Esca's Bilderbuch-Reise zum Steiß *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dschineh

Re: Esca's TB: natürlich Haar!

#76 Beitrag von Dschineh »

Graz und dazu schöne Haare! :verliebt: wirklich tolle Bilder!
Deine Neuwuchs-Fotos sind auch witzig! Dass das irgendwann ein ZU-Zuwachs wird, vom der Warte aus hab ich das noch gar nicht betrachtet :mrgreen: aber ich bin mit meinem ZU auch sehr zufrieden, größeren Haarschmuck brauch ich nicht :wink:
Zufrieden kannst du wirklich mit deinen Haaren sein! Auf diese Kante arbeite ich hin :D
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.
Esca

#77 Beitrag von Esca »

lisken: Nein wir fahren eigentlich gar nicht mehr nach Italien ans Meer. Eine Woche dort mit extrem vielen Touristen (und zwar die von der unguten Sorte), dreckig trübes Wasser und riesen Quallenschwärme (durch die wir gezwungenermaßen auch noch schwimmen mussten) haben mir leider die Lust auf weitere Strandurlaube dort etwas vermiest. Kroatien hat mir dagegen wirklich gefallen.
Heuer wollten wir eigentlich nach Griechenland, da ich aber leider nicht zwei Wochen hintereinander Urlaub bekommen hab und mein Freund eine Klausur hat, die zeitlich blöd fällt, wird uns dafür leider die Zeit zu knapp. Deswegen wird es auch heuer wieder Kroatien :) Übernächste Woche am Donnerstag für 8-9 Tage dann :helmut:

nella: Perfekt würd ich persönlich jetzt nicht sagen, aber ich hab eine :D Du hast aber auch sehr schöne Haare (vor allem eine tolle Farbe)!

Dschineh: Danke!
Ja bei mir wird es bestimmt noch dazukommen, weil mein ZU momentan am "regenerieren" ist (wobei das bei einem ZU-Plus von 0,5cm in einem halben Jahr eh wahnsinnig schnell geht!).
Ich find mittleren ZU auch super. Man braucht keinen großen Haarschmuck und wächst auch nicht so schnell raus. :)

Gestern bin ich nach St. Pölten gefahren, um mich mit nella92 zu treffen. Ursprünglicher Grund war ein Tausch, abgesehen davon haben wir einen sehr schönen Nachmittag miteinander verbracht.

Als erstes mal auf einen Kaffee/Frozen Joghurt, quatschen und Haarschmuck probieren :D
Nella hat da wirklich wunderschöne Stücke von Senza Limiti (ich hab ja leider noch gar keine) - ein Rosen-BonBon mit klarer gekrackter Kugel in XS und eine Canoa mit Amethyst in S. Der BonBon in XS passt momentan wirklich gut, ich denke aber dass ich aus dieser Größe bestimmt mal rauswachsen werde und werde mir meinen daher wahrscheinlich in einer Zwischengröße bestellen. S ist, wie man sieht, viel zu groß. Vielen Dank fürs Probestecken, nella!
  • Bild Bild
Den Rest der Zeit haben wir, weil nella mit Hund gekommen ist, mit spazieren gehn, im Park sitzen, quatschen und noch ein paar Fotos machen verbracht.
Ein gemeinsames Haarfoto haben wir auch gemacht (hoch lebe der Selbsauslöser :mrgreen: ):
  • Bild
  • Nella ist einen ganzen Kopf größer als ich :D Im Hintergrund der süße Hund, der die Wassermelone verschmäht hat ^^
Und nun zu unserem Tausch:
Ausgezogen ist eine Autumn's Delight (ich hatte sie mir ja neu bestellt, nachdem Rebekah Behrens ein paar auf der Lillarose Convention ergattern konnte - aber ich seh grad, darüber hab ich noch gar nicht geschrieben)...
...und eingezogen dafür die Grace U-Pins :verliebt:
  • Bild
Tragefotos haben wir auch gleich gemacht, weil mein üblicher Fotograf (mein Freund) bis Sonntag auf einem Festival ist.
Tja, das Stecken muss ich noch etwas üben...das mit dem linken zum Teil noch rausschauenden Pin, dem leicht rechtsverschobenen Dutt und den (wieder mal) rausschauenden Spitzen verzeichne ich jetzt mal unter Frisuren-Fail :ugly: Auch schaut mein Dutt von oben so riesig aus...ist sicher die Perspektive...
Ansonsten gefallen sie mir wirklich total gut!

Nein, ich hab übrigens keinen Sonnenbrand im Nacken...da hat der Rucksack gerieben.
  • BildBild
Die U-Pins werde ich aber wahrscheinlich nicht so belassen, obwohl sie wirklich schöne rein weiße Steine drin haben. Eigentlich habe ich vor, stattdessen Bernsteine reinzukleben. Das stell ich mir ganz hübsch vor.

Vielen Dank, nella, für den schönen Nachmittag, es hat mich sehr gefreut, dich (und die wahre Nella ^^) kennen zu lernen! Viel Freude mit deiner neuen Flexi!

Meine Spring is in the Hair in M bekommt nun auch ein neues Zuhause. Im Tausch bekomm ich dafür eine dreizinkige Dymondwood-Forke in Desert Camo!!
Ich freu mich sooo!!!!!! :helmut:
Zuletzt geändert von Esca am 12.07.2016, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
lisken

#78 Beitrag von lisken »

Ach wie schade, aber das klingt wirklich nicht als wäre es noch schön dort hinzufahren...
Nach Kroatien möchte ich auch gerne mal, da gibt es ja tolle Landschaft, aber ist es da nicht mittlerweile auch ziemlich überlaufen mit nervigen Party Touristen?

Euer Tag klingt ja toll :) Die Grace Pins sind wunderhübsch aber mit Bernstein :shock: Wie cool wär das denn, dann muss ich sie dir klauen.
Sorry ich muss einfach fragen, bist du so klein oder nella so groß oder beides? :bauchweh_vor_lachen: :oops:
Total geniales Bild auf jeden Fall!
Das Rosen Bonbon steht dir auch hervorragend und ich bin gespannt auf deine Desert Camo Forke, ich liebe diese Farbe, tausendmal besser als die öde Spring is in the hair :mrgreen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Kaia

#79 Beitrag von Kaia »

Hey! Ach wie toll ein Treffen! Da wäre ich gern dabei gewesen :mrgreen:
Die Grace U Pins stehen dir soo toll - auf dem zweiten Bild sieht es besonders harmonisch aus mit deinen Glanzhaaren. (Wäre übrigens ein toller neuer Ava, finde ich)
Lg, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#80 Beitrag von Nathaira »

War wirklich ein toller Tag :)

Die Grace U-pins stehen dir sooo gut :verliebt:
Könnt sie mir aber auch mit Bernsteinen gut vorstellen!

lisken ich bin 176cm groß ;)
Esca

#81 Beitrag von Esca »

lisken: ne die Partytouristen sind eigentlich hauptsächlich in sehr abgeschlossenen Orten...also zB in einer bestimmten Bucht (an der kroat. Küste gibts ja gaaaanz viele Buchten), wo keiner rein- oder rauskommt. Und evtl. sind auf der istrischen Halbinseln - da wo halt die bekanntesten Urlaubsorte sind - auch noch ein bissel mehr. Letztes Jahr waren wir auf Pag und da waren hauptsächlich Familien.
Hihi...also falls du wirklich iwann mal zu Besuch kommen solltest, werd ich meinen Haarschmuck wohl gut verstecken müssen bzw. dich bei der Abreise einer Leibesvisitation unterziehen :bauchweh_vor_lachen:
Ich bin 158cm klein, somit ist nella fast 20 cm größer als ich.
Die Spring is in the Hair gefällt dir gar nicht, stimmts? So 100% mein Fall war sie auch nicht, vor allem wegen dem Bunten. In Mini war sie noch ganz süß, aber als M doch eher langweilig. Aber das ganze mit dunkelgrünen Steinchen würde mir dagegen wieder total gefallen. Naja...die Forke ist auf alle Fälle ein guter Ersatz dafür :)

Kaia: wir können sich ja gerne mal was für diesen Sommer ausmachen ;) (bzw. generell ein Treffen in Linz organisieren?)

So ich hab jetzt mal ein bisschen geschaut wegen Cabochons...also echter Bernstein scheidet schonmal aus. Der ist soo schweineteuer!!
Als Ersatz hab ich folgendes gefunden:
- Bernstein-Imitat in hell und dunkel
- Honig-Achat
- Glas

Das Imitat ist mMn nicht sehr schön gearbeitet und glänzt offenbar auch nicht so schön...sieht aus wie ein Harz mit Metallfolien-Futzel drin.
Der Honigachat sieht am Shopbild ganz schön aus, aber ich befürchte, dass er in echt eher gelb ist.
Hmmm...vielleicht find ich doch noch was schöneres.
Ich hätte sogar in einem Shop echte Bernstein-Cabochons gefunden, die auch gar nicht teuer sind. Nur leider sind sie zu klein (10x8mm - ich brauche 14x10; für das CP der Emerald Dream/Violet würden sie perfekt passen). Schade, denn mir gefällt die Optik von echtem Bernstein so wahnsinnig gut.

Ich bin dieses Wochenende zu Besuch bei meinen Eltern, meine Mama meinte heute, meine Haarspange sei total schön (ich hatte die Flexi Southwest drin). Hat mich total gefreut :) Vielleicht dreh ich ihr ja auch mal eine Flexi an ^^
Ich hab sie da eigentlich noch gar nicht eingeweiht, dass ich so viel Haarschmuck hab :oops: Dass ich meine Haare mit Seife, Essbarem (Eier, Essig,...) und Sonstigem wasche, ist dafür schon ein alter Hut :mrgreen:

Eigentlich wollte ich ja morgen aufs Ritterfest in Linz - aber das ist ja nur am Samstag! (ich war fest davon überzeugt, dass es Samstag und auch am Sonntag ist) Tja, Pech gehabt. Ich hatte ja gehofft, dort einen Hornkamm und evtl. eine Forke zu finden, dachdem das Ritterfest in Kapfenberg dahingehen etwas enttäuschend war.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#82 Beitrag von Nathaira »

Ich hab meiner Mama auch schon 2 Flexis angedreht, sie ist zwar begeistert von den Dingern, hat aber kein verlangen nach mehr, also 2 reichen ihr vollkommen ;) :roflx:
Kaia

#83 Beitrag von Kaia »

Gerne, das wäre toll [-o<
Bezüglich Bernstein Cabochons schreibe ich dir mal eine ausführliche PN :D Bin nur gerade unterwegs die Woche und finde nicht die Zeit :roll:
Jedenfalls habe ich da eventuell eine Idee wo ich die billiger krieg :mrgreen:
Jetzt wo du es sagst.... Grace Upins mit Bernstein würden mir auch gefallen :anbet:
Lg, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
lisken

#84 Beitrag von lisken »

Muahaha dann werde ich erstmal gefilzt vor der Abreise, das solltest du besser tun :twisted:

Mit grünen Steinen könnte mir die Spring is in the hair auch gefallen. Ich mag den Baum an sich gerne, aber bunt und silber nicht so :ugly:

Hm die das mit den Steinen ist ja echt schwierig, ich mag die Farbe der hellen Bernsteinimitate gerne aber dieses
Möchtgern-cecrackte-Foliengezumpel sieht wirklich etwas billig aus. Bei den Honigsteinen hätte ich auch die Sorge dass sie zu gelb sind.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Esca

#85 Beitrag von Esca »

nella: ja cool, welche hat deine Mama denn?

Kaia: boah das wär echt cool! Dann warte ich noch mit dem Bestellen :)

lisken: hihi da muss ich an den "Kommentare von Außenstehenden"-Thread denken, wo mal eine geschrieben hat, die Flughafen-Security hatte ihren Dutt geknetet, um zu sehen, ob sie was drin versteckt :rofl:

Ich hab ein sehr schönes Wochenende bei meinen Eltern hinter mir. Die meiste Zeit waren wir am Badesee, es war echt super, nur leider hab ich mir nen Sonnenbrand geholt (u.A. am Haaransatz und Scheitel...autsch!) und natürlich haben auch die Haare etwas gelitten. Ständig nass/trocken, viel Sonne.
Ich hatte auch die Gelegenheit, zu testen, wie gut ein Ed den Dutt im Wasser hält. Bevor ich gefahren bin, hab ich daheim ja noch ausprobiert, ob ein Acrylstab überhaupt schwimmt - nein, das tut er nicht. Sink wie ein Stein. Demnach hatte ich da etwas Bedenken, denn vor allem beim Tauchen lösen sich die Haare ja leichter mal (wobei ich ja immer nur relativ kurz getaucht bin). Hat aber alles ohne Probleme gehalten. Der blaue Ed wird also definitiv mit in den Urlaub kommen.

Was mich sehr gefreut hat, war dass meiner Mama meine Flexi (Southwest im Wickeldutt) so gefallen hat. Das hat sie sogar 2x gesagt, dass sie die so schön findet :yippee: Auch war sie voll begeistert, wie ich dann angefangen hab, ihr zu zeigen, dass man einen Dutt nur mit einem Haarstab alleine zum Halten kriegt (und auch, dass es viele verschiedene Dutts gibt) :mrgreen:

Da das eine gute Startposition ist, um meine Haarschmuck-Sammelwut (*hust* ähm ich meinte -leidenschaft :ugly: ) auf meine Mama auszuweiten, habe ich gleich mal eine Flexi Copper Rose in S für sie bestellt.
Ich finde, das ist ein sehr schönes, edles Design. Auf meiner Wunschliste stand sie dann irgendwie trotzdem nie, aber zu meiner Mama wird sie ganz bestimmt sehr gut passen.

Für mich kommt auch eine Kleinigkeit mit...ein Elastic Band (also nur das kurze hintere Teil der Haarbänder). Da möchte ich mir dann selbst ein paar Haarbänder dazu basteln.

Auch warte ich schon ganz hibbelig auf meine Forke. Laut Tracking ist sie schon unterwegs nach Österreich \:D/
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Kupfermaus

#86 Beitrag von Kupfermaus »

Ich hatte betreffend Schwimmen und Acrylhaarstäbe die gleichen Bedenken wie du, hab aber zum Glück auch noch nie einen verloren :-D
Esca

#87 Beitrag von Esca »

Kupfermaus: gut zu wissen, dass sie auch bei anderen im Wasser gut halten :D

Meine Forke ist daaaa :helmut:

Die Farbbezeichnung Desert Camo hat mich auf den Bildern schon etwas stutzig gemacht, hatte es aber dann so hingenommen, da diese Farbe manchmal etwas unterschiedlich ausfällt (gutes Beispiel zB hier). Wie ich sie aber heute bekommen hab, hab ich dann doch nochmal in den Hersteller-Shop geschaut. Und es ist tatsächlich eine andere Farbe, was aber nicht tragisch ist, da die auch auf meiner Liste stand.

Es ist eine Hazelnut 5" von Ursa Minor.

• Bild
  • Bild
Ich find sie sooo schön! :verliebt: Sie ist zwar noch eine Spur zu groß, aber es sieht mMn nicht überdimensioniert aus und ich werd somit auch nicht so schnell (oder nie?) rauswachsen.
Verzeiht den furchtbar strubbeligen Dutt, ich habe nach 2 Tagen am Badesee meine Haare noch nicht gewaschen, da ich ja am Scheitel einen ziemlichen Sonnenbrand hab und meine Kopfhaut schonen möchte. Dafür sieht man mein Weathering schön.
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Isili

#88 Beitrag von Isili »

I find die Forke sehr schön :gut: Die Farbe/Musterung passt perfekt in deine Haare wie i find!

Das mitm Sonnenbrand is doof, wir waren an der Traun Schlauchbootfahren am Wochenende, alles gut eingeschmiert nur der mittlere Rücken is knallrot geworden :heul:
Kupfermaus

#89 Beitrag von Kupfermaus »

Die Forke sieht toll aus, passt super zu deiner Haarfarbe :verliebt:
Und ich find sie überhaupt nicht zu groß, vielleicht minimal, aber da wachst du ja dann eh noch rein :D
lisken

#90 Beitrag von lisken »

Ich habe leider gerade keine Zeit mehr zu schreiben, aber die Hazelnut ist super schön und steht dir unglaublich gut :)
Ich finde die Länge gut, ist noch etwas Platz zum rein wachsen aber sieht auch jetzt schon gut und harmonisch aus :gut:

Gesperrt