lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisken

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#211 Beitrag von lisken »

Hallo ihr Lieben :)

Heute trage ich meine geliebte Camo Knickforke von Ursa Minor (mein Mann war leider etwas unmotiviert mit den Fotos, deshalb ist die Perspektive doof)

BildBild

Dieses alte Schätzchen kam heute bei mir an, eine Ficcarissimo Fall Collection Chocolate in M.

BildBildBild

Die liebe Estrella hatte mich auf sie aufmerksam gemacht und ich konnte den Preis noch ordentlich runterhandeln. Leider ist sie in recht ungepflegtem Zustand bei mir angekommen, das Metall ist überall schwarz angelaufen, ich habe jetzt schon einige Zeit poliert aber bis alles runter ist wird es wohl noch ein paar Tage dauern. Außerdem ist sie am unteren Ende ziemlich zerkratzt, kann man die Farbschicht auch irgendwie polieren? Aber das sieht man kaum und im Dutt schon gar nicht. Sie hat immerhin keine Zähnchenkrankheit, schließt gerade und die Feder ist auch in Ordnung :)

Ich habe mal Vergleichsbilder mit der M aus der neuen Kollektion gemacht, das ist schon ein Unterschied :lol:

Bild
BildBild

------------------------------------------------------------------------

Ja das ist definitiv keine Seife die man in der Nähe von Kindern stehen lassen darf Knullibulli :ugly:
Ich bin auch etwas traurig wegen des Moosis, aber es hilft ja nichts :nixweiss: Einmal musste die Vernunft siegen :lol:

Danke PremSiri :) Stimmt schaden kann die ZS nicht aber ich bin faul und rühr normalerweise das NaOH in einem Schwupps ein und warte dann lieber bis es abgekühlt ist als ewig langsam einzurühren.. Das würde ich mich mit ZS allerdings nicht trauen, es hat so schon ordentlich gezischt :mrgreen:
Andererseits würde es mich schon interessieren ob ich weniger Ablagerungen in Dusche und Waschbecken hätte wenn ich nur Seifen mit ZS benutzen würde :-k

Genau Pillango, das NaOH reagiert mit der Zitronensäure zu einem "Wasserenthärter". Ich denke je nachdem wie kalkhaltig das Wasser ist wird trotzdem noch eine leichte saure Rinse nötig sein. Bei mir aber zum Glück nicht :)

Danke Lockenbella, nach einer Holly Mermaid habe ich auch schon lange Ausschau gehalten :mrgreen:
Ich konnte mich noch nicht so richtig mit der Farbe und auch der Breite der Ficcarissimo anfreunden. Das alte Modell finde ich viiiiiiiiel passender :verliebt:
Das mit der Zitronensäure werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
AnKat

#212 Beitrag von AnKat »

Oh die Ficcarissimo ist ja schön! :verliebt: Toller Fang. Aber schade, dass sie schon so sehr angelaufen ist. Vielleicht bekommst du sie ja wieder richtig schön :)
Sie steht dir auf jeden Fall sehr gut!

Die Knick Camo ist auch toll und passt super zu deiner Haarfarbe :)
1bMii dunkel blond/NHF
isa117

#213 Beitrag von isa117 »

Tolle Knickforke hast du da, und die Ficcarissimo steht dir ausgezeichnet!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#214 Beitrag von Estrella »

Ach wie toll, dass du die braune Border-Ficcarissimo bekommen hast! Ich habe sie bei FB gesehen und gleich an dich gedacht :) Schade dass der Zustand nicht so toll ist :| Hab da übrigens schon wieder ein Modell für dich entdeckt... ich schicke dir gleich mal eine PN 8) Und nein, ich bekomme leider keine Provision :mrgreen:

Die Gothic-Forke sieht super aus - bin sehr gespannt auf Action-Pics!

In deinen Haaren fand ich deine umlackierte Ficcarissimo letztens ganz hübsch, aber so im direkten Vergleich zu der alten haut mich die Farbe ehrlich gesagt auch nicht so um :oops:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Kirschli

#215 Beitrag von Kirschli »

Die Seife sieht ja toll aus, wirklich wie ein Zitronenkuchen. Nicht dass noch jemand in Versuchung gerät und hinein beißt. :shock: Das könnte eine schaumige Überraschung geben! :bauchweh_vor_lachen:

Die Brite Green gefällt mir! :verliebt: :waigel:

Dass der Moos TT wieder auszieht hab ich schon gesehen, da dachte ich mir hö, den kennst du doch. :bauchweh_vor_lachen: zu groß verstehe ich, aber inwiefern zu stumpf? :gruebel:

Ah, ich mag von den Ficcarissimos auch nur die Alten, die finde ich filigraner. Steht dir übrigens wunderbar die Chocolate! =D> Kann man die nicht auch einfach in ein Salzbad mit Alufolie stecken, oder geht sie dann eventuell kaputt. :oops: Ich meine es wäre ja die einfachere Möglichkeit um sie wieder sauber zu bekommen, sonst poliert du dir ja noch einen Wolf.
lisken

#216 Beitrag von lisken »

Heute trage ich meine Flexi Jade Hearts in XL, die sollte ich wirklich öfter tragen da ich finde dass sie eine der wenigen Flexis ist die recht hochwertig aussehen, deshalb mag ich sie gerne auch wenn es eigentlich nicht so ganz meine Farben sind. Aber sie ist sommerlich, frisch, das passt jetzt mal ;-)

Bild

Meine Ficcare Lotus Jewel Rust in S ist heute schon angekommen und sie ist der Wahnsinn :helmut:
Ein richtig leuchtendes, rostiges orange-rot :D

Bild

Sie hat eine ähnliche Grundfarbe wie die Jewel Dark Topaz aber etwas heller mit mehr Orange- als Rotstich.

Bild

Dankeschön AnKat, die bekomme ich auf jeden Fall wieder hin, zumindest die silbernen Ränder obendrauf, untendrunter interessiert mich nicht so sehr ;-)

Vielen Dank liebe isa117 :)

Haha Estrella, Provision wär geil, mit dem Geschäft könntest du reich werden :ugly:
Das Modell aus deiner PN hatte ich auch schon ins Auge gefasst, ist mir aber noch zu teuer ;-)
Ich hatte die Gothik Forke schonmal im Cinnamon und Flechtdutt Probe gesteckt, das ging schonmal ganz gut. Leider waren die Fotos zu schlecht und dunkel als dass ich sie hier zeigen könnte.
Nee gegen die Chocolate kann die umlackierte wirklich gar nicht anstinken :lol:

Mein Mann weiß bescheid Kirschli, alles was gut riecht oder aussieht ist Seife oder andere Kosmetik, keine Gefahr :ugly:
Die Brite Green wär zu deinen Haaren auch ein Kracher :waigel:
Ich konnte mit dem TT keine Haare von der KH aufnehmen weil er so stumpf ist, deshalb hielt er nicht. In engeren Dutts wo es auch ohne gehalten hat war er dann aber viel zu groß und sah auch blöd aus.
Bei der Ficcarissimo habe ich Angst um die Farbe, sonst würde ich sie einfach 2 Sekunden bei meinem Papa (Goldschmied) ins Chemiebecken schmeißen und sie würde wieder glänzen wie neu :mrgreen:
So schrubb ich jetzt mit Metallpolitur dran rum, geht auch aber ist etwas mühsam.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

laurakatharina_a

#217 Beitrag von laurakatharina_a »

Die Ficcarissimo sieht echt toll aus. Ich glaub, ich brauch auch eine.
Allgemein finde ich deine Dutts immer ziemlich hübsch!
1bCiii 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL 48cm BSL 60cm Taille 75cm Hosenbund 88cm Steiß 95cm
lisken

#218 Beitrag von lisken »

Dankeschön laurakatharina_a :oops:

Die Ficcarissimo ist echt toll, wenn sich nochmal die Gelegenheit bietet werde ich wieder zuschlagen :mrgreen:

Lockenbella

#219 Beitrag von Lockenbella »

Lisken , die Ficcarissimo ist wirklich sehr schick , und diese Farbe steht dir :mrgreen: , die Flexi Jade würde mir aber besser stehen :twisted: .. man man die ist schön [-o< , diese habe ich auch noch auf meiner Wunschliste stehen, vielleicht habe ich mal irgendwann Glück sie zu erwischen [-o< ( meine Lieblingsfarbe).

Glückwunsch zu deinem neuen Fang, die neue Lotus wird bestimmt gut in deinen Haarfarbe aussehen , solche rostige Töne stehen dir am besten .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Pillango

#220 Beitrag von Pillango »

Die Flexi Jade ist so schön...seufz.
Aber die Orange-rote Ficcare ist ein Haarschmuckstück, was für Dich gemacht wurde. Ich bin gespannt auf Tragefotos :wink:
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
lisken

#221 Beitrag von lisken »

Heute trage ich die erste Dymondwoodforke die ich besaß, sie ist eine stripped Earth&Sky. Ich hatte sie von der lieben isa117 ertauscht und weiß gar nicht von welchem Hersteller sie ist, vielleicht weißt du es noch?
Sie ist mir leider mal durchgebrochen in einem engen Pha-Bun. Da sie so dünn ist konnte man sie nicht stiften also hat mein Papa sie geklebt und mit einer Klammer fixiert. Er fand es lustig sie in A-Form zu gestalten, das ist der Anfangsbuchstabe meines Mannes ;-) Mittlerweile mag ich sie auch mit A sehr gerne und er freut sich immer wenn ich die Forke trage :D

Bild

Ich habe gerade ewig Dutts ausprobiert weil ich mal was anderes machen wollte als immer nur Wickeldutt oder LWB aber keiner hat geklappt bis ich todesgenervt aufgegeben habe. Ich habe den Nessa Bun, Kelten und schnöden Flechtdutt versucht, anscheinend bin ich für alles zu blöd :x
Egal, ihr müsst wohl damit leben dass es bei mir keine aufregenden Frisuren zu sehen gibt. Ich mag Wickeldutt, LWB, Nuvi und gespiegelten Spidermoms total gerne und kann sie immer schnell und einfach zusammentüddeln also bleibe ich einfach dabei! Ich bin zu schnell genervt wenn etwas nicht funktioniert ;-)

Ich habe noch fix die Oliven-Helix von Furnivals Workshop in einen struppigen Nuvi gedreht damit ich euch wenigstens irgendwas neues zeigen kann :)

BildBild

So, jetzt packe ich schonmal mein Utensilo für's LHN Treffen morgen, ich freue mich schon :helmut:

Die Jade Flexi bleibt bei mir Lockenbella, du rückst ja deine Ficcare auch nicht raus :lol:
So selten ist die aber glaube ich nicht, die bekommt man immer mal irgendwo.

Hihi ja Pillango die kleine Ficcare musste ich einfach haben, das ist genau meine Farbe. Ich habe sie gestern schonmal kurz Probe gesteckt, schöööön :verliebt:

laurakatharina_a

#222 Beitrag von laurakatharina_a »

Die Helixforke ist echt super! Eine Helixforke ist eindeutig meine nächste Anschaffung.
Die Earth&Sky passt echt super zu deiner Haarfarbe, sie tarnt sich ja richtig.
1bCiii 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL 48cm BSL 60cm Taille 75cm Hosenbund 88cm Steiß 95cm
AnKat

#223 Beitrag von AnKat »

Die Helixforke gefällt mir gut. Sieht echt toll aus :)
Ich wünsche dir viel Spaß morgen auf dem Treffen!
1bMii dunkel blond/NHF
haeata

#224 Beitrag von haeata »

Hallo Lisken, die Helixforke ist aber schön!! Hält bestimmt besser als normale Forken oder? Vielleicht sollte ich mir mal sowas anschaffen :gruebel:
Die Flexi find ich ganz toll zu deiner Haarfarbe! Ich steh einfach total auf Kontraste und finde auch, dass die sehr edel und hochwertig aussieht! :verliebt:
Ich freue mich schon auf ein Tragefoto deiner neuen Ficcare!
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
Pillango

#225 Beitrag von Pillango »

Mir gefällt die A-Forke. Ich mag Gegenstände (vor allem Schmuckstücke), die ganz persönlich sind :mrgreen:

Viel Spaß beim Treffen :winke:
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Antworten