Siri, danke! Und ja, ich denke, ganz ohne wirds auch bei mir nicht werden... Muss mir mal noch überlegen, wieviel ich dann wie kurz schneide.
Ich hab mal den Lazy Wrap Ponytail ausprobiert. Also, so schön wie bei lisken isser nicht geworden. Aber hat recht gut gehalten - wobei die Flexi nicht sooo optimal war. Eine S wär besser gewesen. Letztens hatte ich den ja schonmal mit nem Stab probiert. Das ging, dann wollt ichs aber nochmal ordentlich machen und habs einfach nicht mehr zum Halten gekriegt. Das Problem hatte ich zumnidest mit der Flexi nicht. Den LWP werd ich mir auf jeden Fall merken - find ihn grundsätzlich echt hübsch.

Gestern hab ich dann Lust gehabt zu flechten. Erst wollt ich nur eine Seite französisch wegflechten. Dann hab ich gedacht, ich könnt ja n seitlichen Zopf machen. Also ne Lacekordel an der anderen Seite. Und DANN hab ich gedacht, machste doch jetzt lieber ne Fischgräte als nur n seitlichen Zopf. Zum runterhängen aber zu kurz, hab ich die Fischgräte dann noch seitlich mit dem ersten Flechtzopf verdreht.

Ah, und ich hab heute nochmal meinen Zopfumfang gemessen. Hatte einfach das Gefühl, dass sie so schön voll sind in letzter Zeit. Gemessen zuerst zweimal mit Garn, dann hab ich noch n Kabelbinder aus dem Keller geholt...
Und tatsächlich!!! Heeeeermann!!!