Heute trage ich meine geliebte Camo Knickforke von Ursa Minor (mein Mann war leider etwas unmotiviert mit den Fotos, deshalb ist die Perspektive doof)

Dieses alte Schätzchen kam heute bei mir an, eine Ficcarissimo Fall Collection Chocolate in M.

Die liebe Estrella hatte mich auf sie aufmerksam gemacht und ich konnte den Preis noch ordentlich runterhandeln. Leider ist sie in recht ungepflegtem Zustand bei mir angekommen, das Metall ist überall schwarz angelaufen, ich habe jetzt schon einige Zeit poliert aber bis alles runter ist wird es wohl noch ein paar Tage dauern. Außerdem ist sie am unteren Ende ziemlich zerkratzt, kann man die Farbschicht auch irgendwie polieren? Aber das sieht man kaum und im Dutt schon gar nicht. Sie hat immerhin keine Zähnchenkrankheit, schließt gerade und die Feder ist auch in Ordnung

Ich habe mal Vergleichsbilder mit der M aus der neuen Kollektion gemacht, das ist schon ein Unterschied

------------------------------------------------------------------------
Ja das ist definitiv keine Seife die man in der Nähe von Kindern stehen lassen darf Knullibulli

Ich bin auch etwas traurig wegen des Moosis, aber es hilft ja nichts

Danke PremSiri

Andererseits würde es mich schon interessieren ob ich weniger Ablagerungen in Dusche und Waschbecken hätte wenn ich nur Seifen mit ZS benutzen würde

Genau Pillango, das NaOH reagiert mit der Zitronensäure zu einem "Wasserenthärter". Ich denke je nachdem wie kalkhaltig das Wasser ist wird trotzdem noch eine leichte saure Rinse nötig sein. Bei mir aber zum Glück nicht

Danke Lockenbella, nach einer Holly Mermaid habe ich auch schon lange Ausschau gehalten

Ich konnte mich noch nicht so richtig mit der Farbe und auch der Breite der Ficcarissimo anfreunden. Das alte Modell finde ich viiiiiiiiel passender

Das mit der Zitronensäure werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.