lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pillango
Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#196 Beitrag von Pillango »

Die Honeybee ist so schön in deinen Haaren. Mir gefällt die Biene, aber ich würde nie ganz Erwachsen :roll: .

Die Mais werden so schlicht und schön aussehen...ich sehe das Bild vor meinen inneren Augen.

Ich hoffe, dass deine Haare sich vom Festival erholt haben. (Arme Nella, ich hoffe, dass sie das Festival in Ungarn mindestens genossen hat)

Ich bin gespannt, auf die nächste Folge! :winke:
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
lisken

#197 Beitrag von lisken »

Hallo ihr Lieben :)

Heute morgen ist mir ein wunderschönes Schmückstück aus einem Tauschgeschäft ins Haus geflattert. Eine GTS Mermaid Holly. Ausgezogen ist dafür eine dreizinkige Ziricote von Ursa Minor. Ich musste sie direkt tragen :verliebt:

Bild

Ansonsten konnte ich heute noch eine Ficcare Lotus Jewel Rust in S ergattern, darüber freue ich mich auch mega :helmut:

Die Ficcarissimo ist schon recht gut durchgetrocknet, so richtig haut mich die Farbe jetzt auch nicht vom Hocker, irgendwie hat sie einen leichten Rosastich :-# Ich glaube ich piddel das Acetat ab und lackier nochmal was anderes drauf :ugly:

Bild

Kennt ihr das eigentlich auch dass Dutts auf einmal nichtmehr klappen? Ich bekomme seit Tagen keinen Nuvi hin, er fällt mir immer sofort wieder auseinander. Dabei ist das ein absoluter Standard Dutt von mir. Sehr merkwürdig...

------------------------------------------------------------------------

nella92, ich überleg es mir nochmal mit dem Bienchen, dadurch dass ich meine Dutts recht hoch trage hängt sie ja wenigstens zur Seite und nicht vor dem schönen Stein ;-)
Ich konnte nicht widerstehen zwei Mais zu kaufen, das sah so toll aus bei uruk :verliebt:

AnKat wenn ich die Tage mal die Muße habe probiere ich Dutts aus in denen die Gothik gut passen würde. Ich freue mich auch über Vorschläge für geeignete Dutts mit breiten Forken :mrgreen:
Mich macht ja das umlackieren eher wütend, es wird nicht so gleichmäßig wie ich es gern hätte :evil:

Hihi Pillango hier ist schon die nächste Folge. Hm erwachsen? Wer ist das schon, aber ich bin eher nicht das süße Bienenmädchen :bauchweh_vor_lachen:
den Haaren geht es wieder ganz gut denke ich, doch nur eine kleine Katastrophe. Ich habe sie gut in Öl eingelegt, dafür habe ich aber auch heute schon wieder fettige Haare :lol:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Pillango

#198 Beitrag von Pillango »

Yippi :yippee: !

Deine Mermaid Holly ist ein Traum. Ich werde diese Form auf meiner Wunschliste schreiben.

Die Ficcarissimo gefällt mir, deshalb musst du sie unbedingt neu bemalen :bauchweh_vor_lachen: .
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
lisken

#199 Beitrag von lisken »

Sie ist wirklich traumhaft, noch schöner als ich sie mir vorgestellt habe :verliebt:

Ok, klare Sache, wenn du die Farbe magst ist sie nichts für mich :bauchweh_vor_lachen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Knullibulli

#200 Beitrag von Knullibulli »

Ich finde die honey bee echt traumhaft bei dir :verliebt: die Farbe ist richtig schön zu deiner Haarfarbe.
Ich kann das schon irgendwie versehen,das du die Bine abmachen möchtest ein bisschen klackert die ja bei Bewegung.Aber sie ist so süß.Die Maistäbe sind toll,hab auch überlegt :wink:
Schicke mermaid :gut:
Ja,das mit den Dutts kenn ich auch :roll: ich hatte das mal mit dem hypno bun,der wollte nicht mehr gelingen,bis mir auffiel,das ich mit der verkehrten Hand gewickelt habe #-o ich nehme immer die Linke warum ich die rechte Hand genommen hab,keine Ahnung.Mit links klappte es wie eh und jeh.
Bin gespannt ob du eine passende Schere bekommst
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Isili

#201 Beitrag von Isili »

*auchmalreinschneiwennichdarf* :winke:

Holly steht deinen Haare wirklich ausgezeichnet find ich :gut:
Und deine Dutts sehn rieeesig aus :shock:

Das mit den Dutts kenn ich übrigens auch...und i hab auch Tage, da gelingt mir irgendwie gar nix ohne Ziepen :roll:
PremSiri

#202 Beitrag von PremSiri »

Deine beiden Mais sind super schön, die stehen dir bestimmt sehr gut! :gut:
Aber deine "Mermaid" ist der Knaller, die gefällt mir sooooo gut!!! :ohnmacht:
Einfach traumhaft schön, diese Form ist echt genial.
Die musst du unbedingt Sonntag mitbringen, ich muss die sehen!! :mrgreen:

Die Farbe der Ficcarissimo finde ich eigentlich ganz schön, passt gut zu deiner Haarfarbe! :)
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
isa117

#203 Beitrag von isa117 »

Huhu, Ich find die Ficcarissimo auch schön und würde sie so lassen. Die Mermaid sieht Hammer aus in deinem Riesendutt!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Kirschli

#204 Beitrag von Kirschli »

Wegen der Gothic: Dito! :ugly:

Die Biene steht dir unglaublich gut! :ohnmacht: Bitte mach sie nicht ab, ich finde die ist ja grad das Tüpfelchen auf dem i. :verliebt:
Jaha, die Mais sind toll gell? :waigel: Los, ich möchte sie in deinen schönen Haaren sehen! :cheer:

Ach komm, soooo schlecht schaut die Ficcarissimo jetzt aber nicht aus. Ich finde sie steht dir mit der Farbe. Aber klar, wenn du dich damit nicht wohlfühlst ist das eine andere Sache.

Huiuiuiui! Die Grahtoe Mermaid! :augenreib: Ich muss sagen Holly paßt sehr gut zu dir. Und warum sehen deine Dutts immer so ordentlich aus? :ugly:
haeata

#205 Beitrag von haeata »

Hier habe ich ja einiges verpasst!
Wie immer gefallen mir deine Tragebilder und Schmuckstücke soo sehr :-) werde ja ganz neidisch :-D

Das mit dem Standard Dutt der plötzlich nicht mehr hält kenne ich auch... -.- liegt bei mir aber einfach da dran, dass meine Haare glatter sind als normalerweise. Hast du vielleicht was an deiner Pflege geändert oder sonst irgendwas anders gemacht als sonst?

Die Honeybee finde ich sehr schön in deinen Haaren, wobei ich selbst wahrscheinlich die Biene abknipsen würde..
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
lisken

#206 Beitrag von lisken »

Hallo ihr Lieben :)

Heute habe ich gewaschen, diesmal mit einer gekauften Seife. Ich wollte mal ausprobieren ob ich einen großen Unterschied merke wenn Zitronensäure drin ist.

Pre-Wash: Sheasahne in den Längen
Wäsche: Villa Schaumberg "Hauptsache Zeder"
Babassuöl, Avocadoöl, Olivenöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Jojobaöl, Zitronensäure, ÄÖ
8%ÜF
Rinse: Ackerschachtelhalm- und Rosmarintee
mit Panthenol
Leave-In: Haarspitzenbutter krautig von Steffis Hexenküche

Ergebnis: Alles sauber, gut gepflegt, schöne Wellen. Ich könnte mir einbilden ich hätte weniger weiße Knubbel im Haar als sonst. Ob es vielleicht doch keine Sebumknübbelchen sind sondern Seifenschmier der jetzt durch die Zitronensäure weniger ist? Vielleicht muss ich mir auch mal eine Haarseife mit ZS sieden.

Außerdem habe ich heute seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder eine Seife gesiedet. Es ist eine Haarseife für meine Schwester und deshalb mit Duft. Ich vertrage Parfumöle nicht so gut auf der Kopfhaut und da ich gerade die Überlegung hatte habe ich auch ZS verbaut.

30% Mandelöl
25% Babassuöl
20% Rizinusöl
10% Olivenöl
10% Sheabutter
5% Lanolin

30% Laugenflüssigkeit, 5%ZS, 5% PÖ Zitronenmyrte, 10% ÜF

Meine gesamte Wohnung duftet nach Zitronenkuchen und da ich sie noch nicht ausformen kann sieht sie auch noch so aus :mrgreen:

Bild

Nun zum Haarschmuck, ich trage heute die Ficcare Lotus Brite Green im LWB. Morgen gibt es wieder Regen, also schnell nochmal die Chance genutzt :mrgreen:

Bild

Ansonsten gibt es nichts neues, außer dass der Moos TT wieder ausziehen darf. Er ist mir einfach zu groß und stumpf. Ich möchte nurnoch Haarschmuck haben den ich auch wirklich trage.

------------------------------------------------------------------------------------------

Danke Knullibulli, ich liebe die Farben der Honey Bee auch sehr, genau mein Ding :mrgreen:
Klackern habe ich zum Glück noch nichts gehört, sonst wär die Biene schon ab :lol:
Hahaaa, also die Hand habe ich nicht genommen aber ich werde nochmal verschärft drauf achten ob ich irgendwas anders mache als vorher :gut:

Hey Isili, schön dass du hier bist :winke:
Beruhigend dass ich nicht die einzige bin bei der manchmal nichts klappt. Ich zupf oft nochmal links und rechts an den Schlaufen und wickel recht locker, das macht die Dutts schön groß :mrgreen:

PremSiri, die Holly Mermaid hat mich auch aus den Latschen gehauen. Sie ist noch schöner als ich erwartet habe, bin schwer verliebt :verliebt:
Wird natürlich mitgebracht ;-)

Danke liebe isa117, ich werde die Ficcarissimo ein paar mal spazieren tragen und dann entscheiden ob ich mich mit der Farbe wohl fühle :)
Hihi der gespiegelte Spidermoms sieht immer groß aus, deshalb mach ich den im Moment sehr gerne.

Kirschli das Bienchen darf erstmal bleiben, nicht dass es hier bald eine Petition gibt :bauchweh_vor_lachen:
Ich habe die Mais gestern kurz Probe gesteckt, soooo schön. Habe leider vergessen ein Foto zu machen aber ich werde sie sicher bald tragen :)
Ich brauche wohl noch mehr in Holly :pfeif:
Ich bekomme einen TT aus Holly, aber leider gibt es den erst zu Weihnachten :ugly:
Ordentlich??? :shock: Bei mir hängt doch immer die Hälfte raus, ich finde meine Dutts mega strubbelig.

Danke haeata, ich freu mich dass dir mein Schmuck gefällt :D
An meiner Pflege habe ich nicht großartig was geändert, ich benutze aber auch immer mal Wechselndes, sowohl bei Pflege alsauch bei Seife. Manchmal sind die Haare flutschiger als sonst oder weniger wellig aber ich hatte trotzdem noch nie Probleme den Dutt zum halten zu kriegen. Mit Flexi geht es auch, aber mit Acrylstab keine Chance :-k
Haha es gibt tatsächlich doch noch eine Stimme für's Biene abknipsen, wer hätte das gedacht ;-)

edit: Bildausschnitt angepasst
Zuletzt geändert von lisken am 05.10.2016, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Knullibulli

#207 Beitrag von Knullibulli »

Sieht aus wie zitronenkuchen :verliebt: und wenn es auch noch so duftet :blueten:
Schade,das der Moosi wieder gehen muss...
Dein LWB sieht schick aus :gut:
Ja,vielleicht hast du irgendwie doch anders gewickelt :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
PremSiri

#208 Beitrag von PremSiri »

Deine Seife sieht toll aus! Und das Rezept ist auch super! :gut:
Ich merke ja auch einen deutlichen Unterschied, ob ZS in der Haarseife drin ist oder nicht.
Deswegen siede ich schon gar nicht mehr ohne ZS. Irgendwelche Nachteile hat man dadurch eh nicht.
Bin gespannt, ob du auch weiterhin einen Unterschied bemerkst... :mrgreen:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Pillango

#209 Beitrag von Pillango »

Die Seife sieht (und sicher riecht) lecker aus. Wenn eine Seife Zitronensäure hat, muss man keine Säure Rinse machen?

Deine Ficcare ist schon wieder schön :mrgreen:

Mein Projekt
Lockenbella

#210 Beitrag von Lockenbella »

Lisken , deine beiden Mia Stäbe sehen ja schön aus , ich finde sie klasse . Und die Mermaid Holly ist die einzige von Grathoe die mir echt zusagt , wenn mir sie mal irgendwann über den Weg läuft .... schnappe ich zu :mrgreen: .

Sie steht die ausgezeichnet , und sie möchte ich auch am Sonntag unter die Luppe nehmen :lupe:

Ficcarissimo sieht doch super aus [-o< , ich finde dass dir die Farbe steht :wink: .

Und deine neu kreierte Seife liest sich ja super , sehr gute Zutaten :lol: und lecker sieht sie auch aus :oops: . Da bin ich ja gespannt ob du den Unterschied merkst und auch ob du ohne saure Rinse damit gut klar kommst , ich meine jetzt die Seife von Villa Schaumberg .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Antworten