Kirschli - Der Weg zu Klassik in waldhonigblond

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lockenbella

Re: Kirschli - Der Weg zu Klassik in waldhonigblond

#166 Beitrag von Lockenbella »

Oh, Silky Creme , sie kann ich sehr gut in deinen Haaren vorstellen [-o< . Tja , ich hatle von der Preispolitik auch nicht viel und deswegen warte geduldig bis ein normal bezahlbares Angebot mal irgendwo aufschlägt. Aber da müsste man wohl glück haben .

Tja , sehr große Hilfe bis du , wie kann man dann die Sucht im Griff kriegen wenn alle immer sagen " das brauchst du unbedingt :twisted: " ... :P . Ich habe schon passendes Schmuck für Biene und zwar in echt Bernstein und Silber 8) .. tja jetzt fehlt nur noch die Biene .

Uii, das mit deine TÜV ist ja nicht sschön , aber wennn man da aufpassen muss .. sonst kommst du kurz vor Weihnachten wirklich nicht durch den TÜV :mrgreen: und dann ...
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#167 Beitrag von *Kitty* »

Die Frisur mit dem Schmetterling sieht toll aus, ich hätte gerne das Kleid dazu gesehen.
Das Utensilo ist Dir gut gelungen. :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Kirschli

#168 Beitrag von Kirschli »

Liebe Langhaarladys,

Hui, ich hatte einiges zu tun die letzten Tage, da hab ich mich nicht noch aufgerafft um ins TB zu schreiben. :abnippel: Aber heute habe ich mal wieder etwas mehr Zeit.

PremSiri, Danke dass du mir soviel zutraust! :bussi: Ich habe dann auch noch eine Frisur für die Taufe gefunden, aber so ganz zufrieden war ich nicht damit. :?

Lockenbella, eben, dewegen hab ich da auch zugeschlagen bei der Silky Creme. :mrgreen:
Muhahahahaha, ja ich weiß ich bin gemein! :bae: aber eine Flexi geht ja immer wie ich sage.
Jaaa, die Bremsen habe ich jetzt Montag machen lassen, aber dann kommen diese teuren kleinen Anrufe von der Werkstatt. Ende vom Lied, die Steuerkette musste auch noch getauscht werden. Naja, besser so, als wenn ich nachher noch nen neuen Motor brauche. :schwitz:

Kitty, Danke dir! :knuddel:

Was gibt es neues?:

Meine geschnappte Ficcare Silky Creme kam schon vor gut einer Woche an. Sie ist in einem recht guten Zustand! Obwohl ich denke, dass an den Zähnchen irgendwann nochmal nachgelötet wurde, weil die Stellen da recht dick sind. :gruebel:

Bild

Bild

Dann habe ich mich mal am Spidermoms Bun versucht, bzw. die gespiegelte Version davon, hier habe ich ihn mal mit der Rasaom getragen.

Bild

Und noch die Frisur, die ich bei der Taufe meines Neffen gemacht habe. Eine Kordelkrone, muss ich aber noch etwas mehr üben, sie war etwas zu wuchtig.

Bild

Bild

Da ich nicht nur die Bremsen sondern auch die Steuerkette an meinem Töf Töf machen lassen musste, sieht es mit weiterem Haarschmuck erstmal etwas Mau aus.
Die CO bei Tishas Truhe kommt natürlich noch. 8) Jetzt hoffe ich nur, dass mich keine weitere Flexi of the Month so aus den Latschen haut, dass ich sie unbedingt haben muss. Ansonsten hoffe ich einfach auf den Black Friday. Ab da darf ich dann wieder ein bisschen zuschlagen. :kicher:

So langsam fühle ich mich auch wieder langhaarig! Nach dem großen 20cm Schnitt im Februar habe ich mich ja doch etwas kurzhaarig gefühlt. Jaaaa, ich weiß... :stupid: Und ich bin auch sehr froh die blöde Färberei los zu sein, es war ja ganz schön, aber jetzt merkt man mal wie anstrengend das doch war. Wie schön es ist einfach die NHF ganz gemütlich wachsen zu lassen ohne sich groß drum kümmern zu müssen. :wink:
lisken

#169 Beitrag von lisken »

Ok Kirschli, ganz tolle Bilder =D>

Die Silky Creme steht dir unglaublich gut (ich habe auch die ein oder andere Ficcare bei der die Naht etwas dicker gelötet ist, ich dachte das wär so :-k )
Und die Farben der Rasa Om passen super zu deinen Haaren, Sommeeeeeeeeeer :helmut:

Deine Tauffrisur ist doch hammer, gefällt mir richtig gut. Ich glaube ich finde es so etwas gröber und leicht "messy" viel schöner als wenndie Kordeln ganz zierlich und ordentlich wären.

Ich freu mich schon drauf dich Sonntag zu sehen, wir müssen unbedingt dran denken dass du mir den Chamäleon zeigst und wenn wir schon dabei sind, kannst du den Kelten? :mrgreen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Kirschli

#170 Beitrag von Kirschli »

lisken, die Naht finde ich schon überdurchschnittlich dick an der Ficcare. Vielleicht gehört es ja wirklich so, aber es sieht eher so aus als ob mal nachgelötet worden ist, vor allem weil die Lötstelle einen ticken heller ist als das andere Metall. Stören tut es mich jetzt nicht, war halt nur eine Vermutung.

Ich fand die Kordelkrone auch echt schön und auf messy steh ich ja eh mehr als glattbebügelt. Aber es sah jetzt doch etwas wuchtig aus im Gegensatz zu meinem Kopf. :bauchweh_vor_lachen:

Ich freu mich auch schon auf Sonntag! :knuddel: Klar den Chamäleon zeig ich dir? Kelten? Moment..... tüddel tüddel.... joa, schaff ich auch. :mrgreen: bei dem vergesse ich nur manchmal wie er geht. :ugly:
Ach ja und den French Pinless wollte ich dir ja antun. :waigel:
Pillango

#171 Beitrag von Pillango »

Deine Kordelkrone ist traumhaft schön. Mir gefällt so, wie sie ist :gut: .
Deine Naturhaarfarbe ist Soooo schön, du darfst sie nicht verbergen :mrgreen: . Wenn ich keine Silberlinge hätte, würde ich nicht färben :motz: :bauchweh_vor_lachen:
Viel Spaß beim Treffen :winke: !
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
lisken

#172 Beitrag von lisken »

Dieser blöde Kelte, jetzt müsste ich ihn längentechnisch langsam hinbekommen aber ich schnall ihn nichtmehr. Rutscht mir alles von den Fingern bevor ich überhaupt die Schlaufe da durchziehen kann :motz:

Jaaaaa tu ihn mir an :bauchweh_vor_lachen:
Obwohl er mir wahrscheinlich gar nicht steht und albern an mir aussieht... Kann man den mehr rund machen als oval? Wenn man nicht so weit rinter flicht vielleicht?
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Lockenbella

#173 Beitrag von Lockenbella »

Die Silky Creme steht dir sehr gut [-o< , hihi und an dem Spidemon musst du noch bisl üben :P oder zu hast du noch kurze Haare :kicher: .

Aber ich kann es gut verstehen wenn du nach dem groen Schnitt an Haaranorexie gelitten hast , ginge mir bestimmt auch nicht anders, aber der Schnitt hat sich doch gelohnt: du hast schöne Kante und gesunde Haare und den Übergang zwischen Ansatz und Färbehaaren sieht man gar nicht :shock: ... :lupe: . Das hat deine Friseurin wirklich sehr gut hingekriegt du ja ich finde es auch viel entspannter auch trotzt ersten Silberlingen mit dem Nicht Färben 8) . Und diese sieht man im Blond weniger als bei gefärbten Haaren :idea:

Deine Zopfkrone sieht ein wenig anders aus als die ich versucht habe, hast du sie aus 2 Zöpfen geflochten und zusammengelegt ? Ich hatte mal vorne seitlich angefangen und rund ums Kopf geflochten , aber das Ding fiel bei mir auseinander :oops: , ich war zu blöd zum fixieren #-o . Es sieht gut aus .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
PremSiri

#174 Beitrag von PremSiri »

Wow, die Kordelkrone ist ja wahnsinnig schön! :ohnmacht:
Siehst du, wusste ich doch, dass du wieder was ganz tolles zaubern wirst! :mrgreen:
Und die Ficcare steht dir echt sehr gut, da hast du ja wirklich ein Schnäppchen gemacht!
War sehr schön gestern wieder mit dir zu quatschen, freue mich schon aufs nächste Mal... :bussi:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Kirschli

#175 Beitrag von Kirschli »

Liebe Langhaarladys, da bin ich wieder.

Leider ging es mir in letzter Zeit nicht so gut, da ich recht wetterfühlig bin und das Wetter ja rumspinnt im Moment und nicht weiß was es will. Also waren Kopfschmerzen und Schwindel angesagt. Dazu macht unsere Maus noch ganz fröhlich mit ihren Backenzähnen weiter und ist im Moment eher Prinzessin A****krampe. :ugly:
Mir geht es zumindest jetzt wieder besser und es kann hier weitergehen.

Was gibt es neues?
Wir hatten ja am 24. 07. wieder unser Langhaartreffen wobei wir ganz entspannt in der Gruga gepicknickt haben. Bei Lockenbella durfte ich diesmal Ficcare Farben ausprobieren. Grün war ja sowieso klar, aber jetzt weiß ich auch, dass mir Violett und Blau mit Goldbasis auch steht! Danke dir nochmal dafür. :bussi:

Dann konnte ich dank der lieben Velen meine Grace Mega in eine Grace XL tauschen! :knuddel: Jetzt kommt sie auch viel öfter raus und ich bin sehr zufrieden.

Bild
Bild

Meine Mami hatte am 30.07. Geburtstag und da habe ich mal wieder etwas ganz simples Geflochtenes getragen: Zwei Kordelzöpfchen gehalten von meiner Flitter XS und dann in einen Engländer geflochten.

Bild

Ich habe von der lieben lisken auf dem Treffen zwei wundervolle selbstgesiedete Seifen zum probieren bekommen. :bussi:
Mit der Honigseife bin ich auch schon (so weit es ging mit meinem gekränkele) fleißig am austesten.

Enthält:
Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Sheabutter, Rizinusöl, Mandelöl, Kakaobutter

Sowie: Mandelmilch und Honig

10% Überfettung

Heute habe die Seife vorher etwas eingeweicht, danach ging es mit dem schäumen wie von selbst! Mit dem Ergebnis am Ansatz bin ich sehr zufrieden, fasst sich sehr weich an. Hoffentlich ist diesmal alles rausgegangen, da es beim letzten mal nicht so gut geklappt hat und ich noch klätschige Stellen nächsten Tag im Nacken hatte. Aber ich denke durch das gute schäumen diesmal dürfte alles sauber geworden sein. :cheer:

Leider gibt es diesen Monat kein neues Längenbild, da sich in der Länge nichts getan hat. :heul: Die Länge ist nach wie vor 89cm, obwohl da schon drei Haare über die 90cm kriechen. Aber wir wollen uns ja nichts vormachen gell! [-X Entweder ist wirklich diesen Monat nicht viel dazu gekommen oder ich habe letzten Monat falsch gemessen, beides ist möglich.

Haarschmuck:
Jaaaa, ich bin schwach geworden... :heulend_weglauf: Ich habe zwei Flexis bestellt, die Anchors Aweigh in XL und XS Die Sucht war halt zu stark, da gibt es eine Ausflüchte und keine Ausreden.
Ein Glück war die Seascape so schnell weg, dass ich sie nicht mehr bestellen konnte. :ugly: :bauchweh_vor_lachen:

Pillango, ich danke dir! :knuddel: Nein, die NHF darf ja jetzt fröhlich rauswachsen und Silberlinge hab ich auch schon, drei Stück an der Stirn. :mrgreen:

lisken, na jetzt kannst du den Kelten ja! :mrgreen: =D> Ist alles nur eine Sache der Übung. Danke nochmal für die Seifen! :bussi:

Lockenbella, der Spidermom sieht halt noch wuschelig aus. :rofl:
Jap, ich finde es jetzt viel entspannter mit dem rauswachsen lassen. Ich habe auch schon drei Silberlinge an der Stirn, aber das weiß ich schon länger. :bauchweh_vor_lachen:
Die Zopf Krone besteht wirklich nur aus einem Zopf, nur ist das Ende so lang, dass ich es fast nochmal komplett rumlegen kann, so dass es fast wie zwei Zöpfe ausschaut. :ugly:

PremSiri, Danke dir! :bussi:
lisken

#176 Beitrag von lisken »

Ohhhh ich bin eine Lady :naegel: :waigel:

Ach armes Kirschli, ich bekomm auch schnell Migräne wenn das Wetter spinnt, ist bei euch auch so Aprilwetter? Super lästig...
Backenzähne sind besonders fies, sind ja zum Glück nicht so viele, schön Veilchenwurzel lutschen :bauchweh_vor_lachen:

Cool dass du die Grace tauschen konntest, die steht dir so gut und muss unbedingt öfter ausgeführt werden.

Die Frisur sieht wieder echt niedlich aus, so einfach und macht trotzdem viel her. Das erinnert mich daran dass ich ja mal deine Sockendutt-Kordelzopf-Geschichte ausprobieren wollte :ugly:

Hoffentlich sind die Haare schön wenn sie trocken sind und du freundest dich mit Seife an und wenn nicht ist es nur noch nicht die richtige Seife für deinen Kopf :mrgreen:

Ich finde es vollkommen legitim die Chance zu nutzen und die Anchors Aweigh zu kaufen, die steht dir bestimmt super und wer weiß ob diese Chance je wieder kommt :lol:

Lockenbella

#177 Beitrag von Lockenbella »

Hihi, deine Flexisucht ist ausgebrochen :mrgreen: , verdammt dann wird wohl am Weihnachten deine Wunschliste immer kleiner 8) . Aber ok , ich verstehe zwar nicht so ganz wieso alle nach diese Ankerflexi so verrückt :lolli: sind , aber Geschmäcke sind halt verschieden . In deinen Haaren wird sie bestimmt schön aussehen 8)

Und die Grace in XL passt auf jeden Fall viel besser und dein LWB sieht immer so ordentlich aus , genau wie bei Lisken :nickt: , Mensch ws mache ich da falsch dass bei mir es immer krumm und schief aussieht :lupe: .

Und wie ist deine Seifenwäsche geworden ? Ich hoffe du hats die saure Rinse nicht vergessen ... 8)
Kirschli

#178 Beitrag von Kirschli »

lisken, natürlich bist du eine Lady! :waigel: :bussi:
Ja leider, ich bin da total anfällig für. Das Wetter weiß hier aber auch grad gar nicht was es will, zieh ich morgens die Vorhänge auf scheint die Sonne, halbe Stunde später Regen für den Rest des Tages. :motz:
Im Moment geht es sogar wieder, die Maus hat zum Glück wenig Probleme dabei. Nur manchmal wird sie zur Prinzessin auf der Erbse. :ugly:

Manchmal hab ich es gern schnell und einfach, dann mach ich nur fix einen Enländer. Nur sieht der dann aber auch immer sehr schnell struppig aus. Hach ein Teufelskreis... :?

Die Haarlis waren nach dem trocknen richtig gut! Ich werde das mal weiter beobachten mit der Seife. Und das "Nüsschen" will ja auch noch mal angewaschen werden irgendwann. :mrgreen:

Die Anchor's ist auch heute schon angekommen. :D

Lockenbella, nee die Flexisucht war und ist schon lange da! :ugly: :bauchweh_vor_lachen:
Ich denke nicht, ich hab noch einige auf der Wunschliste, so schnell wird mir die dann nicht leer werden. :waigel: 8)
Eben und ich wollte die auch nie um jeden Preis haben, ich hab immer gesagt, wenn die mal wiederkommt dann hole ich sie mir. Mit der Sea Treasures z.B. kann ich wiederum nichts anfangen, da mir die Perlen und die Dangels nicht zusagen, also von der Farbe her. Aber so ist jeder verschieden! :knuddel:

Ordentlich??? Der??? :shock: Wenn du das sagst, ich finde sie immer so wuschelig. Aber Danke! :bussi:

Doch die habe ich vergessen! :lol: Schande über mein Haupt, aber ich bin ja noch Anfänger bei der Seife und man möge es mir verzeihen. Ich habe gaaanz unkonventionell meinen Condi genommen. :tomaten:
Ansonsten sind die Haare sehr gut geworden mit der Seife, ich werde das weiter verfolgen und beobachten. :lupe:

Was gibt es neues?
Meine Anchor's Aweigh in XL und XS sind heute angekommen. :helmut:
Ich finde sie sehr schön, auch wenn das Gold schon richtig heftig ist vom Farbton her.

Bild
Bild
Bild
lisken

#179 Beitrag von lisken »

Wow die stehen dir richtig gut, habe ich aber nicht anders erwartet 8)

Du musst nicht unbedingt eine saure Rinse benutzen, je nach Wasserhärte geht es auch ohne ;-)
Wenn dein Ergebnis auch ohne gut war würde ich es dabei belassen. Viele bekommen Probleme mit juckender Kopfhaut oder trockenen Spitzen von der Rinse.
Ich mache auch nur gaaaaanz selten eine mit Apfelessig und wasche die dann ordentlich warm wieder aus.
Wie ist denn eure Wasserhärte?

Lockenbella

#180 Beitrag von Lockenbella »

Kirschli, ich muss gestehen dass dir die Anker Flexi wirklich ganz toll steht [-o< . Diese blaue Farbe passt ja zu deinen Haarton echt perfekt , in deinen Haaren gefällt sie mir sogar richtig gut :mrgreen: .

Was für ein Glück dass diese hässlichste Flexi so schnell ausverkauft war :mrgreen: .. naja vielleicht hat du am BF mal Glück oder evtl wird es noch nachkommen , wer weißt es schon ... 8) oder vielleicht siehst du ein paar Tragebilder und sagt : nö doch nicht meins :twisted: ( sehr unwahrscheinlich :P )

Und schön dass die Seifenwäsche gut klappt :) .. mal sehen ob Liskens Seifen dich anstecken 8)
Antworten