*PremSiri: Feen in NHF - Seife & indische Kräuter* (seb.Ek.)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kirschli

Re: *PremSiri: gesunde Feen in NHF bis zur Taille - mit Seif

#496 Beitrag von Kirschli »

Schön, dass du den Stab noch glätten konntest! Trotzdem mit den Löchern... blöd, dass sich die Shop-Besitzerin nicht mehr meldet. :?

Gefüllt gefällt mir das Utensilo ja noch besser. :mrgreen:
PremSiri

#497 Beitrag von PremSiri »

Hallo ihr Lieben! :winkewinke:

Lemon, pures Öl klappt bei mir auch richtig gut, vor allem Babassu- und Arganöl.
Aber auch einige Andere gehen gut. Der große Unterschied bei diesem "Balsam" mit Lecithin
ist wirklich das Emulgieren. Es ist also wie Öl und Creme in einem, vor allem super bei LOC! :mrgreen:
Und Rosenduft ist auch nicht so meins, deswegen nehme ich ja meist Kokoswasser oder verdünne das extrem.
Ja, das Utensilo ist wirklich schon voll. :pfeif:
Aber das ist ja nur für den Urlaub oder wenn ich zu einem LHN-Treffen fahre! :mrgreen:

Lockenbella, danke dir! :)
Welches Lecithin nimmst du denn bei der Kräuterwäsche? Das Granulat oder auch das Flüssige?
Reetha ist ein natürliches Tensid durch die Saponine, die da drin sind.
Emulgieren dürfte das eigentlich nicht, also zumindest habe ich das noch nie gelesen... :gruebel:

daughty, mein Utensilo ist auch ein Reise-Utensilo. :mrgreen:
Aber ich werde das eh nur benutzen, wenn ich etwas mitnehmen möchte. Zuhause bewahre ich meinen
Haarschmuck anders auf, das Meiste habe ich in meinem Hänge-Utensilo und die Flexis und Ficcare
sind an Tüchern befestigt und an der Wand gehangen. Nur wegen dem Staub muss ich da nochmal gucken...

Knulli, Nella, Lisken, Kirschli: Vielen lieben Dank euch allen! :bussi:
Ich bin auch sehr glücklich mit dem Utensilo, die Farbe ist so toll und macht direkt gute Laune! :mrgreen:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was gibt es Neues?

Also erstmal noch kurz zu dem Moos-Haarstab, falls es euch noch interessiert:
Nach genau 7 Tagen hat sich die Dame wirklich noch gemeldet! Sie hat mich gebeten, ihr zu antworten,
was ich auch direkt getan habe, und seitdem bekomme ich wieder keine Antwort. Also seit 4 Tagen... :|
Na egal, das Thema ist für mich jetzt eh durch. Nur kaufen werde ich da definitiv nix mehr!

Zweitens plane ich gerade mal wieder eine Haarseife, ich hab ja schon länger nicht mehr gesiedet! :mrgreen:
So ist das immer, entweder ich siede eine Seife nach der anderen oder ich siede monatelang gar nicht...
Jedenfalls möchte ich diesmal ein kleines "Experiment" wagen, zumindest was meine Haare und KH betrifft.
Und zwar vertrage ich mehr als allerhöchstens 12% Schaumfett eigentlich gar nicht, so war das jedenfalls noch
vor Jahren. Das kann sich ja inzwischen geändert haben und das möchte ich mal ausprobieren, weil ich eine
viel höher überfettete Haarseife sieden möchte, die aber gut schäumen soll. Ich will nämlich mal testen, ob ich
auch so extrem hoch überfettete Seifen verwenden kann. Nur mag ich das dann nicht, wenn da so gar kein
Schaum kommt. Also werde ich das mal probieren, zur Not habe ich dann eine tolle Duschseife... :mrgreen:
Dann ist heute endlich meine "Dragomira" Bestellung angekommen und ich bin soooo glücklich damit!! :verliebt:
Bild
BildBild
BildBild
Die Forke war eine Wunschanfertigung und die ist soooo toll, absolut glatt und das Holz ist ein Traum aus "Ziricote"! :mrgreen:
Mir gefällt dieses "dicke/ runde" an der Forke, die ist richtig schön rustikal. Und der Haarstab ist aus Nussbaum.
Der Acrylstab ist "Toffee", auch super schön. Ich steh ja irgendwie auf so Braun- und Naturtöne... :)
Jedenfalls wird das nicht meine letzte Forke von Dragomira gewesen sein, ich finde sie macht da ganz tolle Sachen! :gut:

Bild
Hier mein Dutt inkl. Acrylstab von gestern, passend zum Wetter etwas sehr sommerlich-buntes! Mir gefällt das! :wink:

So, und jetzt freue ich mich auf Sonntag! Da haben wir wieder ein LHN-Treffen und dann darf ich mein Utensilo mal ausführen... :ugly:
Ich wünsche euch ein schönes und sommerliches Wochenende! :winkewinke:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
lisken

#498 Beitrag von lisken »

Oooooh da bin ich ja gespannt auf deine Seifenexperimente :yippee:
Ich habe auch Seifen mit 10-15% Schaumfett, hoher ÜF und ordentlich Rizi die trotzdem gut schäumen ;-)

Deine Dragomira Bestellung ist ein Traum, die Ziricote Forke, die Maserung :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
Ich hatte mal die gleiche in Padouk und kann bestätigen, die Verarbeitung ist der Wahnsinn, so glatt, ich wollte sie dauernd anfassen :waigel:

Ich freue mich auch schon auf Sonntag :bussi:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
isa117

#499 Beitrag von isa117 »

Die Dragomira Bestellung ist toll, mir gefällt die rustikale Aufmachung der Forke auch sehr und ich finde sie passt richtig gut zu dir!Ich bewundere die Dutts, die du mit deiner Länge schon kannst, superklasse!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Lockenbella

#500 Beitrag von Lockenbella »

Wow, deine neue Sachen sehen schick aus und vor allem die neue Forke sieht sehr schön aus und steht dir ausgezeichnet . Aber du scheinst ja echt Dragomira süchtig zu dein 8)

Hm die Dame mit dem Moosstab kannst du wirklich abhacken , kundenfreundlich ist wirklich anders. Ich glaube sogar dass ich weiß wenn du meinst, im Shop habe ich auch schon angesehen, aber da wird nix bestellt 8) .

Und auf deine neue Kreation der Seife bin ich schon sehr gespannt . Ihr macht so schöne Rezepte.

P.S : wegen Reetha als Emulgator , ich kenne es aus dem Gartenwelt . Doch es wird als Emulgator benutzt um Neemöl mit dem Wasser zu verbinden um die Pflanzen gegen Läuse zu spritzen , als umweltfreundliche Alternative so zu sagen . Und laut Bewertungen soll es auch funktionieren . Ich habe im meiner Pampe das Granulat ausprobiert , aber ich habe auch den flüssigen Zuhause .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Kirschli

#501 Beitrag von Kirschli »

Schöne neue Sachen hast du bekommen! =D> Vor allem der Toffee Stab gefällt mir sehr. Aber im Moment kann mich Acryl ja mal wieder sehr begeistern. Da bekomm ich jetzt schon wieder Lust auf Toffifee. :bauchweh_vor_lachen:

Auf dein Seifenexperiment bin ich schon richtig gespannt, das klingt echt spannend. :shock:

Ich freu mich auch schon auf Sonntag! :knuddel:
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#502 Beitrag von kafkaesk »

Hey! :winkewinke: Ich setz mich auch mal dazu, wenn ich darf.

Du hast immer so schöne Dragomira Sachen! :verliebt: Ich glaube, ich muss auch mal eine CO aufgeben. Bisher habe ich nur freiverkäufliche Stäbe. Kann man Dragomira einfach so anschreiben, wenn man einen Wunsch hat?
Besonders deine neue Forke von ihr gefällt mir! Die Form ist richtig schön und Ziricote ist ein toll gemasertes Holz. Bringst du sie morgen zum Treffen mit? Ich würde sie gern live bewundern.

Dass mit dem Moosstab ist ja ärgerlich... :( ich bin ja mit meinem auch nicht ganz zufrieden. Aber ich war zu feige, die Herstellerin anzuschreiben. Ich bin gespannt, ob bei eurem Gespräch noch etwas herumkommt.
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Lemon

#503 Beitrag von Lemon »

Ui, das sind echt wieder schöne Stücke! =D> Die Form der Forke finde ich total interessant. Echt schick! :)
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#504 Beitrag von Nathaira »

Hübsche Sachen hast du dir da ausgesucht :)
Mir gefällt besonders die Farbe vom Oversized Acrylstab, wenn er dünn wäre würde er sofort bei mir einziehen! :verliebt:
Mit den Oversized Stäben kann ich leider nichts anfangen, die sitzen immer so fest das es schon weh tut :lol:
Wie steckst du die? Machst du den Dutt lockerer als sonst?
PremSiri

#505 Beitrag von PremSiri »

Lisken, danke dir! Ja, die Maserung ist echt der Hammer, so schön! :mrgreen:
Schade, dass du mit der gebogenen Forke nicht so gut zurecht gekommen bist.
Ich mag eben gerade diese Biegung und die Forke hält mega fest im Dutt!

isa117, vielen lieben Dank! Und dass die Dutts bei mir schon relativ gut gehen liegt wohl an meinem
recht geringem ZU, da kann man einfach schon früher mehr wickeln als bei dicken Haaren... :)

Lockenbella, danke dir! Ja, ein bisschen "Dragomira-süchtig" bin ich schon, das stimmt wohl!! :bauchweh_vor_lachen:
Übrigens sehr interessant wegen dem Reetha als Emulgator, gut zu wissen! Das muss ich mal ausprobieren!
Ich hatte letztens leider auch ganz viele Blattläuse auf meinen Kräutern, die ich eigentlich noch essen wollte... :(

Kirschli, vielen lieben Dank! Und ja, der Toffee-Stab macht wirklich Appetit auf Toffee, die Farbe sieht so lecker aus! :mrgreen:
Die Seife habe ich leider noch nicht gesiedet, aber nächste Woche habe ich sicherlich endlich Zeit dafür! :wink:

kafkaesk, herzlich willkommen!! Freut mich, dass du bei mir vorbei schaust! :cheer:
Du kannst Dragomira über DaWanda einfach eine Mail schreiben und deine Wünsche angeben,
sie antwortet dir dann relativ schnell, ob dein Wunsch umsetzbar ist und ob das Acryl noch vorrätig ist! :gut:
Ach Mist, hast du die Forke auf dem Treffen eigentlich gesehen? Ich hatte ganz vergessen, sie dir zu zeigen!! Ohje... :(
Ich hatte sie doch extra eingepackt! Das ist ja ärgerlich!
Und zu dem Moos-Stab schreibe ich unten noch etwas... :wink:

Lemon und Nella, vielen lieben Dank euch beiden! :mrgreen:
Nella, meine Stäbe von Dragomira sind etwas dünner als die normalen Oversized, die man so frei kaufen kann! :)
Dein Stab müsste 16 mm dick gewesen sein, meine sind zwischen 12 und 13 mm dick, mehr wäre mir auch zu viel.
Beim Stecken habe ich keine Probleme aber ich mache den Dutt wirklich etwas lockerer als sonst.
Und ich mache ja meist den Dics-Bun, ich glaube du machst meist einen Anderen? :gruebel:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was gibt es Neues?

Nicht viel diesmal, an der Haarpflege habe ich nichts geändert. Öle werden ja nach Laune mal gewechselt
aber sonst mache ich alles wie immer, also meine Seife zum Waschen und weiterhin ohne saure Rinse... :)

Tja, die Dame vom Moos-Haarstab hat sich tatsächlich nicht mehr zurück gemeldet, aber das war ja
fast schon klar. Ich finde das echt total kundenunfreundlich, sowas habe ich noch nie erlebt!! :roll:

Ich warte jetzt auf vier Acryl-Forken, die hoffentlich diese Woche noch ankommen werden! FREU!! \:D/

Und dann hatten wir Sonntag unser LHN-Treffen in Essen im Grugapark! Es war sehr schön und diesmal hatten
wir auch Glück mit dem Wetter! Wir haben gemütlich auf einer Wiese gepicknickt und hauptsächlich gegessen! :bauchweh_vor_lachen:
Mein Mann und die Kinder sind auch mit gekommen, weil der Park riesengroß ist und gerade für Kinder viele tolle
Sachen bietet. Jedenfalls hat es ihnen auch sehr gut gefallen und sie haben im Gegensatz zu uns wenigstens
was vom Park gesehen und haben nicht nur faul rum gesessen! :mrgreen:
Und natürlich habe ich auch diesmal beim Treffen ein paar schöne Stücke tauschen können, diesmal zwei
tolle Forken! Einmal "Evergreen Camo" und einmal "Earth & Sky"! Tragefotos kommen natürlich noch... :mrgreen:
Bild
Die "Evergreen Camo" hat 8,6 cm Nutzlänge aber die "Earth & Sky" nur 7,9 cm. Trotzdem hoffe ich,
dass ich die "Earth & Sky" lange tragen kann, zumindest im Wickeldutt wird das bestimmt lange gehen! [-o<
Nosce te ipsum
Samti

#506 Beitrag von Samti »

Hallo Siri

wow hast Du viel neuen Haarschmuck bekommen und vor allem die beiden Forken gefallen mir sehr gut. Die Earth & Sky ist ein Traum *auchhabenwill*

Da bin ich auf Tragebilder gespannt.

Ich hoffe beim nächsten Treffen können wir beide uns etwas kennenlernen ich musste ja leider früh weg und war zum wandern noch zu schüchtern :oops:
lisken

#507 Beitrag von lisken »

Super dass du mit der Form der Ziricote gut zurecht kommst :gut:

Deine neuen Forken sind ein Traum, besonders die Evergreen Camo, da hast du ein wirklich schönes Stück ergattert :)
Ich denke schon dass du beide Forken sehr lange tragen kannst bei deinem ZU. Wie du schon schreibst kannst du sie ja später in Dutts wie Wickeldutt, LWB oder Nautilus tragen, da gegen gehen auch kürzere Stücke.

Ich bin schwer gespannt auf deine Acrylforkensammlung :mrgreen: Besonders auf die von Skoelpadda, da interessiert mich die Qualität sehr.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
uruk

#508 Beitrag von uruk »

Danke für die Fotos vom befüllten Utensilo! :bussi: Da kann man sich das gleich besser vorstellen, wie die Auteilungen funktionieren. Und deine schöne Sammlung (bw. ein Teil davon?) sieht man gleich auch noch! :gut: :-D

Die Dragomira-Sachen sind toll. Ich bin auch besonders von der Forke angetan. Das Holz sieht wunderschön aus!

Und die Dymondwood-Forken sind auch beide richtig schön! Freu mich auf Tragebilder!
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Lockenbella

#509 Beitrag von Lockenbella »

PremSiri, deine neuen Zugänge sehen ja schick, die würde ich gerne mal als Tragebilder sehen 8) . Ich denke dass du mit der Länge noch lange Spaß haben wirst , für jede Größe kann man einen Dutt finden wo man es noch gut verbauen kann :wink: . Ich habe jetzt bei den 10 cm Zuwachs nur einen Zentimeter mehr bei Forken an der NL und das bei meinem ZU , also so schnell wächst man da ja nicht raus und wenn kann man immer noch später die Größe tauschen 8) .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
PremSiri

#510 Beitrag von PremSiri »

Samti, danke dir! Und ja, beim nächsten Treffen müssen wir unbedingt mehr quatschen.
Ich kann das aber total verstehen, dass man beim ersten Treffen, wenn man niemanden kennt,
eher schüchtern ist. Das war bei mir ganz genau so, das ist ja völlig normal... :bussi:

Lisken, ich denke auch, wenn ich den richtigen Dutt wähle, wird mir diese Forke bestimmt auch lange passen! :mrgreen:
Auf die Forken von Skoeldpadda bin ich auch sehr gespannt, die bekomme ich aber erst Mitte/Ende August! 8)

uruk & Lockenbella, danke euch beiden! :bussi:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, heute gibt es ganz viele Fotos!! :mrgreen:
Erstmal Tragefotos der neuen Dymondwood-Forke "Evergreen Camo" und
dann sind heute meine drei CO-Forken von Tishas Truhe angekommen!! FREU!! :helmut:
BildBild
BildBild
BildBild

Die Forken sind super verarbeitet und wurden total liebevoll verpackt! Kann ich also absolut empfehlen! :gut:
Außerdem wurde ich während der Entstehung der Forken immer wieder mit Fotos auf dem Laufenden gehalten
und ich konnte immer sagen, wenn ich etwas geändert haben möchte oder ob ich das so okay finde!
Also ein richtig guter Kundenservice und sehr netter Kontakt!! :mrgreen:
Nosce te ipsum
Gesperrt