Earenyas Feen auf dem Weg zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Earenya

Re: Earenyas Feen auf dem Weg zum Steiß

#151 Beitrag von Earenya »

Valandriel: Echt? Wenn ich komplett färbe, muss ich nicht so aufpassen und kann alles einfach mal fix durchdrücken. Bis ich aber mit meinem Ansatz fertig bin, ist das Henna kalt :lol:
Die KPO finde ich auch unglaublich schön. Mal schauen, ob ich sie mir irgendwann mal leiste...
Ich denke auch, dass ich es erstmal mit mehreren kleineren Trimms probiere, aber gut 10cm müssen schon in relativ naher Zukunft ab. Da ist so gar keine Dichte mehr vorhanden. Von da an würde ich vielleicht sogar wieder Flechtzöpfe tragen
Das Problem ist, dass ich mich mit Dutts absolut nicht schön finde und eher ungern so rausgehe (vom Ausgehen fange ich gar nicht erst an). Ich bin aber schon dabei, sie in meiner Wohnung immer hochzustecken und während der Arbeit eben so oft wie möglich. Da stören offene Haare sowieso eher.

Decarabia: Klar, irgendwann muss es sowieso ab, aber das verkraftet mein Langhaarherz nur stückchenweise :lol:
Das ist sehr lieb von dir, aber ich lese dein Projekt sowieso regelmäßig ;)
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#152 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ich musste mich damals auch erst an Dutts gewöhnen. Daheim bin ich eh pro hochstecken, sieht ja keiner und wer braucht schon die Haare im Spül- und Putzwasser^^ Hast du denn schon Pony / Haarband / "toupierte" Ponypartie-Tolle / Lacebraids und ähnliches probiert, was von vorne auflockert? Das mache ich auch oft. Oder einfach eine Strähne vorne raushängen lassen?
Beim Ausgehen trage ich auch so gut wie nie Dutt, sondern immer offen / geflochten. Aber ich gehe auch nicht mehr 1-2x/WE weg wie "früher" *hust*
Earenya

#153 Beitrag von Earenya »

Der Meinung bin ich auch :D
Einen Pony hatte ich schon in verschiedenen Ausführungen. Ist aber irgendwie auch nicht so ganz meine Frisur (zumindest in meinen Augen)... Obwohl ich schon wieder ab und zu darüber nachdenke. Vielleicht schaue ich dafür mal bei den Steinewerfern vorbei.
Flechten habe ich schon häufiger versucht. Da meine Ponypartie aber recht licht ist und die Schläfenhaare kurz bleiben, ist der Zopf sehr dünn und Kopfhautblitzer gibt es auch ne Menge. So eine Minitolle trug ich im letzten Jahr ab und zu mit einem Bandana, hatte die Frisur aber auch schnell über. Sollte ich trotzdem mal wieder versuchen :gruebel:
Meistens warte ich einfach darauf, dass der Wind seine Arbeit macht und mir ein paar Strähnen ins Gesicht hängen. Ist auch nicht perfekt, aber passt schon^^

Bei mir wird das momentan eher mehr als weniger :D

Ich werde jetzt mal schauen, ob ich Fotos für die Steinewerfer hinbekomme und morgen zum Arzt gehen, damit der mal einen Bluttest macht. Ob dabei was rauskommt, weiß ich nicht, aber ich hatte noch keinen und schaden kann es sicher auch nicht
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#154 Beitrag von Catara »

Ich bin bei dir gegen Pony :D zwei etwas "dickere Breitensträhnen" (ähnlich wie sie Nenu hat (te?)) würden super passen, aber Pony kann ich mir überhaupt gar nicht vorstellen. Nicht wegen nicht stehen, sondern, weil das zu lieb für dich wäre. Oder so :P Halt nicht passend zu deinem Typ.
Wollt ich mal so einschmeißen :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
chnapi

#155 Beitrag von chnapi »

Da schließe ich mich Catara an: Pony wäre zu lieb :D
Aber Seitensträhnen wären eine Idee.
Edit: Und keine Radikalschnitte! Du kannst doch nicht plötzlich kürzere Haare haben als ich [-X
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#156 Beitrag von keksdose »

Ich setz mich hier mal dazu. :) Deine Haare sehen super schön seidig aus. :verliebt: Und die rote Farbe find ich auch sehr toll. Da muss ich aufpassen, dass ich nicht selbst Färbegelüste bekomme. :mrgreen:

Dass ein Pony grundsätzlich zu lieb aussieht, würde ich jetzt nicht sagen. Aber ich denke da jetzt auch eher an solche sehr kurzen geraden Ponys - die mag ich sehr gerne, stehen aber auch leider nicht so vielen Menschen, glaube ich. Bei meinen Wellen funktioniert das z.B. leider gar nicht. :lol:
längere seitliche Strähnen kann ich mir bei deinen Haaren aber auch gut vorstellen. :)

Machst du den Bluttest wegen Haarausfall oder weswegen? Sorry, falls ich es irgendwo überlesen habe. :oops:
Earenya

#157 Beitrag von Earenya »

Chnapi & Catara: Das war auch meine Befürchtung. Meine Mutter fand mich mit Pony immer total niedlich :ugly:
Zu Befehl, Chnapi! :hacken:

Hallo keksdose, freut mich, dass du hier bist :)
Vielen Dank auch für die Komplimente. Die tun gerade doch irgendwie gut^^
Einen Bluttest möchte ich machen, weil mein Lebensstil momentan nicht der beste ist, besonders die Ernährung könnte sehr viel besser sein. Und das macht sich in verschiedenen Bereichen bemerkbar (ständige Müdigkeit; Haare, Haut und Nägel spiegeln die Verfassung des Körpers auch immer ganz gut wieder,...). Außerdem liegt z. B. Eisenmangel in der Familie. Ich möchte einfach wissen, was mein Körper besonders braucht, damit es mir besser geht. Allein psychisch gesehen gehören dazu für mich auch gesündere Haare. Ist halt doch weniger Stress, wenn sie nicht ständig wegbröseln und man sich deshalb ärgert. :lol:

Ich habe es getan, 10cm sind ab! Und ganz ehrlich? Es fühlt sich sogar ziemlich gut an. :shock: Ich schaue mal, dass ich demnächst noch Fotos hinbekomme, aber jetzt gerade sind sie ordentlich mit dem Spitzenbalsam von HM eingeschmiert und im Dutt verpackt.

Bild

Außerdem darf ich euch noch ein weiteres Bild von meiner neuen Forke zeigen. Eine Freundin (mit meeeeeega Haaren) wollte wissen, wie man damit einen Dutt macht, also habe ich das mal fix übernommen :mrgreen: Sie wäscht inzwischen mit Roggenmehl, nutzt statt chemischer Tönungen Zitronensaft zum Aufhellen, schneiden darf ich ab jetzt und scheinbar findet sie sogar Gefallen an Haarschmuck. Erfolgreich missioniert :yess:
Bild
1cFii
*Mein Projekt*
Ruby Gloom

#158 Beitrag von Ruby Gloom »

10 cm... bist du mutig! :shock:
Aber wichtig ist das Wohlfühlgefühl. Und wenn es sich gut anfühlt, kann es nur richtig gewesen sein. Ich bin gespannt auf Bilder.

Ich finde übrigens deine derzeitige Farbe total cool. :gut:
Und weiterhin finde ich im Vergleich hat sich schon was getan. Nicht an der Länge, aber am Oberkopf wirkt es fülliger und voluminöser als noch mit blond (schau mal allein das eingezeichnete V an, wie weit das rechts "offen" ist, das kann nicht alles nur Pony sein)
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#159 Beitrag von Catara »

Ohhhh. =D> Ich habe erst gedacht, du hast dir deinen Pony geschnitten, aber mit 10 cm macht das ja gar keinen sinn =D> Ich bin auf ein Bild gespannt. Und bei deiner Freundin ist es wirklich Dutt frisst Forke :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
chnapi

#160 Beitrag von chnapi »

10cm! :shock:
Man bist du mutig, das will ich mir demnächst mal live angucken :)
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
amariell

#161 Beitrag von amariell »

Gegenbesuch :winke:
ich bin ja ein großer Fan von roten Feen ^^ das schau ich mir immer gern an. Ich hätte auch gern welche, hab es nur vorerst aufgegeben den richtige Rotton zu suchen und zu erhalten ;D

Hach ja, wenn es bloß noch so kleine Zipfel sind, dann ist es schon gut mal ein Stück abzuschneiden. So einzelne längere Haare sind ja auch ungeschützter und brechen dann eh schnell ab.
Vielleicht versuchst du es mal mit regelmäßigen Microtrimms? Ich hab den Eindruck, dass es bei feinen Feen mehr bringt als S&D oder alle paar Monate ein größeres Stück zu schneiden.
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
Earenya

#162 Beitrag von Earenya »

Hallo ihr Lieben :)
Jetzt gucke ich hier rein und stelle fest, dass meine Antwort auf eure Beiträge gar nicht da ist... Da war ich wohl zu blöd zum Abschicken #-o

Ruby: Es fühlte sich auf jeden Fall richtig an. Wenn auch etwas kurz, aber das wird ja auch wieder :)
Danke dir :) Ich finde sie auch immer besser. Vor allem mit dem kleinen Akzent jetzt, aber dazu später mehr :kicher:
Dass das nicht nur Pony ist, stimmt auf jeden Fall. Sie fühlen sich im Vergleich zu früher schon viel lebendiger und frischer an. Das offene V kommt aber leider nicht (nur) von mehr Haaren o. ä., sondern auch daher, dass die blonden Haare damals von einer Ölkur, die sich nicht so ganz rauswaschen lies, beschwert waren und ich sie nie ganz glatt runterkämmen kann, wenn ich mich allein an einem Bild versuche. Ist ja aber auch eigentlich gar nicht so verkehrt, da komplett glatt nicht meiner natürlichen Struktur entspricht :)

Catara: (Die Farbe kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen^^) Bilder gab es zwar bisher noch nicht, aber ich hoffe mal, dass dir der Live-Eindruck am Wochenende auch ausgereicht hat :lol: Bei der Freundin hast du definitiv recht. Aber es hielt für den Abend und sie war ganz begeistert von den vielen Möglichkeiten. Besonders angetan hat es ihr Senza Limiti. Naja, bis sie irgendwann die Preise sieht :pfeif:

chnapi: Inzwischen bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob das tatsächlich 10cm waren, das erkläre ich dann aber auch noch später.

amariell: Herzlich willkommen! :winke:
Bunte Haare sind einfach generell schön^^ Wie sieht denn für dich der "richtige" Rotton aus? Dauerhaft habe ich meinen ja leider auch noch nicht erreichen können, aber inzwischen bin ich mit meinem doch ganz zufrieden :)
Da kann ich dir einfach nur zustimmen. Dass S&D für mich nicht wirklich funktioniert, durfte ich auch schon feststellen. Da geht einfach viel zu viel Dichte verloren und man muss doch immer wieder mehr abschneiden, wenn man doch so ein bisschen auf seine Kante achten will. Kleine Trimms werden bei mir jetzt auch wieder regelmäßig gemacht. Der nächste kommt vermutlich diese oder nächste Woche (0,5-1cm).

Sooooo... Es ist in der letzten Zeit privat und haartechnsich schon wieder so viel passiert, dass ich das erstmal alles ordnen muss... :lol:

Privat: Ich werde das jetzt hier nicht bis ins kleinste Detail ausführen, habe aber trotzdem das Bedürfnis, euch einen kleinen Überblick zu verschaffen, damit ihr vielleicht auch besser versteht, weshalb ich selten schreibe und fast schon krampfhaft ständig irgendwas verändern will/muss.
Ich studiere seit ein paar Monaten nicht mehr und habe in diesem Zusammenhang gleich noch ein paar Freunde verloren, die ich eigentlich dringendst gebraucht hätte. Das hat mich längere Zeit psychisch sehr belastet, zumal ich auch nicht so recht wusste, mit wem ich mich wie darüber unterhalten soll.
Inzwischen hat sich meine Situation zum Glück wieder deutlich verbessert. Klar, besagte Freunde und Studium sind weg, aber irgendwie empfinde ich das jetzt als befreiend, weil ich ein paar mächtige Energievampire losgeworden bin. Jetzt arbeite ich (mehr), suche nach einer Ausbildung und versuche den Sommer zu genießen. Es wird also langsam :)

Haarschmuck: Viele Neuigkeiten gibt es hier nicht, aber ein hübsches Stück darf ich euch trotzdem nicht vorenthalten. Fragt mich nicht, woher das kommt. Das war ein Geschenk von einer Freundin^^

Bild Bild

Momentan tue ich mich mit der Habe noch etwas schwer und vermutlich werde ich da auch immer ein paar Haarnadeln verarbeiten müssen, damit es vernünftig hält, aber es gefällt mir :)
Und dann habe ich mich noch an ein paar Bildern von meiner Forke versucht. Aus irgendeinem Grund bekomme ich aber nie Topper und Zinken gleichermaßen gut ausgeleuchtet, geschweige denn scharf aufs Bild :nixweiss:

Bild Bild

Frisuren/Wacken: Seit dem Schnitt vor einem Monat habe ich bis auf vier Ausnahmen (für mich ist das echt sehr wenig) immer einen Dutt oder wenigstens einen Flechtzopf getragen. So auch auf dem WOA :mrgreen:
Am letzten Abend sind endlich mal ein paar verwertbare Aufnahmen entstanden:
Gruppenbild "Vom Winde verweht" (chnapi, ich, Nenuial), Längenvergleich (chnapi, ich), gepancakete Hollis (meinen hat Nenu zu verantworten und ich die beiden anderen), es fehlt noch ein 5er, aber davon habe ich momentan leider kein Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Im Spoiler könnt ihr bewundern was passiert, wenn man nachts auf einem Festival Haarbilder machen möchte :kicher:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Haarfarbe:
Am 25. Juli gab es endlich mal wieder etwas Henna von Khadi, das für 4 Stunden auf meinem Kopf ruhen durfte. Das Bild vor dem Färben erspare ich euch mal, weil es doch schon arg fettig ausschaut. Dem aufmerksamen Beobachter dürfte außerdem mein neuer Avatar aufgefallen sein, der ja irgendwie nicht nur rot ist :mrgreen: Ich hab mir schon vor einer gefühlten Ewigkeit ein Töpfchen Midnight Blue besorgt, weil ich gerne eine blaue Strähne haben wollte. Jetzt habe ich mich endlich getraut und finde es total super :huepf: Das Ergebnis ist zwar mehr schwarz als blau, aber in der Sonne erkennt man die Farbe durchaus. Bevor ich am Freitag zum M'era Luna fahre, werde ich nochmal nachtönen. Was danach passiert, weiß ich noch nicht so genau...

Bild Bild

Längenmessung: Hier wird es jetzt knifflig... Theoretisch habe ich vor ziemlich genau einem Monat 10cm meiner Haare abgeschnitten. Damit hätten es eigentlich noch 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein sollen. Rechnet man da jetzt großzügig ein maximales Wachstum von 2cm im Monat rauf, müsste ich wieder bei 78cm sein. Klingt einleuchtend, nicht wahr? Wer möchte mir dann jetzt erklären, wie ich vorhin 3x 80,5cm messen konnte? :rofl: Ich muss mich also irgendwo vermessen haben. Entweder vor dem Schnitt (vielleicht habe ich die längsten Zipfel gar nicht zu fassen bekommen) oder die abgeschnittenen Spitzen sind beim Messen verrutscht, sodass ich eigentlich etwas weniger abgeschnitten habe... Egal wie, mit 80,5cm bin ich jetzt knapp auf Hüftlänge :lol:

Das soll es jetzt auch wieder mit meinem Monsterbeitrag gewesen sein. Liebe Grüße! :knuddel:

Edit: Fotos gegen funktionierende Exemplare ausgetauscht
Zuletzt geändert von Earenya am 22.08.2016, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
1cFii
*Mein Projekt*
specializedcarla

#163 Beitrag von specializedcarla »

Oh du hast so tolle Haare :verliebt:
Die Wacken Bilder sehen ja schick aus. Irgendwann fahre ich auch mal hin :D
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#164 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ohhh eine blaue Strähne, toll! Ich hätte ja gerne eine grüne, aber weiß nicht so recht wo. Und da ich mich evtl bald auf eine neue Stelle bewerben muss, lasse ich das lieber mal noch offen. Zudem habe ich keine Ahnung was passiert, wenn ich grün auf rot färbe. Wahrscheinlich kackbraun^^
Festivalbilder können ja sowieso sehr lustig sein - ich erinnere mich spontan an das letzte WGT und unserem Camptrupp :-D
Freut mich, dass du dich wohl vermessen hast und doch mehr Haare dran sind *g* Glückwunsch zur Hüfte!
Lemon

#165 Beitrag von Lemon »

Rote Feen? Hier bleibe ich! (Wenn ich darf...) :mrgreen: Der Holli sieht echt riesig aus! :shock: Memo an mich selbst: Mehr flechten üben, damit das auch mal klappt. :)
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Antworten