Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Loraluma

#2746 Beitrag von Loraluma »

So ne Männergruppe in Wacken
"Höö, tolles Haar Mädel, darf ma anfassen?"

Nein.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Morrigan

#2747 Beitrag von Morrigan »

Morgens in der Uni beginnt mein Dozent zu erzählen
dann schaut er mich an und meint
"Frau ****, Sie haben aber wunderschöne lange Haare, gefällt mir, sind die neu?"
Das geht gut runter. :)
Danach kamen noch 2-3 andere nette Kommentare von Kommilitonen.
Vitis

#2748 Beitrag von Vitis »

Morrigan hat geschrieben:sind die neu?
:shock: Wenn du "Ekstänschns" trägst, wäre das echt n Kompliment. Aber wenn die Haare echt sind.....ich hätte was nach vorne geworfen. :shock:

Ich wollte heute zur Bank, weil ich da nen Termin hatte, und habs zeitlich nicht mehr geschafft, meine Haare zu waschen. Also schnell nen tiefen Franzosen geflochten und gehofft, dass man die strähnigen Haare nicht sieht.
Erst mein Freund: "Mensch, der Zopf glänzt ja so toll!"
Dann die Bankangestellte: "Einen tollen Zopf haben sie da. Und die Haare glänzen ja so."
DAS geht runter wie Öl. :D
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Pan

#2749 Beitrag von Pan »

Hö? Ein Dozent macht vor'm Hörsaal Haarkomplimente? Da würd ich mir bei unseren 200-300 Leuten pro Vorlesung irgendwie komisch vorkommen ;)

Gestern auf der Gebursttagsfeier einer guten Freundin, hatte einen normalen 3er-Zopf. Sie sieht den später, nimmt ihn kurz in die Hand und meint nur so scherzhaft "Oh, heute ganz normal, ist ja langweilig" und geht weiter :lol:
Sie ist da wohl mittlerweile andere Sachen von mir gewöhnt (siehe Avatar ;) )
Struktur: 2c C iii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6
Morrigan

#2750 Beitrag von Morrigan »

*Lucy* hat geschrieben:
Morrigan hat geschrieben:sind die neu?
:shock: Wenn du "Ekstänschns" trägst, wäre das echt n Kompliment. Aber wenn die Haare echt sind.....ich hätte was nach vorne geworfen. :shock:
Er meinte das wohl eher im Sinne von hübsch gemacht.
Aber ich musste danach auch einige berichtigen die nach Extensions gefragt haben.
Gern höre ich das nicht, aber die "nicht-langhaarigen" denke wohl das Extensions gut aussehen.

@Pan, nyo wir sind nicht so viele, ungefähr 40 ;)
Haarlänge - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 (1.8.09)
Haartyp - 1aMii
Blondie

#2751 Beitrag von Blondie »

Ich war am Samstag auf einer großen Gartenparty. Es waren mindestens 40 Personen dabei. Davon die Hälfte Frauen, klar. :lol: Aber bis auf zwei Ausnahmen ( eine andere Dame und ich) hatten ALLE den " über 40-pflegeleicht- Kurzhaarschnitt " :shock:
1. Ziel: Haare bis zum BH Verschluß
2. Ziel erreicht: Silikonfrei
Ailis
gesperrt

#2752 Beitrag von Ailis »

Meine Schwester meinte vorhin ganz plötzlich. "Stella? Deine Haare sind toll."

Sonst ist sie meist am zetern, ich solle mal neues Öl kaufen, weil ich's verbrauche oder das wär eklig, wenn ich die nur ein mal die Woche wasch usw. usf.

Und ein Freund hat mich heute gebeten, doch den Dutt zu öffnen, weil er gern meine Haare offen sehen würde :D

Hach, toll!
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#2753 Beitrag von aeryss »

Ich geh die Strasse entlang, ein junger Kerl auf dem Fahrrad wartet auf seinen Freund und meint plötzlich: "Was hast'n Du für ne Haarfarbe?!"
Öhja, ich dreh mich rum und antworte etwas verdutzt "Blau". *g* Sieht man ja?
Jedenfalls er dann "Ach, naja, was ist n das für ein Blau... sieht so komisch aus... " Ich nur fröhlich "Mir gefällt's." und er dann "Mhja, ist ja auch cool." Ich glaube überzeugt war er nicht, so wie er das sagte. Aber ich hab festgestellt, mittlerweile kann ich ganz gut mit solchen Kommentaren und solange man freundlich aber bestimmt bleibt, sind die Meisten dann auch leise.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Skadi

#2754 Beitrag von Skadi »

ich arbeite jetzt seit ein paar tage in einer kinderkrippe: die kinder: was macht der stecken da in deinem haar? aber woher sollen sie das auch wissen nur ihnendas dann auch noch zu erklären ist gar nicht so einfach ^^
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Felomina

#2755 Beitrag von Felomina »

Juhuuu....ich kann auch mal was hier schreiben.
Ist zwar im allgemeinen ein etwas langweiliger Kommentar, aber ich hab mich gefreut.
Heute am Bus hab ich erzählt, dass ich meine Haare gerne in so einem Kirschrot hätte...und da kam dann ein "Ich find deine Haare schön..." *freu*

Und als ich letztens das erste Mal einen Haarstab trug hatte ich eine Antenne. "Ja Mama, dann hab ich besseren Empfang...."

glg
lg

Felomina
----------------------------------------------------
Mein Projekt:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4939
Pantherchen

#2756 Beitrag von Pantherchen »

Bekomme ständig zuhause Kommentare von Mutter und Schwester:

"Wann hörst du endlich mit deinen ganzen Kram auf und holst dir eine richtige Haarkur und Head&Shoulders,früher als du das benutzt hast,strahlten deine Haare soooo schön.Und da hattest du noch deine schöne Naturhaarfarbe...hör doch mal auf damit. Was mixt du dir denn da schon wieder?Das hilft doch eh alles nicht du Hexe...blablabla...bekomme das täglich zu hören :(
Besonders was ich schrecklich finde...früher sahen meine Haare grauenhaft aus,dieses Straßenköterblond und dann so viel kaputte Haare von Ansatz an die sich gekräuselt hatten...Nun find ich es viel viel besser...Bleibe trotzdem bei meinen Sachen :)
1b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm
Das Siechtum
#2757 Beitrag von Das Siechtum »

War heute mit einer Freundin im Berliner Schloss. Hatte einen geflochtnen Halfup und ich hörte nur so im Hintergrund "...dem jungen Mann." - drehe mich um und sehe wie eine Sicherheitsfrau durch einen Türdurchgang hindurchlugt und lächelt. :-)
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Ciara

#2758 Beitrag von Ciara »

Gestern eine Bekannte zu mir: "Du hast ja auch voll dicke Haare"
Ich hab erst mal so :shock: geguckt - mein Zopfumfang ist auf 5,5 cm geschrumpft, das ist alles andere als dick. Aber anscheinend war der Dutt so geschickt drapiert, dass das nicht auffiel (nein es war kein Sockendutt :lol: ). Hat mich irgendwie gefreut ;)

@Pantherchen:
Lass dich nicht beirren, die gewöhnen sich schon noch dran. Und auf lange Sicht hin werden deine schönen Haare sie schon überzeugen ;)
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
nightstar

#2759 Beitrag von nightstar »

Heute früh von meiner Mama:
Sie schaut meinen neu geschnittenen Pony an und meinte, du die Haare gefärbt? :oops: Nein hab ich nicht, ist meine rauswachsende NHF, und mein Pony hat jetzt halt keinen Übergang und ist nur NHF ;) Bin etwas enttäuscht, hatte gedacht, dass ich dunkelblond bin, jetzt ist er mehr braun :roll: :oops:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Mordra

#2760 Beitrag von Mordra »

Floristin, mitte 40 zu meinen seitlichen Flechtzöpfchen: "Die Zöpfe sind toll! Das ist meine Lieblingsfrisur für daheim ... aber wenn ich die Haare so trage, wie sieht das denn aus - in meinem Alter :roll:"

Ich: "Warum... sogar die uralten Indianerinnen tragen ihr Haar so."

Floristin, strahlend: "Dann kann ich mir das doch mal leisten ... " :D
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
Antworten