Haarpflege von Aubrey Organics

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Loeckchen

Re: Haarpflege von Aubrey Organics

#2761 Beitrag von Loeckchen »

hab mir vor kurzem über Amazon den GPB und den Honeysuckle bestellt.
Weiß jetzt nicht wie die Inhaltsstoffe sind, aber der Geruch ist fürchterlich und hält sich ewig im Haar... :(
jetzt wo i wieder schwanger bin, ist es noch schlimmer. Ich könnte teils brechen...
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 90 cm (Stand 04.11.14)
GinFizz

#2762 Beitrag von GinFizz »

Ohjee arme Loeckchen. Die Düfte empfinde ich häufig auch eher chemisch und unangenehm. Besonders bei dem Haargel Madarin Magic. Da suggeriert mir doch glatt der Name einen Duft nach Mandarine und eher süßlich. Es riecht aber nach Gingseng und keine Ahnung was. Zumindest die Flasche die ich habe. Das habe ich gewiss 5-6 Monate frustiert beiseite gelegt und jetzt kann ich es nutzen. Der Geruch, als Leave in Tunke, hält sich bei mir nicht im Haar.

Also bei den anderen Conditoners, die ich ja auch als Leave in nutze ist der Geruch weg oder im Haar angenehm. Während der Schwangerschaften habe ich mir Lebensmittelaromen (zum Beispiel für selbstgemachte Lippenpflege ) gekauft und das was ich an Haarzeug damals nicht riechen konnte damit beduftet.

Wenns natürlich lange im Haar bleibt und sich nicht überduften lässt, würde ich wohl darauf verzichten.

Letzens ist mir mein Arbeitsvorrat (Minidösen) an Haargel kaputt gegangen. Ich erinnerte mich später daran, dass ich auf die Tasche getreten bin. Meine Tasche war im Arztzimmer während einer 12 Stunden Schicht. Die Kollegen die dort schlafen / ruhen wollten meinte es stinke dort wie Betumenschindeln die frisch versiegelt wurden. Als ich dann selbst im Zimmer war wusste ich was sie meinten. Hab dann die Tasche samt Dösen in einen Müllbeutel getan, luftdicht ;). Eine chinesische Kollegin meinte: Ah hast du Ginseng dabei. Jep. Genau so riecht es, wie unser Ginseng-Sirup den wir während der ermüdenden Studiumstunden genommen haben um unsere Hirnleistung zu steigern. Sieht aus wie Rübensirup, schmeckt wie Zunge auf bitterkaramelisiertem Straßenteer und macht vielleicht auch schönes Haar, wer weiß.

So und nun genug geschwafelt. Ich wünsch dir eine weniger sensible Nase und das der Duft bald angnehmer wirkt und natürlich eine angenehme Schwangerschaft.
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
Froschfrollein

#2763 Beitrag von Froschfrollein »

Weiß jemand wo ich die kleinen Shampooflaschen herbekommen kann? Auf der Webseite waren die mal im Angebot, aber jetzt finde ich keine mehr.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Nic82

#2764 Beitrag von Nic82 »

Wenn es um die 59ml Flaschen geht, die habe ich vor kurzem bestellt, habe den Link vom shop irgendwo im TB vermerkt.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Stineke

#2765 Beitrag von Stineke »

@Froschfrollein die kleinen Größen gibt es z.B. hier: http://www.freivonso.de/haare/kleingroessen/
2a M ii
Froschfrollein

#2766 Beitrag von Froschfrollein »

Ach daaaaa! Da hab ich wohl einen ganzen Beutel Tomaten auf den Augen gehabt.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Vanny72

#2767 Beitrag von Vanny72 »

Ich hab mir jetzt auch Pröbchen bei Freivonso bestellt ... bin schon ganz ungeduldig :D
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Sun-Shine1205

#2768 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich hab jetzt einige Sachen mit der neuen Rezeptur gehabt und finde die Gerüche eigentlich am Schlimmsten. Den GBP-Condi kann ich gar nicht mehr riechen, die Wirkung ist noch halbwegs ok. Beim Honeysuckle-Rose ist der Geruch annehmbar, die Wirkung erscheint mir besser und beim Natural-Islands Condi ist der Geruch ganz furchtbar chemisch finde ich, hier kenne ich allerdings die alte Variante nicht. Den Natural Islands finde ich auch nicht so gut, die Haare werden schnell wachsig vom Anfassgefühl her.
Beim Rosa Mosquata Condi finde ich den Geruch angenehmer und komme weiterhin gut damit klar.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Vanny72

#2769 Beitrag von Vanny72 »

Meine Proben sind da... noch nicht benutzt, aber dran geschnuppert. :-D Das GBP Rosemary-Minze riecht nach Pfefferminz (welch Überraschung!). Der Island Naturals stinkt. Aber probieren werd ich ihn dennoch..
Vanny72

#2770 Beitrag von Vanny72 »

Also, das Resultat direkt nach der Wäsche war gut, aber die Haare sind im Vergleich zur Haarseife irgendwie stumpf, sobald sie trocken sind.

Update einige Tage später: deutlich stumpfe Haare. Schade.... ich mag nämlich den Pfefferminzgeruch echt gern. Die Pröbchen werden als Duschgel zweckentfremdet und nicht nachgekauft.
SariSarahlein

#2771 Beitrag von SariSarahlein »

Was würdet Ihr denn bei trockenen, blondieren und bruchanfälligen Haar empfehlen? ( so aus persönlicher Erfahrung)
╰ ☆ ╮first coffee & then the world ☕╰ ☆ ╮
Sun-Shine1205

#2772 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Letzten Monat hab ich erst den Rosa Mosquata Condi gelobt und jetzt hab ich die neue Flasche aufgemacht und bin total enttäuscht :cry: Haben die schon wieder was verändert? Meine Haare fliegen nach Verwendung elektrisch aufgeladen in der Gegend rum und auch der Geruch ist wieder sehr kräuterig und ungut (für meine Nase). :gruebel:
(ist noch haltbar = 12/2016)
orangehase07
SSS in cm: 91

#2773 Beitrag von orangehase07 »

SariSarahlein ich habe zwar nicht blondiert, aber richtig 2x Heller gefärbt mit ordentlich H2O2. Ich finde die Honeysuckle und die GPB Produkte gut. J.A.Y. Muss ich noch testen. Die alte Rezeptur war klasse bei blondiertem Haar. Aber das war 2009 :? .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Sun-Shine1205

#2774 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Wisst ihr vielleicht, warum der Honeysuckle-Rose Condi nicht mehr erhältlich ist? :shock: :heul:
Vikunja

#2775 Beitrag von Vikunja »

Scheinbar wurde AO an eine größere Firma verkauft, die u.a. auch andere NK-Marken vertreibt. Im Zuge dessen gab es wohl Lieferschwierigkeiten. Das war allerdings schon dieses Frühjahr.
In den USA sind wohl seit Juni einige wenige Produkte wieder in den Läden aufgetaucht, die US homepage ist aber immer noch nicht wieder online und bei iherb und vitacost wurde der Bestand auch noch nicht wieder aufgefüllt. Es wird immer nur auf die hotline verwiesen.

AO schreibt dazu bei facebook:
"Unfortunately we've been having trouble sourcing and purchasing certain raw materials and as a result, a number of our products have been out of stock. We're working hard to replenish our inventory, and many of the out-of-stock items are now back in stock, and others should be available soon. Our website is still down, but we hope to have it up and running very soon."

Allerdings schreiben sie das so oder so ähnlich schon seit April...die letzte Reaktion bei facebook kam im Juni.
Mittlerweile wird schon spekuliert, ob überhaupt noch produziert wird. Von AO kommt bei facebook zumindest keine Reaktion mehr. Alles ein wenig seltsam :nixweiss:
1c F i
Antworten