Eillets - rutschig-flutschig zu Steiss & Welcome NHF!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eillets

Re: Eillets - rutschig -flutschig zur Taille

#271 Beitrag von Eillets »

So dann geht es wieder weiter wie zuvor.
Ich hab gestern Abend meine Haare gewaschen... nur mit Calia shampoo und Condi... Ich muss im Sommer wohl öfter Waschen, wenn es so heiss ist, da meine Haare einfach sehr schnell durchgeschwitzt sind...

Dann wollte ich heute einen french Pinless versuchen... also franzose geflochten und diesmal mit nur einem Zopf rumgelegt... Ergebnis....
Naja.. seht selbst... ein einziges Chaos und es war eine french almost pinless... ich brauchte immer noch 8 Haarnadeln... das ist viel weniger als letztes Mal, aber pinless ist das nicht... immerhin hab ich beim letzten Versuch die Haare mit einem Zopf nur ganz knapp rumgekriegt und jetzt geht das schon besser...
trotzdem verstehe ich nicht, wieso das bei andern immer so schön und gepflegt aussieht... Meiner sieht immer aus als wär ich ne halbe Stunde auf dem Arthur's seat gestanden (Hausberg von Edinburgh, auf dessen spitze es echt abartig windig ist... man muss aufpassen nicht davongepustet zu werden!).

aber seht selbst:
Bild

Also nach einer halben Stunde, als es sich langsam aber sicher aufzulösen began, machte ich alles wieder auf und einen gekreuzten LWB mit meiner pearl Dragonfly ..der klappt irgendwie immer und hält mit der Flexi echt bombenfest ohne das es auch nur ein wenig zieht! :-D (man beachte bitte die passenden Ohrringe und Halskette :-D)
Bild

Ich versuch morgen nochmals ne Flechtfrisur... sollte ja eigentlich langsam wissen, dass flechten mit frisch gewaschenen Flutschi-Haaren nicht funktioniert. :-(
Falls mir aber jemand nen Tipp zum French Pinless hat.. darf er mir den gerne mitteilen.
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Eillets

#272 Beitrag von Eillets »

Hallo zusammen,

So ich schon wieder... scheint als hätte ich Nachholbedarf :-D

Ich hatte heute Zeit und sooooo Lust ne Forke zu machen... also fix das Ulmenholz geschnappt und ne Forke gemacht.. :-D
Nun stehe ich aber vor einem Problem. Erst hatte ich ja GAR keine Stein Cabochons und nun habe ich ZU VIELE Steincabochons :-/
Ich kann mich nicht entscheiden und frage euch hiermit um Rat!
Ich weiss es ist Geschmackssache und jeder Geschmack ist anders.. es nimmt mich nur wunder...
Also hier erst mal die Forke so wie sie im Moment ist.
Bild

A)
Bild

B)
Bild

C)
Bild

D)
Bild

So das wären alle... :-D
Vielen Dank für euer Feedback!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017

Queezle

#273 Beitrag von Queezle »

Mir gefällt das Bild mit Pferd natürlich besonders gut :) Aber auch auf den Dunnottar Castle Bildern sehen deine Haare super aus! Da war ich vor zwei Jahren auch... hach, so schön :D

Für die Forke gefällt mir A am besten, aber ich bin eh Blau-Fan^^ D passt aber auch ganz toll zum Holz... Tja, schwierig :lol:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Eillets

#274 Beitrag von Eillets »

Hihi danke Queezle. :-D

Ja, alia acta est... auch bei meinen freunden kam Variante A (und auch bei mir übrigens) am Besten an.
Die Blauen Pauashell-Steine sind jetzt drauf... und die zerbrochene (kam so an ist wohl beim Versandt zerbrochen) konnte ich so grad perfekt nutzen...
Klebstoff muss nun trocknen... Actionbilder gibts morgen! :-D
Danke für deine Meinung!

Viola Veilchenscheu

#275 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Variante A finde ich schön. Wirkt verspielter und stimmiger und irgendwie filigraner als die anderen. Wie arbeitest du din Steine ein? Müsste man dafür nicht extra ein Loch ausfräsen (oder wie auch immer man das macht?) in der Größe der Steine?

Also ich bewundere Deinen Tatendrang "und dann hab ich mal eben eine Forke gemacht". Ich hab bei der Hitze leichte Kopfschmerzen und krieg mich zu gar nichts motiviert. Am liebsten würd ich schlafen.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Schwefelskreis

#276 Beitrag von Schwefelskreis »

Hallo Eillets, ich habe mal einfach so bei dir vorbei geschaut und nur die letzte Seite gelesen.
Ich bin beeindrückt von der Leichtigkeit, mit der du eine Forke zusammen kreigst. Mir hat Variante B) am Besten gefallen, aber ich trage momentan gerne türkis.

So wie ich es verstanden habe, der French Pinless existiert gar nicht. Ohne Haarnadeln hält das Ding einfach nicht. Wenn ich mich nicht irre, ich habe nie von einem French Pinless gehört, der ganz ohne Haarnadeln länger als eine Stunde drin bleibt.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Eillets

#277 Beitrag von Eillets »

Hallo ihr beiden...
viola, ich habe mich für A entschieden... ich habe bemerkt, dass das Ausfräsen des Loches seeehr schwierig ist ohne Profi-Werkzeug.. deshalb habe ich bei meiner letzten Forke einfach mal den Stein draufgeklebt mit extra starkem Super-irgendwas Kleber.. hält bombe und sieht sauberer aus, als ein schief gefrästes Loch..
;-)

Auch die hier hab ich jetzt einfach aufgeklebt...
zudem finde ich, dass es der Forke etwas mehr 3D-Effekt verpasst...
ich liebe Sommer und warm und blühe da so richtig auf :-D

Schwefelkreis ich habe letztens bei Sila gesehen, dass sie einen "reinen" echten french PINLESS getragen hat.. also ohne Nadeln, aber ihre Haare gehen irgendwie bis MO (glaub ich)... .vielleicht liegts also auch an der Länge... aber danke für dein Feedback.. das beruhigt mich, dass andere auch Haarnadeln brauchen... trotzdem wird er immer so unordentlich... :-(
und B war mein 2. Favorit.. aber ich hab noch Holz da auf dem der Türkis mehr zur Geltung kommt... ruhigeres Holz empfinde ich da als besser, da die steine so eine tolle Maserung haben.. ;-)

Eillets

#278 Beitrag von Eillets »

So und hier nun das versprochene Tragefoto... Ich mag die Forke echt gerne... :-D
Das Holz ist so unauffällig und die Paua-Shells knallen dann so raus.. :-D

Hier trage ich sie in meinem ersten twisted wrap bun (für's Frisurenprojekt, bei dem ich gestern eimgestiegen bin. :-D )
Bild

die Zinken sind noch ein wenig lang... aber ich mach sie nun extra etwas länger, damit ich sie mit langen Haaren auch noch tragen kann. :-D

Viola Veilchenscheu

#279 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Steht Dir super, solltest du oft tragen die Forke.

Hast Du mal den Linken zum Frisurenprojekt? Ich bin faul und unkreativ, vielleicht sollte ich auch mitmachen.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Eillets

#280 Beitrag von Eillets »

Danke viola :-D
Ja klar hier.
viewtopic.php?f=22&t=27328

Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#281 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich hätte auch Variante A gesagt.

Zum French Pinless, ich flechte immer 2 Zöpfe, also zuerst den normalen Franzosen, den ich dann in 2 Zöpfe unterteile. So lege ich dann den einen von links und den andern von rechts und so wird das Ergebnis gleichmässiger. Pinless hält er auch bei mir nicht ganz, ich fixiere ihn zusätzlich mit 2 Scroos. Aber bei mir ist es halt auch so, dass er zu 100% halten muss, ich kann ihn ja schlecht während der Arbeit neu wickeln
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Eillets

#282 Beitrag von Eillets »

Danke lilly...
ich habe die Variante mit den 2 Zöpfen schon ausprobiert.. aber sie hielt fast noch schlechter... (trotz 1000 Haarnadeln)...
Irgendwas mach ich falsch... :-D

und ja bei mir muss er auch halten..

Viola Veilchenscheu

#283 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich glaub ich weiss was du meinst. Ich muss sowieso die zwei-zöpfe-Variante wählen wegen meines Tapers. Bei mir sind geflochtene Zöpfe aber so rutschig dass sie sich gerne verselbstständigen. Ausserdem absorbieren meine Haare Haarnadeln, also die rutschen teilweise einfach wieder raus. So eine schöne Frisur, aber ich könnte die zum Beispiel niemals auf der Arbeit tragen weil ich vermutlich die halbe Zeit mit raushängenden Quasten und rausstehenden Haarnadeln rum laufen würde.
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#284 Beitrag von Nathaira »

Sehr hübsch geworden die Forke :)
Eillets

#285 Beitrag von Eillets »

Genau das meine ich Viola... Haarnadeln rutschen bei mir auch oft einfach wieder raus.

und danke nella!

so dann hab ich beim rumstöbern bemerkt, dass einige über das Zusammenspiel von NHF, Augenfarbe, Hautfarbe diskutiert und Bilder dazu gepostet haben..
Das nahm mich nun wunder und ich habe auch zwei Fotos gemacht.. Eines nur vom Auge und eines mit Pony drauf (wenn auch etwas zur Seite geschoben, dass man sieht wo die Augenbraue ist).
Ich bin auf beiden Fotos völlig ungeschminkt... mann sieht also sehr gut, warum ich meistens Augenbrauenstift und Mascara benutze... :-D Ansonsten sind meine Augenbrauen und der vordere Teil meiner Wimpern nicht visuell nicht vorhanden :-D

Bild

und nur das Auge:.(über Augenfarbendiskussionen bin ich nun drüber weg... ich nenne es grün... auch wenn es manchmal je nach Licht bläulich oder gräulich aussieht... Wenn das Licht nicht so direkt reinfällt ist die Farbe dunkler... und ja ich hab Sommersprossen :-D)

Bild

Ich finde es passt ganz gut... :-D Auch wenn die Haarfarbe vom Badezimmerlicht nicht ganz 100% getroffen wurde... natürliches Tageslicht wär halt schon besser... vielleicht komm ich mal dazu.. schönen Abend!

Antworten