elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

Re: elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

#856 Beitrag von elen »

@Iduna
Vielen Dank (: Ich habe einen recht ruhigen Schlaf, da brauche ich meist gar keinen Zopfschoner. Heute habe ich ihn mit Flechtzopf aber mal wieder getragen, gegen Splissneubildung hilft es eben doch ein bisschen.

@Salzdrache
Wieso das denn? Du machst doch sonst so aufwändige schicke Frisuren (:
Salzdrache

#857 Beitrag von Salzdrache »

Keine Ahnung...die Classics werden nicht ganz so ordentlich und dann kann ich sie nicht richtig stecken, da es entweder ziept oder rutscht :ugly: mache ich dann meist als geflochtenen LWB oder ähnliches mit Flexi.. Flechten geht aber insgesamt nicht mehr so leicht wie auf Hüfte.. ^^
Bild
Schwarzkittel

#858 Beitrag von Schwarzkittel »

Eine riesige blaue Flechtschnecke! :ohnmacht: Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber oh wie schön sind Deine Haare! [-o<
Hildur
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#859 Beitrag von Hildur »

Oh elen.

Ich mag deine Haarfarbe sehr und bin wirklich total beeindruckt, von deinen Frisuren.
elen

#860 Beitrag von elen »

@Hildur
Danke, Elfenkönigin (:

@Schwarzkittel
Danke für die Wiederholung :D

@Salzdrache
Ja, sind schon nicht ganz ohne. Ist der Scheitel dann nicht ganz akurat oder was meinst du mit nicht so ordentlich? Und hast du deine Zofen schonmal probieren lassen? ^^

@Topic
Gestern ein paar Tropfen Khadi Amla Haaröl auf die Stirnansätze. Heute eine kleine Kur aus dem Balea AprikosenCondi und CrazyColours Peacock Blue quasi als Ombre aufgetragen und etwa 5h einwirken lassen. Dann kurz angebraust, Längen in AprikosenCondi gepackt, den kläglichen Rest Lush Squeaky Green gewaschen. Meine Güte, schäumt das :shock:
Letztes C war der Balea Johannisbeere, der ist ja immernoch göttlich. Die nassen Haare wurden dann mit einer guten Hand voll Alverde Patchouli Cassis geknetet.
Ansatz war dann auch recht fluffing/griffig, nach einer Stunde wurden die restfeuchten Haare ungekämmt zum messy LWB verpackt. Aus den Spitzen leuchtete mir eine Strähne knalliges Blau entgegen - Urlaub kann kommen :mrgreen:
Denke furs Wochenende werde ich noch die NHF zur Begutachtung lassen, danach vielleicht alles Lila.

*edit*
Am nächsten Tag stellt sich natürlich heraus, dass es zuviel Öl war. Mal sehen, ob das noch weg zieht, die letzten 20cm sind ein bisschen strähnig.
daughty

#861 Beitrag von daughty »

Hallo Elen, hier lese ich mal mit. Deine langen Zöpfe, Riesenschnecken etc. finde ich sehr beeindruckend!

Übrigens habe ich das gleiche Bettgestell: jetzt weiß ich auch, wozu es sonst noch so alles gut ist, wenn meine Haare mal wesentlich länger werden sollten! *hoff* :lol:
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Tasha

#862 Beitrag von Tasha »

Hallo elen,
die Flechtschnecke sieht ja toll (und arbeitsintensiv) aus!
Wird die von außen nach innen gewickelt?
Der innere Kreis :D sieht für mich nach einem dünneren Zopf aus als der äußere.
Wenn ja - wie macht man das?

Interessant wäre ja mal der ganze Kopf von Zöpfen umgeben, also so lange Zöpfe, dass man beim Aufrollen vom restlichen, zurückgekämmten Haar nichts mehr sieht! :P
elen hat geschrieben: Und auf den letzten Bildern blitzt ein weißes Haar hervor ^^ Bin mir nicht sicher, müsste das vierte sein. Vielleicht es es aber auch das gleiche wie Nummer 1 und wirkt nur wegen des Scheitels ein bisschen anders.
Das dachte ich auch bei mir, aber es scheint sich nur um Blitzlichteffekte mit dem Smartphone gehandelt zu haben, denn außer auf diesem einen Bild sah man nüschte. Also einfach noch mal anderweitig (Spiegel, andere Aufnahme) schauen. Ansonsten fallen ein paar weiße Haare sicher nicht negativ auf, wenn man sowieso schon verschiedene Haarfarben hat.

LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#863 Beitrag von aeryss »

Ich hab das Bett ja auch gehabt in schwarz, aber mittlerweile an die Tochter vermacht - sollte ich ihr mal sagen, dass das so praktische Nebenaufgaben erfüllt. *g*
Und die Schnecke ist echt schön - ich bin und bleibe ja zu verplant um die ordentlich zu legen, dass es am Ende so ausschaut. Obwohl das ja eigentlich selbsterklärend sein müsste.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Salzdrache

#864 Beitrag von Salzdrache »

nicht ordentlich soll heißen: sieht gerne mal aus wie schon eine Nacht drauf geschlafen...überall fusselt was raus oder ist schief...wenn meine Töchter flechten wird es zum Glück immer sehr schön. Daher genieße ich auch gerade die Ferien und lasse sie meine Flechtfrisuren machen :kicher:
:winkewinke:
Bild
pogokiki

#865 Beitrag von pogokiki »

Ich bin ja wieder nur zum Schmachten hergekommen und deshalb selbst schuld, total platt von deinen meeeegalangen Classics zu sein :verliebt:

Gute Idee, die Haare zur Seite zu hängen beim www-en :rofl:

Und ein Bloggerdutt muss mindestens vertikal verlaufen... wenn nicht direkt auf der Stirn sitzen :motz: ^^
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Viola Veilchenscheu

#866 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

pogokiki hat geschrieben: Und ein Bloggerdutt muss mindestens vertikal verlaufen... wenn nicht direkt auf der Stirn sitzen :motz: ^^
Einhorn :ugly:
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Apophis

#867 Beitrag von Apophis »

Huhu, ich lese hier auch schon ne Weile mit, und finde deine Haare auch sehr schön! Ich mag vorallem diese dunkle blaue Farbe, die du mal komplett hattest. Ich würde mich auch gern blaue Haare machen... Ich hab jetzt im Moment so mittelblonde Haarte (weitgehend natur).
Ich hab gelesen dass du ja ab und zu andere Farbtöne nimmst. Woran machst du das fest? Einfach nach Lust und Laune? Wie bekommst du so ein schönes dunkles blau hin? Einen Tipp bevor ichs versuche? :) Wahrscheinlich muss man einfach mal ne Weile rumprobieren oder?

Also ich meine das blau was du http://s1259.photobucket.com/user/MissR ... e.jpg.html dort hattest :) Ist ja schon ne Weile her bei dir
LG :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90cm
2a Miii
elen

#868 Beitrag von elen »

@Apophis
Vielen Dank (:
Das Blau war eigentlich immer das Midnight Blue von Directions, bis auf wenige andere Farbversuche zwischendurch.

@Salzdrache
Ich schlafe regelmäßig auf meinen Frisuren und verkaufe das am nächsten Tag einfach als messy (: So Zofen.. äh Töchter sind aber schon auch praktisch :lol:

@aeryss
Ist bestimmt nur Übung. Du machst ja selten was geflochtenes, ne?

@Tasha
Das macht man mit Taper :ugly: Wenn die Zopfenden dünner sind, sieht die Schnecke automatisch so aus. Aber ja, ich lege gerne das Ende nach innen. Meine weißen Haare sind tatsächlich weiße Haare, und das schon seit längerem. Negativ ist daran gar nichts.

Eeendlich hab ich es geschafft, die Fotos von vor einem Monat hochzuladen :roll: Und stelle fest, dass Picasa nun endgültig Google ist. Tja, so kommt man auch zu verschiedenen Konten.

Es gab ein kleines Treffen und ich hab fleißig Haarschmuck ausprobiert und sogar eine neue Frisur gelernt, den Centerheld Cinnamon, ole! Schon Mutti sagte, ich solle mir nicht immer alles in.. die Haare stecken? Ne, eigentlich nicht.

Bild Bild Bild Bild Bild
Stock in LWB, Spreewaldgurke und Apfel in Nautilus, Miniforke in LWB, Ficarissima in Centerheld Cinnamon

Das kleine Kletteräffchen musste natürlich auch wieder auf einen schicken Baum. Finde das gäbe einen ganz netten Ava ab *überleg
Bild Bild

Die blauen Spitzen kommen dabei auch ganz gut raus. Zeit für eine Farbstudie :wink:
Bild Bild Bild
Hier neben Vila, so im Vergleich ist der Farbverlauf der NHF schon sehr viel schöner. Wär halt toll, wenn blau NHF wär, gelle. Im Vergleich der Schopf damals, Februar 2009, 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Unterm Strich (haha) ist das Blau dieser ersten Generation. Heißt mehrfach komplett blondiert und mehrfach bzw eben permanent Midnight Blue drüber. Zwischenzeitlich waren die auch schwarz, aber das wusch sich zum Glück wieder raus, sodass es mit erneuter Tönung (quasi nur die Längen der ersten Generation) vor einem Monat wieder schön knallig wurde.
Das Grüne darüber ist ungetönt, später blondiert, also nur blondierte NHF. Darüber nur NHF, darüber schwarze Tönung, die später blondiert wurde (deswegen rot), darüber das Grüne ist besagte Blondierung mit etwas Blau von besagter letzter Tönung darauf, weil ich mir die Längen auf dem Hinterkopf eingematscht habe. Alles klar soweit? :ugly: On top ist jetzt ein Jahr unbehandelte NHF. Karalena hat das ganze liebevoll als Ölpfütze bezeichnet :lol:
(In den Pfützen schwimmt Benzin, schillernd wie ein Regenbooooooogen!)

Bild Bild Bild
Mein Zopf im Maul eines Panthers im Stadtpark Rheine; icke, Vila und Rebecca auf einer Bank im Naturpark Bentlage; icke aus dem Gruppenfoto vor dem Stadtpark Rheine

Bild Bild Bild BildBild
fluffiger LWB nach der Wäsche, LWB irgendwann

Bild Bild Bild Bild Bild
doppelter Flechtdutt - not approved. LWB aus doppeltem Flechtdutt, macht schon eher was her

Bild Bild Bild
Just vom vergangenen Samstag ein seitlicher Kelte mit einer Patentspange gehalten. Sieht so schön normal aus ^^

Schuppen immer mal wieder mehr oder weniger schlimm. Rest ganz gut.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#869 Beitrag von Karalena »

Ölpfütze :helmut: Ich finde diese vielen Farben toll, irgendwie passen die alle zusammen. Das krasse Blau aus dem alten Bild ist aber auch mega cool!
1c | F | 5,5cm
Viola Veilchenscheu

#870 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Moooooooooment! Rheine?? Was machst Du denn in Rheine?? Ich komme aus Rheine, hab dort einen Großteil meines Lebens verbracht :shock: Jetzt sag bloß ihr hattet da so eine Art Forumstreffen?
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Gesperrt