uruk - von Babyfusseln zur Wallemähne mit ind. Kräutern/WO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
uruk

Re: uruk - von Babyfusseln zur Wallemähne mit indischen Kräu

#421 Beitrag von uruk »

lisken danke!! :bussi: Aber dafür, dass DAS eben mein lockerster LWB ist, den ich überhaupt hinkriege, isses schon ein bisschen armselig. :bauchweh_vor_lachen:

Siri, danke! Und ja, ich denke, ganz ohne wirds auch bei mir nicht werden... Muss mir mal noch überlegen, wieviel ich dann wie kurz schneide.

Ich hab mal den Lazy Wrap Ponytail ausprobiert. Also, so schön wie bei lisken isser nicht geworden. Aber hat recht gut gehalten - wobei die Flexi nicht sooo optimal war. Eine S wär besser gewesen. Letztens hatte ich den ja schonmal mit nem Stab probiert. Das ging, dann wollt ichs aber nochmal ordentlich machen und habs einfach nicht mehr zum Halten gekriegt. Das Problem hatte ich zumnidest mit der Flexi nicht. Den LWP werd ich mir auf jeden Fall merken - find ihn grundsätzlich echt hübsch.

Bild Bild

Gestern hab ich dann Lust gehabt zu flechten. Erst wollt ich nur eine Seite französisch wegflechten. Dann hab ich gedacht, ich könnt ja n seitlichen Zopf machen. Also ne Lacekordel an der anderen Seite. Und DANN hab ich gedacht, machste doch jetzt lieber ne Fischgräte als nur n seitlichen Zopf. Zum runterhängen aber zu kurz, hab ich die Fischgräte dann noch seitlich mit dem ersten Flechtzopf verdreht. :mrgreen: Öhm, ich nenne es... Dreierleibrei?? :rofl: Nein, keine Ahnung wie man sowas nennt, aber ich fands ok und bin dann auch den ganzen Tag so rumgehüpft.

Bild Bild

Ah, und ich hab heute nochmal meinen Zopfumfang gemessen. Hatte einfach das Gefühl, dass sie so schön voll sind in letzter Zeit. Gemessen zuerst zweimal mit Garn, dann hab ich noch n Kabelbinder aus dem Keller geholt...
Und tatsächlich!!! Heeeeermann!!! :helmut: Ich werd verrückt!!! 6,3! Heeeelmuuuut!!! Komm ruhig auch gleich noch dazu!! :helmut: Also keine Ahnung, wos auf einmal herkommt (Babyhaare endlich im Zopf angekommen? Kräuterwäsche? gesunde ungefärbte Haare?), aber ick froi mer! :huepf:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#422 Beitrag von LillyE »

Huhu uruk

Wow, das ist ja toll, dass sich dein ZU vergrößert hat. Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich finde die Flechtfrisur schön. Meine Finger verweigern sich jeglicher Flechterei, ich bekomme nur einen armseligen Engländer als Nachtfrisur hin. Ich bewundere jeden, der eine ansehnliche Flechtfrisur hinbekommt.
lisken

#423 Beitrag von lisken »

Mir geht es ja wie Lilly mit der Flechterei, dein geflochtenes Allerlei sieht total niedlich aus :)

Dein LWP ist doch super geworden, ok die Flexi könnte eine Nummer kleiner sein aber der Zopf an sich steht dir total gut. Da ist wieder der schöne Farbverlauf :mrgreen:

Und yeah yeah zum gewachsenen ZU, Hermaaaaaaaan :helmut:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#424 Beitrag von Estrella »

Der Masara sieht toll aus :) Fast zu schade nur zum Sporteln ;)

Und der LWP gefällt mir auch total gut!

Hihi, du bist süß! :) Aber dein Ficcare-Dutt sieht doch auch gut und nicht streng aus? Ich bürste vorher immer überkopf, vielleicht sieht es bei mir deshalb noch lockerer aus? Honey Marble ist echt eine der schönsten Farben von Ficcare finde iche, vor allem da sie eigentlich zu jeder Haarfarbe passt.

Ach ja und Glückwunsch zur ZU-Zunahme! :cheer:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#425 Beitrag von Nathaira »

Der Lazy wrap ponytail ist toll, sieht schon wieder total langhaarig aus, aber das haben deine Frisuren so an sich :mrgreen: oder deine Haare sind richtig gewachsen, ich glaub beides zusammen :D
Glückwunsch zur ZU Zunahme :huepf:
Pillango

#426 Beitrag von Pillango »

Oh dein Lazy Wrap Ponytail mit der Flexi ist so schön. Deine Haare wachsen schnell..wow =D> Und herzlichen Glückwunsch zum Zopfumfang :helmut:
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Sommerblond

#427 Beitrag von Sommerblond »

Richtig toll, dein LWP! Den muss ich auch mal versuchen.
Deine Haare sehen schon so lang aus! :shock: Gar nicht nach "erst" 52,5 cm (ich wünschte ich wäre schon so weit ^^)...
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback
PremSiri

#428 Beitrag von PremSiri »

Wow, der LWP sieht ja toll aus, richtig schön füllig-fluffig! :ohnmacht:
Und mit einer M-Flexi würde das bei mir niemals halten! :mrgreen:
Glückwunsch zur ZU-Zunahme, das ist ja super, freut mich!! :cheer: :helmut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
uruk

#429 Beitrag von uruk »

So, ich komm endlich mal wieder zum Schreiben... hier gehts drunter und drüber :irre: mit lauter Festen, Geburtstagen, Klassenabschied, Hochzeiten, Schulanfängen, Jobwechsel usw. ist der Sommer aufregend und schön, aber eben auch sehr stressig. Naja, die nächsten zwei Wochen gehts in dem Tempo auch noch so weiter und dann ist endlich Urlaub! [-o<

Als erstes mal meine Haarwäschen der letzten Zeit:

24. Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus(14.07.)

Mischung von der Wäsche davor mit weniger Reetha und dafür mehr Hibiscus. Gemessen wieder mit nem 2/3 Teelöffel. Der Einfachheit halber wieder nur die Teile im Mischverhältnis aufgeschrieben.

Vorbereitung:
- abends geLOCt (Aloe Vera-Gel, Babassuöl, Jazee Blue Haarcreme) und Amlaöl auf Kopfhaut
- Franzose als Nachtzopf

Mischung:
1 Reetha
2 Shikakai
2 Amla
2 Kapoor Kachli
1 Bhringaraj
1 Orange
2 Nagarmotha
1 Brahmi
2 Fenugreek (Methi)
2 Kachur sugandhi
2 Tulsi
2 Hibiscus

- mit kochendem Wasser verrührt (200ml)
- über Nacht ziehen lassen -> Konsistenz quark- bis joghurtähnlich

Waschen:
- Haare nass gemacht
- mit den Händen zuerst auf der Hopfhaut
- 30 min Einwirkzeit unter Klarsichtfolie
- danach ausgewaschen und kaltes Wasser zum Schluss

Trocknen:
- Auswringen, mit grobzinkigem Holzkamm vorsichtig entwirrt, LOC
- an der Luft getrocknet

LOC:
L = nasse Haare
O = Arganöl (ca. 3 Tropfen)
C = Jazzee Blue Haarcreme (1 Erbse)

Ergebnis:
- Haare perfekt sauber
- Haare griffig und gleichzeitig weich - yeah! da isser wieder der Flausch!
- Wellen definiert
- schönes Volumen

Foto nach dem Trocknen:

Bild

- Don't walk, Dance! -
uruk

#430 Beitrag von uruk »

25. Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus(19.07.)

Mischung von der Wäsche davor. Gemessen wieder mit nem 2/3 Teelöffel. (Die Teile im Mischverhältnis aufgeschrieben.)

Vorbereitung:
- abends In The Hair Tonight-Conditioning Cream (als Leave In)
- Franzose als Nachtzopf

Mischung:
1 Reetha
2 Shikakai
2 Amla
2 Kapoor Kachli
1 Bhringaraj
1 Orange
2 Nagarmotha
1 Brahmi
2 Fenugreek (Methi)
2 Kachur sugandhi
2 Tulsi
2 Hibiscus

- über Nacht ziehen lassen -> Konsistenz joghurtähnlich

Waschen:
- Haare nass gemacht

Trocknen:
- an der Luft getrocknet

LOC:
L = nasse Haare

Ergebnis:
- Haare perfekt sauber
- Haare griffig und gleichzeitig suuuuperweich - wieder Flausch!
- Wellen definiert
- schönes Volumen

Foto vom Abend...:

Bild

- Don't walk, Dance! -
uruk

#431 Beitrag von uruk »

Und dann hab ich gleich am Freitag abend (ok, es ist eher nachts geworden :ugly: ) nochmal Haare gewaschen, weils am Samstag früh mit frischen Haaren zum Friseur ging mitsamt Braut und Freundin... Da ich mit nassen Haaren ins Bett gibt davon auch diesmal kein Foto. :wink:

26. Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus(22./23.07.)

Mischung von der Wäsche davor. Gemessen wieder mit nem 2/3 Teelöffel. (Die Teile im Mischverhältnis aufgeschrieben.)

Vorbereitung:
- keine :wink:

Mischung:
1 Reetha
2 Shikakai
2 Amla
2 Kapoor Kachli
1 Bhringaraj
1 Orange
2 Nagarmotha
1 Brahmi
2 Fenugreek (Methi)
2 Kachur sugandhi
2 Tulsi
2 Hibiscus

- ca. 6h ziehen lassen -> Konsistenz joghurtähnlich

Waschen:
- Haare nass gemacht

Trocknen:
- an der Luft getrocknet

LOC:
L = nasse Haare

Ergebnis:
- Haare perfekt sauber
- Haare griffig und wieder schön weich
- Wellen definiert
- Volumen

Ein frisch gewaschene Haare-Foto gibts hier zwar nicht, aber ich war ja mit den zwei Ladies beim Frisör. Und es gab für mich eine so richtig haarunfreundliche Hochsteckfrisur mit Rundbürste, Toupieren und Tonnen von Haarspray. Aber aller paar Jahre darf das ruhig mal sein! :mrgreen: Ich fands jedenfalls ziemlich cool. :wink: Und die Frisur der Braut und der Trauzeugin gibts gleich noch dazu... :mrgreen:

Bild Bild

und hier nochmal die wunderschöne Brautfrisur einzeln:

Bild Bild Bild

zusammen mit einem traumhaften Kleid mit viel Spitze und fließendem Schnitt und Schleppe sah das wirklich sehr zauberhaft und zart aus... :verliebt:
Zuletzt geändert von uruk am 25.07.2016, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.

- Don't walk, Dance! -
uruk

#432 Beitrag von uruk »

LillyE danke!! Ich glaub, flechten ist wirklich nur Übungssache - und ich hab auch noch genug Flechtereien, an denen ich verzweifle. Ich glaube mittlerweile, dass bestimmte Sachen auch einfach an verschiedenen Haartypen einfach mehr oder weniger gut funktionieren und toll aussehen. Also einfach immer mal wieder was neues probieren! :wink:

lisken, danke! Ja, da darf Hermann auch gern noch ne Extrarunde drehen! :mrgreen:

Estrella, ich hab den Masara auch schon tagsüber getragen. Aber der ist ja echt fix gemacht und damit eigentlich schon auch ne coole Sportfrise. :kicher: Und danke, aber mit deinen und liskens lockeren Dutts kann ich echt nicht mithalten. Da kann ich kopfüber bürsten wie ich will... :mrgreen:

Danke nella, läuft runter wie Öl!! :mrgreen: :bussi:

Pillango, dir auch danke!! Oh, und ich stell mir gerade einen LWP bei deinen langen Locken vor... *träum* :verliebt:

Hallo Sommerblond! Und danke! :oops: :D

Siri, danke! Und naja, halten und schön aussehen sind eben dann doch auch wieder zwei verschiedene Sachen... :lol: Ja, und ich freu mich auch total über den gewachsenen ZU - bin echt gespannt, ob sich da bei dir nicht auch noch was tut! :kicher: :bussi:

Sooooo, jetzt fall ich erstmal tot ins Bett und morgen geh ich endlich mal wieder PP durchstöbern... :betzeit: :waigel: :mrgreen:

- Don't walk, Dance! -
PremSiri

#433 Beitrag von PremSiri »

Wow, die Frisuren sehen echt klasse aus, sehr edel und hübsch! :verliebt:
Und klar, wenn man sowas nur einmal in Jahr macht ist das absolut okay,
das müssen die Haare aushalten! :mrgreen:
Ob bei mir der ZU noch zunimmt, weiß ich nicht. Könnte aber sein, wenn der ganze
Neuwuchs mal in den Zopf passt. Das wird aber bestimmt noch 5-6 Monate dauern... [-o<
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
lisken

#434 Beitrag von lisken »

Uiiiii tolla Hochzeitsfrisuren. Das Blümchenmehr der Braut ist sooooo schön, das kann ich mir richtig gut zu einem Vintage-Spitzenkleid vorstellsn :verliebt:

Deine Haare nach Wäsche 24. sind der Hammer :gut:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
uruk

#435 Beitrag von uruk »

Haha! :mrgreen: lisken, du Hochzeitsprofi! Die ganze Hochzeit stand unter dem Motto Vintage. Und Vintage-Spitzenkleid trifft also tausendprozentig! :mrgreen: Du warst nicht zufällig mit dabei?? :waigel:

Siri, ich drück dir ganz fest die Daumen!! [-o< Und danke!! ^^

Ich trage die letzten Tage ganz viel LWB und den gespiegelten Spidermoms. Letzte Woche sind auch meine Ed Sticks eingetrudelt. Den Mint hab ich gestern und heute getragen. Gefällt mir total gut in meinen Haaren! \:D/ Hier im Spidermoms:

Bild

Mehr Bilder gibts hoffentlich bald... Und auch mehr Bilder von ein paar anderen Zugängen. Hier schonmal ein kleiner Teaser! :mrgreen: Deep Royal (!) Blue in S im LWB:

Bild

Auch die gefällt mir super, wenn auch nicht gerade so in den gefärbten Längen... in meiner NHF mit den Silberlingen wird sie aber richtig toll aussehen, denke ich. ^^
Zuletzt geändert von uruk am 31.07.2016, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

- Don't walk, Dance! -
Antworten