Gigglebug, jetzt hat Knullibulli es schon erklärt

Falls du es nicht verstanden hast mache ich gerne noch Fotos

Danke für dein Kompliment
Ohje, gehen dir auch so viele Haare aus? Ich sehe immer nur deine super dicken Dutts
keksdose, das ist wirklich mies... aber ich wage mal zu behaupten, dass es besser wird. Mir ist auch schon aufgefallen wieviele hier HA haben. Ich habe früher immer viele Haare verloren. Vor 4 Jahren hatte ich noch kinnlange Haare und mein Freund sagt immer, dass ich gehaart hätte wie sonst was

Aber immer gleichmäßig und ich bin mir sicher dass ich da mehr Haare auf dem Kopf hatte als jetzt. Ich habe mir schon überlegt, dass es vllt an der Pille lag. Dass ich dadurch einfach mehr Haare hatte. Seit dem Absetzen geht es mir viel besser, nur daraufhin habe ich massig Haare verloren. Einiges kommt nach, aber es kommt mir nicht so vor wie früher

Naja, vllt werde ich älter

Es gibt ja berichte von Leuten die saisonal Haarausfall haben, also z.B. im Herbst. Ich finde also deine Vermutung mit den Phasen gar nicht so abwegig.
Ich habe keine Ahnung, ob die Präparate was bringen

Ich habe 2 auffällige Mängel und nehme da schon was für, Vit. D und Eisen. Und du hast recht, es gibt Sachen, da ist viel sogar schlecht.
Bei mir wird wegen einer Autoimmunerkrankung ziemlich oft ein großes Blutbild gemacht. Was also Mängel angeht habe ich da "Glück". Die werden schnell entdeckt.
Das Problem mit den INCIs ist auch nicht, dass ich sie böse für die Haare finde (trotz der 4 Silikone). Schlimmer finde ich die PEGs und die hormonell wirksamen Sachen da drin. Da will man das Zeug nicht mal mehr anfassen

Ich werde es aber ab und an benutzen.
Das auf dem Auge-Haare-Bild ist meine NHF

Aus irgendeinem Grund sind sie ein echtes Chamäleon

Am 15.07. sind die Prüfungen vorerst geschafft
Knullibulli Ach, was gesagt werden muss, muss gesagt werden

Eine Amethyst kann ich mir bei dir richtig gut vorstellen!
Puh, ich glaube ich habe immer die Tabletten von Abtei genommen. Zur Zeit nehme ich was von taxofit
Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung was Priorin genau ist
Ob die Haarvital Dinger was bringen ist echt fraglich

Ich kann es auch nie sagen.
Danke für's Erklären! Dadurch weiß ich schon mal, dass mein Wickeldutt richtig ist und ich einfach nur den LWB dazu gelernt habe
Ich nehme dir das kein Stück übel, ich wusste selber nicht ganz was Sache ist und Gigglebug hatte ja auch nochmal gefragt
Ich werde mir jetzt ein
Pflege-Kaufverbot aufdrücken! Ich habe mir noch zwei Sachen besorgt gehabt und nun reicht es

Es wird nur noch getauscht, aufgebraucht oder abgegeben. Im Notfall entsorgt. Hm, ich muss mir noch eine Spanne überlegen
Eigentlich wollte ich dies auch für Haarschmuck tun. Jedoch finde ich das gar nicht sooo schlimm bei mir. Ich möchte ja noch eine Acrylforke von Avilee. Und die Flexis die ich mir am Black Friday holen wollte (Dragon und Honey Bee) habe ich aufgegeben, ich habe seitdem ich das Foto von der Marrakesh Romance keine Flexis mehr getragen. Das sind 3 Monate.
Ich schleiche gerade um 2 Diamondply Forken in Cherry Red rum. Beide werden es nicht, ich kann mich einfach nicht entscheiden
und bald ist eine weg... oder beide und dann heule ich richtig rum
Ich hab die Tage was erlebt. Ich werde mich jetzt über meine Friseurin auslassen. Sie ist die Friseurin meiner Wahl weil sie immer ihre ehrliche Meinung sagt und auch mal Nein sagt. Sie trifft Farben immer perfekt und wenn ich "5 mm" sage, dann schneidet sie auch nur 5 mm.
Ich war dort um mich wegen Stufen beraten zu lassen. Und sie sagte sofort: NEIN. Also macht euch keine Sorgen, das hat gereicht um mir das auszureden
Daraufhin hat sie ein Paar Strähnen nach geschnitten, die ich wohl stehen gelassen habe

Ich kann einfach nicht schneiden
Dann sagt sie, dass eigentlich 10 cm ab müssten. Das hat mich kurz etwas sauer gemacht, aber naja... sie hat recht. Sie sind unten dünn. Ich erklärte ihr ruhig, dass vor kurzem schon 10 cm gefallen seien und dass das keine Option wäre. Alles gut. Kurz danach wollte sie mir eine Haarverdichtung andrehen. Ich wurde zunehmend zickiger und dachte mir dann: Naja, sie will dir wahrscheinlich einfach helfen... und Geld verdienen. Als das Thema auch vom Tisch war, fing sie mit Olaplex an

Das war dann zuviel. Ich fiel in meinen "Lächeln-und-Winken-Modus"; Durchzug. Sie war früher nie so. Ich war richtig sauer. Vllt steht es gerade nicht gut um den Salon, was weiß ich. Aber die sieht mich nicht nochmal
Dann kam es zum nächsten Entschluss. Ich sehe, dass ich seit dem HA sehr viel schneide. Ja, ich habe splissanfälliges Haar, aber ich habe im 1. Jahr wachsen lassen nicht geschnitten gehabt und es ging.
Dieses Jahr wird nicht mehr geschnitten.
Samstag
Prewash: ---
Wash: Jean&Len Conditioner für trockenes Haar + Spitzenmäßige Haarkur
Leave-In: HM Forest Master BC + 1 Tropfen Arganöl + 1 Tropfen Aprikosenkernöl
Eine CO-Wäsche. Mit Kur als Spülung. Ich wollte es wissen

Die Jean&Len Sachen waren so nebenbei meine letzte Anschaffung (wollte eig auch das Shampoo für trockenes Haar holen, habe es aber wegen Coco-Glucosid nicht getan). Das Haar fühlte sich nach dem Trocknen klasse an. Von Ansatz bis Ohr vllt etwas klätschig. Der Rest wollte aber noch Pflege, also hab ich mir kurz was auf der Hand zusammen gemischt. Damit war es gut

Heute ist einiges weggezogen. Auch in der KH Gegend. Sie sind eigentlich sehr schön. Es ist auf jeden Fall kein Fehlkauf. Und ich habe seit Samstag 2 Mal Sport gemacht und schaffe es trotzdem noch bis morgen. Ich habe das Gefühl bei meiner Haarpflege voran zu kommen
Vorhin habe ich ein Foto mit einer Flexi gemacht

Sie sehen für nicht drapiert nicht schlecht aus