Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
kath_haar

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10936 Beitrag von kath_haar »

Hallo zusammen in die Runde,

ich bin Katha (aka kath_haar ...) und seit drei Jahren habe ich den Wunsch, meine Haare mindestens Schulterblatt lang wachsen zu lassen. Ich habe sehr feine Haare, die viel aufrauen, weswegen mein Friseur regelmäßig spätestens bei Schulterlänge Stop! sagt und mir die kaputten Stellen bis knapp unter Kinn abschneidet. Das geht jetzt seit drei Jahren alle paar Monate :(

Es muss mehr geben als "nur wachsen lassen", deswegen habe ich mich heute hier angemeldet und freue mich Tipps und Austausch.

:) :)
Meine Haare: 1c F i kinnlang
Ziel: Oberer Rücken
punky

#10937 Beitrag von punky »

Hi,
in der Vergangenheit bin ich als stille Leserin immer öfter hier gelandet, nun hab ich mich endlich angemeldet.

Ich hab vor 8 Jahren beschlossen mir die Haare mal richtig lang wachsen zu lassen. Damals war ich der Meinung, schwarze Chemiefarbe wäre nicht soooo schlimm und hab pro Jahr einmal ganz, einmal nur den Ansatz färben lassen.
Auch dachte ich, meine Haare würden nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nur ca 85- 90 cm, mehr ginge da nicht.
Ich habe im April 15 das letzte Mal mit Chemie gefärbt und etwas länger nicht geschnitten.
Jetzt habe ich vor 3 Wochen mal nach langer Zeit wieder mit Henna rot gefärbt und bin nun ungeduldig, mir ist es nicht rot genug geworden, ich will aber nicht schon wieder färben bzw eine Freundin musste ran.
Seit paar Tagen öle ich meine ultratrockenen Pferdehaare mit Rapsöl :-)
:-) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 143 cm
mysticmuffin

#10938 Beitrag von mysticmuffin »

Hallo ihr Lieben :)

ich bin ein 24jähriger Muffin aus dem Großraum Stuttgart.
Vor 3 Jahren, zu Beginn meines Studiums, hab ich mich dazu entschlossen meine Haare wachsen zu lassen. Bis dahin hatte ich sie seit ich 12 war immer kürzer getragen (erst schulterlang, dann Pixiecut).
Letztes Jahr habe ich dann endlich angefangen mich mit richtiger Haarpflege zu beschäftigen: keine Silikone mehr, Öle für die Spitzen gekauft, die letzte Vollblondierung meines Lebens :? und ab dem Winter habe ich angefangen zu hennen.

Inzwischen bin ich auf dem Weg raus aus der Shampoonutzung und ab in die Seiferei, weil meine Kopfhaut dadurch weniger schuppt.
Dank dieses Forums, in dem ich seit über einem Jahr still mitlese, sind meine Haare inzwischen mehr oder weniger gesund auf knapp BSL angekommen und werden jetzt regelmäßig getrimmt, um die Leichlis loszuwerden.
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?
Asha

#10939 Beitrag von Asha »

Ein herzliches Hallihalloo und Willkommen an die Neuzugänge :winke:
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Miriel

#10940 Beitrag von Miriel »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin die Anja und lese schon einige Jahre hier mit und hatte mich schon vor ca. 3 Jahren angemeldet, was ich aber wieder vergessen hatte. :oops: Nun muss ich doch endlich meine Vorstellung nachholen!
Ich wollte schon mein ganzes Leben lang lange Haare haben, was mir aus irgendeinem Grund erst Anfang/Mitte 20 gelungen ist. Und dass obwohl ich sie nie gefärbt, blondiert oder sonst wie strapaziert habe. Hm.
Naja, an das LHN habe ich mich dann erst wieder erinnert, als mir eine Freundin erzählte, dass sie mal eine Weile WO gemacht hat. Das klang für mich sehr interessant, da ich schon lange nach einer Möglichkeit suche um meine Haare in den Längen weniger "fluffig" zu bekommen. Da bin ich jetzt in der zweiten Woche dran und hoffe auf das beste.
Die Haare trage ich normalerweise im Dutt - mal geflochten, mal nicht - seltener mal eine Flechfrisur. Pferdeschwanz geht leider nicht mehr, da die Dinger mittlerweile zu schwer sind. Mein Ziel ist es, die Haare auch mal offen tragen zu können ohne dass sie sich dauernd verselbstständigen, aufplustern usw. Und noch ein bisschen weiterwachsen lassen.

Liebe Grüße aus dem Süden.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
dieJenny1982

#10941 Beitrag von dieJenny1982 »

Hallöchen,

ich bin 33 Jahre alt, wohne in Hagen und bin seit ca. 6 Jahren silikonfrei und habe vor ca. 3 Monaten aufgrund Kopfhautneurodermitis mit NoPoo angefangen...
Wasche zeitweise mit Roggenmehl-Espresso-MischMasch, meist aber mit Haarseife, da meine Kopfhaut das seeeeehr gerne mag!
Gerinst wird mit einer Tee-Essig-Mischung, perfekt für meine leicht fettenden Haare... :-D

Leider stand ich die letzten Jahre auf extreme Stufen, auf dem AvatarBild sieht man den aktuellen Zustand, die längsten Haare reichen bis BH-Verschluss, ich plane alle auf eine Länge zu züchten... :-D

Diesen Monat hab ich angefangen mir Haarschmuck zuzulegen, hab schon diverse schöne Forken und Stäbe, sowie einige Flexis in XS, S und M ;-)
Bin aber immer auf der Suche nach schönem Haarschmuck, aktuell nach Acrylforken... :-D

Freu mich auf einen regen Austausch!
Zuletzt geändert von dieJenny1982 am 20.07.2016, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3
Naturburschin

#10942 Beitrag von Naturburschin »

Herzlich Willkommen
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback
specializedcarla

#10943 Beitrag von specializedcarla »

Hallo,

ich bin Carla, 19 Jahre alt und wohne in der Nähe von Rostock.

Im Januar 2015 habe ich mir die Haare schulterlang schneiden lassen, weil sie unglaublich kaputt, trocken und splissig waren. Und mir meine Haare so absolut nicht gefallen haben. Im Oktober habe ich mich dann schon wieder nach meinen langen Haaren gesehnt und beschlossen mich besser um meine Haare zu kümmern.
Im Juli wurden meine Haare dann aber schon wieder ein gutes Stück kürzer geschnitten, da sie angeglichen werden mussten und es zum Abiball ordentlich aussehen sollte. Nun möchte ich sie endlich wachsen lassen.
Mein Ziel ist erstmal BSL, da fehlt zum Glück auch nicht mehr allzu viel :D Und danach soll es dann in Richtung Hüftlänge gehen.
Seit Oktober habe ich schon fleißig hier gelesen und nun endlich habe ich mich entschlossen hier anzumelden :)

Liebe Grüße von der Ostseeküste :)
Artemas

#10944 Beitrag von Artemas »

Hallo alle miteinander.

Nachdem mir vor fast einem Jahr dazu geraten wurde mich in diesem Forum anzumelden bin ich nun endlich dazu gekommen.

Nachdem ich meine Haare nun seit fast 8 Jahren wachsen lasse und sie nach und nach Kaput gehen will ich nun damit anfangen sie auch zu pflegen.
Bisher sah meine Pflege typisch mann so aus das ich einfach das nächst besste shampoo genommen habe was gut gerochen hat :roll:
Mein ziel ist es endlich weniger spliß zu haben und hoffentlich glattere haare dadurch zu bekommen.

Viele Grüße aus Frankfurt :)
Apophis

#10945 Beitrag von Apophis »

Huhu,
ich lese schon länger mit hier, und da dachte ich, ich melde mich auch endlich mal an :) Ich bin 23 Jahre alt, Studentin und wohne in Hamburg. Ich hab schon immer lange Haare, im Moment gehen sie mir so ca. bis zum Po und sind naturhaarfarben mittelblond.

Viele Grüße!!!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90cm
2a Miii
BellaRed

#10946 Beitrag von BellaRed »

Hallo ihr netten LHNetzwerker. Auch ich lese nun schon lange Zeit mit und habe mich nun angemeldet da ich hier so vieles Inspirirendes etc. gefunden und gelesen habe. Z.B. baue ich dank euch nun mein Haarschmuck selbst :) Komme aus dem schönen Thüringen unweit zwischen Gera und Altenburg vom Lande bin nun 32 und züchte mein Haar seit ca. meiner ersten SS vor 2 Jahren bewusst und natürlich, als logische konsequenz aus einer kompletten Lebensumstellung.Länge ist im Moment ca BSL und noch Henna gefärbt.Ziel ist Taille und NHF. Ich freue mich Teil dieses Netzwerkes zu sein (welches von meinen Mann schon liebevoll als eine Art Geheimbund betitelt wird). Ich offe das auch ich zu dem ein oder anderen beitragen kann und schicke nette Grüße an euch alle da draussen :)
2a/2bFii Zu:4,8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#10947 Beitrag von Midori »

Herzlich Willkommen im LHN!
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Eillets

#10948 Beitrag von Eillets »

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen! Ich hoffe ihr findet die beste Lösung für eure Haare und das wir einen tollen Austausch haben werden! :-
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Salix_Alba
SSS in cm: 90
Haartyp: 1c F ii

#10949 Beitrag von Salix_Alba »

Hallo liebe Langhaarfreunde!

Ich lese auch schon eine Weile hier im Forum und habe auch schon den einen oder anderen Tipp in meine Pflegeroutine aufgenommen. Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren blondierfrei und lasse seit 2 Jahren meine Haare wachsen. Habe über 20 Jahre Strähnchen blondieren lassen und immer, mal kürzer oder länger ein Bob getragen. Bis mein Sohn (jetzt 15) vor 2 Jahren fragte "....warum musst du dir immer die Haare abschneiden?..." Und ich dachte mir, ja warum eigentlich....Leider kamen mit dem Wachsenlassen auch die Haarschäden zum Vorschein. Mein Fazit nach 2 Jahren ist, Geduld ist das A und das O. Ein großes Problem ist der Haarbruch, die blondierten Längen sind unwiderruflich kaputt. Ende Juni habe ich 10 cm abschneiden lassen, Stroh pur. Jetzt geht es so halbwegs, Spliss nicht nennenswert. Was sehr gut funktioniert ist, Ölkur als Prewash, mit verdünntem Shampoo waschen, kein Condi, Feuchtigkeitskur und Haarbutter um den Neuwuchs zu bändigen, funktioniert recht gut. Angestrebt ist jetzt das nächste halbe Jahr schnittfrei zu bleiben. Gestern habe ich meine erste Bestellung bei Lilla Rose abgeschickt, 5 Flexis (2 für meine Tochter zum Zeugnis), eine Arbeitskollegin, die gerade in den USA zu Besuch ist, wird sie mir dann in 4 Wochen mitbringen. Ich bin schon sehr gespannt.
Ich freue mich auf einen netten Austausch und grüße recht herzlich in die Runde!

Salix Alba
Zuletzt geändert von Salix_Alba am 22.07.2016, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Haarstruktur: sehr fein, empfindlich
Haarfarbe: NHF mittel- bis dunkelaschblond, aktuell: 04/2023 ca, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> davon ca. 20 cm Hennareste rauswachsend
Haarziel: gesunde 100 cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10950 Beitrag von Silberfischchen »

Salix Alba, herzlich willkommen und einen lieben Gruß an Deinen sehr vernünftigen Herrn Sohn! =D> :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten