Liebe Langhaarladys, da bin ich wieder.
Leider ging es mir in letzter Zeit nicht so gut, da ich recht wetterfühlig bin und das Wetter ja rumspinnt im Moment und nicht weiß was es will. Also waren Kopfschmerzen und Schwindel angesagt. Dazu macht unsere Maus noch ganz fröhlich mit ihren Backenzähnen weiter und ist im Moment eher Prinzessin A****krampe.
Mir geht es zumindest jetzt wieder besser und es kann hier weitergehen.
Was gibt es neues?
Wir hatten ja am 24. 07. wieder unser Langhaartreffen wobei wir ganz entspannt in der Gruga gepicknickt haben. Bei
Lockenbella durfte ich diesmal Ficcare Farben ausprobieren. Grün war ja sowieso klar, aber jetzt weiß ich auch, dass mir Violett und Blau mit Goldbasis auch steht! Danke dir nochmal dafür.
Dann konnte ich dank der lieben
Velen meine Grace Mega in eine
Grace XL tauschen!

Jetzt kommt sie auch viel öfter raus und ich bin sehr zufrieden.
Meine Mami hatte am 30.07. Geburtstag und da habe ich mal wieder etwas ganz simples Geflochtenes getragen: Zwei Kordelzöpfchen gehalten von meiner
Flitter XS und dann in einen Engländer geflochten.
Ich habe von der lieben
lisken auf dem Treffen zwei wundervolle selbstgesiedete Seifen zum probieren bekommen.
Mit der Honigseife bin ich auch schon (so weit es ging mit meinem gekränkele) fleißig am austesten.
Enthält:
Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Sheabutter, Rizinusöl, Mandelöl, Kakaobutter
Sowie: Mandelmilch und Honig
10% Überfettung
Heute habe die Seife vorher etwas eingeweicht, danach ging es mit dem schäumen wie von selbst! Mit dem Ergebnis am Ansatz bin ich sehr zufrieden, fasst sich sehr weich an. Hoffentlich ist diesmal alles rausgegangen, da es beim letzten mal nicht so gut geklappt hat und ich noch klätschige Stellen nächsten Tag im Nacken hatte. Aber ich denke durch das gute schäumen diesmal dürfte alles sauber geworden sein.
Leider gibt es diesen Monat kein neues Längenbild, da sich in der Länge nichts getan hat.

Die Länge ist nach wie vor
89cm, obwohl da schon drei Haare über die 90cm kriechen. Aber wir wollen uns ja nichts vormachen gell!

Entweder ist wirklich diesen Monat nicht viel dazu gekommen oder ich habe letzten Monat falsch gemessen, beides ist möglich.
Haarschmuck:
Jaaaa, ich bin schwach geworden...

Ich habe zwei Flexis bestellt, die
Anchors Aweigh in XL und XS Die Sucht war halt zu stark, da gibt es eine Ausflüchte und keine Ausreden.
Ein Glück war die Seascape so schnell weg, dass ich sie nicht mehr bestellen konnte.
Pillango, ich danke dir!

Nein, die NHF darf ja jetzt fröhlich rauswachsen und Silberlinge hab ich auch schon, drei Stück an der Stirn.
lisken, na jetzt kannst du den Kelten ja!

Ist alles nur eine Sache der Übung. Danke nochmal für die Seifen!
Lockenbella, der Spidermom sieht halt noch wuschelig aus.
Jap, ich finde es jetzt viel entspannter mit dem rauswachsen lassen. Ich habe auch schon drei Silberlinge an der Stirn, aber das weiß ich schon länger.
Die Zopf Krone besteht wirklich nur aus einem Zopf, nur ist das Ende so lang, dass ich es fast nochmal komplett rumlegen kann, so dass es fast wie zwei Zöpfe ausschaut.
PremSiri, Danke dir!