Saure Rinse
Moderator: Moderatoren
- Rhiannon
- gesperrt
Sonst kann man auch Balsamico Bianco nehmen ... das riecht nicht so .Lana hat geschrieben:Ich habe gerade meine erste kalte Apfelessig-Rinse gemacht. Fühlt sich ja schon toll an... Aber meine Haare "duften" extremst nach Essig. Verfliegt der Geruch bis morgen früh oder muss ich noch irgendwas machen?

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
habe mich jetzt nicht durch alle Seiten gequält - wie ist es nun mit Zitronensaft, bleicht der? Vorne steht, in Verbindung mit Sonne und in grösseren Mengen? Ich habe eine dieser Plastikzitronen, also Konzentrat, wieviel nimmt man da etwa auf einen Liter - 1TL? Weniger? Und wenn ich das dann hinterher nicht ausspüle und dann rausgehe (in die Sonne, wobei ich mich nicht extra in die Sonne lege oder sowas), besteht da wirklich keine Aufhellungsgefahr?
ich kann mich mit Essig geruchstechnisch nicht anfreunden und Zitronengeruch mag ich.
ich kann mich mit Essig geruchstechnisch nicht anfreunden und Zitronengeruch mag ich.

- caterpillar
Also soweit ich weiß hat Zitronensaft vor allem dann eine aufhellende Wirkung, wenn man direkt nach der Rinse mit nassen Haaren diese direkt in der Sonne trocknen lässt. Ansonsten musst du schauen, ich würde einen guten Spritzer aus der Plastikzitrone hineingeben, wahrscheinlich wäre das im Endeffekt dann ein knapper Teelöffel. Allerdings musst du ein bißchen aufpassen wegen deiner Kopfhaut - meine beginnt bei Zitronenrinsen, gerade wenn ich etwas mehr nehme, ziemlich doll auszutrocknen und zu schuppen. Probiers einfach aus
Was anderes:
Meine Rinse hab ich bei den letzten Malen mit Holunderblütenessig gemacht und hatte sehr gute Ergebnisse.

Was anderes:
Meine Rinse hab ich bei den letzten Malen mit Holunderblütenessig gemacht und hatte sehr gute Ergebnisse.
- caterpillar
Leider ist es nur gekaufter - der hier - ist Weißweinessig mit Holunderblütensirup.
- felis-silvestris
Kann es sein, dass es den Holunderblütenessig nicht standardmäßig gibt, sondern nur saisonal? Ich hab den nämlich auch hergenommen und wollte ihn mir wieder besorgen, hab letztens aber beim Kaufland keinen mehr gefunden (muss evtl nochmal bei Edeka gucken)- hab dann Himbeeressig mitgenommen, der riecht auch lecker.
1b M/C iii l 78cm l Rotbraun (Henna)/ Zurück zu NHF seit 08/2010 l Ziel: Hüfte
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
- Rhiannon
- gesperrt
Bei mir werden die Haare heller durch :Silber hat geschrieben:Zitronensaft, bleicht der?
1. Zitrone , egal ob Plastik oder echt
2. Zitronensäure
3. und auch ohne Sonne
Balsamico riecht nicht so extrem , ich nehme ihn für die Rinse in hell und dunkel .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
- caterpillar
Ich denke mal auch, dass der nur saisonal in die Läden kommt. Der Himbeeressig interessiert mich auch total, ich liiiieeebe Himbeeren und Himbeerduft... hält der sich denn lange in den Haaren oder verfliegt er schnell? ich denke das wäre dann meine nächste anschaffungfelis-silvestris hat geschrieben:Kann es sein, dass es den Holunderblütenessig nicht standardmäßig gibt, sondern nur saisonal? Ich hab den nämlich auch hergenommen und wollte ihn mir wieder besorgen, hab letztens aber beim Kaufland keinen mehr gefunden (muss evtl nochmal bei Edeka gucken)- hab dann Himbeeressig mitgenommen, der riecht auch lecker.

- Kalienchen
Das hier: http://www.vnr.de/b2c/gesundheit/ernaeh ... enner.html habe ich gerade gefunden 

1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
- Rhiannon
- gesperrt
Reine Zitronensäure zum entkalken habe ich auch und zwar diese hier . Für die saure Rinse nehme ich einen gestrichenen Teelöffel auf ein Liter Wasser .