh ich auf die blau-gold Kombination :mrgreen:
Dann kannst du ja richtig gut nähen, Utensilos für alleeeee :helmut:

Danke haeata :) Der gute Wille zählt :bauchweh_vor_lachen:

Lieben Dank nella92 das kann ich nur zurück geben, ich habe sie vorhin bei dir auch schon gesehen :mrgreen:
Alle sind im Kaufrausch :help:

uruk genau diese wird meine sein :mrgreen: Gegen eine zweite Fiore ist wirklich nichts einzuwenden :pfeif:
Also unkontrolliert würde ich das nicht nennen, ich habe jetzt schließlich eine 3in1 Regel *hüstel* :ugly:
Hihi danke, den Spidermoms habe ich diesmal recht eng gewickelt, dadurch ist er zwar nicht so breit aber dick und knubbelig.
Ach warte mal ab, wenn du nichts sagst fällt dem Herrn uruk das gar nicht auf :rofl:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Pillango

#129 Beitrag von Pillango »

Ich freue mich so sehr: weitere Folgen zu meiner Lieblingsserie :banane: Ehrlich gesagt, ich bin süchtig nach deiner Haarschmuckposts!

Meine heutige Liebling ist Flexi Anchors Aweigh in XL. Blau und gold passt so schön in deinen Haaren!
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
uruk

#130 Beitrag von uruk »

Ah, wie lustig! :mrgreen: Und die 3 in 1-Regel... Hmmmmm, also ich dachte, das wäre eher so eine Richtlinie?? :ugly:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Knullibulli

#131 Beitrag von Knullibulli »

Ein selbsterlegtes Kaufverbot...ähm ja,das hab ich mir auch oft :roll: hm...ob es immer so klappt :wink:
Dein Utensilo.... :shock: oh,ist das schööööön :verliebt: Und deine Schmuckstücke :anbet:
Ich schwärme ja auch für deine Border :ohnmacht:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Esca

#132 Beitrag von Esca »

Naja, wenn ich mir dein PP auf den Fernseher übertragen würde, hätt das schon ein bisschen was von RL-Haarschmuck-Soap :kicher:

Welchen Topper ich für die AsphaltFeuer nehme, weis ich noch nicht. Da ich aber erst bei den September-COs dabei bin, hab ich da noch etwas Zeit zu überlegen. Aber grundsätzlich schwanke ich so zw. den Modellen KUMA und AKUMA.
ONI gefällt mir zwar eigentlich am Besten, aber die behalt ich mir dann für die Forke in meiner Wunschfarbe (die leider bei der momentanen Lieferung nicht dabei ist) auf.

Ahaa, du hast dir dann also die Tortoise geschnappt! Ich hab die ja für meine Spring is in the Hair angeboten bekommen, aber leider ist sie mir einfach zu groß. :?

Und ja, das mit dem Kaufverbot kennen glaub ich viele hier. Ich hatte mir im April auch vorgenommen, bis zu meinem Geburtstag (August) nichts zu kaufen. Aber naja....ich habs inzwischen aufgegeben. Ca. 8 Stück sind seitdem dazugekommen.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
lisken

#133 Beitrag von lisken »

Heute war ich Waschweib, wieder mit selbst gesiedeter Seife.

Bild

Pre-Wash: ordentlich Sheasahne in den Längen über Nacht
Wäsche: Honigseife (kleine Resteverwertung)
25% Olivenöl
23,6% Kokosöl nativ kbA
20,8% Rapsöl
16% Sheabutter unraff.
7% Rizinusöl
4,4% Mandelöl
3,2% Kakaobutter unraff.
26,8% Mandelmilch, 20% Honig
10% Überfettung
Rinse: Ackerschachtelhalm-Birkenblätter-Tee
mit Panthenol
Leave-In: Spitzenbutter krautig von Steffis Hexenküche

Ergebnis: Super, voluminöse, griffige Wellen, schön gepflegt, nichts zu meckern :)

Dann sind noch zwei wunderschöne Schmuckstücke bei mir eingetrudelt. Die Elymwold, ein Traum von Forke, sowas von glatt und schön gearbeitet, sehr schade dass es da keine Forken mehr geben wird. Umso mehr freue ich mich dass ich diesen Schatz ergattern konnte :)

BildBild

Und die 60th street Lynne Tortoise ist auch schon da, das ging super fix. Sie ist so schön dass ich sie direkt getragen habe :verliebt:
Ok der Cinnamon (*streng zu Estrella rüber schiel*) ist sehr zauselig, aber es ist doch auch irgendwie charmant wenn es nicht so akkurat ist :ugly: Scheint sich an der Seite schon aufzulösen, ich schiebe mal schnell einen Scroo rein.

BildBild

Hihi Pillango, ich freue mich dass du Spaß hast an meiner Haarschmucksammlung.
Dass die Flexi dir gefällt wundert mich gar nicht, sie ist schließlich blau :mrgreen:

Ach mist uruk, sie verkommt gerade tatsächlich zu einer Richtlinie, ich kämpfe hier wohl auf verlorenem Posten :bauchweh_vor_lachen:

Danke Knullibulli, das Utensilo war wirklich ein tolles Geschenk und in die Border bin ich auch total verliebt :) Ich muss sie mal tragen, langsam wird das Wetter hier wieder Ficcare freundlich. Ich hoffe du trägst heute Abend deine Glücksficcare ;-)

Muahahaha Esca, für Soap müsste ich aber noch ein bisschen mehr Drama einbauen, ich überleg mir was :ugly:
Ich bin gespannt wofür du dich entscheidest, aber ist ja noch Zeit. Akuma und Kuma sind nicht so mein Fall (siehe UM Hörnchenforke :lol:) Ich habe Geiko und abgerundet gewählt :)
Ich versuche ja immer rauszufinden was alle an der Spring is in the hair Flexi finden, ist die nicht einfach nur silbern mit wenigen, kleinen, quitschbunten Steinchen im CP? :-k Sie kommt mir irgendwie langweilig vor :-#
Ich kann in die Tortoise auch noch etwas reinwachsen ;-)
4 Monate Kaufverbot war aber auch wirklich ambitioniert :irre:

Pillango

#134 Beitrag von Pillango »

Deine Seife ist zum anbeißen... :kaffee: und die Elymwold Forke, wow ein wunderschöner Schatz!!! Herzlichen Glückwunsch!
Dein Cinnamon gefällt mir, nicht alles schön, was perfekt ist :wink:! Und dein Dutt IST schön!
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
lisken

#135 Beitrag von lisken »

Bei mir ist heute Black Friday, yeah yeah ich liebe schwarz :yippee:

Als erstes habe ich heute endlich mal meine Ficcare Multistripe Black ausgeführt, sie ist so cool 8)

Bild

Und als nächstes kam meine erste CO von Tishas Truhe an, eine Acrylforke in AsphaltFeuer mit Geiko Topper. Ich finde sie absolut großartig. Ganz toll gearbeitet, alles glatt, sehr stabil. Sie muss sich wirklich nicht hinter avilee Forken verstecken. Das Päckchen war schon total cool, das Füllmaterial und die selbst gebastelte Kartontasche waren wie die Forke in schwarz-rot gehalten, tolle Idee. Ich habe versucht die Farbe einzufangen, mit Handykamera und Acryl natürlich kaum möglich. Das Schwarz ist von ganz fein schimmernden grau-silbernen Schlieren durchzogen. Wunderschön!

Bild
BildBild

Danke liebe Pillango, die Seife sieht wirklich lecker aus, von innen wie Caramell und sie riecht fein nach Honig, die sollte man nicht rumliegen lassen :lol:
Und danke für die aufbauenden Worte zum Cinnamon, ich mag es ja zum Glück ganz gerne etwas wurschtelig, das lockert auf ;-)

Antworten