Guten Morgen!
Danke
Iduna und
MammaMia fürs Daumendrücken! Die schriftlichen Prüfungen sind geschafft
Iduna, ich kann dir nur raten, möglichst schnell auf ein Treffen zu gehen!

das ist wirklich wahnsinnig schön, in der Nürnberger Runde fühl ich mich immer wahnsinnig wohl und ich bin mir sicher, dass das auf den allermeisten anderen Treffen auch so toll ist!
Ich glaube, die Frisur von Lady Sara sind zwei französische Classics. Der erste ist, soweit ich das sehen kann, geschneckt, dann der andere außenrum gelegt und dann noch eine Kordel aus den Resthaaren nochmal außenrum. Ganz sicher bin ich mir aber nicht...
Ich hab mal eine Frage an euch:
Ich hab neulich einen
Dutt gemacht, der mir gut gefällt und sehr gut hält, ich hab aber
keine Ahnung, wie der heißt (bin mir aber ziemlich sicher, dass es den gibt). Dabei wickle ich im Prinzip eine liegende 8 um meine Finger, zuerst über den Zeigefinger nach oben, dann hinter der Hand und zwischen Zeigefinger und Daumen nach unten und dann über den Daumen wieder nach oben. Den Rest dann im Uhrzeigersinn um die Basis.
So sieht das dann aus:
Der Dutt wird sehr kugelig (schon länglich von der Grundform her, aber die Wölbung ist sehr rund).
Weiß jemand, wie der heißt?!?
Ansonsten hab ich an Frisuren nur noch einen
Doublefishtailbun. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber der sieht bei mir immer aus wie Kraut und Rüben.
Zum Fettkopf verstecken hat er aber wunderbar getaugt. Und ein gutes hat es ja immer, wenn es chaotisch aussieht: Man kann nix mehr nachvollziehen und das Ganze sieht gleich noch viel kunstvoller aus

Hat aber in dem Fall wirklich geklappt, eine
Bekannte meiner Mutter wollte gleich wissen: "Hast du dir die Haare selber so toll geflochten?"
Ich: "Ja..."
Mama: "Und das ist noch nicht mal das tollste, was sie kann!" (Hab bisher nicht gefragt, was sie toller findet

)
Bekannte: "Was hast du am 18.6. vor? Ich brauche da ne Flechtfrisur, könnte ich da auf dich zurückkommen?!?"

Ich hab natürlich Ja gesagt!
Wäsche:
Da hab ich ja schon lang nix mehr dazu gesagt

eigentlich eine Schande, wenn das Waschen schon im Tagebuchtitel vorkommt... aber irgendwie bin ich im Moment zu faul, da großartig irgendwas asuzuprobieren oder auch nur zu berichten.
Gestern hab ich jedenfalls mit
Estels
Mangocado gewaschen, und was soll ich sagen - auf einmal lieben meine Haare sie! So schön waren sie echt schon lang nicht mehr, ganz weich und glänzend.
Und drum konnte ich es auch nicht lassen, rauszugehen (bzw mein Freund hat mich raus in die Sonne geschickt und ich wusste nicht recht, was ich machen soll

) und Fotos zu machen... ich entschuldige mich jetzt schon mal für die folgende Fotoflut!

Diese Blüte erinnert mich irgendwie an die Simbelmyne aus dem Herrn der Ringe, die auf den Hügelgräbern von Rohan blühen...

Aber natürlich brauche ich mehr Blumen!

(Auf dem einen Bild sieht man den Glanz einigermaßen.)
Und wo ich schon dabei war, mit Blumen zu hantieren, hab ich gleich noch einen Blumenkranz geflochten:
Vor einer Woche hab ich, da ja Mai war, wieder gemessen und kann auf
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Komischerweise hab ich gestern, nachdem ich getrimmt hatte (!) zwischen 87,5 und 88cm gemessen!

Da muss ich bei Gelegenheit mal jemanden nachmessen lassen...
Das geht heute aber nicht, da ich grade Küchenpapier in den Haaren habe - Estel feiert heute ihren Geburtstag, was für mich der ideale Anlass ist, die Küchenpapierlocken mal auszuprobieren. Aber die haben sich bestimmt morgen längst wieder ausgehängt, vielleicht kann Estel dann kurz mal messen.
Jetzt bin ich aber erstmal auf das Ergebnis der Locken gespannt!
Euch einen tollen Tag mit dem wunderschönen Sommerwetter draußen!
Liebe Grüße,
Lainwen
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>