Lockenbella´s Zottelzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Samti

Re: Lockenbella´s Zottelzucht

#421 Beitrag von Samti »

Au weia Bella die Rinse hat dir deine Kopfhaut aber echt übel genommen. Ich hoffe sie beruhigt sich jetzt nach der Kräuterwäsche schnell wieder :knuddel:

Berichte mal wie Deine Kopfhaut morgen schon etwas besser ist.

Wow wow wow mir bleibt gerade die Spucke weg. Ich weiß wie riesig die Emerald ist hab selber eine in XL die mir viel zu groß ist. Wow hast du da einen tollen voluminösen Dutt. Die passt da perfekt rein :verliebt:
Uli

#422 Beitrag von Uli »

Zum Glück hast du das mit der Rinse gleich gemerkt. Ich drücke die Daumen, dass sich deine Kopfhaut schnell beruhigt. vielleicht geht auch Plastikzitrone besser bei dir? Ich kann mit Essig auch nicht so gut rinsen.
Ohhh, ich kann gar nicht abwarten, alle deine Spangen mal auf einem Gruppenbild zu sehen! Ist ja toll, dass du Taushpartner gefunden hast und sogar deine Wunsch Teile bekommen konntest. :-)
die großen Flexis finde ich oft zu groß, aber in euren riesen dutts sehen sie einfach nur toll aus Samti und Bella! Die Emerald dream passt super in deine Haare!

Liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Kirschli

#423 Beitrag von Kirschli »

Aaahahaha, :lol: Jaaa wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich dachte die Flexis wären alle Mega. Ok, XL finden immer noch eine schöne größe und stimmt, entweder sollten die Mega kleiner sein oder es braucht noch eine Zwischengröße. Die Sprünge sind teilweise schon echt heftig.

Huii, schöne Seifen! Da möchte ich doch glatt mal schnuppern dran. [-o<

Die Grace steht dir super :gut: Hat etwas richtig elegantes, finde ich. Und die Emerald! :ohnmacht:

Pass Bitte auf mit der Rinse! Das hört sich ja echt fies an mit dem Brennen, nicht dass du dir da noch Verätzungen holst, weil du da so drauf reagierst. Ich hoffe es ist jetzt schon wieder gut. :knuddel:

Ach was, ich bin hier auch die einzige im Ort die mit so komischen Dingern auf dem Kopf rumrennt. :ugly: Manche hängen halt nicht an ihren Haaren, da kann man missionieren wie man will, die machen eh immer dann das genaue Gegenteil. Meine Schwägerin hat wunderschöne blonde lange Haare, länger als ich im Moment wohlgemerkt. Leider werden die täglich gewaschen und immer offen getragen und eingeklemmt und hängen nur platt runter (als ohne schönen natürlichen Ganz). Hab schon alles versucht, ihr sogar eine Flexi in ihrer Lieblingsfarbe geschenkt, aber leider leider ist mein missionieren bis jetzt erfolglos. :nixweiss:

Oh, wieder der Franzose? :waigel:
PremSiri

#424 Beitrag von PremSiri »

Auf die Tawny bin ich ja sehr gespannt, ich habe die auch und mag die total gerne! :mrgreen:
Und ob du eine saure Rinse nach meiner Haarseife brauchst, musst du wohl ausprobieren.
Ich brauche keine, mir reicht die Zitronensäure in der Seife als Enthärter absolut aus.
Aber das ist ja bei jedem anders, könnte also durchaus sein, dass du doch eine Rinse brauchst.
Du kannst ja mit einer sehr milden Rinse auf Kräuter-Basis starten, Essig würde ich eh nie nehmen.
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Lockenbella

#425 Beitrag von Lockenbella »

So als erstes , meiner KH geht es besser 8) , es juckt zwar noch aber nicht so schlimm wie vorher . Ich denke dass es noch ein paar Wäsche dauern wird bis sie sich beruhigt hat.

So , heute habe ich auf der Arbeit die Twany ausgeführt und da schön die Sonne war und ich kurz morgen sZeit hatte , habe ich Selfi geschossen 8) . Mit neuem Handy klappt es viel besser , also müsst ihr da jetzt durch dass ich öfters mal meine Dutts Foto zeigen werde :P

Twany im Nuvi Bun

Bild

------------------------
Samti, diese XL wie Emerald sind bei mir recht knapp :oops: , ich mache mir langsam Sorgen dass die nicht mehr lange reichen werden . Aber im Nuvi Bun kriege ich sie noch am besten verbaut . Die Kräuterwäsche hat aber schon mal gut getan .

Uli, mit Plastik Zitrone kann ich genau so wenig auf der KH rinsen, das hat mir meine KH noch bei der Farbziehung mit Jogurt + Öl + Zitrone ganz übel genommen . Ich habe da einfach Verdacht dass meine KH einfach die sauren Sachen nicht mag . Blöd ist wenn man viel Kalk im Wasser hat #-o . In Zukunft rinse ich die KH nicht mehr .

Kirschli, ja nach einer Verätzung füllt es sich auch an , so langsam wird es , aber heute fängt es schon wieder mit dem Jucken an . Ich werde so langsam wahnsinnig hier , die nächste Wäsche wird wieder Mal Kräuter sein, ich will erstmal dass die KH zur Ruhe kommt bevor ich weiter teste . Die Seifen von PremSiri riechen richtig schön natürlich , ich liebe es und meine KH wird hoffentlich mir endlich danken 8) . Die Mandavo Seife mag auch meine Körperhaut nicht besonders , es juckt und brannte nach dem Duschen :shock: . So langsam denke ich dass da auch der Parfüm bzw Duftöle mit schuld auch sind oder die hat zu viele Schaumfette , die ÜF ist ja auch recht niedrig .

PremSiri, ich glaube ich fange lieber erstmal nur mit 1 TL Rinse und das nur in die Längen und schaue ob es reicht oder ob ich höher gehen soll. Die Kräuterrinse ist zwar schön für KH aber da kriege ich wieder glatte Haare . Die Kräuter alleine machen mir alle Wellen kaputt :shock: . Als Rinse funktionieren sie aber erstaunlicherweise sehr gut , ich hatte nach der Wäsche bwz. Rinse damit keinen Klätsch , aber glatte Haare . Für Notfall ist es vorgesehen . Nur ich teste ja was ich im Notfall zum Waschen nutzen kann falls wenn ich mal nicht mit Kräuter rinsen / waschen kann . Wie im Hotel oder Krankenhaus, mein weißt ja das nie . Das flüssige Shampoo geht bei mir leider absolut nicht , das verpackt meine KH gar nicht. Das ist echt zum Haare raufen . Ich hoffe wirklich dass ich mit deiner Rezeptur gut klar komme , aber wenn deine empfindliche KH da zufrieden ist , bin ich sehr guter Hoffnung . Ich lasse erstmal beim Rinsen bei H aus und schaue ob es reicht . Ich habe schon echt überlegt ob ich mir so einen mobilen Filter für Dusche besorgen soll, das könnte man überall mitnehmen und wäre auch keine Gefahr dass da viel Kalk entsteht . Ich werde nach zweit Seifenwäschen hintereinander bei der 2. keine Pre Wash Kur machen , da ich das Gefühl habe dass es zu viel von Pflege ist und evtl. deswegen auch den Klätsch verursacht. Mal sehen , ich bin ja stur und hart knackig und gebe nicht so schnell auf.

----------------

Edit: Fast vergessen , ich habe mir die Woche Magnethacken besorgt und WE werde ich die Magnetwand anbringen . Das wäre dann meine Flexi Wand für Aufbewahrung :mrgreen: , dann könnte ihr endlich die ganze Familie auf einmal sehen .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Pillango

#426 Beitrag von Pillango »

Gute Besserung deiner Kopfhaut :knuddel: .
Die Twany ist ein Traum in deinen Haaren...oje ich darf nicht angefixt werden, aber ich merke mir. Dein Stil gefällt mir so sehr :wink: (wenn ich einmal nicht meinen ganzen Tag am Spielplatz oder beim Haushalt verbringe, kommt meine echte Flexi und Senza Limit Zeit :lol: , bis dahin merke ich mir, welche Haarschmuckstücek in deinen wunderschönen brauenen Lockenmähne am besten gefallen :mrgreen: )!
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Uli

#427 Beitrag von Uli »

Oh Lockenbella,
die Tawny sieht toll an dir aus. Ich finde, sie passt auch super zu deinem Hautton. :ohnmacht:
Oh je, das ist ja ganz schön kompliziert, wenn deine Kopfhaut so empfindlich ist. Ich dürcke dir die Daumen, dass eine von den Seifen gut funktioniert.

Liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Lockenbella

#428 Beitrag von Lockenbella »

So, meine KH juckte noch die ganze Zeit ein wenig aber viel besser wie vorher. Ich habe gestern Abend schon sie geölt und die Längen haben BWS gekriegt , und so geölt bin ich auch den ganzen Tag heute rumgelaufen :oops: , aber im Dutt fiel da nicht besonders auf 8) . Der letzte Reißtest hat gezeigt dass die Haare viel später reißen als sonst nach der Kräuterwäsche : entweder Keratin oder Aloe ???

Heute kamen auch 2 weiteren Ficcaren an , ich verrate noch nicht was , ihr werdet es an den Tragebildern sehen :P . >Und die 3 Ficcaren von ML sind immer noch nicht da , so langsam wird es aber Zeit . Wenn die Montag nicht kommen , werde ich wohl Corinna anschreiben müssen , bestellt habe ich sie am 4.7 :( , heute haben wir 16.7 . Die anderen habe ich 1 Woche später bestellt und die sind schon da.

Wäsche 16.7.16:

Pre Wash : vitalisierendes Öl für KH und BWS für Längen für 24 h.

Wäsche: 2 TL Reetha+ 2,5 TL Shikakai+ 1 Tl Brahmi+ 1 TL Rose+ 1/2 TL Neem

Tunke:
Katzenminze+ Rosenbläter+ Karatin + Aloe Vera 1 EL

LI: BWS

Die Wäsche hat super geklappt, Einwirkzeit ca 20 Minuten , beim ausspülen sauber, die Haare kringeln sich . Mal sehen wie sie trocken aussehen.. Die KH ist ruhig .. puh endlich .. Nächstes Mal werde ich endlich dann PremSiris Seife testen . Ich bin da sehr guter Hoffnung dass alles gut klappt [-o<

Edit: Mit der Mischung lässt sich schon mal gut arbeiten , diese Mischung killt nicht meine Locken , die sind zwar nicht so schön ausgeprägt wie bei Seife aber immerhin nicht diese allglatte Haare. Die Rose wollen sie doch auch in der Pampe haben . Locken sind da, Volumen ist auch da und sie sind weder zu trocken noch zu überpflegt . Also teste ich weiter hin mit der Mischung : 2 TL Reetha+ 2,5 TL Shikakai+ 1 TL Rose+ 1/2 TL Neem + 1 TL Testkraut meiner Wahl . Der Brahmi ( der scheint langsam zum Glück alle zu werden 8) ) scheint doch die NHF leicht zu verfärben .
-------------------

So erstmal reiche ich das Tragebild der Tausch Ficcare Perlized Jade und ich mag sie sehr .. Im Winter wird sie wohl viel mehr Auslauf kriegen :)

Bild

Die Haare waren schön geölt und ausgekämmt , deswegen wirkt der Dutt wieder viel kleiner 8) .

Meine Magnetwand habe ich auch gestern Abend fertig gemacht und sie hängen da schon alle schön. Leider gab es keine gute Lichtverhältnisse für ein Foto. Aber ich habe noch Platz für ein paar :oops:

------------------------

Pillango, Dankeschön.. ihr geht es auch gleich besser . Ich kann mir auch sehr gut vorstellen dass dir Twany auch super passt :oops: . Oh , danke ich fülle mich gleich geschmeichelt .. du magst mein Style.

Uli, ja ich mag die Twany auch sehr , ich war echt selbst sehr überrascht , wie gut sie in den Haaren aussieht . Aber sie gefällt mir wirklich sehr . Ich hätte selbst nicht gedacht dass Kupfer mir gut steht :oops: . Die KH hat sich endlich wieder beruhigt .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Louise

#429 Beitrag von Louise »

Schönen neuen Haarschmuck hast du! Die Tawny steht dir farblich super :verliebt:
Schön, dass die KH sich wieder beruhigt hat. Deine Haare sehen auf den Fotos immer so toll gesättigt aus und flauschig :verliebt:

Ich drück dir die Daumen, dass die Ficcares nicht verloren gegangen sind. Wäre ja echt ärgerlich :(
a little magic can take you a long way ♡
Lockenbella

#430 Beitrag von Lockenbella »

Louise, naja dass sie verloren gingen zweifle ich : im Kundenkonto steht immer noch in Bearbeitung :roll: .. also immer noch nicht losgeschickt , aber bei letzten Bestellung habe ich da auch nix zum Versand gekriegt .

So heute trage ich mein neues Schätzchen : Golden Matte und ich hatte Glück und habe noch dieses schöne kühles Gold gekriegt und nicht dieses hässlich gelbe was momentan die neuen haben .

Bild

Und jetzt überlege ich doch tatsächlich ob ich eine Sibel Matte bräuchte :oops:
Pillango

#431 Beitrag von Pillango »

Schöne-schöne Ficcaren in einen wunderschönen großen Dutt :wink:

Und ich bin gespannt, wie dein Magnetwand aussieht. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Pillango am 17.07.2016, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
lisken

#432 Beitrag von lisken »

Deine Ficcaren sind klasse, die Gold Matte steht dir unglaublich gut :gut:

Ich hoffe die restlichen von ML kommen bald an, schreib ihr doch einfach mal eine Mail, dann weißt du ob sie schon unterwegs sind.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Kirschli

#433 Beitrag von Kirschli »

Die Tawny steht dir sehr gut Bella! :gut: Ich weiß aber irgendwie nie wo ich sie einordnen soll, also welche Jahreszeit für sie am besten ist, wann man sie tragen kann. Gut, als ob ich mich an Jahreszeiten halten würde. :irre:

Die Pearlized Jade hat was von Tannengrün, somit würde sie natürlich perfekt in die Advents- und Weihnachtszeit passen.
Golden Matte gefällt mir! Aber Silber würde dir bestimmt genauso gut stehen. :oops:

Das mit deiner KH ist wirklich nicht schön. Juckt sie denn immer noch oder hast du das mit Kräutern jetzt wieder unter Kontrolle? Ich denke auch, dass das an den Duftstoffen von der Seife gelegen hat, dass sie so juckt und brennt.
Lockenbella

#434 Beitrag von Lockenbella »

Meine restlichen Ficcaren sind da :helmut: und die sind schön :verliebt: . Nur frage ich mich jetzt bei so manchen ob ich tatsächlich sie alle bräuchte :bauchweh_vor_lachen: . So ein paar farben sind ja bischen ehnlich ... aber das sieht ihr ja wenn ich sie alle zum Treffen mitschleppen werde , bis dahin bleiben sie alle heim :twisted:

Kirschli,
meinen KH geht es jetzt besser. Naja die Reste von Mandavo nehme ich zum Händewaschen und duschen, so ist es ja keine schlechte Seife , aber die Duftstoffe mag meine KH absolut nicht und dann kam das noch mit sehr sauren Rinse dazu :P . Es war alles viel zu viel, aber gut.
Twany kann man so wohl als auch tragen . Ich trage auch im Winter Sommerfarben wenn mich danach ist :oops: . Aber du hast recht : gewisse Farben trägt man mehr im Winter und andere im Sommer .

Lisken Dankeschön, deine Gebete wurden erhört und meine Schätzchen sind schon angekommen 8) . Aber ich lasse euch zappeln und Tragebilder gibt es später , wenn ich sie auch trage :twisted:

Pillango, Dankeschön .. ja heute ist Sonnenschein also gute Chance schönes Foto von der Magnetwand zu schießen . Und da ist noch genug Platz für ein paar neue Schätze. Aber , ich habe mir jetzt mal Aufgebot gestellt , nur so viele Flexis zu haben wie sie an die Wand passen , also auf keinen Fall mehr :) .. ob ich mich dran halten kann :?: :oops:
lisken

#435 Beitrag von lisken »

Ach super, ich freu mich dass sie angekommen sind :)

Wie gemein dass du sie nicht zeigst :lol:
Aber ich kann sie ja alle am Sonntag bewundern. Hast du schon einen Plan wie du die Ficcare transportieren wirst?
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Antworten