elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

#841 Beitrag von pogokiki »

Juhu, mich trieb mögliche Haarverwandschaft zu dir - womöglich matcht sogar die NHF? - und der Wunsch, meine Hoffung auf längere Haare hier etwas aufzufrischen, nachdem ich seit 2 Jahren vor dem Meter kreuze ^^ und scheinbar nix mehr wächst...

Mann! Sind! Deine! Haare! Lang! :verliebt:
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Alwis

#842 Beitrag von Alwis »

Huhu elen!

Pogokiki dich mag ich ja auch und du auch hier! Kein Wunder, da geht es uns ganz gleich. Stalken wir die blauen Schneewittchenhaare eben zu zweit.

Irre, mein ganzer Post von vorgestern ist irgendwie weg, taucht garnicht auf. Ja weiß ich denn noch was ich alles geschrieben habe zu der Fotoflut? Nein, natürlich nicht. :(
Wenn jemals der Müllkorb aller geschriebenen und nicht angekommenen Posts geleert und gelesen wird, dann werden wir eine neue Dimension des Glücks erreichen. Vermutlich. :lagerfeuer:

Ich habe in einem alten Märchenbuch ein Schneewittchen gesehen mit nur einem und dafür elendslangen schwarzen Zopf. Das war so schön! Und die Haare waren genau gleich wie dein. Wahnsinn, wenn die mein wären, würde ich nur Zopf tragen, Tag für Tag und wenn ich müsste, dann würde ich den Zopf halt hochwickeln. Wer ein so schönes dickes langes Flecht hat, braucht sonst nix. :werwoelfin:

Darum gefallen mir auch die Flechtzöpfe an dir immer am besten. Aber auch wenn du da oben so einen richtig dicken verflochtenen Irgendwas trägst à la Sissi, dann ist das natürlich auch sehr anziehend. Und Haarstäbe! Und Forken! Alles steht deinen Haaren so richtig gut.
Was sagst du zu der Einflechterfahrung? Wieder mal machen? Ausprobiert und weg? Ich bin ja überrascht, wie sehr sich das Kunsthaar vom normalen unterscheidet. Ich mein, da ist jemand am Schreiben der Wolle trägt. Finde ich schon sehr tröstlich, dass deine Haare so glänzi + gesund aussehen, dass Kunsthaar daneben wie traurige Monsterbarbiehaare wirken. Aber schön fett wird das ganze. Auch mir taugt die Kreation mit dem lila Strang am meisten. So gucken alle den lila Strang an und merken sonst nix. :soo_gross:

Hast dir einiges angetan *bewunder*.
3x3 ist ein Erlebnis an dir, ich hoffe das machst du uns noch öfter! Man kann das auch ganz toll Flechtzopfkronenartig um den Kopf legen für die Restelverwertung übrigens. Kopf wird sicher 3 Tage davon satt. :gut:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Ms. Figino

#843 Beitrag von Ms. Figino »

Wie immer, bin ich total hinundweg von Deinen Haaren :-)
Der 3x3 gefällt mir super.
Kleine Frage, wie lange flechtest Du an einem normalen Zopf? Sicher 10 min???
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#844 Beitrag von elen »

Huch, Besuch *schnell aufräum und Katze striegel "Kind, wie siehst du aus"*^

Eiiigentlich warten auf dem Handy auch schon wieder zig Bilder, aber.. ihr wisst ja.

Ms. Figino
Ja, so 5 bis 10 Minuten braucht der schon. Je nachdem, ob ich den Pferdeschwanz nochmal neu machen muss, weil mir die Basis nicht gefällt oder eine Flechterei zu ungleichmäßig ist, sodass ich einen Teil nochmal rückflechte und anders aufteile. Aber alles in allem ist das schon sehr routiniert und flott. Und wahnsinnig zeitsparend, wenn man es drei Tage lang tragen kann.

@Alwis
Jaaaa, die Vorstellung dieser höheren Sphäre des Glücks hat etwas.. kosmisches :lol:
Aber ich fürchte, der 3x3 wird als Zopfkrone bei mir dank Taper sehr unglücklich aussehen. Außerdem sind mir 3 Flechtzöpfe irgendwie zu viel Arbei, wie Vila auch schon erwähnt hat. Dann doch lieber einen Flechtzopf und dann die Dreadschlaufe drum, das war super praktisch. Ich mag es ja unkompliziert ^^
Und Flechtzopf geht eigentlich immer, da hast du recht. Bin nur manchmal sogar dazu zu faul. Trage heute auch schon wieder den zweiten Tag ungekämmt :oops: (Aber "dick" ist mein Zopf ja auch nur im Nacken.. Da muss sich deiner gar nicht verstecken!)
Eingeflochten wird auf jeden Fall wieder, auf die eine oder andere Art. Wenn ich Vorlauf habe, gerne einzelne Strähnen, das sieht dann insgesamt etwas punkiger aus, ansonsten eben im Ganzen auf einmal, wirkt auch pompös.
Du sag mal, ist deine PN-Antwort dann vielleicht auch im Glücksnirvana verschollen? *leisefrag

@Pogokiki
Ähnliches dachte ich mir auch schon! Da sind auf jeden Fall Schnittmengen (: Und keine Angst, vorm Meter bin ich auch ewig rumgedümpelt, nicht zuletzt weil ich zu dem Zeitpunkt bzw. der Lange blondiert hatte um auf Blau umzusteigen.
Es wird weiter gehen!

@Rhodonita
Jup, isses. Hab das irgendwann von irgendwas abgebastelt und mit einem U-Pin einfach durch den Knoten gepiekt, fertig ist der Haarschmuck 8) Aber wieso brauchst du keine Dreads? Hab bei Nenkalina gelesen, dass sie sich welche aus ihren eigenen in der Bürste verblienen Haaren macht, das ist schon auch cool. Hab meine Eigenhaarflechtsträhnen letztens auf ner Party "verloren" *rolleyes

@Vila
Daaaanke ^^
Ja, die Flechterei zieht sich bei drei Zöpfen schon ganz schön hin.. Aber was die Flusigkeit angeht, bin ich recht schmerzfrei und verkaufe das dann einfach als messy.
pogokiki

#845 Beitrag von pogokiki »

Ja wo sind sie denn, die Fotos? na wenigstens ist die Katze gekämmt :rofl:

Danke für deinen Zuspruch, ich hoffe sehr auf Längenzuwachs. Dabei wird nichtmal gefärbt bei mir, mehr Länge steht mir zu! :D

(und *wink* Alwis :) schön, dich hier zu treffen :) Ja, lass uns zusammen schmachten :) )
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
elen

#846 Beitrag von elen »

Ihr könnt gerne die Katze anschmachten, die mit stolzen 16 immernoch ihre leider allzu kraftvolle Stimme (meine Nerven!) und alle Zähne (meine Hände -.-) hat.

Ich selbst hab mich in meinem hohen Alter jetzt am Bloggerdutt versucht. Mir wurde bescheinigt, dass er nicht hoch genug ist, um doof auszusehen ^^ Arbeite noch dran.
Einmal im abendlichen Badkunstlicht und nochmal in morgendlichem Sonnenschein.
Bild Bild Bild Bild
Erste Variante ist ein LWB fixiert mit einer kleinen Krebsspange und die zweite auch ein LWB, diesmal aber mit zwei U-Pins. Pony habe ich immernoch nicht geschafft zu schneiden, mag ich aber momentan auch ganz gern so ^^

Praktisches Rumgammeln mit Laptop:
Bild Bild

Irgendwie ist mir immernoch flau im Magen von meinem freien Freitag :roll: Komme aber auch erst am Mittwoch wieder zum Arzt um die Blutwerte auszuwerten (war Freitag da). Gute Nacht! ^^
Viola Veilchenscheu

#847 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Hehe, ich hab eben auch meine 16jährige Katze gestriegelt und mich dabei ernsthaft gefragt ob eine WBB, statt dieser 0815 Hundebürste nicht angermessener wäre für das edle Fellchen.
Ich finds krass wie der LWB in dieser Form deine Duttgröße optisch schrumpfen lässt. Klar, er ist immer noch riesig, aber ich würde nicht auf diese Haarlänge tippen. Steht Dir aber sehr gut, finde ich. Ich kann leider keine so hohen Dutts tragen weil ich davon tierische Haarwurzelschmerzen bekomme :?
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#848 Beitrag von aeryss »

Der sieht schick aus - find auch nicht, dass er zu hoch sitzt.
Aber ich muss sagen, der Bloggerdutt ist für mich so mit das praktischste zum im Bett rumgammeln und fernsehen oder sowas, also wenn ich wirklich kurz hiner dem Haaransatz anfange. Da isser einfach aus dem Weg. Rausgehen... is ne andere Sache. ;)
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#849 Beitrag von Karalena »

Huhu elen,
ja, ein bisschen Höhe könnte der Dutt noch vertragen, um ein richtiger Bloggerdutt zu werden :D Die Form aber gerade vom ersten LWB gefällt mir ganz gut. Und wie weit das Blau schon weg ist :shock:

Freue mich schon auf nächste Woche!
1c | F | 5,5cm
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#850 Beitrag von Valandriel Vanyar »

:mrgreen: Ich hab dasselbe Bett, nur in schwarz. Aber ich befürchte, wenn ich meine Haare da rein hänge, skalpiere ich mich selbst...
Ich finde deine Frisuren immer soooo schön! Vor allem die toupier-WGT-Frisur (habe früher auch immer zum WGT toupiert) und der perfekte LWB (?).
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#851 Beitrag von Víla »

Hm, erstmals das ich einem "Blogger"dutt was abgewinnen kann, liegt vermutlich daran das er immer noch ordentlicher ist als das was mir täglich in der Bahn begegnet. ;)

Würde wie Karalena, jedoch auch behaupten der sollte noch höher.

Davon ab colles Bett, wirkt bequem und praktisch, aber ich schließe mich Valandriel an, da würd ich mir wahrscheinlich bei meinem Geschick sehr weh tun.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Schwarzkittel

#852 Beitrag von Schwarzkittel »

Wieder was gelernt, Bloggerdutt also, da musste ich erstmal Google befragen. :lol: Und die Flechtereien und der Kunsthaardutt sehen einfach atemberaubend aus, so wie alle Deine Frisuren! [-o<
elen

#853 Beitrag von elen »

@Viola
Das mit der Duttgröße kriege ich ständig zu hören. 1a.Haare eben, da ist nicht viel Luft dazwischen :lol: Haarwurzelschmerzen hatte ich einmal von dem hohen Dutt auch, andere Tage gingen wiederum problemlos. Vielleicht tagesformabhängig :nixweiss:

@aeryss
Nicht zu hoch, sondern nicht hoch genug ^^ Ne, also so mitten auf dem Kopf ist dann doch nichts für mich. Hängen ja hinten wieder alle kürzeren Haare raus. Messy und so.

@Karalena
Ja, manche Leute erkennen mich gar nicht mehr oder sprechen mich an "Hattest du nicht mal blaue Haare?" Hab ich doch immernoch.. pf ^^ Überlege momentan auch den Pony wieder zu stutzen, da der dann komplett in NHF wäre. Säh bestimmt schräg aus. Uiui.. schon diese Woche!

@Valandriel
Wie soll man sich da skalpieren? Wenn man alle Haare durchfädelt, kann da nichts hängen bleiben ^^ Passiert nur, wenn man nicht ordentlich ist und ein paar Strähnen nicht mit in der Rundung liegen :p
Trotz WGT-Übungs-Frisur hab ich zum WGT dann ja doch nicht toupiert :roll: Würde aber gerne Fotos von dir dazu sehen ^^

@Vila
Ikea - bequem und praktisch seit vielen Jahren :lol: Wehtun siehe oben.
Und was einem so täglich in der Bahn begegnet..... :shock: Lieber nicht ^^

@Schwarzkittel
Frisur mit Mehrwert? :lol: Danke ^^

Sooo, wieder neue Fotos. Hab mich seit Ewigkeiten mal wieder an Classics versucht und werde das auch nicht so schnell wieder machen. Zeitaufwand = alltagsuntauglich! Und die krüppeligen Quasten, tzzz. Aber werden ja eh hochgesteckt.
Bild
Bild Bild
Schick isses ja schon. Aber ich war nicht so ganz zufrieden, da die Schnecke zu zief im Nacken hing und mit dem Jackenkragen kollidierte. Also hab ich zum Schlafen (wenigstens einmal muss die Frisur recycled werden, sonst lohnt sich das ja erst recht nicht ^^) nur die Zöpfe gelassen und dann das entdeckt:
Bild Bild
Mein drittes weißes Haar :D
Und nochmal neu gedreht, diesmal quasi parallel von außen nach innen und immer etwas überkreuzt, um kompakter zu bleiben. Nicht perfekt, fühlte sich seltsam an, gab aber viele Komplimente. Und es hielt dank all meiner mir noch verbliebenen Haarnadeln sowie drei Scroos bombenfest.

Zwischendurch mal nur den Ansatz fotografiert, mit meinem dritten weißen Haar.
Bild

Mal eine Frisur zum protzen, wie ich finde :D
Bild Bild
Hat seltsamerweise keiner kommentiert, obwohl ich mich den ganzen Tag lang dran erfreut habe. Pony obenauf nach hinten gesteckt. Frisur selbst Pferdeschwanzbasis, eine lockere Schlaufe, Rest lose drumgewickelt und mit Krebsklammer fixiert.

Schnöder Chamäleon will auch mal wieder dran:
Bild Bild Ziemlich mickrig im Profil :wink:

Tageslichtfarbstudie im geflochtenen LWB gerade eben:
Bild Bild Bild Bild Bild
Man sieht ganz gut das Blond am Hinterkopf und den Schläfen, zwischendurch ist es ziemlich matschig. Lila ist auch noch irgendwo, alles sehr diffus, live quasi ohne Übergänge, also eigentlich ganz nett momentan.
Und auf den letzten Bildern blitzt ein weißes Haar hervor ^^ Bin mir nicht sicher, müsste das vierte sein. Vielleicht es es aber auch das gleiche wie Nummer 1 und wirkt nur wegen des Scheitels ein bisschen anders.
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#854 Beitrag von Iduna »

Die gedutteten Classics finde ich auch sehr schön! Ich kann gut verstehen, dass du dafür Komplimente bekommen hast. :) Zöpfe recyceln wäre eine gute Idee, das würde ich auch gerne öfters machen. Wie schützt du sie dann vor dem Zerfleddern in der Nacht? Mit Zopfschoner?
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Salzdrache

#855 Beitrag von Salzdrache »

Hui, so eine ordentliche Riesenschnecke :augenreib: sieht toll aus !
Ich kriege Classics schon länger nicht mehr ordentlich festgesteckt ...
Bild
Gesperrt