*PremSiri: Feen in NHF - Seife & indische Kräuter* (seb.Ek.)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
PremSiri

Re: *PremSiri: gesunde Feen in NHF bis zur Taille - mit Seif

#481 Beitrag von PremSiri »

Hallo ihr Lieben! :winkewinke:

Erstmal danke für eure lieben Worte! Und klar, ihr kennt das ja auch alle, dass das RL manchmal einfach zu stressig ist! :bussi:

Das Utensilo ist wirklich wunderschön, super verarbeitet und die Farben sind so schön fröhlich! :mrgreen:
Ist auch extra groß für besonders viel Haarschmuck... :pfeif:

Und wegen dem Haarstab:
Also ich finde den wirklich wunderschön, sonst hätte ich so einen Moos-Haarstab ja gar nicht haben wollen!
Aber irgendwie ist der komisch, der wurde nachträglich mit Klarlack oder so bepinselt und diese Schicht
geht jetzt von alleine ab! :shock:
Unter diesem Klarlack sind tiefe Löcher im Acryl, die dann natürlich nicht wasserdicht sind, weil das Moos
da rausguckt. Also insgesamt nicht so toll, wenn sicherlich trotzdem tragbar, wenn ich irgendwie nacharbeite... :?
BildBild
Man kann das sicherlich erkennen, wo der Lack abgeht. Dementsprechend rau ist es unter diesen Stellen auch...
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
lisken

#482 Beitrag von lisken »

Also das finde ich jetzt aber schon extrem, mit abblätterndem Lack und Moos das rausguckt. Den würde ich reklamieren, das geht doch nicht...
Ein Mindestmaß an Qualität sollte der schon haben, war ja nicht umsonst. Ich würde wenigstens eine Mail schreiben und fragen was denn mit dem Stab wohl los ist dass er sich nach einem Tag auflöst :-x
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Knullibulli

#483 Beitrag von Knullibulli »

Seh ich genauso wie Lisken.Das geht meiner Meinung nach gar nicht.Ich würde den auch reklamieren,schließlich bezahlt man ja Geld dafür,und möchte dann auch annehmbare Ware.
Ich würde den Erlich gesagt nicht so tragen,und ihn zurück schicken.
Super ärgerlich...

Edit.Fehler
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lockenbella

#484 Beitrag von Lockenbella »

Das sieht wirklich übel aus :shock: , da würde ich den Hersteller aber auch anschreiben , so geht es doch gar nicht [-X . Ich würde den so aber gar nicht tragen , den so macht man sich die Haare schnell kaputt :| .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Kirschli

#485 Beitrag von Kirschli »

Siri, das geht gar nicht, sorry. Das würde ich auf jedenfall reklamieren. Bitte tragen den so nicht, nacher macht du noch deine tollen Erfolge zunichte, nur weil da einer keinen ordentlichen Stab poduziert hat. Außerdem kann man ja ein bisschen Qualität fürs Geld erwarten, ist ja nicht so als hättest du den für 10 Pfennig aus dem Kaugummiautomaten gezogen.
haeata

#486 Beitrag von haeata »

Hallo liebe PremSiri, nun habe ich es auch endlich mal hergeschafft!
Deine Haare haben sich doch schon wunderbar entwickelt! Ich drücke dir die Daumen, dass es so weiter geht :)
und wie viel tollen Haarschmuck du besitzt :helmut:
Das mit dem Moos-Stab allerdings.... geht gar nicht... Wenn du es reklamierst, bekommst du bestimmt Ersatz!
Dein Utensilo gefällt mir. :verliebt: Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einem Reise- und einem Hängeutensilo, aber kann nirgends eins finden, das mir gefällt:-(
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
Rury-chan

#487 Beitrag von Rury-chan »

Ich würde auch ganz klar Reklamieren wegen dem Moostab. Das sollte so wirklich nicht sein und ist ganz schön schade um den schönen Stab.

Die Produzentin wird dir sicher Ersatz bieten.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
uruk

#488 Beitrag von uruk »

Deine Neuzugänge sind toll!! Die beiden Flexis find ich total hübsch! Ich mag ja die Schlauchflexis sowieso. Bin gespannt auf ein Tragebild von der Keeya. Die hab ich mir auch schon ein paar mal im Shop angeguckt. :mrgreen: Und die Montana ist voll süß! Das blau ist richtig toll!

Dass der Moosstab so auseinanderfällt, ist echt superärgerlich - zumal der ja so ein bisschen ein Herzenswunsch von dir war, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Hier auch ne Stimme für Reklamation. Klingt ja wirklich so als wär da was schief gelaufen und man hätte noch versucht, das zu repaieren. Was ja auch durchaus mal passieren kann, aber dann wär ja ne kleine Info schon nett gewesen. :( Hoffe, du kriegst da bald einen schönen Ersatz! :knuddel:

Das Utensilo sieht toll aus - jetzt werd ich hier auch noch damit angefixt! [-X :mrgreen: Mal gucken, ob ich mich zum Selbernähen aufraffen kann... Kriegst du da auch die Flexis unter? Ich würds total gern mal befüllt sehen, wenn du Zeit und Lust hast! ^^

Wünsch dir bald wieder mehr Entspannung im RL - hier gehts auch gerade drunter und drüber... :hintermirher: :wink:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
PremSiri

#489 Beitrag von PremSiri »

Hallo ihr Lieben! :winkewinke:

haeata, herzlich willkommen! Schön, dass du vorbei schaust und vielen Dank! :mrgreen:

Also erstmal zu dem Moos-Haarstab:
Ihr habt ja Recht, so kann das natürlich nicht bleiben und deswegen habe ich der Dame eine Mail geschickt.
Vor genau 3 Tagen habe ich der Shop-Betreiberin also geschrieben, bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten!
Mittlerweile glaube ich ehrlich gesagt auch nicht mehr, dass ich überhaupt noch eine Antwort bekommen...

Von der lieben Nermal hatte ich aber noch Schleifpapier hier liegen und so habe ich den Stab einfach alleine etwas
nachgearbeitet. Mit diesem Schleifpapier wurde das auch sehr glatt und gleichmäßig, aber eben auch total matt! :shock:
Das dachte ich mir aber vorher schon, weil zum Polieren braucht man ja was anders. Also habe ich Micro-Mesh
8000 und 12000 bei Amazon bestellt. Jetzt ist der Stab wieder glänzend, glatt und eigentlich fast so,
wie er von Anfang an sein sollte. Abgesehen von den vielen Löchern im Acryl, aber die sind jetzt wenigstens glatt!

Uruk, danke dir! :)
Ich finde die Schlauchflexis auch toll, die "Elizabeth" reizt mich ja auch noch irgendwie... :pfeif:
Und das Utensilo ist wirklich klasse, da passen auch die Flexis gut rein!
Wenn du sowas selber nähen kannst ist das ja der Wahnsinn, da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt! :mrgreen:
Fotos vom befüllten Utensilo sind ganz unten! :)
Und ja, mehr Entspannung kann ich gut gebrauchen, danke! Du aber sicherlich auch bei (sogar) 3 Kindern... :ohnmacht:
Jetzt sind Ferien bei uns und da ist der komplette Tagesablauf ja anders! Zum Glück habe ich auch bald 3 Wochen Urlaub! [-o<
Meine Kinder sind ja schon etwas älter als deine und sie können sich in den Ferien zusätzliches Eis-Geld mit
ein paar leichten Arbeiten im Haushalt verdienen, wie z.B. Wäsche falten oder Spülmaschine ausräumen... 8)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was gibt es Neues?
Ich musste sowieso wieder bei Maienfelser bestellen (Hydrolate fürs Gesicht) und habe mal das Neem-Hydrolat mitbestellt.
Dort gibt es sogar Bockshornklee-Hydrolat! Finde ich auch sehr interessant, wird beim nächsten Mal mitbestellt. :D
Bei Dragomira habe ich mir noch 3 Sachen ausgesucht, die ich noch nachträglich als Geschenk bekomme! :huepf:
Es wird ein Acryl-Stab in Toffee, ein Holz-Stab aus Walnussholz und eine Forke aus Ziricote! :mrgreen:

So, jetzt zum wichtigen Thema heute: Lecithin!! :cheer:
Da ich ja viel selber rühre und rumexperimentiere, habe ich was völlig neues entdeckt, nämlich Lecithin!!
Vor einiger Zeit habe ich einen Öl-Balsam zusammen gemixt mit knapp 15% Lecithin (Fluidlecithin CM) drin.
Auf diese Idee kam ich durch einen Lecithin-Thread hier und durch Olionatura.
Meine Ölmischung enthält also ca. 15% Lecithin, dazu Lanolin, Kakaobutter, Macadamiaöl und etwas Bienenwachs.
Das Zeug ist der Hammer!! Also wirklich! Das ist nicht übertrieben! Das müsst ihr probieren!! :shock:
Als erstes ist es so, dass die Ölmischung wirklich ins Haar einzieht! Wenn ich eine Kichererbsengroße Menge in die Spitzen gebe,
ist nach 2-3 Stunden wirklich alles weg gezogen und absolut gar nichts fettig!!
Das Zweite ist, dass ich also als Pre-Wash-Kur ca. einen Teelöffel dieser Mischung ins Haar geben kann und sich alles problemlos,
durch nur einmal einschäumen, auswaschen lässt! :gut:
Ich bin keine Chemikerin aber ich habe mal ein bisschen recherchiert: :schlaumeier:
Lecithin ist natürlich ein Emulgator in der Kosmetik, also demzufolge auch ein leichtes, mildes Tensid.
Es wirkt sogar als leichtes kationisches Tensid, welche aber leider gar nicht gut sein sollen für die Haare!
(Viele schwören aber wohl darauf und nehmen Condis mit kationischen Tensiden sogar als Leave-In!)
Das gilt aber wohl nur für "echte" kationische Tenside, nicht aber für Lecithin, weil es ein natürlicher Stoff ist.
Jedenfalls erklärt es, wieso diese Ölmischung so gut ins Haar eindringt und wieso sie sich so leicht auswaschen lässt (Emulgator).
In der Kosmetik wird Lecithin aber sogar eher als Pflegestoff verwendet und Heike von Olionatura empfiehlt Lecithine
als pflegend und rückfettend, auch in der Haarpflege: KLICK
Ich werde das weiter testen, bis jetzt sind meine Haare total weich, flauschig, durchfeuchtet und "saftig". :D

Und hier jetzt noch für Uruk mein befülltes Utensilo: :)
BildBild
Da geht wirklich einiges rein und vorne ist ja auch noch ein kleines Täschchen, wo die Flexis auch gut rein passen.
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Lemon

#490 Beitrag von Lemon »

Das mit dem Öl-Balsam klingt interessant, muss ich mal im Hinterkopf behalten für die nächste Rohstoffbestellung. Wobei ich bisher auch mit purem Öl ganz gut fahre. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht noch was besseres gibt. :) Ein anderes Hydrolat muss ich auch mal testen. Hatte ja mal das Protein-Leave-In gemischt, aber der Rosenduft will nicht so richtig an mich.

Schön, dass du den Stab etwas aufarbeiten konntest. Das mit den Löchern lässt sich wahrscheinlich wegen des Mooses nicht wirklich vermeiden. Wenn irgendwo was rausguckt, kannst du ja zur Not selber drüber lackieren.

So viel schöner Haarschmuck auf einem Haufen! :shock: Aber merkst du was? Dein Utensilo ist zu klein. Das ist ja schon voll! :mrgreen: :wink:
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Lockenbella

#491 Beitrag von Lockenbella »

Wow dein Untensilo ist ja gut gefüllt :mrgreen: und Farbe gefällt mir super .

Schön dass du den Stab jetzt glatt polieren könnte und natürlich viel weniger schön und sehr ärgerlich dass die Erzeugerin sich gar nicht mehr bei dir meldet :evil: . Da musst du dem entsprechend auch bewerten .

Das ist ja interessante Idee und wäre für mich z. B auch eine Möglichkeit das Öl vom Pre wash bei der Seifenwäsche aus den Haaren zu kriegen . Da ich das Zeug ja auch Zuhause habe , werde ich beim nächsten Mal ausprobieren . In meiner Kräuterpampe hat bei mir Lecithin aber all glatte Haare gemacht :shock: , aber ok da ist schon genug vom Emulgator mit den Reetha alleine .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Knullibulli

#492 Beitrag von Knullibulli »

Erlich,ich finde das irgendwie traurig das sich die Shop Besitzerin nicht mehr gemeldet hat...Ich glaube ich hätte das auch selbst versucht,ich denke mir dann auch,was will man noch verschlimmern.Das du ihn glatt bekommen hast ist ja schon echt viel wert,aber ärgerlich sind ja noch die Löcher.
Ich lieeeeebe dein Utensilo....und gefüllt noch mehr :verliebt:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#493 Beitrag von Nathaira »

Das Utensilo ist toll, so toll das ich der Oma vom Deckel auch eins in Auftrag gegeben hab :mrgreen:
Der Inhalt ist aber auch super, lauter schöne Stücke :verliebt:
lisken

#494 Beitrag von lisken »

Das mit dem Lecithin klingt ja wirklich interessant, das werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren.

Dein befülltes Utensilo ist super, tolle Sammlung :gut:

Ich bin schon sehr gespannt auf deine neuen Dragomira Sachen. Den Toffee Stab kenne ich ja, die Farbe ust toll ;-)
Ziricote ist ein sehr schönes Holz :verliebt:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
daughty

#495 Beitrag von daughty »

Das Utensilo ist wirklich wunderschön! :verliebt: Ich habe ein Reise-Utensilo von Anniekay, aber auf Dauer wird es zu klein...
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Gesperrt