Lainwens Tagebuch - waschen, wachsen, wohlfühlen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Iduna
Beiträge: 4969
Registriert: 16.01.2015, 21:13
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: Lainwens Tagebuch - waschen, wachsen, wohlfühlen

#241 Beitrag von Iduna »

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen für deine restlichen Abiprüfungen! :)
Ich mag die Bilder von Langhaartreffen immer, irgendwann muss ich auch mal an eines gehen. Und wie der Tisch aussieht! :lol: Die Frisur, die Lady Sara an dir gezaubert hat, gefällt mir sehr, wie hat sie das geduttet? Die Hintergrundbilder gefallen mir auch sehr, ich finde das schön, dass die vorderen, helleren Haare dann im HalfUp herausstechen. Unsere Haare werden doch alle dünner gegen unten. :knuddel:
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Benutzeravatar
MammaMia97
Moderatorin
Beiträge: 15560
Registriert: 26.04.2014, 18:32
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Wohnort: Auf der Höhenlinie

Re: Lainwens Tagebuch - waschen, wachsen, wohlfühlen

#242 Beitrag von MammaMia97 »

Viel Erfolg für dein restliches Abi, du schaffst das!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Benutzeravatar
Lainwen
Beiträge: 1269
Registriert: 11.11.2014, 21:42
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Lainwens Tagebuch - waschen, wachsen, wohlfühlen

#243 Beitrag von Lainwen »

Guten Morgen! :)

Danke Iduna und MammaMia fürs Daumendrücken! Die schriftlichen Prüfungen sind geschafft :D

Iduna, ich kann dir nur raten, möglichst schnell auf ein Treffen zu gehen! :D das ist wirklich wahnsinnig schön, in der Nürnberger Runde fühl ich mich immer wahnsinnig wohl und ich bin mir sicher, dass das auf den allermeisten anderen Treffen auch so toll ist!
Ich glaube, die Frisur von Lady Sara sind zwei französische Classics. Der erste ist, soweit ich das sehen kann, geschneckt, dann der andere außenrum gelegt und dann noch eine Kordel aus den Resthaaren nochmal außenrum. Ganz sicher bin ich mir aber nicht...



Ich hab mal eine Frage an euch:
Ich hab neulich einen Dutt gemacht, der mir gut gefällt und sehr gut hält, ich hab aber keine Ahnung, wie der heißt (bin mir aber ziemlich sicher, dass es den gibt). Dabei wickle ich im Prinzip eine liegende 8 um meine Finger, zuerst über den Zeigefinger nach oben, dann hinter der Hand und zwischen Zeigefinger und Daumen nach unten und dann über den Daumen wieder nach oben. Den Rest dann im Uhrzeigersinn um die Basis.
So sieht das dann aus:

Bild

Der Dutt wird sehr kugelig (schon länglich von der Grundform her, aber die Wölbung ist sehr rund).
Weiß jemand, wie der heißt?!?


Ansonsten hab ich an Frisuren nur noch einen Doublefishtailbun. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber der sieht bei mir immer aus wie Kraut und Rüben.

Bild Bild Bild Bild

Zum Fettkopf verstecken hat er aber wunderbar getaugt. Und ein gutes hat es ja immer, wenn es chaotisch aussieht: Man kann nix mehr nachvollziehen und das Ganze sieht gleich noch viel kunstvoller aus :ugly:
Hat aber in dem Fall wirklich geklappt, eine Bekannte meiner Mutter wollte gleich wissen: "Hast du dir die Haare selber so toll geflochten?"
Ich: "Ja..." :oops: :D
Mama: "Und das ist noch nicht mal das tollste, was sie kann!" (Hab bisher nicht gefragt, was sie toller findet :oops: )
Bekannte: "Was hast du am 18.6. vor? Ich brauche da ne Flechtfrisur, könnte ich da auf dich zurückkommen?!?"

:mrgreen: Ich hab natürlich Ja gesagt!



Wäsche:
Da hab ich ja schon lang nix mehr dazu gesagt :oops: eigentlich eine Schande, wenn das Waschen schon im Tagebuchtitel vorkommt... aber irgendwie bin ich im Moment zu faul, da großartig irgendwas asuzuprobieren oder auch nur zu berichten.
Gestern hab ich jedenfalls mit Estels Mangocado gewaschen, und was soll ich sagen - auf einmal lieben meine Haare sie! So schön waren sie echt schon lang nicht mehr, ganz weich und glänzend.

Und drum konnte ich es auch nicht lassen, rauszugehen (bzw mein Freund hat mich raus in die Sonne geschickt und ich wusste nicht recht, was ich machen soll :lol: ) und Fotos zu machen... ich entschuldige mich jetzt schon mal für die folgende Fotoflut!


Bild
Bild Bild Diese Blüte erinnert mich irgendwie an die Simbelmyne aus dem Herrn der Ringe, die auf den Hügelgräbern von Rohan blühen... 8)

Bild Bild Bild
Aber natürlich brauche ich mehr Blumen! :blumen: (Auf dem einen Bild sieht man den Glanz einigermaßen.)
Und wo ich schon dabei war, mit Blumen zu hantieren, hab ich gleich noch einen Blumenkranz geflochten:

Bild Bild Bild Bild


Vor einer Woche hab ich, da ja Mai war, wieder gemessen und kann auf 87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Komischerweise hab ich gestern, nachdem ich getrimmt hatte (!) zwischen 87,5 und 88cm gemessen! :shock: Da muss ich bei Gelegenheit mal jemanden nachmessen lassen...
Das geht heute aber nicht, da ich grade Küchenpapier in den Haaren habe - Estel feiert heute ihren Geburtstag, was für mich der ideale Anlass ist, die Küchenpapierlocken mal auszuprobieren. Aber die haben sich bestimmt morgen längst wieder ausgehängt, vielleicht kann Estel dann kurz mal messen.
Jetzt bin ich aber erstmal auf das Ergebnis der Locken gespannt! :D


Euch einen tollen Tag mit dem wunderschönen Sommerwetter draußen!
Liebe Grüße,
Lainwen
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Aiyana
Beiträge: 4248
Registriert: 09.12.2014, 20:49
Wohnort: Im Herzen an der See

Re: Lainwens Tagebuch - waschen, wachsen, wohlfühlen

#244 Beitrag von Aiyana »

Du hast wirklich wunderschöne Frühlingsbilder mitgebracht! Und der Blumenzopf sieht einfach traumhaft aus :verliebt:
Auf die entstehenden Locken bin ich auch sehr gespannt..
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Ellaria
Beiträge: 279
Registriert: 17.11.2014, 21:52

Re: Lainwens Tagebuch - waschen, wachsen, wohlfühlen

#245 Beitrag von Ellaria »

Nachdem ich hier schon länger still mitlese, setze ich mich jetzt mal offiziell dazu :) Obwohl wir den gleichen ZU haben, sehen deine Dutts viel größer aus als bei mir :-k Gemein! :wink: Wickelst du eher locker? Bei mir halten Dutts nur, wenn ich sie fest wickle :?
Könnte es sein, dass der unbekannte Dutt ein gespiegelter Spidermom's bun ist? :D
Benutzeravatar
Iduna
Beiträge: 4969
Registriert: 16.01.2015, 21:13
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: Lainwens Tagebuch - waschen, wachsen, wohlfühlen

#246 Beitrag von Iduna »

Ich hätte auch auf den gespiegelten Spidermoms Bun getippt. :)
Der Doublefishtailbun sieht wirklich kunstvoll aus, brauchst du lange für so etwas? Das sind ja immerhin zwei Fischgräten (oder?).
Für eine Fotoflut musst du dich nie entschuldigen, v.a. wenn sie aus so tollen Fotos besteht. :D Mir gefallen die Blumenbilder sehr, sowohl im Zopf als auch als Kranz und die weisse Blume erinnert mich auch an Herr der Ringe. Weisst du, wie sie heisst?
Auf die Locken bin ich ebenfalls gespannt. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Benutzeravatar
pogokiki
Beiträge: 1582
Registriert: 14.05.2015, 12:34
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Lainwens Tagebuch - waschen, wachsen, wohlfühlen

#247 Beitrag von pogokiki »

:helmut: Das ist er doch: der Knoten, den ich letztens dauernd statt des Spiral Buns gemacht habe. Wusste auch nicht, welcher es ist. Aber ich finde den toll praktisch und er hält super.

Die Blumenbilder sind so schön, v.a. der Kranz
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Benutzeravatar
Lainwen
Beiträge: 1269
Registriert: 11.11.2014, 21:42
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Lainwens Tagebuch - waschen, wachsen, wohlfühlen

#248 Beitrag von Lainwen »

Hallooo ihr Lieben :knuddel:

Danke für eure lieben Kommentare!
Morgen geht's für mich für eine Woche in den Urlaub an den Gardasee :mrgreen: und da dachte ich, ich werf hier noch schnell ein paar Bilder von meinen Küchenpapier-Locken rein. Nach dem Urlaub kommen dann mehr, Estel hat nämlich auch Fotos davon gemacht, da waren sie schon etwas ausgehängter.

Hallo und herzlich willkommen, Ellaria! :winke:
Vielleicht liegt das an der Perspektive? :gruebel: Ich wickle eigentlich auch eher fest... Aber es kommt natürlich auch extrem auf den Dutt an und ob ich nen Stab oder eine KPO (oder gar die Norsi) nehme. Der gespiegelte Spidermoms (Ihr hattet alle Recht, danke fürs Aufklären! :D ) zum Beispiel wird verhältnismäßig groß, noch größer der Chameleon Bun, und geflochtenes und flach gestecktes wie der Doublefishtailbun oder Oval BUn wird sowieso riesig...

Sorry, Iduna, leider hab ich keine Ahnung, wie die Blume heißt, die hab ich zufällig in unserem Garten gefunden (mitten auf der Wiese :lol: ).
Für den Doublefishtailbun (ja, sind zwei Fischgräten) brauche ich wirklich ewig, knapp 45 Minuten :roll: aber was tut man nicht alles..... :)


So, jetzt aber: Die Küchenpapierlocken!

Erstmal meine "Lockenwickler", 7 Stück hab ich verwendet (und leider vergessen, vorher Schaumfestiger reinzupampen...):

Bild

So sah ich dann nach einmal damit schlafen aus (einer hinten in der Mitte ist aufgegangen, das hat aber nichts gemacht.):

Bild Bild Bild

Dann ging es ans Aufmachen. Das war grundsätzlich nicht schwierig, nur bei einer Strähne haben sich irgendwelche Haare verhakt, sodass die dann etwas wirr und explodiert waren :oops: Außer das Küchenpapier wieder auszuwickeln hab ich noch nix damit gemacht:

Bild Bild

Da waren sie knapp BSL-lang. Ganz ungewohnt... :lol: Ein bisschen hab ich sie mit den Fingern dann ausgekämmt, die waren dann ganz schön kringelig und auch ein bisschen explodiert, aber sie haben mir echt gefallen.

Bild Bild Bild

Ich bin dann zu Estel gelaufen und war dadurch etwa 20min draußen und anschließend ziemlich vom Winde verweht *pust* Und den restlichen Abend waren wir auch viel draußen, das hat nicht grade dazu beigetragen, dass sie weniger verwirrt waren... Und ich konnte fast zuschauen, wie sie sich ausgehängt haben. Nachts waren im Prinzip nur noch in den Spitzen Kringel und überall Knoten und ein bisschen verfilzte Stellen :heul: Dafür waren sie wenigstens fast wieder auf Hüftlänge 8)
Estel meinte dann im Bad nur: "Ich hab noch nie jemanden gesehen, der so lang braucht, um seine Haare zu entwirren. Und der sich so viel Öl reinklatscht."
Tja, aber anders ging es nunmal nicht *snüff* :(

Fazit: Die Küchenpapierlocken sind zwar ganz schön anzuschauen, hängen sich aber sehr schnell aus und verknoten leicht. Außerdem klauen sie viel zu viel Länge (ca. 20cm!)! - Also: Nix für den Abiball. Da bleib ich lieber bei den Parandi-Wellen. :)


So, und jetzt muss ich weiter packen :urlaub:

Liebe Grüße und eine gute Zeit,
Lainwen
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Aiyana
Beiträge: 4248
Registriert: 09.12.2014, 20:49
Wohnort: Im Herzen an der See

Re: Lainwens Tagebuch - waschen, wachsen, wohlfühlen

#249 Beitrag von Aiyana »

Die Locken sehen wirklich toll aus, aber das ist natürlich doof, wenn sie sich so leicht aushängen und vor allem wenn sie sich verknoten.
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Benutzeravatar
Iduna
Beiträge: 4969
Registriert: 16.01.2015, 21:13
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: Lainwens Tagebuch - waschen, wachsen, wohlfühlen

#250 Beitrag von Iduna »

Kein Problem, ich weiss die Blumennamen oft auch nicht, aber diese war eben wirklich sehr schön. :)
Die Locken sind sehr hübsch geworden, aber schon extrem, wie viel Länge sie fressen! Und wenn du weisst, was für eine Frisur du nicht tragen willst am Abiball, ist das ja auch schonmal gut. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Benutzeravatar
Lainwen
Beiträge: 1269
Registriert: 11.11.2014, 21:42
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Lainwens Tagebuch - waschen, wachsen, wohlfühlen

#251 Beitrag von Lainwen »

So, mal wieder ein herzliches "Hallo" in die Runde :)

Bei mir geht es privat und mit dem Abi grade etwas drunter und drüber, also nutze ich die Auszeit grade, um hier ein bisschen runterzukommen.

Danke, Aiyana und Iduna! :)


Ich war (wie angekündigt) im Urlaub :D Am Gardasee, und natürlich habe ich Fotos mitgebracht. Eigentlich hätten es mehr sein sollen, es gab viele schöne Plätze für Fotos, aber das hat sich dann zeitlich und mit dem Wetter einfach nicht mehr ergeben.

Bild Bild Bild
Auf dem ersten Bild sieht man (dass die Haare fettig waren, durch das Handybild umso mehr...) einigermaßen meine Schuppen. Ich hatte früher nie Schuppenprobleme, aber das wird immer mehr in letzter Zeit. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, hab aber das Gefühl, dass ich sowohl Schuppen durch Trockenheit (nach Seifenwäsche vorne an der Stirn zu sehen) und welche wegen Fettigkeit (seltenes waschen, obwohl sie nachfetten...) habe :shock:
Drum wasche ich grade wieder eher öfter (wenn ich dazu komme) und auch mal mit Shampoo.

Bild Bild Bild
Abends am See

Bild
In Sirmione. Das alte Stadttor hat es mir wirklich angetan, da ist es sehr schön! Da könnte man bestimmt auch ein tolles Fotoshooting machen :lol:

Bild Bild Bild Bild
Im Parco Sigurtà. Eine wunderschöne Parkanlage, nur leider hat meine Mutter noch nicht ganz verinnerlicht, dass es bei Haarfotos immer gut ist, die ganze Länge zu zeigen..... :mrgreen:


Daheim gab es noch einen Engländer und einen schrägen Fünfer mit Band zu einem meiner neuen Kleider, als ich mit meinem Freund weg war. (Ich liebe dieses Kleid, der Rückanausschnitt ist soo toll :D )
Bild Bild Bild


Liebe Grüße und eine schöne Zeit,

Lainwen :winke:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Lainwen
Beiträge: 1269
Registriert: 11.11.2014, 21:42
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Lainwens Tagebuch - waschen, wachsen, wohlfühlen

#252 Beitrag von Lainwen »

Hallo :helmut:

Das Abi ist endlich hinter mir und auch einige andere Dinge klären sich so langsam, sodass ich endlich wieder etwas Zeit und Muße habe, mich hier rumzutreiben und auch mal wieder einen Beitrag zu hinterlassen!

So wirklich viel Aufmerksamkeit kriegen meine Haare aber grade nicht. Ich wasche sie mit dem, was grade zur Hand ist, meistens Shampoo, aber zwischendurch auch mit Seife (das wurde mir vor der Abifeier zum Verhängnis, da musste ich sie an einem Tag 2,5mal waschen... :roll: )
Frisurentechnisch ist auch nicht viel los, meistens Engländer oder irgendein Dutt (gesp. Spidermoms, Wickeldutt, LWB). Dafür wachsen und wachsen sie, und ich komme mit schneiden nicht hinterher!
Nach der Abifeier hab ich die Schere zur Hand genommen und mir vorgenommen, extra viel abzuschneiden, weil sie schon wieder bei 88cm waren. Also säbel ich munter dran rum, gefühlt waren das 4cm, die da wegkamen. Und nachher messe ich sie, und was kommt raus? 87cm. Genau 1cm weniger als davor..... :roll: :lol: Da muss ich wohl demnächst nochmal schneiden!
Vor der Abifeier hatte ich Estel gebeten, mir die Kante etwas zu begradigen, weil ich sie nie ganz grade hinkrieg und die Haare ja an dem Tag offen tragen wollte. Das hat sie auch gemacht, nur das mit dem Beweisfoto war etwas schwierig! Meine Haare haben nämlich gemacht, was sie selber wollten, und sich selbst im nassen Zustand nicht wirklich drapieren lassen...
Zumindest sieht man eingermaßen, wie viel ich noch raustrimmen muss, damit die Kante wirklich merklich dichter wird.

Bild BildBildBildBild

Vor dem Schnitt hab ich selber schon mal versucht, Fotos zu machen. So sehen sie aus, wenn sie grade irgendwie anders fallen (das zweite ist die Naturstruktur, noch etwas feucht und ungeflochten):

Bild Bild


So, jetzt aber zur Abifeier. :) An dem Tag war es knalleheiß, so dass ich schon etwas mit mir gerungen habe, ob ich die Haare wirklich offen lassen soll... letztendlich hab ich mich aber dafür entschieden. Der Plan war, das Parandi am Abend vorher reinzuflechten und dann bis kurz vor die Feier drinzulassen. Also hab ich Donnerstag früh Haare gewaschen (mit Seife, die wurden irgendwie komisch... weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Nicht wirklich klätschig, aber schon in die Richtung). So weit, so gut. Abends war dann Abigottesdienst, und im Anschluss hat mich eine Freundin im Cabrio mit nach Hause genommen. Dadurch wurden meine eh schon komischen Haare auch noch total verknotet (obwohl sie geflochten waren! #-o ) :? Ich hab dann einen Versuch gestartet, sie zu entwirren und das Parandi einzuflechten, hab aber ziemlich schnell wieder aufgegeben. Zuerst hab ich nur die Längen dann mal mit Shampoo gewaschen. Die waren dann schon etwas gehorsamer, aber es war immer noch ein Kampf. Also ab unter die Dusche und die ganzen Haare gewaschen... :roll: :evil:
Dann waren sie logischerweise nass - und ich war müde, hatte also keine Zeit, zu warten, bis sie einigermaßen trocken sind vor dem einflechten. Also gut ausgeschüttelt und etwas angeföhnt, dann geflochten und ab ins Bett. Am nächsten Morgen mussten wir dann alles aufbauen für die Feier, da war es zum Glück sehr warm, sodass meine Haare wenigstens die Chance hatten zu trocknen.
Als ich sie Abends aufgemacht habe, waren sie an manchen Stellen allerdings immer noch feucht, und dann halten die Wellen natürlich nicht. Ich hab versucht, mit kurz heiß föhnen und Haarspray noch zu retten, was zu retten war, und sie sind dann auch ganz hübsch geworden, allerdings waren sie beim letzten Versuch viel schöner. Mein Freund hat sich sowieso "beschwert", dass sie einfach nur so offen sind, wo ich ja jetzt schon sooo lang Frisuren ausprobiert habe :wink: :( aber ich glaube/hoffe, es hat ihm trotzdem gefallen.
So, genug geredet, jetzt gibt es Bilder (das neben mir ist Estelwen).

Bild Bild Bild


Ansonsten hab ich nur noch ein paar restliche Frisuren übrig:
Gespiegelter Spidermoms, Pferdeschwanz, schräger Franzose, Gibson Braids

Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild



Ich hoffe, euch geht es gut :D
Liebe Grüße,

Lainwen
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ellaria
Beiträge: 279
Registriert: 17.11.2014, 21:52

Re: Lainwens Tagebuch - waschen, wachsen, wohlfühlen

#253 Beitrag von Ellaria »

Schön, dich wieder zu lesen :)
Ich finde deine Kante noch vollkommen ok. Bin etwas neidisch, dass du sie sogar auf weiß/hell noch offen tragen kannst und sie vorzeigbar sind :shock: Und das Foto von der Naturstruktur ist total hübsch!
Râa

Re: Lainwens Tagebuch - waschen, wachsen, wohlfühlen

#254 Beitrag von Râa »

:ohnmacht: Ein Traum, Lainwen, deine Haare.
Und jetzt sind sie ganz offiziell länger als meine :heul: Also, nicht heul, weil deine Haare länger sind, aber heul, weil meine glaub ich nicht mehr wachsen. Ist mit Sicherheit auch dem Sport geschuldet, aber arg weit über Taille komm ich einfach nicht raus. Aber was solls, ich schau einfach deine an :verliebt:
Hoffe wir sehen uns bald mal in Natura wieder!

Liebe Grüße :winke:
Benutzeravatar
Iduna
Beiträge: 4969
Registriert: 16.01.2015, 21:13
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: Lainwens Tagebuch - waschen, wachsen, wohlfühlen

#255 Beitrag von Iduna »

Gratulation zum Abi! Da hattest du ja noch ein richtiges, kleines "Abenteuer" mit deinen Haaren vor der Feier. Und auf dem Foto gefällt mir deine Abifrisur sehr gut. :)
Auch deine Kante finde ich noch gut, auf weiss sieht es sowieso immer etwas dünner aus und deine Kante macht mir auch auf weiss einen guten Eindruck. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Gesperrt