Hallo GinSch,
Also Frotteehandtücher trocken bei den meisten -bei mir auch- die Haare aus. Ich persönlich benutze daher die Microfaser Kopfturbane aus dem DM. Die kosten um die 5 Euro und ich finde sie super praktisch. Wenn ich eine reichhaltige Kur länger einwirken lasse benutze ich tatsächlich manchmal so einen.
Über Nacht lasse ich persönlich wenn überhaupt nur Öl einwirken und das auch nicht in Massen..
Die meisten lassen eine stinknormale Ölkur als Prewashkur einwirken, teilweise über Tage. Dafür gibst du einfach eine ordentliche Portion Öl in deine Haare und machst einen Dutt o.ä. Auch so etwas wie LOC kann man super über Nacht einwirken lassen, das schmiert auch nicht so sehr. Schau auch mal in dem Thread "Welche Kur habt ihr gerade drauf?". Da erfährst du am besten, welche Kuren die meisten hier benutzen und teilweise auch wie lange die Einwirkzeit ist
Sonst wäre Frischhaltefolie noch eine Überlegung wert, falls du "schmierige" Kuren einwirken lassen willst. Ich weiß allerdings nicht wie gut man damit so schlafen kann..
Edit: Irgendwie wurde hier Text verschlungen...