Chaoskind - das pure Haarchaos

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

Re: Chaoskind - gesundes Haar bis zum Steiß, mit KK und NK

#181 Beitrag von keksdose »

Von mir auch noch alles gute nachträglich zum Geburtstag! :)

Deine Locke finde ich toll! Finde es total schön, wenn man vorne so eine locke aus dem Dutt etc. Raushängen lässt.
Du probierst ja ganz schön was aus - bin total fasziniert, wie gut du den einzelnen Produkten eine positive oder negative Wirkung zuordnen kannst. Woran merkst du denn, wenn es zu viel Silikon war? Hängt das mit dem Frizz zusammen?

Das Problem dass die haare schnell trocken sind teilen wir wohl auch. Ich glaube ich werde mich dann mal ein bisschen an die Produkte halten, die bei dir gut funktionieren.:D ich hatte jetzt (im Urlaub) Jojobaöl ausprobiert und das scheinen meine haare gar nicht zu mögen (oder es liegt am Wetter und/oder weichen Wasser). Hast du das schon mal ausprobiert?

Muss man beim Honig eigentlich auf was achten oder kann man da jeden beliebigen verwenden? Schmierst du das einfach pur in die spitzen?
Gigglebug

#182 Beitrag von Gigglebug »

Süße Löckchen!!! :verliebt:

Die Alverde Haarbutter fand ich auch sehr gut als Pre-Wasch. Obwohl die sich beim Einwirken megagruselig anfühlt.

Aber ich denke auch, dass dir so eine Locke ausm Dutt hängend gut stehen könnte.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Chaoskind

#183 Beitrag von Chaoskind »

keksdose, dankeschön :)
Das ist auch fast nur diese eine Locke. Leider. Die kann aber auch doof liegen :D Ich lasse sie auch immer vorne raushängen, das lockert alles immer schön auf. Deshalb werde ich auch weiter "Pony" tragen ;)
Ich bin total am Rumprobieren und es ist ein riesen Chaos :D Zuordnen kann ich nicht immer. Aber meine Haare melden sich meist sehr schnell wenn ihnen was nicht passt. Das mit den Silikonen habe ich am Aussehen nicht erkannt. Ich fand, dass eine Spülung und ein LI mit Silis einfach etwas viel war. Ich wollte es halt kontrolliert benutzen und empfand es in dem Moment als "etwas viel" :wink:
Wir könnten echt ähnliche Haare haben, mit der Balea Feuchtigkeitsserie komme ich super zurecht (sollte mal wieder damit waschen, aber ich hab so viel hier :lol: Außerdem mag ich den Geruch nicht so gerne, das hat nen muffigen Unterton). Habe das mit dem Jojobaöl bei dir gelesen. Meine Haare hassen Jojoba :wink: Kokos war das einzige was schlimmer war. Aber probier Jojoba nochmal zuhause, bei weichem Wasser reagieren meine Haare z.B. komplett anders (leider so viel besser :heul:). Mein Lieblingöl: Ölivenöl. Ist aber schwer zu dosieren. Mittlerweile habe ich schon einige Produkte die in eine nähere Auswahl für eine zukünftige Waschrotation kommen. Dafür probiere ich ja so viel rum :D
Zu 100% kann ich dich nicht so ganz über Honig informieren. Ich nehme einfach welchen der gerade da ist. Zum Verteilen kann man ihn besser in Wasser lösen. Pur habe ich auch schon gemacht, aber das war ne ganz schöne Sauerrei :lol: Sonst eben die Info, dass Honig aufhellend wirkt/wirken kann. Bei einigen tut er es, bei anderen nicht. Aber da muss man eh schauen wegen Wärme und Einwirkzeit. Was das angeht muss ich mich auch noch mehr ins Forum einlesen ;)

Gigglebug, ich finde die Haarbutter auch nicht schlecht, nur benutze ich sie nicht regelmäßig weil es sonst zu viel an Proteinen werden würde. Der Versuch es nach oder vor jeder Haarwäsche zu benutzen hat es mir bewiesen ;) Deswegen habe ich sie sehr lange versauern lassen.
Das Einwirken ist echt super gruselig. Bei mir werden die erst matt und ehm "griffig" und dann mega hart :shock:
Über das Löckchen freue ich mich auch, nur hätte ich gerne mehr davon :mrgreen: Aber man eh, frau ist ja oft nicht mit dem zufrieden was sie hat ;)

:showersmile:

Donnerstag
Prewash: Töpfer Mamacare Brustwarzensalbe für 1 Stunde
Wash: Balea Professional Locken Shampoo
Leave-In: Syoss Beauty Elixier Absolute Oil

So, jetzt hab ich fast meine komplette Ausbeute aus dem Wanderpaket ausprobiert :D Alles neu und so ;) Die Brustwarzensalbe hat mein Haar beim Einmassieren ins feuchte Haar schön weich gemacht. Ich hatte das Gefühl, dass meine Haare die Salbe wohl mag :) Da ich nicht wusste wie reichhaltig die Salbe ist habe ich nur mit Shampoo gewaschen und ohne Spülung o.ä.. Ich wusste eh, dass ich eine Silibombe als LI nehmen würde. Also kam Syoss in meine gewaschenen, handtuchtrockenen Haarlies. Ich bin noch mit leicht feuchten Haaren ins Bett. Und heute bin ich mir noch nicht so ganz sicher was ich davon halten soll :D Die BWS scheint gut zu sein, aber nicht allzu reichhaltig. Also eher als LI. Mal ausprobieren. Zu dem Shampoo muss auf jeden Fall eine Spülung oder eine Kur. Meine Haare sehen ganz gut aus, wellig und sie sind... neutral. Sie sind weder ölig oder strähnig, noch strohig und trocken. Ich finde sie einfach nicht gesättigt genug. Das Shampoo und die BWS gefallen mir. Aber ich komm mal zum LI. Nach dem Syoss Zeug hatte ich das Gefühl, dass meine Haare eher schlechter wurden. Das kann ich ganz schlecht erklären. Es fühlte sich einfach nicht an wie nach einer typischen Silibombe :-k Ich werde alles natürlich nochmal einzeln ausprobieren. Eigentlich kann ich mit dem neutralen Ergebnis ganz zufrieden sein :)
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
Rury-chan

#184 Beitrag von Rury-chan »

Mensch, lass dich mal drücken!! Ich kenne die Schneidegelüsten. Hatte vor nicht all zu langer Zeit (ein, zwei Wochen) ganz ähnliche Gedanken und auch niedergeschrieben. Doofer HA kann das ganze schöne Haargefühl verdrängen und frustriert ungemein.
Du musst dich bestimmt nicht schrecklich fühlen, das ins LHN zu schreiben :wink: . Und ich finde deine Argumentation bezüglich Locken und NHF gut nachvollziehen. Würde dir trotzdem abraten - deine Mähne ist viel, viel, viel zu schön um sie nur bis APL zu tragen. Also büdde nicht schneiden :stop:

Was hast du dir alles aus dem Wanderpacket geschnappt? War es eins mit Schmuck oder mit Haarprodukten?
Dein Waschbericht bezüglich letzter Woche klingt aber nicht schlecht, trotz der Silis :) - Möglicherweise aber evt. der Grund warum die Haare am nächsten Tag etwas trocken waren? Insgesammt muss ich aber sagen, dass ich Silis als angenehme "Zwischenpflege" empfinde. Schade, das Syoss irgendwie ein komisches haargefühl macht. Ich habe die Marke selbst aber noch nie ausprobiert.
Krass das bei dir die Haare Olivenöl wegsaugen. Das wollen meine doofen Haare einfach nicht trinken :?

Hoonigexperimente mag ich auch. Packe oft ein bisschen in meine wöchentliche Kur. Wenn du den Honig im Wasser löst, dann streichst du diese Mischung puur in die Haare?
Die Brustwarzensalbe scheint gut gewirkt zu haben? Hattest du auch weiterhin gute Ergebnisse?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Chaoskind

#185 Beitrag von Chaoskind »

Rury-chan, danke :knuddel: Deine Mähne ist auch viel zu schön zum Schneiden :) Wir schaffen das zusammen mit unseren Schneidegelüsten ;) HA ist wirklich sehr frustrierend.
Das Wanderpaket war komplett gemischt, also auch Make-up, Duschgel,... . Habe aber nur Haarkram entnommen auch nur Haarkram rein gepackt. Im Endeffekt habe ich meine NK (ich kann anscheinend Coco-Glucosid nicht so gut ab) gegen KK getauscht :D
Ja, die Silis könnten echt der Grund für die Trockenheit sein. Da muss ich mal etwas haushalten. Eine schöne Zwischenpflege ist es auf jeden Fall ^^ Ich werde das Syoss LI aber echt nochmal testen.
Meine Haare stehen unheimlich auf Olivenöl ;) Stehen deine auf ein bestimmtes Öl?
Also was den Honig angeht: Entweder hau ich mir Honigwasser oder gar puren Honig in die letzten 10 cm.
Die BWS scheint toll zu sein, nur wird das Haargefühl sehr schnell wachsig :roll:

Ich habe geschnitten, nicht viel, ich glaube es waren so 1-2 cm. Das muss ich noch nachmessen. Was gerade wohl nix wird, weil ich jetzt eine Mischung aus Condi, Honig, Zimt und Zitronensaft in den Längen habe :D

Der Grund warum ich zur Zeit fast nur meckere ist, das ich seit 2 Wochen wieder Haarausfall habe :( Den Auslöser kenne ich nicht. Zur Zeit versuche ich mich einfach nicht davon unterkriegen zu lassen und konzentriere mich auf's Spitzen aufhellen und Produkte ausprobieren.

Achja, das hier ist mein Wanderpaketzuwachs:
Bild

Sonntag
Prewash: ---
Wash: L'Oreal Hair Expertise Seidige Nährpflege 6-in-1 Shampoo-Crème
Leave-In: HM Hair Hair Cream

Sie konnten sich sehen lassen :) Das Problem war, dass ich mit sehr nassen Haaren ins Bett gegangen bin und sie dann einfach total blöde lagen :roll: Aber damit bin ich auf jeden Fall zufrieden!

Ich glaube ich starte bald innerhalb meines PPs ein Sparen/Aufbrauchen Projekt. Das ist waaaahnsinn was ich alles hier habe :shock: Heute habe ich von einer lieben Userin 3 Ölproben (Aprikosenkern, Mandel und Argan) bekommen. Und dann noch etwas HM Walpurga's Night Hair Cream :) Es sammelt sich. Ich finde zwar auch Sachen die mir gefallen, nur herrscht gerade so ein Chaos, dass ich vieles noch nicht ausprobiert habe. Oder einfach nicht mit genug System um die Produkte guten Gewissens beurteilen zu können. Ich werde da noch etwas drüber nachdenken und mir vielleicht erstmal sowas wie eine "Bestandsaufnahme" tippen ;)
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Mein Tagebuch
Chaoskind

#186 Beitrag von Chaoskind »

Mit meiner Bestandsaufnahme warte ich noch bis nach der Prüfungsphase (Mitte Juli).
Ich mache momentan 4 Mal die Woche Sport und muss mal schauen, ob ich meinen Waschrhythmus beibehalten kann. Schweiß lässt meine Haare zwar ganz nett aussehen, denn sie locken sich dann ganz toll, nur sieht der Ansatz auch schnell fettig aus.
Erstmal habe ich gestern meine Aufhellmischung ausgewaschen.

Dienstag
Prewash: Zitronensaft, Honig, Zimt, Balea Feuchtigkeits Spülung Pfirsich & Cocos für 2 Stunden
Wash: Wasser
Leave-In: HM Walpurga's Night Hair Cream

Ich hatte beim Sport eh sehr geschwitzt und ich habe mir dann gedacht, dass ich dann einfach eine Aufhellungskur machen kann. Ich sehe immer noch keinen Unterschied. Aber da es ganz langsam gehen soll gebe ich noch nicht auf ;) Und so kam es dann zu meiner ersten WO Wäsche. Ich dachte mir, dass ein Tag zu früh waschen einfach nicht richtig ist. Deshalb "nur" Wasser. Zur Pflege kam dann noch die neue Hair Cream in die Spitzen :) Die riecht soooo gut! :mrgreen:
Ergebnis: Haare sahen gar nicht schlecht aus. Kein Frizz, alles schön angelegt. Und meine Unterwolle hat sich gelockt wie sonst was. Leider waren sie etwas belegt. Tja, bei hartem Wasser zu erwarten. Falls ich das nochmal mache, dann auf jeden Fall mit saurer Rinse.

Mittwoch
Wash: Vichy Dercos Dermo-Soothing Shampoo + Olivenöl (50:50)
Leave-In: Arganöl

Oh man, ich habe es geschafft, sie sind fettig :D Und wie! Nur der Ansatz nicht :mrgreen: Deshalb wird das alles einfach geduttet und ausgesessen. Mal schauen. Aber Argan- und Olivenöl scheinen wohl sehr passend für meine Haare zu sein :) Aber beides von der Dosierung mit Vorsicht zu genießen ;)
Zuletzt geändert von Chaoskind am 30.06.2016, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Tagebuch
Knullibulli

#187 Beitrag von Knullibulli »

Och nööö :( Haarausfall.Nerv... :roll: geht mir aber (immernoch) genauso. :knuddel:
Mit Honig prewasche ich im Moment auch :) Du probierst gerne,gell :wink:
Schibbel schnibbel... :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Rury-chan

#188 Beitrag von Rury-chan »

Ach du Liebe, lass dich drücken!!! Ich kann deinen frust sehr gut nachvollziehen. Was hast du bis jetzt schon alles versucht um dem Einhalt zu bieten? Mal mit NEM's probiert oder warst du beim Arzt für ein Blutbild?

Danke du Liebe :knuddel: . Wir werden uns gegenseitig das Schneiden schon austreiben. Und den HA bekommen wir auch noch in den Griff.
Cool. Leider haben wir in der schweiz noch kein Wanderpaket. Ich muss mal kucken ob es sowas schon gibt. Wäre total dabei. Finde das wirklich etwas schönes. Und wenn man Dinge nicht mag, gibt es meist jemanden der total Fan davon ist und umgekehrt.
Gut konntest du deine NK Sachen abgeben wenn du sie nicht verträgst. Wäre ja schade gewesen, wenn du sie hättest entsorgen müssen.

Zu den Silis hat mir Pogokiki erst gerade was interessantes geschrieben. Vieleicht weisst du das ja alles schon. Falls ja, bitte ignorieren. Sie meinte es gebe die Öl und Wasserlöslichen Silikone. Alsow wenn man fleissig Ölkuren macht, müsse man keine Angst haben, dass Rückstände in den Haaren zurückbleiben, die die Pflege nicht mehr durchlassen. Das fand ich ganz interessant. Da ich so oder so in regelmässigen Abständen Öle.
Vieleich muss ich dem Olivenöl nochmals eine Chance geben. Ich hab es nur einmal getestet und da vermutlich viel zu viel. Meine mögen Öle einfach in kleinen Dosen. Bis jetzt gab es Nichts, was wirklich schlecht war. Aber ich glaube sie mögen Brokkolisamenöl und auch Aprikosenkern- oder Rizinusöl.
Ich glaube ich versuchs jetzt bald auch mal mit Honigwasser - pur hätte ich Angst, dass es zu fest klebt :wink: .
1-2cm sind ja ein guter trimm - nicht zuviel um Länge zu verlieren und doch genug um wieder schöne Spitzen zu haben. Wieviel ist schlussendlich gefallen - oder hast du noch nicht gemessen?

Hehe, ich kenne das. Man hat zwar sehr schöne Haare aber sie stehen dir in alle Richtugen ab weil du komisch gelegen hast beim schlafen :wink: . Ich hoffe du kannst das gute Ergebnis reproduzieren.
Das aufbrauchen Projekt würde ja gerade gut zu deiner aktuellen ExperimentierPhase passen :D . Dann kannst du etwas Ordnung in dein Chaos bringen und wir haben gleich noch ein paar aktuelle Produkttests :mrgreen: . Und wenn du 4x die Woche Sport machst, ist es schon anchvollziehbar wenn du etwas mehr waschen müsstest. Oder du machst einfach vermehrt WO? Oder tust du das sowieso?
Und Aufellen scheint wirklich ein Geduldsspiel zu sein. Hoffe du kannst bald erste Ergebnise verzeichnen?

Drück dir fest die Daumen bei deinen Prüfungen!!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Chaoskind

#189 Beitrag von Chaoskind »

Knullibulli, ich hab es bei dir auch schon gelesen... . Fand es auch total doof und dann folge ich einfach :( :knuddel:
Du machst das mit dem Honig wegen deines Grünstichs, oder? Ja, ich probier gerne ;) Ach, was, waren ungefähr 1,5 cm :mrgreen:

Rury-chan, :knuddel: Ich bin öfters beim Arzt wegen Blutbild. Alles in Ordnung. Zur Zeit nehme ich Vit. D, Eisen und Magnesium. Jetzt wo du es erwähnst habe ich fast immer diese "Haartabletten" genommen. Und einfach irgendwann aufgehört. Danke für's dran erinnern, vllt sollte ich wieder anfangen :-k
Ich habe gemessen und es sind knapp 70 cm. Also waren es wohl so 1,5 cm die ab kamen.
Echt, noch kein Wanderpaket in der Schweiz? Guck einfach nochmal ;) Ich fand es auch super. Bin ja echt froh meine NK los zu sein. Auch wenn es mich traurig macht, weil ich ja gerne NK benutzen möchte, aber da sagt meine KH einfach: Äääätsch [-X :mrgreen: Bestimmt wird wer anderes damit glücklich :)
Ja stimmt, da war was mit Öllöslich. Das ist wirklich interessant. Besonders weil ich des öfteren Öl zum Auffrischen benutze nachdem ich ein Sili-LI benutzt habe :irre:
Meine stehen auf alles in hohen Dosen. Deshalb sagen sie mir auch schnell was gut war und was nicht. Viele haben ja so Probleme mit dem Auswaschen von Olivenöl, ich kenn das gar nicht :mrgreen: Ich muss fast immer nachlegen :oops: Brokkolisamenöl kenne ich noch nicht. Aprikosenkernöl scheint auch was für mich zu sein und Rizinusöl war so ein Ding. Es zog nicht richtig ein und "klebte" mir zu stark ;)
Probier das mit dem Honigwasser mal aus, ich warte auf einen Bericht ^^
Ich glaube das mit dem scheiße liegenden Haare kennt jede Frau :D Besonders die mit ehm... komplizierter Struktur :lol:
Ist das Aufbrauchen-Projekt nicht immer für ein Jahr? Und so mit Anmelden und so? Hab das so in Erinnung. So wie beim "Zurück zur NHF" Thread. Aber ich muss echt Aufbrauchen :oops:
Das mit dem Sport stellt mich haartechnisch echt auf die Probe. Ich habe nochmal WO gemacht, das war aber nicht so toll :? Ich glaube dafür müsste ich komplett umstellen. Habe in dem Thread zu WO gelesen, dass die Umstellung super lange dauert.
Bisher sind meine Längen immer noch dunkler. Aber was soll's, wird weiter gekurt und nach und nach getrimmt ;)
Danke! Die Prüfungsphase ist echt mies, ich lerne gerade für Mathe/Statistik :wuerg: :kettensaege:

Sooo, ich habe mich lange nicht gemeldet. Die Prüfungsphase fordert ihren Tribut ;) Und setzt mir noch mehr Flausen in den Kopf. Das Bunte habe ich aufgegeben. Gut so :D Aber ich will Stufen :shock: Total dumm!!! Gerade weil ich mit meiner Kante so kämpfe. Aber ich wünsche mir, dass sie besser fallen würden. Sie sind schon lange einfach ein "Block". Nicht definiert genug, zu wenig Bewegung.
Naja, ich hab einen an der Waffel :irre:

Seit Donnerstag habe ich 2 Mal gewaschen.

Freitag
Wash: Wasser + saure Rinse (3 EL auf 1 L)
Leave-In: ---

Ich habe richtig schön geknetet. Und diesmal habe ich eine Rinse gemacht. Ich hatte echt sehr heftigen Klätsch :( Scheint ohne richtige Umstellphase nichts für mich zu sein. Also nichts für so zwischendurch. Also werde ich mal schauen wie ich das mit dem Geschwitze mache ;) Ich habe so nebenbei sehr lange mit dem Klätsch durchgehalten. Bis Sonntag! =D>

Sonntag
Wash: Chagrin Valley Butter Bar Conditioner + saure Rinse (3 EL auf 1 L)
Leave-In: Aprikosenkernöl

Ja, ihr seht richtig: eine Seifenwäsche! Den BBC mochten meine Haare ja sehr. Aber das Ergebnis, seufz... . Also alles unterhalb des Ohres sah komisch aus und fühlte sich komisch an. Kein Klätsch, auch nicht richtig belegt. Vllt etwas gummiartig. Kann ich nicht erklären. Mein Freund meinte, dass meine Längen sehr stark nach Seife riechen würden. Vllt habe ich nicht richtig ausgewaschen, das würde auch das Gefühl und das Aussehen erklären. Witzigerweise sehen sie heute gut aus! :D Aber mein Ansatz fettet schon leicht und ich werde gleich noch Sport machen und dann duschen. Seife werde ich also nicht komplett verbannen ;)

Erstmal habe ich ein Foto von meinem Olivenölklätsch letzte Woche
Bild
Mit einem Chamäleon kaschiert ;)

Dann ein Foto von einem Kelten die Tage
Bild

Ich versuche gerade mehr Haarschmuck zu variieren ;) Ich bin leider ein totaler Forkenmensch und fühle mich schlecht wegen der schönen Flexis :oops:

Achja, auch wenn ich nicht in dem Thread bin habe ich zwei Fotos von Augenbrauen, Augenfarbe, NHF gemacht. Passt glaub ich :)
Bild Bild
links: am Tag der Seifenwäsche (leider etwas unscharf); rechts: heute

Ich habe es leider nicht auf Avilees Liste geschafft. Ich möchte nämlich eine 3-zinkige Acrylforke. In Black Peacock oder Pure Black. Ich brauche mal was, das zu allem passt :D
Mein Tagebuch
Knullibulli

#190 Beitrag von Knullibulli »

Es ist wirklich doof,immer diese Haarknäule in der Dusche :(
Ja genau,unter anderem nehm ich Honig Kuren wegen dem Grün.Aber allgemein ist die Honigkur bei mir einer der besten,macht tolle weiche Flauschehaare :)
Ich habe es leider auch nicht auf die Co Liste geschafft,bekomme aber eine andere :)
Toller Augen/braun / farb Vergleich :mrgreen:
Weiterhin alles gute zwecks Prüfungen
Feenhaar,Blond gefärbt.
Chaoskind

#191 Beitrag von Chaoskind »

Knullibulli, die Knäule in der Dusche, im Waschbecken, im Tangle Teezer,... . Hab gelesen, dass du dir auch Tabletten gekauft hast. Ich nehme auch seit heute wieder was. Haar Vital war leider ausverkauft.
Honig ist schon was Feines. Ich musste heute Neuen holen, bei dem Verbrauch in den Haaren und in der Küche :D
Du hast es auch nicht bie Avilee geschafft? :( Aber du kriegst ne CO von Thishas Truhe. Und hast ganz viel ertauscht :)
Deine Haare finde ich auf den Fotos auch voll schön, da brauchst du dich nicht selbstverliebt fühlen ;)
Danke, ich finde den Vergleich etwas öde, alles braun :D
Vielen Dank, bin hart am Büffeln :help:

Ich habe gestern nach dem Sport gewaschen. Eine richtig schöne KK Wäsche :D

Mittwoch
Wash: Isana Professional Shampoo Pure Locken + Spülung
Leave-In: Got2b Schmusekatze anti-frizz Lotion + Arganöl

Ich lasse es mal unkommentiert, dass ich mir was gekauft habe :pfeif: So unter der Dusche fühlten sich die Haare nach dem Shampoo und der Spülung ganz gut an. Dann kam in meine feuchten Längen die Schmusekatze rein (die INCIs sind sooo übel, das wusste ich aber schon vor 3 Jahren, da hatte ich sie schon mal. Ich kenne glaube ich nix Schlimmeres. Ich habe sie bewusst aus dem Wanderpaket genommen, weil meine Haare sie damals liebten). Und dann bin ich mit noch feuchtem Haar ins Bett. Am Morgen habe ich echt schief geguckt. Super weicher Flausch! Nur etwas zu plüschig ;) Zum Zähmen habe ich noch 3 Tropfen Arganöl einmassiert. Sie waren vorher schon viel zu weich zum frisieren... Tja, das Arganöl hat sie noch weicher gemacht :shock:
Ich bin fasziniert. Sie sind unduttbar.

Gestern Abend habe ich so nebenbei gemerkt, dass der Wickeldutt nicht der LWB ist :oops: Naja, zumindest nicht wie MEIN Wickeldutt :D Den mache ich nämlich genauso wie den LWB nur ohne die Schlaufe um den Daumen. Zur Zeit sind sie fast zu kurz für den LWB :? Und hinzu kommt sie Weichheit :D

Bild
Heute Morgen, er hat nicht lang gehalten

Bild Bild
Tageslichtfotos, es hielt halbwegs ;)

Ich finde sie glänzen ganz schön. Außerdem mag ich das Farbspiel im Dutt :)
Mein Tagebuch
Gigglebug

#192 Beitrag von Gigglebug »

Kannst du mir den Unterschied zwischen LWB und Wickeldutt erklären? Bin etwas zu blöd dazu...

Deine Dutts finde ich übrigens total schön :)

Wegen dem HA, Haarvital Tabletten zu nehmen überlege ich momentan auch... hab ja auch Flusen ohne Ende überall.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#193 Beitrag von keksdose »

Haarausfall ist echt mies. :( Ich staune, dass hier gar nicht mal so wenige Leidensgenossen sind. Klar, kriegt man es wohl eher mit, wenn man sich insgesamt auch recht viel mit den Haaren beschäftigt wie es wohl bei Leuten aus dem LHN der Fall ist. Aber das bedeutet dann im Umkehrschluss ja eigentlich auch, dass zumindest solche vorübergehenden Haarausfallphasen relativ gewöhnlich sind? :shock:

Bringen euch diese Kombi-Präparate an Nahrungsmittelergänzungen aus der Drogerie was gegen den Haarausfall? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass diese Kombipräparate nicht soo toll sind, weil die einzelnen Bestandteile nicht ausreichend hoch dosiert sind, wenn man wirklich einen auffälligen Mangel hat. Und dass sich die einzelnen Inhaltsstoffe behindern können bei der Aufnahme.
Andererseits muss man bei einigen Dingen ja auch aufpassen, dass man davon nachher keinen Überschuss im Körper hat (bei Eisen ist es z.B. so). Ich kenne mich da jetzt im Detail aber leider auch nicht so aus. :? Leider kann man ja auch nicht alles so einfach im Blut testen lassen (größtenteils kostenpflichtig für den Patienten, und dann muss man noch aufpassen, dass auch wirklich der richtige Parameter bestimmt wird - ich hatte damals ja Jahre lang Eisenmangel, ohne dass es bemerkt wurde, weil nur der Eisenwert bestimmt wurde, und nicht der Ferritinwert :roll: ).

Chaoskind, Flauschhaare klingen gut. :verliebt: Vielleicht sind die INCIS für deine Haare dann ja gar nicht so übel, wenn sie das so lieben? Ist das nicht eh eher individuell?

Das Auge+Haar-Bild ist schön passend. Aber ich könnte mir auch gut deine dunkelblonde Naturhaarfarbe dazu vorstellen. :pfeif: :mrgreen:

Viel Erfolg noch bei den restlichen Prüfungen!
Knullibulli

#194 Beitrag von Knullibulli »

Ui,danke für deine Komplimente :bussi:
Ja genug,eine von Thishas Truhe es wird ne Amethyst.
Das Haarvital gibt's ja von zwei verschieden Herstellern
Versteckt:Spoiler anzeigen
doppelherz und Abtei
Im Moment bin ich wieder bei priorin gelandet :roll:

ich nehme jetzt die Haarvital Dinger seit ca nem halben Jahr.Hm,ganz Erlich,wirklich sagen ob es was bringt,kann ich gar nicht :kicher: wichtig ist mir nur das da kein Silicium drin ist.Die Haarvital Dinger beinhalten hauptsächlich sämtliche B Vitamine Folsäure und biotin....

LWB ist wenn man zusätzlich noch um den Daumen wickelt,also zwei Schlaufen bildet,beim wickeln ist es ja nur um 1 2 3 Fingern und dann um die Basis ( ohne Daumen )

Ich hoffe liebe chaoskind das war jetzt ok das ich das in deinem PP erklärt hab :oops:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Chaoskind

#195 Beitrag von Chaoskind »

Gigglebug, jetzt hat Knullibulli es schon erklärt ;) Falls du es nicht verstanden hast mache ich gerne noch Fotos :)
Danke für dein Kompliment :)
Ohje, gehen dir auch so viele Haare aus? Ich sehe immer nur deine super dicken Dutts :oops:

keksdose, das ist wirklich mies... aber ich wage mal zu behaupten, dass es besser wird. Mir ist auch schon aufgefallen wieviele hier HA haben. Ich habe früher immer viele Haare verloren. Vor 4 Jahren hatte ich noch kinnlange Haare und mein Freund sagt immer, dass ich gehaart hätte wie sonst was :oops: Aber immer gleichmäßig und ich bin mir sicher dass ich da mehr Haare auf dem Kopf hatte als jetzt. Ich habe mir schon überlegt, dass es vllt an der Pille lag. Dass ich dadurch einfach mehr Haare hatte. Seit dem Absetzen geht es mir viel besser, nur daraufhin habe ich massig Haare verloren. Einiges kommt nach, aber es kommt mir nicht so vor wie früher :-k Naja, vllt werde ich älter :D
Es gibt ja berichte von Leuten die saisonal Haarausfall haben, also z.B. im Herbst. Ich finde also deine Vermutung mit den Phasen gar nicht so abwegig.
Ich habe keine Ahnung, ob die Präparate was bringen :D Ich habe 2 auffällige Mängel und nehme da schon was für, Vit. D und Eisen. Und du hast recht, es gibt Sachen, da ist viel sogar schlecht.
Bei mir wird wegen einer Autoimmunerkrankung ziemlich oft ein großes Blutbild gemacht. Was also Mängel angeht habe ich da "Glück". Die werden schnell entdeckt.
Das Problem mit den INCIs ist auch nicht, dass ich sie böse für die Haare finde (trotz der 4 Silikone). Schlimmer finde ich die PEGs und die hormonell wirksamen Sachen da drin. Da will man das Zeug nicht mal mehr anfassen :oops: Ich werde es aber ab und an benutzen.
Das auf dem Auge-Haare-Bild ist meine NHF :D Aus irgendeinem Grund sind sie ein echtes Chamäleon ;)
Am 15.07. sind die Prüfungen vorerst geschafft :knuddel:

Knullibulli Ach, was gesagt werden muss, muss gesagt werden :bussi: Eine Amethyst kann ich mir bei dir richtig gut vorstellen!
Puh, ich glaube ich habe immer die Tabletten von Abtei genommen. Zur Zeit nehme ich was von taxofit :nixweiss:
Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung was Priorin genau ist :oops:
Ob die Haarvital Dinger was bringen ist echt fraglich :D Ich kann es auch nie sagen.
Danke für's Erklären! Dadurch weiß ich schon mal, dass mein Wickeldutt richtig ist und ich einfach nur den LWB dazu gelernt habe :mrgreen:
Ich nehme dir das kein Stück übel, ich wusste selber nicht ganz was Sache ist und Gigglebug hatte ja auch nochmal gefragt :)

Ich werde mir jetzt ein Pflege-Kaufverbot aufdrücken! Ich habe mir noch zwei Sachen besorgt gehabt und nun reicht es [-X Es wird nur noch getauscht, aufgebraucht oder abgegeben. Im Notfall entsorgt. Hm, ich muss mir noch eine Spanne überlegen :D

Eigentlich wollte ich dies auch für Haarschmuck tun. Jedoch finde ich das gar nicht sooo schlimm bei mir. Ich möchte ja noch eine Acrylforke von Avilee. Und die Flexis die ich mir am Black Friday holen wollte (Dragon und Honey Bee) habe ich aufgegeben, ich habe seitdem ich das Foto von der Marrakesh Romance keine Flexis mehr getragen. Das sind 3 Monate.
Ich schleiche gerade um 2 Diamondply Forken in Cherry Red rum. Beide werden es nicht, ich kann mich einfach nicht entscheiden :roll: :D
und bald ist eine weg... oder beide und dann heule ich richtig rum :mrgreen:

Ich hab die Tage was erlebt. Ich werde mich jetzt über meine Friseurin auslassen. Sie ist die Friseurin meiner Wahl weil sie immer ihre ehrliche Meinung sagt und auch mal Nein sagt. Sie trifft Farben immer perfekt und wenn ich "5 mm" sage, dann schneidet sie auch nur 5 mm.
Ich war dort um mich wegen Stufen beraten zu lassen. Und sie sagte sofort: NEIN. Also macht euch keine Sorgen, das hat gereicht um mir das auszureden :wink:
Daraufhin hat sie ein Paar Strähnen nach geschnitten, die ich wohl stehen gelassen habe :oops: Ich kann einfach nicht schneiden :D
Dann sagt sie, dass eigentlich 10 cm ab müssten. Das hat mich kurz etwas sauer gemacht, aber naja... sie hat recht. Sie sind unten dünn. Ich erklärte ihr ruhig, dass vor kurzem schon 10 cm gefallen seien und dass das keine Option wäre. Alles gut. Kurz danach wollte sie mir eine Haarverdichtung andrehen. Ich wurde zunehmend zickiger und dachte mir dann: Naja, sie will dir wahrscheinlich einfach helfen... und Geld verdienen. Als das Thema auch vom Tisch war, fing sie mit Olaplex an :shock: Das war dann zuviel. Ich fiel in meinen "Lächeln-und-Winken-Modus"; Durchzug. Sie war früher nie so. Ich war richtig sauer. Vllt steht es gerade nicht gut um den Salon, was weiß ich. Aber die sieht mich nicht nochmal :motz:

Dann kam es zum nächsten Entschluss. Ich sehe, dass ich seit dem HA sehr viel schneide. Ja, ich habe splissanfälliges Haar, aber ich habe im 1. Jahr wachsen lassen nicht geschnitten gehabt und es ging. Dieses Jahr wird nicht mehr geschnitten.

Samstag
Wash: Jean&Len Conditioner für trockenes Haar + Spitzenmäßige Haarkur
Leave-In: HM Forest Master BC + 1 Tropfen Arganöl + 1 Tropfen Aprikosenkernöl

Eine CO-Wäsche. Mit Kur als Spülung. Ich wollte es wissen :D Die Jean&Len Sachen waren so nebenbei meine letzte Anschaffung (wollte eig auch das Shampoo für trockenes Haar holen, habe es aber wegen Coco-Glucosid nicht getan). Das Haar fühlte sich nach dem Trocknen klasse an. Von Ansatz bis Ohr vllt etwas klätschig. Der Rest wollte aber noch Pflege, also hab ich mir kurz was auf der Hand zusammen gemischt. Damit war es gut ;) Heute ist einiges weggezogen. Auch in der KH Gegend. Sie sind eigentlich sehr schön. Es ist auf jeden Fall kein Fehlkauf. Und ich habe seit Samstag 2 Mal Sport gemacht und schaffe es trotzdem noch bis morgen. Ich habe das Gefühl bei meiner Haarpflege voran zu kommen :)

Vorhin habe ich ein Foto mit einer Flexi gemacht
Bild
Sie sehen für nicht drapiert nicht schlecht aus ;)
Mein Tagebuch
Antworten