Lunasia - Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
carmelitta

Re: Lunasia - Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck

#691 Beitrag von carmelitta »

Ich lese auch immer noch mit :)
Danke für deine Bilderfluten, das kompensiert so faule Leute wie mich *gg*

Deine Haare sehen mit den selfmade bar supi aus . Ich ziehe meinen Hut vor so viel Experimentierfreudigkeit!

LG Carmen
Pillango

#692 Beitrag von Pillango »

Die Vanesse Flexis leuchten so schön in deinen Haaren, und der Schmetterling Oberteil passt so perfekt dazu :wink: !
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Knullibulli

#693 Beitrag von Knullibulli »

Süße Kombi :verliebt: ich muss immerwieder sagen....deine Kombis sind immer Hammer :verliebt:
oh ja,ein Friseurbesuch vorher nachher Bild ,da wäre ich auch für
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lunasia

#694 Beitrag von Lunasia »

Huhu :winke:

Lemon: Vielen Dank! :knuddel:

Peavey: Hihi, :lol: also die Vanessa in deinen Haaren! :ohnmacht: Dit wärs. Fände ich sogar noch besser als die Flitter. :pfeif:
Danke dir! Das Schwarz finde ich mittlerweile völlig passend. :)

Joa, also ich hatte gerade erst davon erzählt und dann schon fast im selben Atemzug die Bars gepanscht. :rofl: Und klar, ich musste doch so viele machen, damit ich die 100 g SLSA verbrauchen kann. 8)

Danke, danke! :bussi: Uhh, da muss ich gleich mal in dein TB schauen. :nickt: (Wat, wieso solltest du mich damit kränken? Ich finde es wahnsinnig toll, dass ich andere inspirieren und anfixen kann. )

Längenbild ist gemacht. Näheres dazu unten. ;)

nella: Ja, du hast dafür einfach ein Gespür. ;) Danke dir!
Joa, ich werde demnächst auf jeden Fall erstmal keine neuen Shampoobars machen müssen. :lol: Die halten ja auch ne Weile.

Carmen: :rofl: Haha, quatsch, du bist doch nicht faul.
Vielen Danke! :bussi:

Pillango: Dankeschön! :knuddel:

Knulli: Jaa, wahnsinnig süß, ne? :bussi:

Ich war gerade ziemlich sehr schockiert, als ich das Längenbild gemacht habe... Die Spitzen sehen doch schon sehr fransig aus. Das ist jetzt mein 10. Monat seit dem letzten Schnitt und irgendwie ist da kaum mehr eine Kante zu erkennen. Schon heftig. Für mein Ziel "Steiß mit schöner Kante" werde ich wohl doch etwas länger warten müssen. Auf jeden Fall freu ich mich umso mehr auf morgen. :nickt:

Bild

Wie viel würdet ihr ungefähr abschneiden lassen?

:winke: :winke:
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#695 Beitrag von Unia »

Huch, hier habe ich mich auch schon länger nicht gemeldet... :oops:

Ich finde es echt toll, dass so viele hier ihre Haarpflege selber machen!
Ich habe neulich bei mir 4 cm abgeschnitten, das hat schon einen riesigen Unterschied gemacht. Mehr abschneiden kann man ja immer noch und ich denke, viel mehr dürfte bei dir nicht nötig sein. :)
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Knullibulli

#696 Beitrag von Knullibulli »

Ich denke auch so 4 cm maximal 5 cm dürften eigentlich reichen.
Wirst du eher so in U schnitt Richtung gehen ????
Bin ja so gespannt :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
sumsum

#697 Beitrag von sumsum »

Hmmmm Schwiiierig :D
Ich finde auf dem Bild fallen sie irgendwie ungünstiger als sonst. Sind sie da gerade frisch gebürstet oder so? Vor 3 Wochen (auf Seite 42) hattest du auch mal nen Bild von hinten gezeigt und da hab ich noch gedacht, da muss gar nix ab. Wenn du unbedingt willst 2-3 cm aber mehr muss wirklich nicht. Da fallen sie aber auch irgendwie mehr zusammen, während sie hier einfach gerade runter gehen und sich gar nicht bündeln oder so (okay vorher haben sie sich auch nicht gebündelt, wie das zB Wellen so machen, aber irgendwie lagen sie halt gemeinsam) und dadurch "verschwinden" sie irgendwie einfach auf dem Bild heute. Da hätte ich daher eher nochmal 5cm draufgelegt :oops: Wobei nee, 8 klingt schon nach reichlich viel. Aber so 6-7 vielleicht? Ich vermute jedenfalls, die Wahrheit ist irgendwo dazwischen und da man nachschneiden immer nochmal kann würde ich auch nicht zu viel anpeilen :)
Schließe mich daher den anderen an: 4-5cm klingt doch gut!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Pillango

#698 Beitrag von Pillango »

Deine Haaren sind so fließend schön. Sag der Friseurin 4 cm, dann bleibst Du sicher in der 7 cm Grenze :wink:
Viel Spaß beim Friseur!
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
blouloumarini

#699 Beitrag von blouloumarini »

Ich würde die U-Form beibehalten, an den Seiten nix bis wenig schneiden und unten die 7 voll ausnutzen :)
Außerdem: Falls du vor einem Spiegel sitzt die ganze Zeit an Glanz und Haarfarbe erfreuen!
carmelitta

#700 Beitrag von carmelitta »

Lunasia, ich bin ein Kantenfetischist und würde deutlich mehr abschneiden wenn es mein Kopf wär. Das heißt nicht das deine Haare nicht schön sind. Ich bin einfach eine iTüfelchenReiterin die überaus genau schaut, macht und tut. :irre:
Wenn du ins V gehst, müsste glaub ich sogar weniger ab. Beim U mehr. Es sieht nämlich aus als ob deine Haare von Natur aus ins V wachsen!

Deine Haarfarbe ist soooooo schön :verliebt:
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#701 Beitrag von Nathaira »

Wow...das Längenbild ist traumhaft schön :verliebt:
Rauch

#702 Beitrag von Rauch »

Danke für deine Flexi-Erklärung, genau das meinte ich. :) Das bekomme ich zwar nie hin, aber dann übe ich doch mal wieder. :lol:

Das Tutorial habe ich mir angeguckt, danke für den Hinweis! Ich glaube, das könnte ich hinbekommen :mrgreen: . Wenn mein Examen durch ist, suche ich mal nach schönen Stoffen.
Krass, das erste Mal und dann so ein gutes Ergebnis :shock: . Richtig gut, du bist echt talentiert.

Ich muss mich den anderen anschließen: Die Vanessa steht dir unglaublich gut! :)

Deine Haare sind schön, auch mit unperfekter Kante. :) Ich würde mich den anderen anschließen und 4-5cm schneiden, wobei ich fast glaube, dass weniger reichen würde, wenn man einfach die Spitzen kappt, die etwas "aus der Form ragen". Falls man versteht, was ich meine. :lol:
Peavey

#703 Beitrag von Peavey »

Sag sowas nicht, mir fällt es ohnehin ge wie richtig schwer nicht bei Lillarose zu bestellen. :roll: Zwei der Flexis die ich gerne möchte sind nämlich limitiert.

Ich mache immer mal zwei Bars habe ich mir vorgenommen und immer mal eine andere Zusammensetzung. :lol: Macht echt Spaß das panschen und ausprobieren. :oops:

Naja, mein Cinnamon mit Scroos ist nicht so perfekt wie deine es sind, aber ich habe ihn heute den ganzen Tag getragen und er hat erstaunlich gut gehalten. Mit einer Deko-Flexi macht das auch echt was her. Deswegen brauche ich auch eine größere Auswahl... :mrgreen:

Hmmm, wieviel würde ich abschneiden? :-k Anhand des Bildes würde ich an deiner Stelle etwa bis tiefe Taille schneiden lassen. Damit hättest du nicht nur eine super tolle Kante und gesunde Haare sondern auch die perfekte Grundlage, um wieder lange Zeit schnittfrei zu bleiben. Ich würde aber, wie schon gesagt wurde, auch lieber etwas wenige angeben, wieviel wäre es denn bis tiefe Taille?
Hach die Vorstellung wie toll das aussehen wird, ich bin schon ganz aufgeregt. :helmut:
Wann hast du eigentlich den Termin? In etwa mehr als Monat ist es bei mir auch so weit. \:D/
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lunasia

#704 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen :winke:

End Of All Hope: Naja, das Problem ist ja, dass ich zur Friseurin gehe, und die ist nicht ganz so billig. Also mit "später mehr abschneiden" wird schwierig, da ich ein, zwei Wochen später nicht noch mal so viel Geld ausgeben kann. :lol: Ist leider nicht ganz so einfach wie beim selber schneiden.

Knulli: Das hatte ich mir auch gedacht. Obwohl ich nach dem Bild doch eher für etwas mehr tendiere.. :oops:
Also eigentlich hat sie mir letztes Jahr ein tiefes U geschnitten. Da hatten wir das ja so gemacht, wegen des alten Ponys und des Sidecuts, damit die beiden endlich in die Frisur integriert werden. Meine Kante ist jetzt aber so stark verwachsen, dass man das U irgendwie nicht mehr wirklich erkennen kann.

sumsum: Ich weiß was du meinst! Deswegen war ich nach dem Bild gestern auch so schockiert! Bei dem Bild von Seite 42 habe ich die Haare davor auch gebürstet, nur fallen die da irgendwie anders als jetzt. Merkwürdig.

Pillango: Danke! :bussi:
Ja, ich denke so werde ich das machen. :nickt:

blouloumarini: Hihi, danke, das werde ich machen. ;)
U-Form auf jeden Fall (die Seiten müssen ja nachgeschnitten werden). 7 cm klingen gut oder?
Übrigens: Herzlich Willkommen in meinem TB! Schon mal hier geschrieben hattest du doch nicht oder?

Carmen: Hmm, dann würdest du vermutlich bis ca. Taille schneiden? Das hieße 11 cm. Wäre schon heftig. Aber der Pinsel danach wäre genial! :mrgreen:
Ja, meine Haare wachen ins V. Aber extra eins schneiden lassen möchte ich nicht. Da finde ich ein U fließender, weicher und passender für mich. Das V wäre dann unten zu dünn für meinen Geschmack.

nella: Danke :bussi: (Bis auf die paar Zuppel da unten :lol: Egal, die kommen ja heute eh wech)

Rauch: Danke, danke, danke! :knuddel:
Jetzt wieder eine Stimme für eher weniger schneiden. Hm. Ihr macht es mir nicht gerade einfach. :rofl:

Peavey: (Zu deinem Cinnamon will ich gleich was in deinem TB schreiben ;) )
Tiefe Taille war auch mein erster Gedanke. Da hätten wir dann die 7 cm bis 80 ausgenutzt ca. Weniger angeben muss ich bei der Friseurin sowieso, sonst lauf ich mit BSL nach Hause. :ugly:
Hihi, jaaa, ich bin auch schon super hibbelig :huepf:
Der Termin ist heute um 17:15. :mrgreen:

Also Leute, ich habe mich noch nicht ganz entschieden. Ich lasse eure Kommentare noch bis heute nachmittag etwas wirken und werde es dann bei der Friseurin spontan entscheiden und mich auch ein bisschen von ihr beraten lassen. Sie mag meine Haare ja auch und will mich auch dabei unterstützen, mir die Haare lang wachsen zu lassen. Ich bin selber total gespannt und kann es schon gar nicht mehr abwarten. Dass ich davor noch in die Uni muss ist auch nicht gerade passen. :ugly: Auf jeden Fall: Vielen Dank für eure Meinungen! :bussi:
Also, wir sehen uns dann heute Abend wieder. :winke:
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#705 Beitrag von Karalena »

Für jetzt eine schöne Kante würde ich vermutlich so 5cm Gesamtlänge opfern und eine U-Form schneiden lassen (wäre dann tiefe Taille vermutlich). Also 5cm in der Mitte, 7-10 an den Rändern. Da dein Ziel aber Steiß mit schöner Kante ist, würde ich ehrlich gesagt gar nichts schneiden, sondern die paar Zentimeter bis Steiß warten und dann immer wieder auf Steiß zurück schneiden. Wie viel wären das noch? 10? Und dann nicht mikrotrimmen, sondern alle paar Monate eben ein paar mehr Zentimeter schneiden (bringt meiner Meinung nahc gerade bei uns Feen mehr). Wäre es denn für dich eine Option beim Berliner Stammtisch jemanden schneiden zu lassen? Dann wärst du nicht auf deine Friseurin angewiesen und würdest Geld sparen ...

Als Kompromiss dazwischen würde ich, wenn du jetzt unbedingt was schneiden willst, 3cm opfern und dann erst wieder in einem halben bis 3/4 Jahr mehr schneiden lassen. Aber ob dich 3cm glücklich machen würden, musst du natürlich entscheiden. Für mich wäre das nix Halbes und nix Ganzes :lol:

Ich kenne ja das Problem mit den dünnen Feenspitzen und bin eeeeewig bei Taille rumgekrebst (ich glaube, bei dir gehts ja an sich recht zügig voran) und bin so erleichtert, dass das endlich vorbei ist. Wenn man ewig auf einer Länge hängt, ist das irgendwann einfach deprimierend. Und angenommen du würdest jetzt die 5-10cm schneiden, dann ist die Kante zwar wieder dicht, aber du hängst wieder auf einer Länge, die du eigentlich nicht willst und ob die Kante dann wenn die Haare wieder nachgewachsen sind, nicht schon wieder ausgedünnter ist (geht bei uns Feen ja schnell), sollte man auch bedenken.

Achja, und was ich auch bei mir immer interessant finde: Manche Frisuren gehen nur in bestimmten Längenbereichen bei mir besonders gut. Ein paar Zentimeter mehr oder weniger, und die Spitzen stehen bei mir zB blöd aus einem LWB (zum Beispiel) raus. Weiß ja nicht, ob das bei dir auch so ist, sollte man aber vielleicht nicht außer Acht lassen :)

Viel Geschwafel, Kernaussage: Prinzipiell bin ich ein Kantenfan durch und durch. Da dein Längenziel aber nicht mehr weit weg ist und 3cm weniger jetzt meiner Meinung nach auch nur was fürs Gewissen wären und optisch meiner Meinung nach nicht sooo viel verbessern würden, würde ich die Zähne zusammenbeißen, Längenziel anpeilen und dann weiter schauen. Schön sind deine Haare ja allemal und du kannst mMn auch gut so offen tragen, passt ja zu dir und denem Typ, dieses fedrige-leichte-feenhafte :)
1c | F | 5,5cm
Antworten