BloodyJules - ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: BloodyJules -oder der Kampf gegen den Abschneidezwang

#136 Beitrag von Rury-chan »

Ich knie mich mal nieder - was für ein Zopf (ich glaube langsam verstehe ich was du meinst, wenn du sagst, du musst sehr stramm flechten :shock: ). Das sind ja Massen an Haaren :cheer: .

Und Herzliche Gratulation im Nachhinein! Dein Freund hat da wohl ins Schwarze getroffen?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Schwammerl

#137 Beitrag von Schwammerl »

Brutaler Zopf :anbet: du hast ja echt unglaublich viele Haare!
Ich bin sehr gespannt, was da noch kommt... das kann ja nur spektakulär werden! ;)
Und ich mag natürlich auch - wie alle anderen hier - die Zweifarbigkeit und oute mich hiermit als schon längere und nun nicht mehr stille Mitleserin ;)
:helmut:
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#138 Beitrag von BloodyJules »

Heute war ganz normal Waschtag :D
Gewaschen wurde einmal mit swiss-o-par Arganöl Shampoo.
Dann swiss-o-par Arganöl Spülung drauf, kurz einwirken lassen und wieder runter.
Und ich hatte noch so ein swiss-o-par Arganöl Haarkurkissen. Also hab ich abgetrocknet, in die Längen einmassiert, 5 Minuten einwirken lassen und dann wieder runter

Sie sind jetzt 61cm lang und bei 66cm hab ich die BSL :D

(Der Deckel durfte mal wieder messen)

Zur Erinnerung: Am 20.3. waren es noch 54cm
Es sind schon 7cm mehr. :cheer:
Aus dem Anlass hab ich schnell eine Collage aus März vs Anfang Juli gebastelt
Bild

Ah das geht schnell :D Im Übrigen habe ich den ersten Post jetzt mal gründlich geupdatet, inklusive Frisurenübersicht, Pflege usw. Jetzt ist er etwas strukturierter

So und jetzt mal antworten ^^

@Kiona: Fühl dich wie zuhause :D

@Rury-chan: Ich schreib das ja auch nicht zum Spaß XD Na es sind schon bedeutend mehr geworden seit ich das Ausdünnen weglasse. Und ja er hat voll ins Schwarze getroffen ^^

@Schwammerl: Dann mal Hallo :) Deine Aussage erinnert mich so an mein Haarziel. Ich hab meiner Mum folgendes erklärt, als ich wieder beschloss sie wachsen zu lassen: "Weißt du noch meinen geflochtenen Zopf als ich sie bis zur Hüfte hatte? Das will ich wieder! Einen Zopf mit dem ich Leute erschlagen kann" XD Brutal und so xD
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#139 Beitrag von Ormi »

Uii, da wachsen deine Haare aber schnell :D und schöner werden sie auch mit zunehmender Länge und LHN Pflege :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
BloodyJules

#140 Beitrag von BloodyJules »

Ich hab nix zu tun und hab so neben Netflix zu flechten angefangen. Irgendwo hab ich dazu mal ein Tutorial gesehen ^^

Also das sind zwei Holländer bei denen ich aber nur von einer Seite zugenommen habe. Dann hab mit einer ausgelassenen Strähne die Zöpfe verbunden. Ich hab meinen Freund gefragt ob es nach irgendwas aussieht, weil ich nicht dachte, dass es nach irgendwas aussieht und ihm gefällt wohl wahnsinnig gut. Nachdem ich dann auch sah wie es aussah, musste ich es einfach dokumentieren.

Bild

AHHHHHH Ich freu mich einfach :helmut:
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
solaine

#141 Beitrag von solaine »

superschön, und du bist, was das flechten angeht, sowas von vorne ;) ich seh gar nix von "ungeübt" mehr, ich find du machst so schnell fortschritte!

du hast echt "haarglück", so einen fetten zopf UND so rasantes wachstum. schön, dass du das ausnutzt udn auf lang setzt =D>
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Schwammerl

#142 Beitrag von Schwammerl »

Superschön sieht das mit den zweil Holländern aus! :)
Ich glaub das ist auch eine Frisur, die bei jeder Länge gut aussieht, stell dir mal noch nen halben Meter Zopf dazu vor... das wird definitiv brutal :D

Und ja, ich muss solaine zustimmen: du hast echt extrem viel Glück mit deinen Haaren!
Die wachsen echt wie Unkraut, es sind extrem viele und sie scheinen die Färberei gut wegzustecken... da sind echt viele Neidfaktoren dabei für so Flusenhaarbesitzer wie mich ;) hihi
Ich wünsch dir, dass es so weitergeht :)
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#143 Beitrag von Kiona »

Ich finde auch, das es super aussieht. Ich habe aber noch nicht ganz verstanden wie du das hinbekommen hast.
Rubricata*Lupa

#144 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Hallo BloodyJules!

Ich bin über dein PP gestolpert und war ganz in aaaaaaaw *___* daher geselle ich mich mal hierher :)

Du hast mega coole Haare! Meine sind auch bunt. Daher erfreue ich mich immer auf weitere Buntköpfe :D Das macht Flechtfrisuren richtig spannend :)
Mein Ziel sind mind. hüftlange bunte (!) Haare *___*

Liebe Grüße :)
Colourphoenix

#145 Beitrag von Colourphoenix »

Oh wie cool ein Split dye! Gefällt mir total gut, hier würde ich dann auch gern mitlesen :D
Ich habe dem komplett färben leider abgeschworen, ansonsten würde ich sowas auch direkt machen.
Bin aber mal gespannt wie es bei dir weitergeht :)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
BloodyJules

#146 Beitrag von BloodyJules »

@solaine: Awww, danke :) Es freut mich voll, dass du das so siehst. Ich finde es noch immer zu chaotisch und glaube noch immer ständig, dass es nix wird oder doof aussieht. Und dann bedanke ich mich mal bei meiner Mum, von der ich die Haare geerbt habe :D

@Schwammerl: Das brutale Zopftagebuch! XD
Für das was sie alles mit mir durchmachen sind meine Haare wirklich noch ganz ok. Aber ich freu mich mittlerweile richtig über sie. Hab sie irgendwie erst seit ich hier aktiv bin schätzen gelernt.

@Kiona: Anstatt wie normalerweise bei Holländer von beiden Seiten zuzunehmen, habe ich nur von unten zugenommen, dass der Bereich zwischen den Zöpfen glatt bleibt. Hinten habe ich eine Strähne ausgelassen und diese hab ich dann durch die Zöpfe gefädelt und sozusagen zusammengenäht. Am Ende hab ich die Zöpfe einfach zusammen mit einen Gummiringerl gebunden.

@Rubricata*Lupa: Dann mal willkommen :) Mein Endziel ist übrigens auch die Hüfte ^^

@Colourphoenix Auch ein Willkommen an dich und danke, freut mich, dass es dir gefällt :)

EDIT: Mir kam vorhin die Idee Fotos zu machen, wenn ich sozusagen drinnen liege. Keine Ahnung woher sie kam, aber das Foto gefällt mir super :D
Sie sehen so gesund aus <3

Bild
Instagram
BloodyJules

#147 Beitrag von BloodyJules »

Da ich die letzten Tage mit einen nicht vorhandenen Schlafrythmus verbracht hab ich mal ein bisschen rumprobiert (das erklärt auch den späten Eintrag, hab den ganzen Tag geschlafen und bin jetzt natürlich wach).

geglückt sind die Experimente zwar nicht, aber ausbaufähig

Bild

Die linke Variante gefällt mir besser: zwei Holländer seitlich, einen mittig. Dann einfach sobald keine Haare mehr zum zunehmen waren, zu einen Zopf gebunden und fertig. Gefiel mir super.

Die rechte Variante: zwei Holländer seitlich, mittig ein Fünfer. Alle drei zu einen Engländer geflochten. Da der 5er relativ flach ist, gefällt es mir weniger. Aber gut, jetzt weiß ich Bescheid.

Heute wird vermutlich auch gewaschen werden. Ich war die letzten Tage in Salzburg/Oberösterreich unterwegs und durch den ständigen Regen trug ich immer eine Haube. Dadurch hat der Ansatz mehr gefettet als sonst.
Instagram
BloodyJules

#148 Beitrag von BloodyJules »

Heute war wieder Waschtag nach 6 Tagen (Danke an meinen Beanie <.<)
Gewaschen wurde einmal mit swiss-o-par Arganöl Shampoo.
Dann hab ich die Haare mal abgetrocknet und die Basler Pferdemark Intensivkur aufgetragen. Bei der roten Seite hab ich in die Kur etwas Basler Geltönung in Chili Red beigemischt als Test um zu sehen ob es als Farbauffrischung geeignet ist. Nach 5 Minuten hab ich es ausgewaschen

Also einmal zum Retesten der Kur:

Die Konsistenz ist super, lässt sich schön verteilen. Beim aus der Dusche Rausgehen roch ich schon den vertrauten Duft von früher. Beim Durchkämmen mit meinen groben Kamm, kam ich drauf, dass ich mir das echt sparen hätte können. Keine Knoten mal zur Abwechslung. Daweil fühlen sie sich wirklich gut an, aber das ist mal nur der erste Eindruck :)

Das Auffrischen hat auch ganz gut funktioniert, eventuell lass ich es das nächste Mal länger einwirken. Heute war übrigens das erste Mal, dass ich unter der Dusche wirklich das Gefühl bekam, dass sie langsam schwer werden :D
Instagram
solaine

#149 Beitrag von solaine »

langsam schwer werden, das gefühl hätte ich auch gerne mal :)

und deine flechtereien sehen immer hammer aus. ich finde, du kannst das schon super! den linken finde ich aufregender, weil es ungewöhnlicher ist, in der quaste einfach gar nicht mehr zu flechten.

pferdemarkkur, ehrlich, allein der name schreckt mich total ab (dabie bin ich keine vegetarierin oder veganerin). ist da wirklich mark aus pferdeknochen drin?
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Rubricata*Lupa

#150 Beitrag von Rubricata*Lupa »

die linke Variante gefällt mir auch besser :) die habe ich letztens auch gemacht und es sah aus, als ob ich mir Haare ausgerupft hätte. Man sah die Kopfhaut an manchen Stellen :(

@solaine: ja, da ist wirklich Mark aus Pferdeknochen drinnen.
Gesperrt