haeata will lange Wikinger-Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
haeata

Re: haeata will lange Wikinger-Haare

#31 Beitrag von haeata »

Hi lisken, dann schlag mal zu, dann kann ich Tragebilder in deinem PP bewundern, bevor ich mir noch ein Stück von GingeryStones bestelle :mrgreen:
Einen höher angesetzten Dutt mache ich auch manchmal, das wechselt immer ab, bzw kommt darauf an ob ich mit dem Rad zur Arbeit fahre oder nicht. Der Helm muss ja noch drauf passen ;-) ein höherer gefällt mir im allgemeinen besser, die tiefen sehen immer sehr altbacken aus :-#
Leider sind die Reste nicht über Nacht weggezogen, ich musste heute morgen noch mal waschen... Ich glaub du könntest recht haben, dass es zu viel ist. Vorallem in Verbindung mit dem Khadi Shampoo, ich habe das Gefühl es ist extrem reichhaltig.
Nach dem heutigen "Nachwaschen" habe ich auch gar nichts vorher und nachher rein gemacht. Und sie sind tatsächlich akzeptabel so und trotzdem nicht trocken. Ich werde mich da wohl mal etwas zurück halten müssen, danke für den Hinweis :knuddel:

PremSiri, danke schön! Ich bin mir sicher, deine Haare werden ganz toll aussehen! - tun sie übrigens jetzt schön, ich hab mal in dein PP geluschert ;-) Die Forke kann ich tatsächlich für feines Haar empfehlen... Ich habe sie zwar erst zwei mal getragen, aber bei mir hält sie z.B. viel besser als Holzforken. Evtl. liegt das auch an der Form, oder daran, dass man die Kupferforke etwas zusammen drücken kann beim reintüddeln und sie sich dann wieder aufdehnt... hält jdenfalls wie ne 1 :-)

ich werd es weitergeben Rubricata*Lupa :wink:
Uih, du musst extrem robuste Haare haben, bei 1 mal monatlich blondieren. Ich glaube mir würde alles wegbrechen :ugly: ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es mit den hüftlangen Haaren klappt :-) sag aufjeden Fall Bescheid, falls du ein PP aufmachst, der Verlauf würde mich sehr interessieren!

Danke, MumLadw :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sooo, also heute musste ich dann doch noch mal nachwaschen...
UND ich bin mit offenen Haaren bei der Arbeit gewesen... Langsam werden sie tatsächlich länger. Das war heute das erste Mal, dass meine Haare mir im Weg waren.. Im Rucksack, in der Jacke, zwischen Stuhl und mir, beim essen, beim Gitarre spielen... Zum verrückt werden :-D Aber ich freue mich ja, dass sie sich bemerkbar machen... Werde sie aber in Zukunft weggesteckt lassen. Habe Angst, dass mir zu viele ausgehen, wenn ich ständig irgendwo mit ihnenhängen bleibe :shock:

Während der Arbeit habe ich sie nicht gekämmt, erst zuhause dann..
Habe ein vorher-nachher Foto gemacht und finde es erstaunlich, wie sehr es sich auf die Haarfarbe auswirkt, bzw. den Eindruck der Haarfarbe verändert:

Bild

Danach hatte ich dann irgendwie Lust ein bisschen was zu flechten..
Habe mich an dem Tutorial von Silvousplait zu Lagerthas French Braid orientiert...
Das Ergebnis ist eher ein Reinfall :bauchweh_vor_lachen:
Zum einen sieht man das Duttkissen unter meinen paar Haaren, zum anderen ist die Flechterei etwas unordentlich.
Es will mir noch nicht gelingen, kleine feine Passagen abzutrennen. Hatte dann aber auch keinen Nerv mehr einen zweiten Versuch zu starten. :bae: Deshalb kommt das Bild auch in den Spoiler..
Muss ja nicht gleich jeder sehen, der hier zufällig vorbei schneit :-D #-o
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Ich werde weiter üben, versprochen! :-)
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
Sommerblond

#32 Beitrag von Sommerblond »

Vikings und blonde Feen? Hier muss ich unbedingt mitlesen! Ich schmachte ja noch auf die 4. Staffel - bin bisher noch nicht dazu gekommen, die zu sehen.

haeata, deine Haare sind ja jetzt schon so schön lang, und die Farbe erst! Wenn meine erst einmal wieder bei der Länge wären... *träum*

Deine Frisurern gefallen mit richtig gut. Die Ficcare ist der Hammer! Und den tief angesetzten LWB mit der Flexi finde ich ehrlich gesagt richtig elegant. :) Der French Braid sieht von der Seite schon richtig nach Lagertha aus! :D
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback
Rubricata*Lupa

#33 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Guten Morgen :)

ich überlege es mir mit dem PP. Ich gebe dir aber Bescheid :)
Damit sie mir nich abbrechen öle ich wie ne Weltmeisterin täglich. Vorwiegend mit einem Haaröl (Oliven- und Arganöl), was ich letzten Sommer aus Griechenland mitgebracht habe. Gestern musste ich allerdings mit etwas reinem Olivenöl nachhelfen, da derzeit mein Deckhaar sich rect trocken anfühlt. Ich schätze, dass es am Wetter liegt. Ja, abgesehen davon, glaube ich auch, dass sie sehr robust sind. Sie sind relativ dick. Mein Zopfumfang ist fast bei 10cm. Nur muss ich meine regelmäßig kämmen, weil sie sich sonst im Nacken filzen. Vor einigen Jahren war ich mal auf einer Ausgrabung und hab meine Haare extrem vernachlässigt.... ich musste sie nach den 10 Tagen im Nacken abschneiden... .__.

Die Frisur finde ich echt nicht schlecht!
Ich mag das erste Bild mit den offenen Haaren :)
Kirschli

#34 Beitrag von Kirschli »

Liebe haeata,

Die GingeryStones Forke gefällt mir sehr an dir! Den Shop beobachte ich schon länger, aber auf etsy. Wie macht sich die Forke vom Gewicht her?

Das Längenbild ist toll, die Farbe erst! :verliebt: Aber ich würde sie auch wegstecken, beim arbeiten stören mich meine mich immer. Und es wäre schade wenn du irgendwo hängen bliebest mit ihnen.

Ich finde nicht, das du Lagerthas Frisurversuch verstecken musst, für mich sieht das sehr sehr schön aus. Ich kann kein Duttkissen sehen! Wenn es dir ncht ordentlich genug ist, bei Wikingern muss dass so! :nickt:
PremSiri

#35 Beitrag von PremSiri »

Die Frisur sieht doch klasse aus! :shock:
Wow, du hast aber echt Talent! So könntest du direkt in der Serie mitspielen!
(Darf ich dann mitkommen? Ich würde gerne Ragnar kennenlernen! :ugly: )
Und ich kann kein Duttkissen erkennen. :gut:
Wie lange hat der Versand aus Italien denn gedauert und war der versichert?
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Rury-chan

#36 Beitrag von Rury-chan »

Frisur ist Klasse! Nimm die doch bitte aus dem Spoiler - sowas soll und darf man hier mehr als gerne zeigen :verliebt: .
Hoffe dass sie noch ganz viele Vikingsstaffeln machen :cheer: .
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#37 Beitrag von BloodyJules »

Ich setz mich hier mal dazu, wenn ich darf :D

Ich über ja auch grad das Flechten (unter anderem auch wegen Vikings), aber meine Güte sieht das bei dir toll aus! Sowas krige ich nie hin T_T
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
lisken

#38 Beitrag von lisken »

Ich finde auch dein Frisur ist mega geworden, klar geht das wahrscheinlich noch ordentlicher, aber so ist es doch eh authentischer als die geschniegelte Schildmaid die natürlich jeden morgen stundenlang von mehreren Stylisten frisiert wurde :lol:
Das Bild von der Seite sieht total cool aus, deine Gesichtszüge sehen da sogar denen der Lagertha Schauspielerin recht ähnlich.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#39 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ich geselle mich auch mal dazu! Mag deine Haarfarbe und mit (Vikings-) Flechtereien bekommt man mich sowieso :D
Sookie

#40 Beitrag von Sookie »

Wieso packst du die Frisur in den Spoiler? Das sieht super gut aus!! :shock: Ich wünschte, ich würde das mal so hinkriegen... Und zum einen kann ich auf dem Foto kein Duttkissen erkennen und zum anderen muss es doch bei Wikingerfrisuren eh ein bisschen messy sein.

Die Kupferforke ist auch richtig schön und steht dir echt gut!
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#41 Beitrag von Brijna »

Du hast so tolle Frisuren gemacht :) und in den Spoiler gehören sie wirklich nicht! :D
Ich habe leider wenig Zeit zum Lesen, geschweige den zu schreiben oder flechten... aber sieht toll aus, mach weiter so :)
haeata

#42 Beitrag von haeata »

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich gerade fast eine Stunde an meinem Beitrag saß, ist mein blöder Laptop abgeschmiert... Die Akku ist fast leer - Warnung funktioniert offenbar nicht mehr.... Jedenfalls mach ich jetzt nicht nochmal ganz so ausführlich, verzeiht! Ich bin müde :-D

danke euch für all die lieben Worte zu der Frisur. Ich fand sie nicht gelungen, aber es ist schön zu hören, dass ihr sie nicht ganz so schrecklich findet :-D :knuddel:

Hallo Sommerblond, willkommen in meinem PP :-) Ich werd mir Mühe geben ab und zu Stoff Richtung Vikings-Frisuren zu liefern ;-)

Rubricata*Lupa, dass die Deckhaare anfälliger sind, ist glaube ich normal. Mein Deckhaar braucht auch grundsätzlich mehr Pflege als der Rest, was sich als ziemlich schwierig erweist, da mein Deckhaar auch viel dünner ist als der Rest :-D aber die Deckhaare sind ja nunmal auch mehr der Sonne und anderen Wetterbedingungen ausgesetzt, kein Wunder, dass die trockener sind.. :/ leider!
Auf einer Ausgrabung? Das hört sich nach einem spannenden Job an!? Aber ärgerlich, dass du Haare lassen musstest ... :(

Kirschli, die Forke ist sehr leicht. Sie wiegt 18gr (im Vergleich: meine Ficcare in M wiegt 23gr). Ich merke sie also eigentlich gar nicht beim tragen :)

Premsiri, ich nehm dich gerne mit, aber wegen Ragnar müssen wir uns noch mal unterhalten... auf den habe ich eigentlich ein Auge geworfen :waigel:

Hallo BloodyJules und Valandriel Vanyar, auch ihr seid herzlich Willkommen :-)

lisken, schön wärs, wenn meine Züge Lagerthas ähneln würden :-D ich find Lagertha so hübsch :oops:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sooo... es gibt neue Fotos :-)

heute habe ich eine Frisur von Anniesforgetmeknots bei Insta ausprobiert!
Ich finde sie total schön, weil der Dutt nach ganz viel aussieht und sie innerhalb von 5 min zu machen ist.
Also perfekt um sie morgens vor der Arbeit zu machen :)
Bild

Dann habe ich diese Woche mal die 60th Street Crimson getragen, in einem Möchtegern-Cinnamon. Aber es wird langsam besser :-)
Leider ist die Forke noch etwas groß, somit kann ich sie nicht in einem LWB tragen, einfach wegen der Breite. Ich freue mich aber schon sehr, wenn meine Haare länger sind und ich die Forke besser einsetzen kann! Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die Farbe zu meinen Haaren passt, was meint ihr?
Bild

Die Biscotti kam auch wieder zum Einsatz, diesmal in einem etwas höher angesetzten LWB.
Ich glaube die Biscotti ist momentan mein Liebling :-) wenn Flexi, dann am liebsten diese :)
Bild

Zu guter letzt möchte ich euch nicht mein Horror-Bild der Woche vorenthalten...
Offene Haare mit leichten Flechtwellen auf weißem Untergrund :ugly: :selbst_erschreck:
Bild
Hätte ich das vorher mal gesehen, hätte ich nie nie niemals je ein weißes Shirt mit offenen Haaren getragen.
Vorallem die ausgefranste linke Seite hat mich geschockt :-(
Aber naja.. wie sagt man so schön? Mut zur Hässlichkeit :-D

Ansonsten läuft es Haartechnisch momentan nicht ganz so gut.. Ich dachte ja mit dem Amla Shampoo meinen HG gefunden zu haben... Leider hat sich jetzt auch hier wieder fieses Kopfhautjucken eingestellt.. Ich weiß einfach nicht mehr weiter..
Es muss doch mal ein Shampoo geben, dass sich mit meiner Kopfhaut verträgt?!
An Seife traue ich mich ja nicht mehr ran... Nach meinen ersten Seife Versuchen hatte ich soo starken Haarausfall, dass ich das einfach nicht nochmal riskieren will.
nun ja.. also heißt es: weiter suchen!

Seit einer Woche habe ich übrigens ein Seidenhäubchen zum schlafen :-D
Es sieht auch gar nicht so schlimm aus, fühle mich ein bisschen wie eine Piratin damit (die Haube ist knallrot :kicher: )
Sie bleibt zwar nicht jede Nacht da wo sie hingehört, aber im Großen und Ganzen hält sie doch recht gut dafür, dass ich eine Extremwühlerin bin :)
Mal sehen, ob es langfristig wirklich gegen Spliss usw hilft :-)

Puh, jetzt ist mein Text doch nochmal recht lang geworden...
Einen schönen Abend euch noch... Ich mach jetzt die Knöpfe zu :-D :sleep:
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
Rubricata*Lupa

#43 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Huhuu!

ja, da war ich einfach selbst Schuld. Die haben mich zu dem Zeitpunkt nicht interessiert und dann hatte ich den Salat <___<

Der wuschelige Dutt sieht schön aus! :) auch finde ich, dass dir die Forke steht.

Was ist denn links passiert? Brechen die da einfach schneller ab?
Ach, ich finde das nicht hässlich. Wenn man die Haare offen trägt, bleiben sie ja nie in der gleichen Position ;) daher ist das den anderen bestimmt nicht so aufgefallen :) da habe ich schon andere Haare gesehen bei denen ich mir dachte: Um Himmels Willen!
und Wikinger sind wild und rau! Das gehört so. auch die Haare :D

Ich wünsche dir eine gute Nacht mit dem Mützchen :D (mein Freund würde mich aus dem Bett schmeißen, wenn ich damit ankäme :D )
haeata

#44 Beitrag von haeata »

Hallo Rubricata*Lupa, ich weiß nicht was da passiert ist :-( ich vermute das ist bei meinem letzten Friseurbesuch im April entstanden... Die olle Friseurin hat mich zu Stufen gedrängt... Ich wollte nur Spitzen schneiden und KEINE Stufen.. Sie sagte dann, dass die ja viel voller aussehen würden, wenn ich "unsichtbare" Stufen habe, die sie mir in der Regenbogen-methode schneiden wollte.. Was auch immer das sein mag :-D
Jedenfalls sagte ich, dass ich das lieber nicht möchte, da ich ja gar nicht so viel offen tragen möchte, sondern eher Flechtzöpfe und andere Frisuren und ich nicht möchte, dass da dann die kürzeren Haare rausstehen...
Da wurde sie dann pampig und meinte man muss auch mal dem Friseur vertrauen und dass man das durch diese Regenbogen-Methode nicht sehen würde und keine Haare abstehen...
Blöd wie ich bin, habe ich nachgegeben... Wenn man einen Scheitel von einem Ohr zum anderen über den Kopf ziehen würde hat man quasi genau den Bereich meiner Haare, die am dünnsten und empfindlichsten sind... Da hat sie dann auch noch ausgedünnt. Ich schätze, dass genau das das Ergebnis ist was man jetzt von hinten sieht :-(
Dieses Jahr möchte ich ja sowieso nicht mehr zum Friseur... danach muss ich mir mal überlegen wie ich das mache. Zum selber schneiden sind sie zu kurz, kenne aber auch niemanden, der die schneiden würde, Friseur ist jedenfalls Geschichte!

Wegen der Haube... das Problem habe ich nicht! Wir schlafen vielleicht 2 mal im Monat beieinander, da kann ich dann auch mal auf die Haube verzichten! Er muss ja nicht den ganzen Wahnsinn, den man da betreibt mitbekommen :mrgreen:
2b F/M 5,9cm ZU
lisken

#45 Beitrag von lisken »

Das ist ja ärgerlich mit dem gelöschten Riesen-Beitrag. Das hatte ich auch schonmal, auf einmal merke ich dass mein Akku fast leer ist und renne NEIN schreiend los, mein Mann dachte irgendwas schlimmes wäre passiert :bauchweh_vor_lachen:

Ich finde sowohl die Forke als auch die Flexi stehen dir super, die Farben sind ja auch ähnlich :)

Bei deinem Längenbild liegen die Haare vielleicht links nur nicht gut? Ansonsten gibt es da gar nichts zu meckern, ich finde trotz weiß sieht die Kante schön dicht aus :gut:

Dein fluffiger Wuscheldutt mit den Akzentzöpfen sieht toll aus, wie ist der denn fest gemacht, mit Haarnadeln?
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Antworten