Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
espritjewels

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#3361 Beitrag von espritjewels »

BlackElve: Ich verdünne mein Shampoo, da schäumt dann sogar das Sanoll-Shampoo :). Ich benutze dafür so eine kleine Reiseflasche, die es bei DM gibt. Gebe dort das Shampoo rein, fülle die Flasche mit warmen Wasser auf und schüttle sie bis sich alles aufgelöst hat.
Das dann auf die KH verteilt schütten und einmassieren.
1c / 2a F 5 cm
BlackElve

#3362 Beitrag von BlackElve »

Stimmt, verdünnen werde ich dann nächstes Mal testen. Habe dafür sogar eine extra Flasche im Bad stehen, die ich mir mal dafür gekauft habe. Hätte ich auch selber drauf kommen können. #-o

Übrigens habe ich das Gefühl den Shampoogeruch von Trepadora noch heute in den Haaren wahrnehmen zu können.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#3363 Beitrag von ooo »

würde eine von euch so eine haaranalyse machen lassen? ich hör grad zum ersten mal von so einem service, der auch noch etwas kostet. :shock:
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#3364 Beitrag von katzemyrdin »

Ich habe daran kein Interesse.
Ich habe bisher immer alleine rausgefunden, wie meine Haare gerade beschaffen sind und welche Pflege sie brauchen.
Die einzelnen Produkte muss man sowieso ausprobieren.
Zaubernuss

#3365 Beitrag von Zaubernuss »

Ich würde für so was jedenfalls kein Geld ausgeben. Bisher hat es auch bei mir ganz gut geklappt. Manchmal muss man etwas ausprobieren aber bisher bin ich doch immer fündig geworden.

Jetzt erst hatte ich auch einige Tage echt z kämpfen und hatte letztlich schon Angst um meine Haare. Wir renovieren momentan unser neues Haus und durch den ganzen Baustaub waren meine haare wortwörtlich staubtrocken und die Locken ganz strohig.
Habe dann mal wieder mein Reportoire durch probiert und diesmal bin ich tatsächlich bei Aloe Vera Gel + eine Aloe Vera Handcreme hängen geblieben. Mein letzter Versuch mit dem Aloe Vera gel in den Haaren war eine Katastrophe. Damals allerdings solo und nicht in Kombi mit einer Creme.

Jetzt bin ich wieder super zufrieden, meine Locken sind so schön wie schon monatelang nicht mehr und ich bin froh, dass das Experiment geglückt ist :)
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
GinSch

#3366 Beitrag von GinSch »

Hallo,

mir wurde der Thread hier empfohlen, da meine Haare wohl auch die Möglichkeit zu 2c haben, aber noch zu trocken und bauschig sind.

Bisher habe ich mit Shampoo und Kur gewaschen, Haarwäsche ca. einmal in der Woche und danach 1-2TL Öl in den Haaren verteilt.
Ich werde nun mal ausprobieren, nicht immer mit Shampoo zu waschen und andere Produkte testen.

Habe auch von einer Kur vor dem Waschen über Nacht gelesen, wie macht ihr dass denn? Handtuch ums Haar?
Zaubernuss

#3367 Beitrag von Zaubernuss »

Hallo GinSch,
Also Frotteehandtücher trocken bei den meisten -bei mir auch- die Haare aus. Ich persönlich benutze daher die Microfaser Kopfturbane aus dem DM. Die kosten um die 5 Euro und ich finde sie super praktisch. Wenn ich eine reichhaltige Kur länger einwirken lasse benutze ich tatsächlich manchmal so einen.
Über Nacht lasse ich persönlich wenn überhaupt nur Öl einwirken und das auch nicht in Massen..
Die meisten lassen eine stinknormale Ölkur als Prewashkur einwirken, teilweise über Tage. Dafür gibst du einfach eine ordentliche Portion Öl in deine Haare und machst einen Dutt o.ä. Auch so etwas wie LOC kann man super über Nacht einwirken lassen, das schmiert auch nicht so sehr. Schau auch mal in dem Thread "Welche Kur habt ihr gerade drauf?". Da erfährst du am besten, welche Kuren die meisten hier benutzen und teilweise auch wie lange die Einwirkzeit ist :)

Sonst wäre Frischhaltefolie noch eine Überlegung wert, falls du "schmierige" Kuren einwirken lassen willst. Ich weiß allerdings nicht wie gut man damit so schlafen kann..

Edit: Irgendwie wurde hier Text verschlungen...
Zuletzt geändert von Zaubernuss am 26.07.2016, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#3368 Beitrag von Faksimile »

Wenn ich über Nach gekurt habe, habe ich übers Kopfkissen ein altes Handtuch gelegt und darüber ein Seidentuch, das ich nur dafür verwendet habe. So ist nix aufs Kopfkissen gekommen und die Haare wurden aber nicht durch die Fasern des Handtuchs aufgeraut.

Zaubernuss, super, dass du ein Mittel gegen die Trockenheit gefunden hast. :gut: Aloe Vera Gel mögen meine Haare überhaupt nicht, weder gekauftes noch frisch gezapftes. Dabei soll das ja ganz gut sein, um Wellen zu unterstützen und natürlich auch pflegen. :?
Zaubernuss

#3369 Beitrag von Zaubernuss »

Faksimile, ich bin auch super froh. Es kommt allerdings auch etwas auf das Gel an sich an. Das Sundance Aloe Vera Gel, von dem hier viele begeistert sind, geht bei mir überhaupt nicht. Ich hatte es auch nochmal hervor gekramt... aber das wird verschenkt. Damit sehen meine Haare ganz schlimm explodiert aus. Vielleicht liegt es am Alkohol?
2c/3a
Waldhonigblond
Faksimile

#3370 Beitrag von Faksimile »

Zaubernuss, das kann schon sein, dass da der Alkohol dran schuld ist. Das ist auch das AVG, das meine Haare, und auch Haut, am wenigsten mögen. Aber selbst welches ohne (von Spinnrad) oder ganz frisch aus der Pflanze mögen sie gar nicht. :roll: Na ja, man muss ja nicht alles mögen. :ugly:
Rubricata*Lupa

#3371 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Kann man irgendwo Pröbchen von Aloe Vera Gel bestellen? Wisst ihr das vielleicht? Ich möchte ungern eine ganze Tube oder nen Becher davon bestellen oder gar selbst herstellen und am Ende mögen das meine Haare so gar nicht :S
Dankeschön!
BlackElve

#3372 Beitrag von BlackElve »

Faksimile: Dann bin ich ja nicht die Einzige, der es mir Aloe so geht. Ich war so froh, dass ich doch nicht allergisch drauf bin und dann mögens meine Haare nicht. Selbst das ganz teure für € 15,00 die Flasche aus dem Bioladen wollten sie nicht. Von wegen Durchfeuchten, ich krieg nur Frizz davon.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Faksimile

#3373 Beitrag von Faksimile »

Bestellen wüsste ich jetzt nicht, aber du kannst im Tauschbereich (dessen Mitgliedschaft du bei den Benutzergruppen in deinem Profil beantragen musst: Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen -> Tausch, Mitgliedschaft beantragen, auf Bestätigung durch einen Mod warten) sicher nach Proben fragen. :)

BlackElve: Geht mir da ähnlich, entweder es hat gar keinen Effekt, oder die Haare werden frizzig. Selbst meine Haut findet es nur so lala.
Asha

#3374 Beitrag von Asha »

Bei mir ist Aloe-Gel auch so eine Sache... Auf der Haut vertrage ich es nicht so gut und in den Haaren verursacht zu viel davon fiesen Klett und ist erschwerend. Aber ein paar Tröpfchen in meinem LI vertragen die Haare dann doch :-s
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#3375 Beitrag von katzemyrdin »

Wenn deine Haare das Aloe Vera- Gel nicht mögen, kannst du es auch für die Haut verwenden.
Das braucht sich schon auf :)

Über Nacht mache ich keine Kuren mehr, höchstens Ölkuren und die verschwindet in meiner Nachtfrisur.
Früher habe ich das auch mit Kuren so gemacht. Sie kamen aber auch nur in die Längen. Ein Kopfkissenschutz war irgendwie nie nötig.
Mit Handtuch/Turban auf dem Kopf könnte ich nicht schlafen.
Ebenso wenig mit Haaren, die ganz nass von einer Kur sind.
Antworten